Playerkiller vs Kuschelwar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Starrwind » 20. Mai 2020, 18:54

Moin die Herren und Damen,

könnten wir bitte mal für Pks und Diebe mal paar Neuerungen bringen anstatt immer mehr Gegenzauber, Waffen oder son Kram?

Auch wenn einige Menschen hier immer noch noch denken es ist so easy zu killen wie früher, that's not the case.
Es gibt zuviel Gegenzauber usw. Musst nichtmal mehr Natla sein um safe zu sein. Easy ich geh nach Kerdis und kauf Gegenzauber lmao :lol:

Durch einen PK sterben wird ja als negatives Erlebnis eingestuft, da Spieler ja eine negative Erfahrung dadurch hätten wie zbsp mit dem "Sicherheitsfeld-Kill" Praxis in den UK. Musste eben Avalon nochmal zitieren, weil der Kommentar eine klare Richtung gegen die Pks zeigt. Ist ja nicht, dass auf den Portal stehen dies führt zu einem Ort der Gefahr oder so lol.


Danke.

PS: push-f sollte der gleichen Meinung sein.

Negatives Erlebnis bezeichne ich eher, dass Sotrax jede Anfrage nach W1 blind zulässt und dann dort sich Accounts sammeln lol.
Dann gehts backe backe Kuchen und zack alles auf einem Account und Multifarm let's go :lol:
Zuletzt geändert von true--blunt am 20. Mai 2020, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Cifer17 » 20. Mai 2020, 19:20

Ich fände es auch gut Neuerungen fürs PvP zu bringen. Gegenzauber kann man gerne alle aus dem Spiel entfernen, Natlaschutz auflösbar machen und starke neue PvP-Zauber einbauen. Im Gegenzug sollte man PvP optional machen, dass alle Leute die gerne PvP machen sich gegenseitig umhauen können und Spieler die keine Lust auf PvP haben in Ruhe spielen können.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Nyrea » 20. Mai 2020, 22:34

Fun fact: In den ersten 24 Stunden der neuen Runde von AF sind insgesamt 1232 Spieler gestorben.

Im Zweifel einfach dabei helfen, dass wir von Sotrax die Möglichkeit bekommen, eine permanente Welt mit den Regeln von AF zu starten. Dann hat man eine Welt, in der eher auf die Spieler eingegangen wird, die kein PvP wollen und eine Alternative für alle, die eine Welt wollen, in der auch PKs berücksichtigt werden und in der sie nicht mit jedem Update eins auf den Deckel kriegen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Cifer17 » 20. Mai 2020, 22:51

Was spricht dagegen eine zusätzliche, persistente Welt mit AF Regeln aufzumachen?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Taystee » 20. Mai 2020, 23:22

Gerne die derzeitige Runde einfach nicht resetten wäre supi.
Nochmal so viel Zeit über um nen neuen Account aufzubauen hab ich wohl nie wieder über.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Nyrea » 20. Mai 2020, 23:33

Cifer17 hat geschrieben: 20. Mai 2020, 22:51 Was spricht dagegen eine zusätzliche, persistente Welt mit AF Regeln aufzumachen?
Zitat von Sotrax: "Da kann man ja auch einfach in einer der Nummernwelten spielen."
Für ihn geht es in AF halt hauptsächlich um den Reset. Das ist für ihn das besondere an AF.

Dass AF mittlerweile nichts mehr mit den Nummernwelten zu tun hat, hat er vielleicht noch nicht richtig mitbekommen. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Silla » 20. Mai 2020, 23:51

Nyrea hat geschrieben: 20. Mai 2020, 22:34 Fun fact: In den ersten 24 Stunden der neuen Runde von AF sind insgesamt 1232 Spieler gestorben.

Im Zweifel einfach dabei helfen, dass wir von Sotrax die Möglichkeit bekommen, eine permanente Welt mit den Regeln von AF zu starten. Dann hat man eine Welt, in der eher auf die Spieler eingegangen wird, die kein PvP wollen und eine Alternative für alle, die eine Welt wollen, in der auch PKs berücksichtigt werden und in der sie nicht mit jedem Update eins auf den Deckel kriegen.
Wo kann man die Petition unterschreiben? (:

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Biggoron » 21. Mai 2020, 00:33

Da im regulären Freewar wahrscheinlich die allermeisten Spieler kein Bock auf PvP haben, wäre es wohl sinnvoller, wenn man einfach in allen Welten (bis auf W1) PvP komplett deaktiviert oder individuell deaktivierbar macht. Zum Beispiel indem man den Verräterstatus härter macht, dass ein Verräter keinen Schutz haben kann und sowas, aber gleichzeitig Verräter sein mit mehr Boni belohnt, damit Spieler einen Grund haben sich dem PvP auszusetzen, aber selber Entscheiden können, ob sie das wollen. Dann werden auch viele Spieler nicht mehr Natla sein, wodurch wieder mehr Vielfalt in die Rassenverteilung kommt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Nyrea » 21. Mai 2020, 03:10

@Biggoron: Dafür haben wir auch schon etwas vorbereitet. Aber Sotrax ist nicht davon überzeugt. :-/
Finds auch super schade, dass in manchen Welten 50% der aktiven Spieler Natla sind. Wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, PvP mit jeder Rasse zu deaktivieren, könnte man aus Natla auch eine ganz normale Rasse machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Simpletrix » 21. Mai 2020, 10:34

Simpletrix hat geschrieben: 7. Mai 2020, 14:08 Zum optionalen PvP: Schön und gut, aber was ist mit Spielern, die dermaßen viele XP haben, dass sie nahezu vor niemandem Angst haben müssen oder mit Spielern, die niemanden in ihrem XP-Bereich haben, der ihnen gefährlich werden könnte? Wenn es Vorteile für aktiviertes PvP gäbe, könnten diese Spieler dauerhaft PvP aktiviert haben und davon profitieren und dieses System so ausnutzen.
Bisher habe ich noch nichts gesehen, was eine solche Ausnutzung verhindern würde. So könnten selbst die größten Pazifisten ohne Risiko PvP aktiviert lassen, um mehr Profit zu machen.

Dann bräuchte man wieder Zauber wie die Desintegration, die nur für Ärger sorgen, oder etwas noch Stärkeres.
Irgendwann sind wir dann bei so etwas angelangt:

Zauber des geschenkten Kills
Dieser Zauber zaubert das Ziel von überall her auf dein Feld, zieht ihm alle LP ab, versteinert es und lässt es für die nächsten 5 Minuten keine Items anwenden.
Als starke Version davon könnte man noch hinzufügen, dass alle Arten von Schutz des Ziels aufgelöst werden.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Boni von aktiviertem PvP einfach durch Absprachen und Nicht-Angriffspakte abkassiert werden. Es ist ja jetzt schon so, dass viele Spieler durch Absprachen keinen Gebrauch von den starken Rückangriffszaubern aus der Unterwelt machen. Wenn sie da schon auf eine PvP-Möglichkeit verzichten, werden sie die selben Spieler wohl auch bei aktiviertem PvP nicht angreifen - und umgekehrt.

Wie sollen diese ganzen Probleme gelöst werden?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Silla » 21. Mai 2020, 13:04

Simpletrix hat geschrieben: 21. Mai 2020, 10:34
Simpletrix hat geschrieben: 7. Mai 2020, 14:08 Zum optionalen PvP: Schön und gut, aber was ist mit Spielern, die dermaßen viele XP haben, dass sie nahezu vor niemandem Angst haben müssen oder mit Spielern, die niemanden in ihrem XP-Bereich haben, der ihnen gefährlich werden könnte? Wenn es Vorteile für aktiviertes PvP gäbe, könnten diese Spieler dauerhaft PvP aktiviert haben und davon profitieren und dieses System so ausnutzen.
Bisher habe ich noch nichts gesehen, was eine solche Ausnutzung verhindern würde. So könnten selbst die größten Pazifisten ohne Risiko PvP aktiviert lassen, um mehr Profit zu machen.

Dann bräuchte man wieder Zauber wie die Desintegration, die nur für Ärger sorgen, oder etwas noch Stärkeres.
Irgendwann sind wir dann bei so etwas angelangt:

Zauber des geschenkten Kills
Dieser Zauber zaubert das Ziel von überall her auf dein Feld, zieht ihm alle LP ab, versteinert es und lässt es für die nächsten 5 Minuten keine Items anwenden.
Als starke Version davon könnte man noch hinzufügen, dass alle Arten von Schutz des Ziels aufgelöst werden.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Boni von aktiviertem PvP einfach durch Absprachen und Nicht-Angriffspakte abkassiert werden. Es ist ja jetzt schon so, dass viele Spieler durch Absprachen keinen Gebrauch von den starken Rückangriffszaubern aus der Unterwelt machen. Wenn sie da schon auf eine PvP-Möglichkeit verzichten, werden sie die selben Spieler wohl auch bei aktiviertem PvP nicht angreifen - und umgekehrt.

Wie sollen diese ganzen Probleme gelöst werden?
Die muss man nicht lösen.
Wer PVP aktiv hat, kann zu schaden kommen, bekommt Vorteile.
Wer PVP deaktiviert hat, kann nicht zu schaden kommen, bekommt keine Vorteile.

Der Rest ist völlig egal.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Simpletrix » 21. Mai 2020, 15:23

Silla hat geschrieben: 21. Mai 2020, 13:04
Simpletrix hat geschrieben: 21. Mai 2020, 10:34
Simpletrix hat geschrieben: 7. Mai 2020, 14:08 Zum optionalen PvP: Schön und gut, aber was ist mit Spielern, die dermaßen viele XP haben, dass sie nahezu vor niemandem Angst haben müssen oder mit Spielern, die niemanden in ihrem XP-Bereich haben, der ihnen gefährlich werden könnte? Wenn es Vorteile für aktiviertes PvP gäbe, könnten diese Spieler dauerhaft PvP aktiviert haben und davon profitieren und dieses System so ausnutzen.
Bisher habe ich noch nichts gesehen, was eine solche Ausnutzung verhindern würde. So könnten selbst die größten Pazifisten ohne Risiko PvP aktiviert lassen, um mehr Profit zu machen.

Dann bräuchte man wieder Zauber wie die Desintegration, die nur für Ärger sorgen, oder etwas noch Stärkeres.
Irgendwann sind wir dann bei so etwas angelangt:

Zauber des geschenkten Kills
Dieser Zauber zaubert das Ziel von überall her auf dein Feld, zieht ihm alle LP ab, versteinert es und lässt es für die nächsten 5 Minuten keine Items anwenden.
Als starke Version davon könnte man noch hinzufügen, dass alle Arten von Schutz des Ziels aufgelöst werden.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Boni von aktiviertem PvP einfach durch Absprachen und Nicht-Angriffspakte abkassiert werden. Es ist ja jetzt schon so, dass viele Spieler durch Absprachen keinen Gebrauch von den starken Rückangriffszaubern aus der Unterwelt machen. Wenn sie da schon auf eine PvP-Möglichkeit verzichten, werden sie die selben Spieler wohl auch bei aktiviertem PvP nicht angreifen - und umgekehrt.

Wie sollen diese ganzen Probleme gelöst werden?
Die muss man nicht lösen.
Wer PVP aktiv hat, kann zu schaden kommen, bekommt Vorteile.
Wer PVP deaktiviert hat, kann nicht zu schaden kommen, bekommt keine Vorteile.

Der Rest ist völlig egal.
Dass es möglich ist, sich in einem gut gewählten XP-Bereich - vor allem ganz oben, aber nicht nur da - ohne jegliches Risiko zu bereichern, ist also egal?
Wenn das so ist, dann in diesem Sinne schon mal vielen Dank im Namen all jener, die das ausnutzen werden.

Ohne signifikante Änderungen wäre auch denkbar, dass bis auf absolute Sicherheits-Fanatiker niemand PvP deaktivieren wird. Wieso sollte man auch, wenn der letzte Angriff durch einen anderen Spieler mehrere Jahre her ist? Zumindest wäre das System dann wieder fairer, wenn es viele ausnutzen würden. :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Nyrea » 21. Mai 2020, 15:53

Mal abgesehen davon, dass "das System" jetzt schon jeder ausnutzt, der nicht in Welt 1 spielt (weil es in den leeren Welten deutlich leichter ist, an XP und Gold zu kommen):
Der Bonus wäre natürlich abhängig vom Risiko, das man eingeht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Simpletrix » 21. Mai 2020, 17:12

Nyrea hat geschrieben: 21. Mai 2020, 15:53 Mal abgesehen davon, dass "das System" jetzt schon jeder ausnutzt, der nicht in Welt 1 spielt (weil es in den leeren Welten deutlich leichter ist, an XP und Gold zu kommen):
Da hast du wahrscheinlich Recht, aber die Spieler der Nummernwelten können ja nichts dafür, dass es so ist. Der Fehler liegt in der Strategie, alles mehr und mehr auf Welt 1 zu konzentrieren und den Rest ausbluten zu lassen, wodurch es eben zu solchen Nebenwirkungen kommt. Wenn man also jemanden für diese Situation verantwortlich machen sollte, dann nicht die Spieler, die schon immer in den Welten 2-14 gespielt haben und das weiterhin tun wollen, sondern diejenigen, die sich diese Strategie ausgedacht haben.
Nyrea hat geschrieben: 21. Mai 2020, 15:53 Der Bonus wäre natürlich abhängig vom Risiko, das man eingeht.
Wie würde die Risikobewertung dann aussehen? Ich würde es gut finden, wenn das nach der Anzahl der Spieler im eigenen XP-Bereich gewertet würde.
Dann wäre es vorteilhafter und riskanter, wenn sich mehrere Spieler in einem XP-Bereich ballen, wodurch einerseits diejenigen in abgelegenen Bereichen nichts zum Ausnutzen hätten und andererseits wären dann auch keine stärkeren Zauber nötig, denn wenn man auf Augenhöhe kämpft, entscheiden auch schon mal Kleinigkeiten einen Kampf. Dann kann es durchaus auch mal den Unterschied machen, welche Waffe man trägt und man braucht keine Zauber mehr, die drölftausend LP abziehen, Bienen oder ein Hautbrand tun es dann auch.

Ich erinnere mich an eine Situation vor sehr vielen Jahren, da gab es viele Spieler im Bereich von 8k bis 10k XP und damit auch genügend Ziele. Damals ging es in dem Bereich richtig rund. :) Also wenn man herbeiführen könnte, dass sich Spieler in einem XP-Bereich ballen, wäre das sehr viel besser als irgendwelche stärkeren Zauber. Die gab es zu der Zeit schließlich auch nicht und warum sie nicht nötig waren, steht ja oben.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Silla » 21. Mai 2020, 19:31

Was kann denn der Spieler dafür, der zufälligerweise (!) in nem XP Bereich ist wos keine Gegner gibt, und wieso sollte er dafür bestraft werden, weil andere dies absichtlich machen (können)?
Ich weiss schon worauf du hinaus willst, aber nach wie vor seh ich es als komplett irrelevant an, zumal diese Möglichkeit jedem offen steht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste