Hallo zusammen,
folgende Chara-Idee basiert auf dem Gedanken das Chaoslabor aufzuwerten, und zwar aus bestehenden Mitteln. Denn allgemein wird wahrscheinlich jeder das ein oder andere Item haben, was er gerne herstellt.
Generell würde ich es Luxuscharakterfähigkeit beschreiben, aber es gibt ja ohnehin zu wenig zu lernen, wenn man Sotrax Glauben schenken möchte.
Die Idee basiert auf der Annahme, dass die Verteilung der Chaoslaboritems gleichverteilt ist. Die Chance auf ein Item also gleich ist. Laut fwwiki gibt es aktuell circa rund 50 herzustellende Items. Die Chance auf ein bestimmtes Item beträgt also rund 2 % und sinkt mit jedem neuen Item, was hinzufügt wird.
Ab Stufe 1 der Charakterfähigkeit hat man die Möglichkeit, das Chaos im Labor zu manipulieren. Hierzu muss man dem Chaoslabor ein Item, welches auch im Chaoslabor hergestellt werden kann, übergeben. Das Item wird dabei verbraucht und der Anwender erhält im Gegenzug eine 4 %ige Chance das hinterlegte und gewünschte Item herzustellen. Jedoch lässt sich das Chaos auf längere Zeit nicht kontrollieren, sodass beim herstellen des gewünschten Items das Chaos mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % in seinen Ursprungszustand zurückkehrt und neu manipuliert werden muss.
Die Charakterfähigkeit könnte 40 Stufen haben, wobei die Chance, dass das gewünschte Item im Chaoslabor herzustellen ist mit jeder Stufe um 0,25 Prozentpunkte steigt. D.h. mit Stufe 40 beträgt die Chance, dann 14 %, dass das hinterlegte und gewünschte Item herstellbar ist.
Über das Balancing kann und muss man sicher diskutieren.
Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 614
- Registriert: 18. Nov 2009, 18:20
Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation
Das Labor könnte auch ruhig mal bessere Items anbieten
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1179
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation
Diese Charakterfähigkeit würde ich zwar nicht trainieren, aber für diejenigen, die es interessant finden, wäre das sicher eine nette Erweiterung zum Spezialisieren - und Spezialisierung ist zumindest offiziell erwünscht. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.
- Todes-Gletscherente
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 380
- Registriert: 17. Apr 2018, 09:28
Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation
Eher als Bonus für die Maximalstufe Chaosmagie sinnvoll, ggf. über ein Item.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation
Ich fände eine Aufwertung von Chaosmagie schöner. zb so, dass man alle 10 Stufen ein Item auswählen darf, das man nicht mehr herstellen möchte. Das steigert auch die chance auf alles gute und man kann sich sowas wie die starke ku, die oft übertrieben viel pe kostet, rausnehmen und halt auch den totalen Müll wie Zauber der Stille
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 532
- Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation
Ich denke bevor man Chaosmagie aufwertet, sollte das Chaoslabor an sich bearbeitet werden.
Globale Zauber, Buch des Goldraubs und Chaossense braucht kaum wer mehr und Zauber des schnellen Wissens sowie VErsiegender Phasensaft ist auch kein wirklicher Anreiz.
Globale Zauber, Buch des Goldraubs und Chaossense braucht kaum wer mehr und Zauber des schnellen Wissens sowie VErsiegender Phasensaft ist auch kein wirklicher Anreiz.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaos-Manipulation
Meistens ist das Item zum Aufdecken schon so teuer, dass sich der ganze Spaß nicht mehr lohnt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste