Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waffen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Haben will...?

Dafür! (Es geht nur um die Schwerter nicht um die Beispielwerte)
19
68%
Dafür! (Ich finde die Beispielwerte auch gut)
3
11%
Dagegen
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waffen)

Beitrag von Gangrils » 14. Okt 2012, 04:29

Es trinkt,
....und wächst,
........dieses mutiert,
............das ist mächtig...........
........jenes stirbt!
......doch alle haben sie eines gemeinsam....
..........Sie sind eine Legende......
.....Ihre Existenz ein Mysterium.....
Es sind die Schwerter der alten Legende


Es war in einer kalten September Nacht, da waren es die vier mächtigsten Schmiede welche sich in Konlir sammelten. Sie berieten über die unausgewogenen Macht Verhältnisse des Landes und beschlossen jeder ein legendäres Schwert zu Schmieden, wo jedes einzelne von diesen in der Lage sei, diese Verhältnisse zu glätten.

Bild Das Blutschwert:
Es trinkt das Blut seiner Opfer, welches dem Träger Macht verleiht, doch ist diese Macht nicht von ewiger Dauer. Am Ende zerfällt es und was zurück bleibt ist ein Blutiger Fleck.
SpoilerShow
Dieses Schwert ist der Hammer! Es entsteht beim töten von Unterwelt Dämonen. Ist es einmal gedropt (1:1000) verschwindet es Zeitgleich aus dem Inventar seines letzten Besitzers, der die Nachricht erhält:
Das Item Blutschwert in deinem Inventar hat sich in Blut aufgelöst und hinterlässt dort eine Blutige Pfütze. (1 X Dämonen Blut)

Das Schwert hat die geniale Eigenschaft mit jedem getöteten Npc 1A stärker zu werden, diese Eigenschaft ist unbegrenzt! Aber Vorsicht! it´s Cooldown. Dadurch das es jederzeit ein anderer erhalten kann ist diese Macht nicht für ewig. Das Schwert ist jedoch übertragbar und wird mit den bereits gesammelten A werten weiter gereicht. Weshalb es dennoch Handels Fähig ist. Die Würze liegt wie auch bei den anderen Schwertern in dem Nervenkitzel wie weit man es mit dieser bringt. Errungenschaften dazu sind gerade zu vor programmiert! Natürlich Ku

Bild Das Geisterschwert:
Ein Schwert dessen Geist es zu einer lebendig gewordenen Monster Klinge gemacht hat. Deren Eigenschaften eine Anomalie darstellt, die höchst fragwürdig im Universum ist.
SpoilerShow
Ein weiteres Meisterstück der 4 Schmiede. Dieses Schwert ist anders als seine Brüder- Es ist es ein Schwert das keine besonderen Fähigkeiten hat. Sein Angriff ist aber erstaunlich! A: 666 .....doch es wechselt den Besitzer willkürlich! Niemand wird geschont plötzlich hat man es bei sich im Inventar, keine Nachricht keine Meldung. Ein Spuk! Dabei berücksichtigt das Schwert nur User die Online sind, verschwindet aber auch immer mal wieder gänzlich aus der Welt. Abhängig davon ist der Geist der Welt und ob dieser Lebt oder gerade tot ist. Beides ist möglich. Es ist das Geisterschwert! Ku
Bild Das Körperschwert:
Ein Schwert das mit dem Körper des Trägers verschmilzt. Was ihm Kraft und unvorstellbare Stärke verleiht, doch ist es pazifistischer Natur und mag keine Kämpfe.
SpoilerShow
Dieses Schwert ist der King unter den Schwertern. Brutale A: 1000000 Waffe. Uffz ! Aber abwarten: Das Schwert macht den Träger Kampfunfähig (ausgerüstet)! Weltenwandler ist Imun dagegen. Und noch ein Manko, da dieses Schwert nicht für das töten geschaffen wurde löst es sich nach nur einem einzigen Schlag auf. Danach, so sagt es die Legende, erscheint es vergraben an irgendeinem Ort der Welt. Das Schwert verliert auch seinen Besitzer, wenn dieser Off geht. Es fällt einfach runter und ein anderer Spieler kann es an Ort und Stelle wieder aufheben. Es löst sich generell nur dann auf, wenn damit geschlagen wird. Liegt es in einem Laden/Maha gilt es als lose. In einer Bank jedoch verschwindet es ebenso in das Erdreich bis eine Schaufel oder ein Spaten es erneut ausgraben.
Bild Das sterbende Schwert:
Die beständigste aber dafür schwächste Schwert Waffe, der alten Legenden, ist dieses sterbende Schwert. Es kann sehr lange geführt werden doch ist Ihr Ende dir stets sicher vor Augen. Ob du Sie bis zum Ende Tragen wirst?
SpoilerShow
Diese Klinge ist die beste Variante der 4 Legendären Schwertern. Nicht weil Sie unglaublich gut ist, doch da Sie von Hand zu Hand weiter gereicht wird.
Sie kommt ins Spiel mit einem Wert von A: 500 stellt damit eine solide und starke Waffe dar. Jedoch wirkt sich Ihr Einsatz auf Ihren Angriff aus. Sie verliert je Angriff einen dieser köstlichen A Punkte. Bis Sie am Ende nur noch jemandem nutzt, der grad so ne Schattenkralle tragen könnte -aber nicht hat- oder jemanden, der Sie kurz Zeitig im A: 50 Bereich verwenden will- Ist Sie bei A:0 angelagt stirbt diese Waffe und findet sich wieder als Versteigerungs Objekt in Buran wieder.*g* (Untoter Bereich ;)
Aber noch etwas diese Waffe stirbt, daher verliert sie pro Stunde ebenso -1A, damit diese auch plötzlich nicht aktive Spieler wieder los werden/raus rücken. ku

Alle Klingen sind handelbar/übertragbar, sortieren sich aber durch Ihre kuriosen Fähigkeiten stets neu, damit jeder Spieler in dem Genuss einer solchen Waffe hin und wieder kommt. Der deutlich hohe A Wert wirkt zwar zunächst too much, doch ebenso balancieren sich die Klingen Ihrer Fähigkeit wegen so präzise aus, das Sie Ihrem Träger nur wirklich kurzes Macht Potenzial zu sprechen. Dafür ein so genial simples, das wirklich jeder mal: Ein vollkommenes (aber kurzes) Glücksgefühl im Spiel erleben darf. Und JEDER kann jede dieser Klingen tragen. Keine Akademie oder Xp Werte mischen sich hier ein. Weshalb auch ein kleiner Spieler mal ganz groß sein darf. Was sicherlich sehr fair auch den "Großen Xplern" gegenüber ist, da dieser dezente Push nicht am alt gewohnten etwas kaputt macht, die großen ja ebenso in diesen Genuss kommen- ohne aber einem "Kleinen" es übel zu nehmen auch mal von einer Brise Macht zu schnuppern. Im Gegenteil sich ein nettes "Stell dich ein" entwickelt, wenn z.B die sterbende Klinge an kleineren weiter gegeben wird. (da nicht mehr nützlich)
Für große ist es eine nette und willkommene Abwechslung für kleine ein Blick in ferne Zukunft. >>>Dieser Eigenschaft gefällt mir am besten, da es sehr förderlich für den Ehrgeiz eines jeden einzelnen Spielers ist.(ob groß oder klein) Auch zu wissen was es heißt Stark zu sein oder noch stärker. Was natürlich zum weiter Spielen von Freewar sehr ermutigt. Man erfährt eine treue neue Art des Spiels, welcher man sich immer wieder mal erfreuen kann. Mit einer Atmosphäre wie ein Blick in die Zukunft.

Vor allem Dingen klärt es die immer wieder kehrende Nachfrage nach noch viel höher angesiedelten A Waffen- ohne dabei einen schweren Einfluss auf das bestehende System zu haben. Eine Balance Schwierigkeit, weshalb Sotrax wohl meiner Annahme nach, keine höheren A Waffen bisher zuließ. (Das würde nämlich heißen das zu große Spieler noch schneller werden und der kleine Mann völlig leer aus ginge, meine ich)
Hier haben wir eine Lösung die beides bietet Waffen mit hohem Angriff. Jedoch durch Ihre stetigen Wechsel diese fair unter die Spieler verteilt. umso härter die Waffe ist umso schwieriger ist es die Waffe durch Suchen zu erlangen. Letzere stellt die einzige Ausnahme dar, welcher sich man zu zahlen gut überlegen muss wie viel einem dies wert ist.
Manche Eigenschaften der Waffen bauen/werten sogar so manch bestehendes Spiel Element ein wenig auf. Graben, GdW, Unterwelt Dämonen, AuHa, Team Play. Technisch müsste soweit mir aus Spielelementen bekannt alles möglich sein.

Eigene Ideen und Meinungen sind gewünscht die Umfrage schließt von den Beispielwerten aus, welche ich jedoch für Handels tauglich erachte.

Zu guter letzt sei noch ein mir im Kopf kreisendes Uni Npc erwähnt, das man frei überall auf der Welt antreffen kann, welches sich nur durch einer dieser Schwert-Waffen töten lässt, Ein Uni welches natürlich Rohstoffe für eine haltbare starke Waffe aus spuckt. Welche dann im üblichen Sotrax Rhythmus eine A 199+ Waffe, die man behalten darf im Sinn hat, durch das seltene Vorkommen der Legendären Schwerter auch deftig schwer zu bekommen. Auch sollte dieses Uni Npc schon sehr oft umfallen um genug Rohstoff zu bekommen. >Das kreist mir aber nur im Kopf und sollte nicht bei der Umfrage berücksichtigt werden!

Wem da nicht die Finger jucken? ....


Edit: Auf die Idee kam ich durch die Diskussion im Ankündigungs Thread, Link
Edit 2: Zum Thema Kampf Unfähigkeit sollte selbst verständlich sein. ich hab es mal bei jedem dazu geschrieben. ;)
Zuletzt geändert von Gangrils am 14. Okt 2012, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Idris » 14. Okt 2012, 07:52

habe mir nur die waffen+spoiler durchgelesen,aber die werte sind ohne frage zu stark

die grundidee von "wandelnden" waffen ist aber weiter verfolgbar :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Teepflanze » 14. Okt 2012, 08:50

Die einzigen beiden Sachen die ich daran auszusetzen hätte ist die Stärke vom Körperschwert, das ist einfach viel zu viel, das andere ist
das Schwert welches pro Stunde "nur" 1A verliert (bin zu faul zum hochscrollen, die Maus liegt so weit weg x.X) Das würde ich persönlich auf 1A alle 30min Setzen.
Ahja, und natürlich sollten alle Schwerter Kampfunfähig machen, bei der Stärke. Ansonsten kann es gerne reinkommen :)

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von PinkMuffin » 14. Okt 2012, 09:24

Gefällt mir gar nicht. Sagen wir mal, jemand mit 10k Xp bekommt so ein Schwert in die Finger - der ist ja unbesiegbar zubder Zeit und kann dann sicher auch locker Spieler mit 10k mehr killen. Wenn man beim Tragen kampfunfähig werden würde, wäre die Idee akzeptabel, vom Hocker reißt sie mich trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Spirit of Shadow » 14. Okt 2012, 09:54

Eigendlich ne gute Idee, aber die Werte sind viel zu Hoch....

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von megafighter » 14. Okt 2012, 10:15

Die Werte müssten natürlich runter, vor allem bei dem Körperschwert. Außerdem müssten alle Grps gegen dieses immun sein, sonst ist es echt zu stark. Und ich würde vorschlagen, dass dieses Schwert das npc nur auf 1 lp bringen kann und nicht autom. tötet. Die Idee an sich ist aber sehr, sehr gut, Waffen die wandeln und die auch die kleinen mal haben.

Ansonsten sollte alle Schwerter Ku machen. Das gute an dieser Idee ist, dass damit keine der bisherigen Waffen abgewertet wird, schließlich kann man sie nur für kurze Zeit tragen.

Dafür, mit Werteänderung
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Okt 2012, 10:58

idee ansich is net schlecht aber lowxpler mit einen von den schwertern wären auch defensiv im vorteil von daher dagegen

@mega wenn man das ding net gegen grptierchen einsetzen kann warum sollte man das dann sonst verwenden bzw anstreben zu bekommen?
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von megafighter » 14. Okt 2012, 11:25

naja, der low hat das schwert erstens nur recht kurz und außerdem sollte man Ku werden, von daher kein so großer Vorteil.

man könnte versuchen das Schwert passiv oder gegen normale Uniques zu verwenden. Also Angriffe blocken usw. wenn man von einem pk verfolgt wird.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Sumpfgasbombe®
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2012, 15:13

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Sumpfgasbombe® » 14. Okt 2012, 11:52

richtig gute Idee !!!!!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Gangrils » 14. Okt 2012, 12:39

Cobra de Lacroix hat geschrieben:idee ansich is net schlecht aber lowxpler mit einen von den schwertern wären auch defensiv im vorteil von daher dagegen
Der Vorteil für die Lowxpler soll aber ganz gewiss sein. Denn diese sind es die dadurch eben durch solche Begegnungen an Reize erleben, an diese Werte hin zu arbeiten. Wir wollen doch auch langsam mal das Low und High gleicher maßen Spaß erleben können. Hier als Portion Fun die sicherlich wie eine Bombe einschlagen werden. Denn jeder kann Freude daran haben. Und für kurze Zeit auch kleinere an Macht schnuppern dürfen, den leider ist es oft so, das viele recht Früh das Handtuch werfen. Da tut so ein seltener Push abhelfen. Muss man ja mal bedenken wie schwer es sein wird an eine zu kommen.


Ich hab mal das mit der Ku noch bei den Schwertern dazu geschrieben.
Dachte das wäre logisch. ^^

Bei den Wertern weiß ich gar nicht ob die so hoch wären. Beim Körperschwert könnte man freilich auch nur 1000000 oder wie vorgeschlagen (Auch gute Variante) auf 1 Lp das Npc runter setzen.
Auch muss man sich klar vor Augen halten das z.B 500 A nicht wirklich viel Bonus ist, einem Lower Beispiels hilft das zwar gut ein paar Uni und Gruppi Npcs sowie Turm Geister zu töten. Aber die Wirkung spart hintenrum nur 2 - 3 Schläge ein.
Auch da das sterbende Schwert wohl eher teuer von reichen High xplern eingekauft wird und nach etwa 200 Angriffen den Besitzer rasch wechselt. Wobei ja die Stunde wäre etwas long mit einem Nachteil von -1A. Evtl. helfen da -10A Anstatt auf ner halben Stunde runter zu setzen.

An der Balance arbeiten wir freilich noch.

Aber erstmal danke für die vielen guten Feedbacks, die Nacht habe ich mir nicht umsonnst um die Ohren geschlagen :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2468
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Nyrea » 14. Okt 2012, 12:46

Sehr gute Idee ja.

Das Körperschwert hat nur zu viel A.
Alle anderen haben zu wenig A.
Alle Schwerter brauchen selbstverständlich eine Anforderung, um getragen werden zu können.
Sie lösen sich viel zu schnell auf.
(Statt KU würd ich mir außerdem wünschen, dass die Schwerter im PvP einfach nur einen bestimmten Angriff bringen könnten)

Ok, definitiv KEINE gute Idee!

Warum sollten High-XPler nur alle paar Wochen mal ne (halbwegs - siehe oben) gescheite Waffe bekommen, die sich dann auch noch nach wenigen Stunden wieder auflöst?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Gangrils » 14. Okt 2012, 12:52

Nyrea hat geschrieben: Warum sollten High-XPler nur alle paar Wochen mal ne (halbwegs - siehe oben) gescheite Waffe bekommen, die sich dann auch noch nach wenigen Stunden wieder auflöst?
Weil viele danach schreien. Es aber System technisch unmöglich wäre dauerhaft ultra hohe High Waffen ins Spiel zu bringen, das hätte den sehr schwer wiegenden Nachteil, das Highs mit der Zeit durch das Spiel rasen und gar nichts mehr für den kleinen Mann übrig bleibt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2468
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Nyrea » 14. Okt 2012, 12:56

So ein Blödsinn.

Nur weil ich 2-3 LP weniger pro NPC verliere, baue ich nicht drei mal so schnell auf. (Die meisten ziehen doch sowieso nur 1 LP ab. Gibt vielleicht ne handvoll von NPCs die mir mit SEHR viel stärkeren Waffen 1 statt 2 LP abziehen würden)
Außerdem macht es doch nur sinn, wenn jemand mit 3 mio XP schneller aufbauen kann, als jemand mit 3k XP.
Und irgendwann hat der 3k XPler ja auch seine 3 mio XP und kann dann die Waffe tragen "und damit sehr viel schneller aufbauen" (lol!).

Freewar ist schon so sozial und hat soetwas wie Charakterfähigkeiten - die selbst ein Neuling nach absehbarer Zeit so gut kann, wie jemand der schon 10 Jahre dabei ist.
Zeig mir mal ein anderes Spiel, in dem man als absoluter Neuling jemanden einholen kann, der schon seit 10 Jahren dabei ist. Das würd dann nach einer XP-Grenze wie in Darkfleet schreien. Aber für so etwas seh ich in Freewar absolut keinen Grund, außer vielleicht für AF, um das PvP zu beleben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Phil Van Vaan
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 18. Dez 2005, 11:51

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Phil Van Vaan » 14. Okt 2012, 13:01

Grundsätzlich overpowered - Anforderungen sollten so gestellt werden, dass kein 10k-Spieler plötzlich eine 600A+- Waffe hat. Sonst wird das PvP im unteren Bereich komplett durcheinandergewirbelt.

Itembeschreibungen sollten auch etwas "bodenständiger" sein ("King", "Hammer", etc. passen m. E. nicht)...


Von der Grunditee (ähnlich zu den Belpharia-Amus) auf jeden Fall gut.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Gangrils » 14. Okt 2012, 13:12

Nyrea hat geschrieben: Zeig mir mal ein anderes Spiel, in dem man als absoluter Neuling jemanden einholen kann, der schon seit 10 Jahren dabei ist. Das würd dann nach einer XP-Grenze wie in Darkfleet schreien. Aber für so etwas seh ich in Freewar absolut keinen Grund, außer vielleicht für AF, um das PvP zu beleben.
Als Absoluter Neuling? Nein es kann kein absoluter Neuling einen Fortschritt von 10 oder auch 6 Jahren nach holen. Es mag Accs geben die von Profis neu angefangen werden und sehr schnell voran kommen, doch für einen wirklichen Neuling ist das Spiel eine Heiden katastrophe. Das habe ich so oft erlebt, das ich es sicherlich sagen kann.

Die Werte an sich lassen sich da freilich noch feilen. Doch etwas dieser Art braucht Fw. um Ausgewogenheit zu schaffen. Denn an allen stellen Platzt die Kritik und es Geschrei.
Zuletzt geändert von Gangrils am 14. Okt 2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste