....und wächst,
........dieses mutiert,
............das ist mächtig...........
........jenes stirbt!
......doch alle haben sie eines gemeinsam....
..........Sie sind eine Legende......
.....Ihre Existenz ein Mysterium.....
Es sind die Schwerter der alten Legende
Es war in einer kalten September Nacht, da waren es die vier mächtigsten Schmiede welche sich in Konlir sammelten. Sie berieten über die unausgewogenen Macht Verhältnisse des Landes und beschlossen jeder ein legendäres Schwert zu Schmieden, wo jedes einzelne von diesen in der Lage sei, diese Verhältnisse zu glätten.

Es trinkt das Blut seiner Opfer, welches dem Träger Macht verleiht, doch ist diese Macht nicht von ewiger Dauer. Am Ende zerfällt es und was zurück bleibt ist ein Blutiger Fleck.
Das Item Blutschwert in deinem Inventar hat sich in Blut aufgelöst und hinterlässt dort eine Blutige Pfütze. (1 X Dämonen Blut)
Das Schwert hat die geniale Eigenschaft mit jedem getöteten Npc 1A stärker zu werden, diese Eigenschaft ist unbegrenzt! Aber Vorsicht! it´s Cooldown. Dadurch das es jederzeit ein anderer erhalten kann ist diese Macht nicht für ewig. Das Schwert ist jedoch übertragbar und wird mit den bereits gesammelten A werten weiter gereicht. Weshalb es dennoch Handels Fähig ist. Die Würze liegt wie auch bei den anderen Schwertern in dem Nervenkitzel wie weit man es mit dieser bringt. Errungenschaften dazu sind gerade zu vor programmiert! Natürlich Ku

Ein Schwert dessen Geist es zu einer lebendig gewordenen Monster Klinge gemacht hat. Deren Eigenschaften eine Anomalie darstellt, die höchst fragwürdig im Universum ist.

Ein Schwert das mit dem Körper des Trägers verschmilzt. Was ihm Kraft und unvorstellbare Stärke verleiht, doch ist es pazifistischer Natur und mag keine Kämpfe.

Die beständigste aber dafür schwächste Schwert Waffe, der alten Legenden, ist dieses sterbende Schwert. Es kann sehr lange geführt werden doch ist Ihr Ende dir stets sicher vor Augen. Ob du Sie bis zum Ende Tragen wirst?
Sie kommt ins Spiel mit einem Wert von A: 500 stellt damit eine solide und starke Waffe dar. Jedoch wirkt sich Ihr Einsatz auf Ihren Angriff aus. Sie verliert je Angriff einen dieser köstlichen A Punkte. Bis Sie am Ende nur noch jemandem nutzt, der grad so ne Schattenkralle tragen könnte -aber nicht hat- oder jemanden, der Sie kurz Zeitig im A: 50 Bereich verwenden will- Ist Sie bei A:0 angelagt stirbt diese Waffe und findet sich wieder als Versteigerungs Objekt in Buran wieder.*g* (Untoter Bereich

Aber noch etwas diese Waffe stirbt, daher verliert sie pro Stunde ebenso -1A, damit diese auch plötzlich nicht aktive Spieler wieder los werden/raus rücken. ku
Alle Klingen sind handelbar/übertragbar, sortieren sich aber durch Ihre kuriosen Fähigkeiten stets neu, damit jeder Spieler in dem Genuss einer solchen Waffe hin und wieder kommt. Der deutlich hohe A Wert wirkt zwar zunächst too much, doch ebenso balancieren sich die Klingen Ihrer Fähigkeit wegen so präzise aus, das Sie Ihrem Träger nur wirklich kurzes Macht Potenzial zu sprechen. Dafür ein so genial simples, das wirklich jeder mal: Ein vollkommenes (aber kurzes) Glücksgefühl im Spiel erleben darf. Und JEDER kann jede dieser Klingen tragen. Keine Akademie oder Xp Werte mischen sich hier ein. Weshalb auch ein kleiner Spieler mal ganz groß sein darf. Was sicherlich sehr fair auch den "Großen Xplern" gegenüber ist, da dieser dezente Push nicht am alt gewohnten etwas kaputt macht, die großen ja ebenso in diesen Genuss kommen- ohne aber einem "Kleinen" es übel zu nehmen auch mal von einer Brise Macht zu schnuppern. Im Gegenteil sich ein nettes "Stell dich ein" entwickelt, wenn z.B die sterbende Klinge an kleineren weiter gegeben wird. (da nicht mehr nützlich)
Für große ist es eine nette und willkommene Abwechslung für kleine ein Blick in ferne Zukunft. >>>Dieser Eigenschaft gefällt mir am besten, da es sehr förderlich für den Ehrgeiz eines jeden einzelnen Spielers ist.(ob groß oder klein) Auch zu wissen was es heißt Stark zu sein oder noch stärker. Was natürlich zum weiter Spielen von Freewar sehr ermutigt. Man erfährt eine treue neue Art des Spiels, welcher man sich immer wieder mal erfreuen kann. Mit einer Atmosphäre wie ein Blick in die Zukunft.
Vor allem Dingen klärt es die immer wieder kehrende Nachfrage nach noch viel höher angesiedelten A Waffen- ohne dabei einen schweren Einfluss auf das bestehende System zu haben. Eine Balance Schwierigkeit, weshalb Sotrax wohl meiner Annahme nach, keine höheren A Waffen bisher zuließ. (Das würde nämlich heißen das zu große Spieler noch schneller werden und der kleine Mann völlig leer aus ginge, meine ich)
Hier haben wir eine Lösung die beides bietet Waffen mit hohem Angriff. Jedoch durch Ihre stetigen Wechsel diese fair unter die Spieler verteilt. umso härter die Waffe ist umso schwieriger ist es die Waffe durch Suchen zu erlangen. Letzere stellt die einzige Ausnahme dar, welcher sich man zu zahlen gut überlegen muss wie viel einem dies wert ist.
Manche Eigenschaften der Waffen bauen/werten sogar so manch bestehendes Spiel Element ein wenig auf. Graben, GdW, Unterwelt Dämonen, AuHa, Team Play. Technisch müsste soweit mir aus Spielelementen bekannt alles möglich sein.
Eigene Ideen und Meinungen sind gewünscht die Umfrage schließt von den Beispielwerten aus, welche ich jedoch für Handels tauglich erachte.
Zu guter letzt sei noch ein mir im Kopf kreisendes Uni Npc erwähnt, das man frei überall auf der Welt antreffen kann, welches sich nur durch einer dieser Schwert-Waffen töten lässt, Ein Uni welches natürlich Rohstoffe für eine haltbare starke Waffe aus spuckt. Welche dann im üblichen Sotrax Rhythmus eine A 199+ Waffe, die man behalten darf im Sinn hat, durch das seltene Vorkommen der Legendären Schwerter auch deftig schwer zu bekommen. Auch sollte dieses Uni Npc schon sehr oft umfallen um genug Rohstoff zu bekommen. >Das kreist mir aber nur im Kopf und sollte nicht bei der Umfrage berücksichtigt werden!
Wem da nicht die Finger jucken? ....
Edit: Auf die Idee kam ich durch die Diskussion im Ankündigungs Thread, Link
Edit 2: Zum Thema Kampf Unfähigkeit sollte selbst verständlich sein. ich hab es mal bei jedem dazu geschrieben.