freewar grundsätzlich härter machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: freewar grundsätzlich härter machen

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2012, 19:48

megafighter hat geschrieben:so, ohne genau auf die einzelnen posts einzugehen ( weil ich keine Gegenargumente dazu habe....), hab auch gerade nicht die Zeit dazu, nochmal folgendes:
hat nicht jeder die Möglichkeit, sich auch nach dieser Änderung erfolgreich zu schützen. (Hat nicht jeder Playerfarmer schon längst die Möglichkeit jeden noch so starken User einfach umzuklicken.....)Wie bereits oben erwähnt, kann man genauso gut alle Shops sicher machen. Die Ku auf 5 Stunden zu setzen dürfte auch nicht das Problem sein, weil nur wenige 5 Std. am tag on sind und auch davon ist die Minderheit pk. (Man kann ebenso die KU auf 5 Tage setzen damit das Opfer nicht ganz so schnell die Lust am Spiel verliert, das wäre wenigstens noch sinnvoll zu begründen !)
Schutz: 500gm. Vielleicht ist es hier noch niemandem aufgefallen, aber die Auflösung ist nach wie vor teurer. Natla-Schutz bleibt vom Preis her natürlich gleich um sich nich wieder die roll-eyes Rondos einzufangen. (Ein besseres Argument noch mehr User in den Natlastatus zu zwingen kann man kaum noch finden :roll: )

Nun mal was anderes: Abgesehen von der Ku und dem Schutz noch was zu bemängeln an der Idee? Was haltet ihr von den Rassenvorteilen in Gebieten, vom Rassenkonflikt. Seltsamerweise scheint dies niemaden zu interessieren. Klar, wieso auch, man spricht ja auss Gewohnheit nur das negative einer Idee an (Klaro denn die Rassenvorteile sind hier nebensächlich und von dem abgesehen auch keine neue Idee!) :roll:

@Musk:
Hab ich was verpasst oder seit wann muss man als Natla sponsor sein? Ich mein, ich war bisher keinen einzigen Tag Natla, aber ich hätte bisher noch nix mitgekriegt, dass Natla ähnlich funktioniert wie rp. Verbessert mich wenn ich falsch liege. (Du hast offensichtlich was verpasst denn man muss Sponsor sein um Natla werden zu können) :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 17. Sep 2012, 21:07

Ich muss sagen früher war das Pvp besser auch in der Opfersicht.
Als ich mit Fw angefangen habe waren PKs noch Spieler und man hatte die Möglichkeit auf Rache.
Heute stehen sie nur noch sicher warten bis ein normaler Spieler unsicher geht klicken ihn um und stehen wieder dauer sicher.
Das finde ich am PVP mies und stellt mich vor dem Problem warum sollte sich das ein Durchschnittsspieler der nicht Natla ist antun.

Ich finde sollte man das PVP wieder härten machen müssten die Pks auch mehr eigenrisiko haben.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2012, 21:36

@ Underworld:
Du verstehst da was falsch, die "vielen" User die nach nem härteren FW schreien wollen das nicht für sich selbst sondern meist nur für ihre Opfer (siehe diesen Thread hier!)

Das einfachste um FW "härter" zu machen wäre das aus dem Spiel nehmen sämtlicher "Sichten" und aller PF-Hilfsmittel..............dann hätten die Playerfarmer endlich ein richtiges PvP und die Opfer eine faire Chance !

Aber wie gesagt.....so "hart" (bzw fair) solls dann ja auch wieder nicht sein weils dann an den eigenen Kragen geht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Sep 2012, 21:38

wegen mir kann man sofort alle sichten entfernen,wenn dafür der ggz-a rauskommt ;)

sonst baut man auf,zieht aka nach und saugt sich 70%der xp ab und solche sachen

fairnes auf beiden seiten und meinen segen ahst du mit der idee rondo
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2012, 21:41

Ganz einfach AkaLimit auf XP-Level begrenzen......sehr gerne

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Sep 2012, 21:48

und dadurch die steine abwerten/ausbauen? und die,die bisher unter aka sind?

das kannst net machen,das wäre eine zu gravierende änderung glaub ich,wobeis für mich pers. als möchtegern pk gut wär :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2012, 21:54

Die Steine könnten bleiben, solange man ohne jede Ausnahme KU ist sobald das AkaLimit über den XP ist, Problem seh ich dabei keins

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 18. Sep 2012, 15:38

ich hab kein Problem damit, wenn die Sichten rausgenommen werden, wegen mir nicht nur Stärke/Lebe/Dinge, sondern auch alle andren wie Opfer/Schwäche (völlige)/der mit dem Diebstahl etc., jedoch sollte dann auch der Vorschlag von Idris umgesetzt werden.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 15:45

ich glaub das wär das erste mal,das rondo und ich bei einer pvp frage einer meinung sind und ich denke so gehts vielen :)

wer macht die idee auf?^^

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 18. Sep 2012, 15:50

Rondo hat geschrieben:@ Underworld:

Das einfachste um FW "härter" zu machen wäre das aus dem Spiel nehmen sämtlicher "Sichten"
wie bereits obe geschrieben hab ich damit kein Problem und aller PF-Hilfsmittel...natürlich übertrieben, aber zum Teil muss ich dir sogar recht geben. Vor allem Sumpfgasbomben sind mittlerweile viel zu billig für den leichten kill den sie bringen ( ich meine, seien wir ehrlich, 15 k Kosten für bis zu 100k Ausbeute.. Daneben muss man was tun, damit der zelluläre Zerfall nicht fürs normal-PvP verwendet wird. Grundsätzlich sollte alle 1 lp Zauber abgeschwächt werden, außer Desintegration, Verräter-PvP soll ja schwer bleiben. sowas wie Hautbrand und Bienen sollten natürlich drin bleiben, Feuerbälle tun auch keinem weh, kaki haben auch alle andren, nur eben, wie im Eingangspost erwähnt, die Standzeit der Hinzauber erhöhen. dann hätten die Playerfarmer endlich ein richtiges PvP und die Opfer eine faire Chance !
Jetzt mögen sich viele Fragen: "Der is pk und macht sich die eigenen kills schwerer :shock: "
kleine Erklärung: Es gibt pk, zu denen zähle auch ich, die wollen Nervenkitzel. Es ist absolut öde, einfach mal per Bienen und Hinzauber hinzuspringen und zu killen Mit den angesprochenen Sichten ist das ja alles noch so planbar. Dann muss man nur noch nen high finden ihn per Bombe umklicken und hat mächtig gewinn eingesackt. Ich wünsche mir ein härteres PvP und auch wünsche ich mir, dass die Opfer auch ohne GGZ: Angriff eine faire Chance haben. Ein großer Schritt in die richtige Richtung würde ja durch Rondos, Idris und zum Teil meinem Vorschlag schon gemacht. Als kleinen Ausgleich kann man aber den GGZ: Angriff ausbauen.
Idris hat geschrieben:ich glaub das wär das erste mal,das rondo und ich bei einer pvp frage einer meinung sind und ich denke so gehts vielen :)

wer macht die idee auf?^^
mag daran liegen, dass die Idee nicht schlecht ist^^. Wie wärs mit dir Idris, eröffne den Thread mal :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2012, 17:52

Schon recht amüsant wie die PF-Seite einmal mehr hier nur nach den Rosinen langt :roll:
Klar kann auch der GGZ-Angriff raus.....Grundvorraussetzung dafür wäre das Entfernen sämtlicher PF-Hilfsmittel und genau dann würde sich zeigen wieviele Playerkiller es tatsächlich gibt......es wäre der Tag an dem ich nicht mehr vom abfarmen der Opfer reden müsste. Aber dazu wird es dank der Verweichlichung der Playerfarmer ja nie kommen..... :roll:

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 18. Sep 2012, 17:54

Was Rondo glaube ich auch vergessen hat, zu erwähnen FW komplett vom Netz zu nehmen, dafür Steine anzubieten die man vorm Haus aufn Boden werfen kann, wieder aufheben, wieder auf den Boden werfen kann.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Sep 2012, 17:57

man muß die aber auch stapeln können! oder wir nehmen fw n monat komplett vom netz, stecken alle pf in eine grube und werfen n paar stöcke rein - und warten, was übrigbleibt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 18. Sep 2012, 17:58

Wie soll man denn noch schreiben wenn alle p´s und f´s in der Grube liegen?o.O

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 17:59

zu brutal,was is wenn sich ein knochenstein was bricht oder so,wenn ein andrer stein oben drauf knallt?
Idris hat geschrieben:wegen mir kann man sofort alle sichten entfernen,wenn dafür der ggz-a rauskommt ;)

sonst baut man auf,zieht aka nach und saugt sich 70%der xp ab und solche sachen

fairnes auf beiden seiten und meinen segen ahst du mit der idee rondo
Rondo hat geschrieben:Ganz einfach AkaLimit auf XP-Level begrenzen......sehr gerne
also da warst noch dafür

zudem sind alle pk hilfsmittel rausbauen eine ganz schön starke änderung und ich würde es gutheissen wenns keine schutzmöglichkeit mehr gibt,aber dann kann man pvp direkt ganz abschaffen,durch die bekloppte 50xp regelung...

Gesperrt