Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Giga » 21. Aug 2012, 01:40

Okay, ein paar gute Argumente, Avalon. Was ich nur anhängen möchte - rein vom RP-mäßigen ist sicherlich auch einiges drin, wenn man zwei einseitige Türen baut (z.B. von "Innen" in einen Garten) und wo dann die eine Tür "antik" und die andere "moosbewachsen" ist oder was auch immer. Dennoch finde ich beidseitige Türen irgendwie.. schöner. Bei mir z.B. ist es so, dass ich meine Unterkunft halbwegs interaktiv gestalte - will heißen, meine Feldtexte erzählen eine Geschichte, der Benutzer wird teilweise geführt, teilweise allein gelassen und kann für sich selbst entscheiden, wie sehr er auf meine Bedingungen eingeht (bspw. "benötigt" man an einer Stelle ein bestimmtes Item, um weiterzugehen). Wenn sich jemand nun vollständig drauf einlässt, dann wäre es für ihn doch sicher gut zu wissen, ob eine Tür nun beidseitig begehbar ist oder nicht - schließlich würde auch jemand, der ein fremdes Haus erkundet, direkt sehen, ob eine "Tür" beidseitig begehbar ist (Zimmer zu Zimmer) oder einseitig (Sprung in einen Brunnen) - es würde bei mir zumindest benutzerfreundlicher und RP-mäßiger sein, wenn ich nicht überall ein Schild hinhängen müsste mit "Kannst ruhig durch hier, die Tür ist beidseitig" - dennoch, wenn es zuviel Aufwand macht, ist das natürlich kein Beinbruch. Ich bin - zumindest in den Nummernwelten - wohl auch eher die Ausnahme^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zodiak » 21. Aug 2012, 03:08

Stell dir einfach vor du machst eine Tür auf, gehst in den Raum und - SCHWUPP - kracht sie auch schon zu und der Griff klemmt ;-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 21. Aug 2012, 10:21

Es gibt für beide Seiten (also für die einseitige und die beidseitige) Argumente. Aber es spricht ja nichts dagegen, dass du die zwei einseitige Türen genauso verwendest, wie du es vorhast. Wenn man seine Besucher, wie Jack angedeutet hat, eher von Kapitel zu Kapitel führen will, sind einzelne Türen auch nicht zu verachten und für Unterkunftsverteidiger sind Türen, wo man nicht genau weiß wo sie hinführen, recht praktisch. Wir haben doch jetzt eigentlich den größten gemeinsamen Nenner ^^.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

gedenksteine - oder das gegenteil - in den unterkünften

Beitrag von -MusK- » 21. Aug 2012, 10:46

gedenksteine - oder das gegenteil - in den unterkünften

eine etwas seltsame idee, zugegeben.
hintergrund: ich habe in all den jahren spieler kennengelernt, die ich auch im rl mag, die ich an die wand schießen könnte, die immer hilfsbereit sind, die hirntote arschgeigen, selbstlose helfer, partypeople, lustige vögel, nervsäcke sind... die liste ließe sich fortsetzen.

ich wünsche mir, denkmäler, gedenksteine, warnzeichen setzen zu können.

die hintergrundidee ist mein altesw "schachbrett", wo ich ursprünglich geplant hatte, jeder figur einen namen zuzuordnen.

funktional sähe es so aus, daß "xy (statuette, abbild, avatar) von "spielername" einen link zum profil und einen text erlaubt. um mißbrauch vorzubeugen, und hier sehe ich das programmiertechnische problem, sollte vor aktivierung die zustimmung des betreffenden anderen spielers notwendig sein. jemand, der "gelobt" wird, würde sich selten dagegen verwehren, es sei denn, er/sie wird falsch dargestellt. aber auch ein dieb, betrüger oder pk könnte sich durchaus in einer ausgefeilt formulierten beschreibung gefallen, gerade einige offensichtliche pk, da könnte ich mir das vorstellen. die zustimmung des spielers, damit es natürlich nicht in fäkaltexte ausartet...

quasi eine art "bekanntengalerie" - im guten wie im schlechten.
Zuletzt geändert von -MusK- am 21. Aug 2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: gedenksteine - oder das gegenteil - in den unterkünften

Beitrag von Avalon » 21. Aug 2012, 11:02

Mal davon abgesehen, dass das in den Sammelthread gehört.
Profilverlinkungen werden in irgendeiner Ort kommen, ich dachte da an Bilderrahmen.
Mit den Texten ist das so eine Sache, aber darüber kann man auch nachdenken. Immer eine Erlaubnis zu fordern, würde ich etwas unhandlich finden, gerade, wenn man jemanden überraschen will. Man könnte es ja vielleicht an die Freundesliste koppeln, also diese quasi als Erlaubnis für Texte hernehmen. Wird die freundschaftliche Verbindung gelöscht, wird der Text deaktiviert.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: gedenksteine - oder das gegenteil - in den unterkünften

Beitrag von -MusK- » 21. Aug 2012, 11:10

zwischenvariante wäre natürlich, bei leuten auf der fl das mit dem freischalten wegzulassen; bei solchen, die nicht darauf sind, sollte es allerdings da sein. stichwort: lieblingsfeinde ^^ und wie schon oben gesagt, manch einer gefällt sich (leider) in der rolle des destruktiven spielers; für einen solchen wäre es ein bauchpinseln, für potentielle opfer eine warnung.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 21. Aug 2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In den Sammelthread verschoben.

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von AmyRose » 21. Aug 2012, 18:57

einige gute ideen gehn hier echt unter ..is doch kacke so <___<
also ich als unterkunftloses etwas, find die idee toll ..da könnt man sich schon eher mal überlegen sich sowas zuzulegen ^^

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von wayyyne » 21. Aug 2012, 18:58

Kann man beim Baum der Heilung vlt eine Anzeige einbauen, wie lange es dauert, bis er einen wieder komplett heilt?

EDIT: und dann am besten noch gleich die anzeige, welche Stufe das neue Moos beim Kreuzen hat :)
Zuletzt geändert von wayyyne am 22. Aug 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von sgr011566 » 21. Aug 2012, 19:15

AmyRose hat geschrieben:einige gute ideen gehn hier echt unter ..is doch kacke so <___<
Wir haben bisher jede einzelne Idee gelesen. Aber trotzdem können wir nicht jede einzelne gleichzeitig bearbeiten oder finden sie gleich wichtig. Einzelne Threads dazu würden viel öfter untergehen, einfach, weil wir nicht ständig in die User-Ideen, aber eben in diesen Thread gucken.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Troll » 22. Aug 2012, 17:07

Ich verlange, das kleine Bonsai-Larafs anpflanzbar werden (mithilfe von Laraf-Erde, vgl Wucherwurzelerde), und dann richtige Srtäuche wachsen oÄ., voll funktionsfähig... :)
Also nicht ankleben oder in die Kristallschale packbar, sondern richtig anpflanzbar...

Edit: Desweiteren wünsche ich mir, drei Zauberregale haben zu dürfen! :)
Zuletzt geändert von Troll am 22. Aug 2012, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Neo the Hunter » 22. Aug 2012, 22:54

unten rechts haste ne editfunktion troll :o
und das mit den zauberregalen da haett ich viel lieber noch mehr aber soeine aenderung musste begruenden wieso du so viele brauchst dann wird das glaub ich kein allzugrosses problem sein wenn nix gegen mehr regale spricht
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Troll » 22. Aug 2012, 23:22

Wird der Thread gepusht, wenn ich nur editiere? War ich mir nicht sicher, sonst hätt ichs so gemacht :D

Zu den Regalen: Ich hab 13 Uniques, die zusammengehören... Jetzt trag ich 3 davon mit mir rum, weil die zwei Regale voll sind. Doof. Will alle in Regale packen.

Zu den Larafs: Dann kann man die Bonsai-Larafs doch einfach anders machen, ähnlich wie Kristallschale. Zufallszeit zwischen 2-5 Stunden oder so. Kleiner Nebenverdienst, kein Geldfarmen. Du darfst ruhig auch etwas weiterdenken sniggi :P
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von wayyyne » 23. Aug 2012, 19:23

Wie wärs, ein Tor einzubauen, das so wie das Runenpuzzle funkioniert? Hätte allerdings keine Ausbaustufen :D

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Andrew » 23. Aug 2012, 20:58

Portal in die Unterwelt

Das Portal kann von jeden der die Unterkunft besucht benutzt werden. Zum starten benötigt man nur einen Sprektralwürfel. Wenn das Portal aktiviert wurde hält es so lange wie die normalen Portale in die Unterwelt. Nur das man durch dieses Portal nur 1 pro Stunde reisen kann.

alternative kann man auch in der handwerkshalle nen gegenstand zum aktivieren einbauen. Zutaten wären 25 Blut, 2 Nachtschattenlilien -> dunkle Kugel

Hoffe die Idee gefällt euch

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von iLuzeon » 23. Aug 2012, 21:59

wayyyne hat geschrieben:Wie wärs, ein Tor einzubauen, das so wie das Runenpuzzle funkioniert? Hätte allerdings keine Ausbaustufen :D
Dafür :!:
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste