Veränderung von Leeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf nur eine Leere alle 10 Minuten beschränkt werden?

Ja, wäre insgesamt besser
92
55%
Nein, wieso auch
65
39%
Mir egal
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 22:51

sarkasmus nicht gerochen? nase putzen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 23:16

Mein letzter Beitrag in diesem Thema, da Leute wie snigg mit Diffamierungen wie "Heulsusen" nicht klar und sachlich argumentieren können, weiterhin sogar noch Unterstellungen betreiben etc .. brauch ich nicht, danke.

1. Würfel fallen auch nicht aus dem Ofen; ich selbst habe mal an einem Wurm 6 volle Würfel verbraten und dennoch den Aggressor weder leeren noch anderswie behindern können. Hat nichts mit meiner Unfähigkeit zu tun, sondern ist rein mathematisch erklärbar und hängt mit der Reaktions- und Klickgeschwindigkeit zusammen, die bei dem, der auf dem Feld nur auf jemanden wartet, deutlich kürzer ausfällt.

2. Nur weil einer die Schadenfreude darin sieht, den anderen durch paar mehr angewandte Leeren "ärmer" zu machen, heißt dies nicht, dass die Schadenfreude nach einer Leere immer noch da zu sein weniger wert ist. Jeder setzt seine Prioritäten anders, und zumindest meine ist es nicht, andere Leute "arm" zu machen, sondern friedlich spielen zu können.

3. Lass das Totschlagargument von wegen man 2sollte wissen was Teamwork ist". Teamwork besteht aus Absprachen, die man auch bei Leeren verwenden kann. Wenn du nicht kommunizieren kannst - dein Pech.

4. Wie gut, dass es nicht überall Felder gibt, auf denen man die Kaktuspfeilschleuder benutzen kann. Aber mit der habe ich unseren Aggressor zumindestens kurzfristig "lahm" gelegt - wenn ich auch selber nur doof rumstand.

-------------------------------

Ich wünsche dem Thema hier alles Gute.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 10. Sep 2012, 23:37

Sotrax hat geschrieben:Gleichzeitig hätte es aber den Vorteil, dass ich die alte Version der Leere z.B. noch über Phasenenergie anbieten könnte oder aber auch die Gruppen-Leere aufwerten.
Weil PE ja nie ein "essentieller" Teil von Freewar werden sollte, es aber nun so ist, bauen wir diesen Fehlschuss noch weiter aus? Klug. Zumal die "reichen High XPler" die mit Leeren "spammen" ohnehin meistens diese PE haben..
Sotrax hat geschrieben:Sicher ist aber: Zauber der Leere ist sicher ein lustiger Zauber in FW, absolut essentiell ihn sehr oft anzuwenden ist es aber definitiv nicht.
Kein Zauber ist essentiell in Freewar, alles ist optional, kann man also alles ausbauen oder mit 10min Sperren versehen. Und gegen fast alles Negative gibt es Schutz. Das reicht doch vollkommen aus.
Sotrax hat geschrieben:10 Minuten sind aber evt. zu lange, 5 Minuten könnten auch schon reichen um Leere-Spam zu verhindern.
Oder du machst einfach den Schutz häufiger, verdammt noch mal! Der würde hierdurch nämlich auch abgewertet werden. Könntest, nein solltest ihn dann ja gleich mitausbauen.
Sotrax hat geschrieben:(Ganz im Gegenteil, evt. wird es auch deutlich interessanter dadurch, da man länger auf einem Ort mit vielen Personen bleiben kann.).
Leerezauber macht doch genau das?
Fowl hat geschrieben:Und wenn das so schlimm ist, wieso gibst du dann nicht nen alternativen Weg für den Leereschutzzauber frei?
Weil das dann die Ponyhoffraktion fordert und das darf ja, wie man hier sieht, auf keinen Fall sein!
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 11. Sep 2012, 00:15

Bin eher dafür, dass man pro Tag drei Leeren wann auch immer anwenden kann und dann ist Schluss bis 24h. Gibt bei Aktionshaus-Battles (yeah!) immer noch strategische Möglichkeiten ebenso wie Clanarbeit (man müsste sich halt mehr absprechen), hat aber auch auf jeden Fall irgendwann ein Ende.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Sep 2012, 00:24

dür die idee sollte man dich mit einer vergifteten kugel erwürgen :evil:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

gwirgo

Beitrag von gwirgo » 11. Sep 2012, 00:49

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Bei neuen Gebieten ist es oft der Fall.

Allerdings ist es in den Unterkünften am problematischsten, eine Idee wäre daher auch, dass man Leeren nur noch in der eigenen Unterkunft zünden kann (Und wäre auch eine coole aufwertung der eigenen Unterkunft).

Ich werde da auf jedenfall über verschiedene Möglichkeiten nachdenken.
der Vorschlag ist super, bin ich dafür!

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 11. Sep 2012, 03:38

Habe mir nur ungefähr die Hälfte der Seiten durchgelesen, aber i-wie kann ich nicht so ganz verstehen:

1. Snigg, Teamplay besteht für dich also nicht aus Absprache, sondern aus Rollen-Zuteilung? Es ist deutlich mehr Team erforderlich, wenn du 5x jemanden ne Leere machen lassen willst, brauchst nämlich 5 Leute, als wenn du zu zweit rumstehst, einer leert, der andere haut.

2. Der Schutzzauber wird entwertet: Der Schutzzauber hat bestimmte Funktionen, nämlich vorbeugen von Leeren auf einem Feld. Man kann sich slebst gegen Leeren nicht schützen, damit ist das schon mal was anderes als ein Wegzauber. Das heißt, möchte man ungestört eine Hochzeit feiern z.B., oder sonstetwas, so kann man einen Leerenschutz zünden, auf dass man nicht genervt wird. Ich glaube nicht, dass die angeplante Änderung der Leere dazu führt, dass keiner mehr Schutzzauber benutzt, weil sie nach einer Leere ja ihre Ruhe haben. Das ist also Quatsch.

3. Die Spezi der Serums wird entwertet: Momentan ist es ja so, dass im Schnitt 3 Leeren gebraucht werden, bis man einen Serum weg hat (wenn ich das richtig geschätzt habe auf die Schnelle). Wenn nun also eine Person nur noch eine Leere zünden kann und dann warten muss, hat der Serum zur vorherigen Situation deutliche Vorteile: Er bleibt nämlich stehen. Konnte er sich davor über den Goldverlust des anderen freuen, der diesen aber überhaupt nicht juckt, kann er nun auf dem Feld bleiben und ggf selbst eine Leere zünden, welche dann auch trifft, was den anderen mit Sicherheit deutlich mehr nerven wird. Also wo ist dort eine Entwertung?

4. Man kann ja so schon was gegen Leeren-Spam machen: Man ist in diesem Thread also der Meinung, es gibt keine zu starken Zauber, denn jeder kann sie ja benutzen? Das halte ich für Unsinn, wenn man keine PE hat, kann man nen Schutzzauber ohnehin nicht benutzen und als Argument zu bringen, man könne ja auf Serum wechseln, wenn man was gegen Leeren hat, was entweder ingame-Gold oder aber Echtgeld kostet, ist wirklich totaler Schwachsinn. Man muss also die Schummelvariante, nämlich Rasse wechseln, benutzen, weil ein Zauber stark ist und man was dagegen hat? So ein Humbug.

Insgesamt scheinen also die Leute hier, die etwas gegen eine solche Änderung haben, etwas dagegen zu haben, weil sie der Meinung sind, dass es nicht nötig sei und dass man etwas gegen solche Leute tun könnte. Das sind doch keine Argumente, nur weil etwas nicht nötig ist, führen wirs nicht ein? Was machen dann die Unterkünfte im Spiel?
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Sep 2012, 05:51

Bin dagegen, Zauber der Leere ist mitllerweile der einzigste Zauber den man noch effektiv nutzen kann um jemanden fern zu halten (STarren, Wegzauber etc sind ja schon alle aufgeweicht worden. und selbst gegen den Leere Zauber gibts ja mittlerweile einen schutzzauber.

*Nach den Zeiten zurücksehn wo man mal 100k am Abend für Herzauber und Starren verbraten konnte und seinen Spass dabei hatte*

Wenns nur um die Unterkünfte geht, das legt sich doch mit der Zeit, sobald das Moos gut genug ausgebaut ist, kommt da ja mehr Larinit zusammen als durch den Wurm, daher wird der wohl auf lange Sicht gesehen unlukrativer.
Man sollte da nichts überstürzen mit einer solchen Änderung.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 11. Sep 2012, 06:53

Idris hat geschrieben:dür die idee sollte man dich mit einer vergifteten kugel erwürgen :evil:
Ähm... wie bitte? :o
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 11. Sep 2012, 09:24

dür=für

die idee ist ja wohl das letze

3leeren in 24h,egal wann? und um 0.00uhr is reset.
sonst noch wünsche,weihnachten is ja bald

und man sollte dich net nur mit einer vergifteten kugel erwürgen, man sollte dich mit einer vergifteten kugeln beim erwürgen 4teilen, mithilfe von 4 itemschleudern

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Sep 2012, 10:30

da das hier in einem ziemlich sinnlosen flamekrieg ausartet, hab ich mir die hauptsächlich durch Beleidigungen hervortretende Seite 9 nur bis zu einem gewissen Punkt durchgelesen. Nach der "Idee" von Tenpenny hab ich auch Seite 10 übersprungen. An diesem Punkt möchte ich nochmals alle genannten Argumente der Pro und Contra-Seite zusammenfassen, damit hier nicht alles noch öfter wiederholt wird.

Contra:

1. Wer sich durch Leeren genervt fühlt soll Serum werden.
2. Wer sich durch Leeren genervt fühlt, soll Schutzzauber anwenden.
3. Die, die sich durch Leeren genervt fühlen, sollen in einer Gruppe gegen den Zünder vorgehen.
4. Serum-Fähigkeit würde abgeschwächt.
5. Leeren sind der einzige Zauber mit dem man noch vernünftig Leute ärgern kann.

Pro:

1. Das Leerengespame hält friedlich spielende Leute vom Schotterwurm ab.
2. Durch "Spamleeren" werden manche Felder teilweise komplett blockiert.
3. Spieler machen sich einen Spaß daraus zu verhindern, dass bestimmte npcs (WW etc.) gekillt werden.
4. Serum-Fähigkeit würde abgeschwächt.
5. Manchen Leuten vergeht durch das Leerengespame die Lust am spielen.

---------------------------------

Da das hier als neutraler Beitrag zu verstehen ist, habe ich mich bemüht, in etwa gleich viele Argumente pro Seite aufzuzählen. Wer meine vorherigen Beiträge gelesen hat, der weiß zu welcher Seite ich halte. An einigen Stellen dieses Beitrags musste ich mich bemühen dieses Zeichen :roll: nicht dahinterzusetzen, aber es sollte ja neutral bleiben. Dieser Beitrag muss nicht kommentiert werden. Alle Argumente, Gegenargumente und Gegengegenargumente wurde genannt. Alles was jetzt noch kommt ist sinnloses Gespame und Geflame. Sotrax soll sich anhand der vernünftigen Beiträge, der Argumente und der Umfrage eine Meining bilden, was nun besser ist und diese auch umsetzen.

Gruß
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 11. Sep 2012, 12:07

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 11. Sep 2012, 13:13

=snigg= hat geschrieben:... ironische Beiträge, warum Freewar für einen Grossteil der Spieler immer langweiliger wird ...
Ich muss sniGG ausnahmsweise einmal völlig Recht geben. Was soll die nächste Änderung sein? Automatiches abholen der Ölfässer? :roll:

Übrigens, lasst euch einmal folgende Situation durch den Kopf gehen:
Ein Natla mit Starre- und Wegzauberschutz stellt sich vor Angriffen geschützt mit 1 Lebenspunkt an den Weltenwandler, während dieser gekillt werden soll.
Das Problem des "Nervens" wird mit einer solchen Änderung nicht behoben, es wird lediglich verschoben. Wer nerven will, wird immer nerven können; aber jegliche negativen Zauber derart zu kastrieren macht in meinen Augen absolut keinen Sinn - denn es waren diese Zauber, die früher "Action" in die Welt gebracht hatten.
Es mag sicherlich ein paar wenige Befürworter geben, aber ... Diskussion über die vielen PKs in der Inaktivität ... lassen wirs, gab genug Versuche, diese Themen anzusprechen, und genau soviele Versuche von Sotrax, sie schönzureden und es allen Recht zu machen.
Und genau Letzteres ist das Problem. Nicht alles soll / darf allen gefallen. Wer sicher sein will, soll Natla werden, soll sich wehren, was auch immer ... aber garantiert nicht prinzipiell davor geschützt werden. Das zerstört die Spielweise all jener, welche genau durch solche Angriffe ihr Gold verdienen, noch mehr.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Sep 2012, 13:23

Rober hat geschrieben: EDIT: Ich finds übrigens ziemlich anmaßend, dass du nach deinem Beitrag pauschal alles Folgende als sinnloses gespamme/geflame und deinen Beitrag als die Non-Plus-Ultra-Zusammenfassung des ganzen Threads darstellst.
Was ich damit ausdrücken wollte war, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass noch weitere vernünftige Argumente gefunden werden, die bisher noch nicht genannt wurden. Wenn du dir Seite 9 einmal genauer durchliest, dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Sep 2012, 13:28

Anonym_Welt5 hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:... ironische Beiträge, warum Freewar für einen Grossteil der Spieler immer langweiliger wird ...
Ich muss sniGG ausnahmsweise einmal völlig Recht geben. Was soll die nächste Änderung sein? Automatiches abholen der Ölfässer? :roll:

Übrigens, lasst euch einmal folgende Situation durch den Kopf gehen:
Ein Natla mit Starre- und Wegzauberschutz stellt sich vor Angriffen geschützt mit 1 Lebenspunkt an den Weltenwandler, während dieser gekillt werden soll.
Das Problem des "Nervens" wird mit einer solchen Änderung nicht behoben, es wird lediglich verschoben. Wer nerven will, wird immer nerven können; aber jegliche negativen Zauber derart zu kastrieren macht in meinen Augen absolut keinen Sinn - denn es waren diese Zauber, die früher "Action" in die Welt gebracht hatten.
Es mag sicherlich ein paar wenige Befürworter geben, aber ... Diskussion über die vielen PKs in der Inaktivität ... lassen wirs, gab genug Versuche, diese Themen anzusprechen, und genau soviele Versuche von Sotrax, sie schönzureden und es allen Recht zu machen.
Und genau Letzteres ist das Problem. Nicht alles soll / darf allen gefallen. Wer sicher sein will, soll Natla werden, soll sich wehren, was auch immer ... aber garantiert nicht prinzipiell davor geschützt werden. Das zerstört die Spielweise all jener, welche genau durch solche Angriffe ihr Gold verdienen, noch mehr.
Diesen Ansichten kann ich mich nur anschließen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt