Seite 1 von 1

Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 17. Feb 2018, 14:46
von Aven Fallen
Hallo,
wieso werden Beiträge ohne irgendwelche Hinweise editiert?

https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 9#p1154759

Dieser Beitrag von mir wurde editiert, es steht aber kein Hinweis, welcher Mod da nun am Werk war.

Mal abgesehen davon, dass der Supermoderator eh nicht tragbar ist, könnte es nicht so eingebaut werden, dass IMMER ein Hinweis da ist, wenn etwas editiert wurde? Dass man es ohne Hinweis machen kann ist absolut falsch.

Wenn etwas ändernswert ist, sollte es auch für alle ersichtlich sein, dass da etwas geändert wurde oder geändert werden musste.

Re: Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 17. Feb 2018, 15:34
von Cobra de Lacroix
Zensur wird in fw groß geschrieben...sonderlich schockieren tut mich das nicht^^

Re: Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 17. Feb 2018, 15:58
von Diemur
Als ich damals noch Foren S-Moderator war, habe ich editierte Beiträge immer mit dem Änderungsgrund, dem Änderungsdatum und meinem Namen versehen. Das scheint OldSchool zu sein und nun nicht mehr gemacht zu werden.

/me zuckt mit den Schultern.

Re: Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 18. Feb 2018, 00:20
von Trianon
Zensur? Was soll daran bitte eine Zensur gewesen sein. Es wurde eine Beleidigung entfernt. Die eigentliche Aussage des Kommentars wurde gar nicht verändert. Wir sind doch weit davon entfernt, dass man im Freewar Forum seine Meinung nicht breitschlagen darf.

Re: Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 18. Feb 2018, 00:50
von Nyvis
Der Beitrag wurde aber editiert ohne dass das ersichtlich ist. Woher soll man wissen, dass die Moderatoren nicht auch Beiträge verändern, in denen keine Beleidigungen sind?
Ich dachte eigentlich, dass ein Edit immer automatisch angezeigt wird aber scheinbar ja nicht...

Re: Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 18. Feb 2018, 01:06
von Cobra de Lacroix
Ich find das ne art der zensur wenn mods nicht mal mehr angeben müssen wer was moderiert, diskussionen werden ja öffentlich schon vollkommen unterbunden was ich ein stück weit verstehen kann jedoch sollte keinem verwehrt werden nen persönliches gespräch zu führen

Re: Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 18. Feb 2018, 11:25
von Aven Fallen
Nyvis hat geschrieben: 18. Feb 2018, 00:50 Ich dachte eigentlich, dass ein Edit immer automatisch angezeigt wird aber scheinbar ja nicht...
Dito.

Zumal es keinerlei Sinn macht, wieso es NICHT angezeigt wird, wenn jemand dort editiert.

Als ich noch Moderator in einem Forum war (welches im übrigen deutlich mehr User hatte als das FW-Forum, weswegen auch mehr "Arbeit" angefallen ist) habe ich im Post selbst noch geschrieben, was genau geändert wurde.

Selbst wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte aber definitiv ein Verweis dort gestanden, dass ich den Beitrag editiert habe.

Wie gesagt, finde einfach, das geht nicht, dass einfach so editiert werden kann, ohne, dass dort steht wer das gemacht hat.

Re: Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 18. Feb 2018, 11:50
von sgr011566
Danke für den Hinweis auf den fehlenden Editgrund.

Re: Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 11. Aug 2018, 12:27
von Anuhi
Finde es geht auch eher richtung Zensur... :(

Re: Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 18. Okt 2018, 17:32
von Yuu Otosaka
Anuhi hat geschrieben: 11. Aug 2018, 12:27 Finde es geht auch eher richtung Zensur... :(
Wie du aus dem Beitrag zuvor erkennen kannst: Das war ein Versehen^^

Re: Beiträge ohne Hinweis editiert

Verfasst: 18. Okt 2018, 23:48
von Aven Fallen
Laya hat geschrieben: 18. Okt 2018, 17:32
Anuhi hat geschrieben: 11. Aug 2018, 12:27 Finde es geht auch eher richtung Zensur... :(
Wie du aus dem Beitrag zuvor erkennen kannst: Das war ein Versehen^^
"Versehen"...