Veränderung von Leeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf nur eine Leere alle 10 Minuten beschränkt werden?

Ja, wäre insgesamt besser
92
55%
Nein, wieso auch
65
39%
Mir egal
11
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

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Fowl
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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Fowl » 10. Sep 2012, 18:28

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Gerade beim Schotterwurm merkt man es aber, da man dort solchen Personen nicht ausweichen kann. Jagen etc kann man alles woanders - nur aktiv Larinit sammeln geht nur da.

.
ich habe bereits einen Vorschlag gemacht zu den Unterkünften. und solltest du sotrax und meinen Beitrag gelesen und verstanden haben, dann wüsstest du, dass er gesagt hat, dass es nicht nur um die Unterkünfte geht. Und ich möchte gerne wissen, wo es sonst solche Vorfälle angeblich geben soll, dass Spieler sich gar nicht mehr retten können vor Leere-Zaubern
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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2012, 18:30

@Fowl: Bei neuen Gebieten ist es oft der Fall.

Allerdings ist es in den Unterkünften am problematischsten, eine Idee wäre daher auch, dass man Leeren nur noch in der eigenen Unterkunft zünden kann (Und wäre auch eine coole aufwertung der eigenen Unterkunft).

Ich werde da auf jedenfall über verschiedene Möglichkeiten nachdenken.
---
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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 18:31

blubb und luna haben früher noch heftiger gestarrt als ich,behaupten einige,auch wenn ichs net glauben mag^^

@den user,der meinte,das es sich niemand leisten kann über monate hinweg zu leeren
ich habe in einem jahr weit über 2000starren verteilt,rechne dir den mickrigen betrag mal aus und bedenke das eine starre teurer is als eine leere ;)

finds dennoch unnötig da eine bremse rienzusetzen da einfach lächerlich,dann sollten die schutzzauber vor den mobbingzaubern entfernt werden,oder diese direkt ausbauen@sotrax...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Fowl » 10. Sep 2012, 18:34

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Bei neuen Gebieten ist es oft der Fall.

Allerdings ist es in den Unterkünften am problematischsten, eine Idee wäre daher auch, dass man Leeren nur noch in der eigenen Unterkunft zünden kann (Und wäre auch eine coole aufwertung der eigenen Unterkunft).

Ich werde da auf jedenfall über verschiedene Möglichkeiten nachdenken.
Naja Sotrax, bei neuen Gebieten ist der Konkurenzkampf immer hoch. Und genau sowas belebt doch auch das Spiel ein wenig oder?
Auch werden die Leere nur in den Gebieten gezündet, die schwer zu erreichen sind und gleichzeitig nen super Dropp haben. Aber auch da kann man einfach ein Feld gegen Leere-Zauber schützen und sich grüne Zauberkugeln einstellen. Und dann eben den anderen wegzaubern. Ist das Gebiet schwer erreichbar wird sich vorallem derjenige, der zuerst gestresst hat, sehr ärgern.

Das mit den Leeren und Unterkünften beschränken finde ich eine gute Idee. Wie man das nun genau ändert muss man sich gut überlegen, dazu habe ich ja einen Vorschlag abgegeben
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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 18:37

Sotrax hat geschrieben:Allerdings ist es in den Unterkünften am problematischsten, eine Idee wäre daher auch, dass man Leeren nur noch in der eigenen Unterkunft zünden kann (Und wäre auch eine coole aufwertung der eigenen Unterkunft).
DAS wäre natürlich eine der fairsten Änderungen. So kann er seinen Neigungen in seiner eigenen UK nachgehen - auf den Besuch kann man dann ja auch verzichten. Und mit Schutzzauber : Leere müsste man zumindest nur die UKs absichern, bei deren Besitzern eine lose Leere bekannt ist.

///

Zum Gold ausgeben : Wenn ich einen einzigen Spieler bis zum Jahresende durchweg starren möchte, kostet das auch nur 2,5 Mio Goldmünzen. Wenn ich indieser Zeit ebenso durchgängig online wäre, könnte ich das locker ausgleichen und hätte meine böse Ader sehr gestillt
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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Vidar » 10. Sep 2012, 18:42

Es ist doch keine "Abwertung" der Serums, wenn sie gefühlte 90% Resistenz besitzen. Zwar spart der Täter Gold, aber das Serum-Opfer kann von diesem Spieler nur 1x in 10min bezaubert werden. So ist es für ihn sogar besser als jetzt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von XDarknessX » 10. Sep 2012, 18:44

macht freewar noch mehr zum ponyhof, am besten noch die angreifen links verschwinden lassen und die npc mit teddys und herzchen zufriedenstellen und dafür gm erhalten? :D

einfach die zauber der leeren aus dem natla shop entfernen und das problem mit den massenleeren löst sich über kurz oder lang von alleine.

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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von 24 Centimeter » 10. Sep 2012, 18:50

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Bei neuen Gebieten ist es oft der Fall.

Allerdings ist es in den Unterkünften am problematischsten, eine Idee wäre daher auch, dass man Leeren nur noch in der eigenen Unterkunft zünden kann (Und wäre auch eine coole aufwertung der eigenen Unterkunft).

Ich werde da auf jedenfall über verschiedene Möglichkeiten nachdenken.
Bei uns ist es momentan so, dass gerade die Unterkunftsbesitzer mit einem Tor der Bestechlichkeit (nachdem man es gerade passiert hat) die Leeren zünden.
Also würdest du sie noch mehr belohnen?

Sehr gut durchdacht das ganze Sotrax. :roll:
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=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von megafighter » 10. Sep 2012, 18:53

1. Serum-Fähigkeit wird aufgewertet. Wieso? Nun, man kann so wie es jetzt ist, den Serum mit n paar Leeren innerhalb von ein paar sek. locker wegkriegen. Nach der Änderung, hat ein Spieler nur alle 10 min. die Chance, den Serum per Leere wegzubekommen und der Serum merkt meistens nicht mal, dass es überhaupt versucht wurde.

2. Zum Argument: werd Serum: Nicht jeder will 1. Sponsor werden, 2 . die Rasse wechseln. Manche sind zufriden mit ihrer Rasse. Ich wechsel z.B. immer zwischen m/k und Taru hin und her, um deren Vorzüge auszukosten. Die sind eigentlich auch die einzigen für mich interessanten Rassen.

3. So viele Schutzzauber um immer jeden am Wurm oder sonst wo zu schützen, kannst du gar nicht herstellen.

4. Beispiele, wo Leeren auch nervig sein können: Viele Gruppis, die nur mit mehreren Personen gehauen werden können, wie: Larpan, WW, lebender Tropfstein, dunkler Matschreißer, Landquallententakel, u.v.m.
Fowl hat geschrieben: Naja Sotrax, bei neuen Gebieten ist der Konkurenzkampf immer hoch. Und genau sowas belebt doch auch das Spiel ein wenig oder?
Dagegen hab ich auch nichts, aber auch das muss dann nicht mit Leeren ausgetragen werden, sondern kann mit Wegzaubern oder Kakis, Versteinerungen, Druckwellen, wenns um bes. npcs geht. genauso gut gelöst werden.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rober
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Beitrag von Rober » 10. Sep 2012, 18:54

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von megafighter » 10. Sep 2012, 18:57

da schließ ich mich Rober eindeutig an. Das bringt gar nix, da muss auch für den Unterkunftsbesitzer eine, verdammt nochmal, Zeitsperre her.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 18:59

Dann hast du selber auch nur wenig vom Wurm - und früher oder später geht er eh in eine andere. Aber stimmt .. da ist auch ein hohes Frustpotenzial .. mit dem Tor der Bestechung ist es aber so eine Sache, bei mehrmaligem gehen geht doch weniger ans Tor ?
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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von -=Buzzeron=- » 10. Sep 2012, 18:59

Also Leere alle 10 Minuten nimmt mir alle Schadenfreude, weil ja nur eine Leere verbraten wird. Deswegen schwächt das meine Serum-Fähigkeit.

Den Zauber der Leere in seiner eigenen Unterkunft abschaltbar zu machen, halte ich hier für die beste Idee. Zauber der Leere werden (zumindest in meinen Welten) kaum noch außerhalb von Unterkünften gespammt, weil es dort einfach keinen stört.
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24 Centimeter
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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von 24 Centimeter » 10. Sep 2012, 19:04

-=Buzzeron=- hat geschrieben:
Den Zauber der Leere in seiner eigenen Unterkunft abschaltbar zu machen

Dann läuft es wieder auf Persohin raus.
Das kann es aber irgendwie nicht sein um am Wurm teilhaben zu dürfen :!:

Einfach aus den Unterkünften ganz ausbauen.
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=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
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Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Sorooke » 10. Sep 2012, 19:18

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Bei neuen Gebieten ist es oft der Fall.

Allerdings ist es in den Unterkünften am problematischsten, eine Idee wäre daher auch, dass man Leeren nur noch in der eigenen Unterkunft zünden kann (Und wäre auch eine coole aufwertung der eigenen Unterkunft).

Ich werde da auf jedenfall über verschiedene Möglichkeiten nachdenken.
find ich persöhnlich fair...
und selbst wenn man dann wie hier scheinbar befürchtet am eingang campt und alle wieder rauszaubert... kann man selbst nicht mehr den wurm jagen, was heißt man müsse sich zu gruppen zusammenrotten... und wenn das einige dann halt tun würden, mein gott nach kurzer zeit wechselt der wurm doch die unterkunft und zumindest in w3 haben wir nur einen der es wirklich übertreibt und überall und immer starrt und leert...
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