Gebäude einreißen und Fähigkeien "verlernen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Martype
Waldschlurch

Gebäude einreißen und Fähigkeien "verlernen"

Beitrag von Martype » 31. Aug 2012, 19:56

Hallo, ich weiß, dass Letzteres hier schon oft angesprochen wurde und viele nicht verstehen warum man soetwas haben möchte. Ich würde das gern mal mit einem Wort klarstelllen: Ordnungsfreak :lol:

Es soll eben alles irgendwie "schön" und "ordentlich" aussehen. Da stört es verflixt nochmal, wenn da so eine Jugendsünde für immer und ewig in den Fähigkeiten rumlungert und das angstrebte schöne/ordentliche Bild zerstört. Wenn man definitiv weiß, dass man zum Beispiel doch nie zum Koch werden will, dann sollte einem auch die Möglichkeit gegeben sein, so einen Fehlschlag wieder rückgängig zu machen. Solch eine Funktion gibt es in allen modernen 3D MMOS eben weil es einer großen Masse an Spielern ungeheuer wichtig ist, den eigenen Charakter zu perfektionieren und Schönheitsfehler zu beseitigen.

Der letzte Beitrag den ich hier zum Thema finden konnte, stammt aus dem Jahr 2006 und blieb eigentlich ungeklärt liegen. Den wollte ich nicht wieder ausgraben und mache daher einen neuen Thread.

Vielleicht könnte von offizieller Seite jemand dazu etwas sagen? Gegenfalls ob soetwas mal eingebaut wird?

Ebenso würde ich mancher meiner Immobilien gern abreißen oder Schritt für Schritt zurückbauen. Meine Fischzucht besuche ich nie, genau wie mein Barufeld. Es stört mich trotzdem, dass diese Immobilien einfach da sind.

Freewar ist über die Jahre so riesig und umfangreich geworden, dass man mitlerweile unzählige Spezialisierungen spielen kann. Anfangs war es noch so, dass man am besten alles kann und alles macht. Heute ist das nicht mehr nötig, da man sich recht gut für einen persönlichen Weg entscheiden kann und sich darauf einspielt.

Was man damals noch nicht wissen konnte, hängt einem heute nach.

Bitte bitte bitte Funktion zum Löschen von Fähigkeiten und Abreißen von Gebäuden :-)

LG

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Gebäude einreißen und Fähigkeien "verlernen"

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Aug 2012, 20:26

stellt sich nur die Frage ob man beim Abreissen "anteilig" Gold wiederbekommen würde.
Wenns einigermassen angemessen ist würd ich glatt meinen Ölturm niederreissen ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 31. Aug 2012, 20:58

das problem das ich dabei sehe sind angebliche gehackte und passwoerter an die falsche person gegeben
deswegn hat zb der turm zum aka absaugen diese 5h begrenzung damit bei nem kurzzeitigen accverlust nicht das gesamte aka weg is
wenn man das hier einfuehren wuerde sollte es auch eine derartige sicherheits sperre geben
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Aug 2012, 21:32

is ja nich weiter schwer, alle 2-3 tage kann man eine stufe runterreissen ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Sep 2012, 09:39

finde das argument auch ziemlich blöd

finde,wer will soll seine gebäude/charas abreißen/verlernen können.

die gebäude werden mit 50%verlust abgerissen und die charas mit 60%verlust verlernt(wäre meine meinung)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Martype
Waldschlurch

Beitrag von Martype » 1. Sep 2012, 10:54

das hack-argument fiel auch schon in dem thread aus 2006. ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar. wenn der account gehackt wurde, sollte man doch eher befürchten, dass der komplette account gelöscht wird, oder?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Sep 2012, 11:00

der unterschied ist, dass ein gelöschter account ohne gegenstände, aber mit ausbauten und charas noch immer einem acc entspricht, der eben so lange unterwegs war. hab das irgendwo in nem anderen thread schonmal geschrieben - mit ausbauten, die dir am tag 10k geben (gehen wir einfach mal von ein paar jahren spielzeit aus), einem aka von 100k, 100kxp und 20 ausgelernten charas, hättest du bei verlernen/abreißen/sonstwas selbst wenn der acc wiederhergestellt würde genau nichts mehr. ohne das bist du noch immer bei einem aka von 99k, 97kxp, 20 ausgelernten charas und 10k/tag durch ausbauten - dh der item/goldverlust ist verhältnismäßig gering, das er verhältnismäßig schnell wieder reingeholt werden kann, wenn der acc wiederhergestellt ist.

bei charas unter stufe 10 (ausgelernte ausgenommen) dafür. gebäude halte ich für nutzlos - wenn man sie nicht mehr will, kann man ja einfach nicht mehr abholen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 1. Sep 2012, 11:40

wieso wundert mich nicht dass die meisten das hacking/pw an den falschen verteilt argument scheisse finden xD
aber ich bleib dabei auch wenn ich mein pw niemandem geben wuerde... solche faelle (ob selbstverschuldet oder nicht) kommen eben vor und wenns dann mal einen trifft und der durch diese aenderung hier dann auchnoch alle gebaeude und charas verliert ist das geheule wieder gross
Asgard_W3 hat geschrieben:is ja nich weiter schwer, alle 2-3 tage kann man eine stufe runterreissen ^^
mit derartiger sicherheit bin ich aber voll dafuer da ich das problem mit dem perfektionsdrang auch kenn :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Martype
Waldschlurch

Beitrag von Martype » 1. Sep 2012, 11:56

Crazy_Ace hat geschrieben:gebäude halte ich für nutzlos - wenn man sie nicht mehr will, kann man ja einfach nicht mehr abholen.
genau das ist es ja. man könnte natürlich einfach nicht mehr hingehen, aber zu wissen, dass da was ist, empfinden viele - einschließlich meiner person - dann doch irgendwie als störend.

ist alles nur so ein ordnungs-/schönheitsding.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Sep 2012, 13:40

Na wenn es denn SO wichtig ist:
Du verlernst gerade Inspiration auf Stufe 79. Du benötigst noch 4 Tage 11 Stunden bis du alles vergessen hast. Anti Training abbrechen.
Warteschlange: 1. Inspiration 2. Inspiration

Aber mal ernsthaft: Charas entfernen als auf 1x limitierte Sponsi Funktion, das wäre doch die idealste Lösung!, dann könnte man es evtl. sogar so Hand haben, das würde wirklich ein Sponsi Acc gehackt werden, dies ein S Mod ggf. rück gängig machen kann.
Für einen Sponsi User sollte solche eine Funktion schon mit drin sein.
Damit hätten wir auch einen weiteren Anreiz für Sponsis -wo Sotrax die Ohren schlackern :D
Zuletzt geändert von Gangrils am 1. Sep 2012, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Sep 2012, 13:50

Man hätte sich das doch vorher überlegen können, oder nicht?

Von mir aus alle charakterfähigkeiten ab stufe 1 verlernbar, ohne entschädigung.

Aber dass es abreissbar ist, ist doch noch viel unbegründeter, als dass es nicht abreissbar ist :lol:
Ordnung... das ist nur ein Tick, "Hacken" ect. ist viel realer. Nicht sehr, aber viel mehr.

Oder baut von mir aus ein Supermenü ein, wo man sachen ausblenden kann.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Sep 2012, 16:41

Gurry hat geschrieben:Man hätte sich das doch vorher überlegen können, oder nicht?
Spielweisen bzw die Spieler selbst verändern sich nunmal mit der Zeit bzw werden mit der Zeit ganz andere Proritäten gesetzt. Da kann nunmal öfter ne "Jugendsünde" auftauchen die man loswerden möchte.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Sep 2012, 19:02

Hab mal Sotrax drauf angeschrieben. Er denkt mal drüber nach, das man optional Fähigkeiten ausblenden kann:
Sotrax:Ich überlege aber etwas einzubauen, mit dem man einzelne Charas einfach ausblenden kann ^^
Die Charas vergessen zu lassen, da meinte er, das birgt massive Spielvorteile. Verstehe ich zwar nicht aber wird schon irgendwo wieder ein Haken sein, der mir gerade Augenscheinlich nicht auffällt.

Naja ausblenden ist doch ein guter Kompromiss. :D
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2012, 19:48

Ich vermute, bei der genannten PM wurde nicht darauf hingewiesen, dass es KEINE Lernzeitrückerstattung geben sollte. Weil, wenn, könnte man ja wirklich jederzeit nach Belieben umskillen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Sep 2012, 20:34

sgr011566 hat geschrieben:Ich vermute, bei der genannten PM wurde nicht darauf hingewiesen, dass es KEINE Lernzeitrückerstattung geben sollte. Weil, wenn, könnte man ja wirklich jederzeit nach Belieben umskillen.
Das sowieso nicht, vielleicht meinte er das mit Vorteile. Hab aber auch nix von irgendeiner Rückerstattung geschrieben.
Das nicht rückerstattet wird sollte auch klar sein, wenn dann nur um zu entschmücken. Wobei dann ja eigentlich das Ziel sein sollte alles zu lernen.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gesperrt