Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

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waynew8
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Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

Beitrag von waynew8 » 8. Nov 2012, 16:08

Ich wäre dafür, dass beim Steinbruch nicht mehr so viel Glück im Spiel ist. Das würde ich wie folgt umsetzen:
Hat man ein Feld neben einem Erzvorkommen aufgedeckt, erscheint da eine 1, sind 2 neben dem Feld sollte eine
2 erscheinen. Hier mal ein Bild, wie das dann ausschauen würde:
Bild
Gelcih Vorweg.. ich liebe Minesweeper und Logik-Spiele. Klar müsste man die Anzahl der Vorkommen reduzieren,
aber ich denke das würde die ganze Sache deutlich interessanter machen.


EDIT: Ich kann das Bild nich sehen... es existiert aber...
http://imageshack.us/photo/my-images/600/minesn.png
liegt das am anbieter?
Zuletzt geändert von Andi90 am 8. Nov 2012, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert.

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yawo
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Re: Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

Beitrag von yawo » 8. Nov 2012, 16:10

Was für ein Steinbruch? o.O


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Blizz
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Re: Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2012, 16:13

Steinbruch ist wie Schiffe versenken, Glück brauchst du auch nur bis zum ersten Treffer. Mir gefällt der Steinbruch eigentlich so wie er jetzt ist gut. Halte eine Änderung für nicht nötig.
Man steht ja auch nur ne halbe Minute, und kann dazwischen jagen gehen.
Zuletzt geändert von Blizz am 8. Nov 2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

Beitrag von waynew8 » 8. Nov 2012, 16:15

Danke andi.
Ja war ja auch nur eine Idee. Wie gesagt .. ich liebe Minesweeper .. ist nich jedermanns sache ^^
volkommen in ordnung. ich mag auch konstruktive kritik :)

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Re: Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

Beitrag von Andi90 » 8. Nov 2012, 16:31

Da es bei der Verteilung eh schon eindeutige Muster gibt, würde diese Idee die Sache viel zu einfach machen.
Wie Blizz sagt, Glück braucht man höchsten, um das erste Element einer Ansammlung zu treffen. Und dabei kann man auch noch einigermassen systematisch vorgehen, dann ist das keine grosse Sache.

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Re: Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

Beitrag von sgr011566 » 8. Nov 2012, 16:37

waynew8 hat geschrieben:Gelcih Vorweg.. ich liebe Minesweeper und Logik-Spiele. Klar müsste man die Anzahl der Vorkommen reduzieren,
aber ich denke das würde die ganze Sache deutlich interessanter machen.
Sobald man die Formen kennt, ist das Feld extrem strategisch absuchbar - dagegen ist sogar Minesweeper deutlich mehr Glücksspiel. Beobachte mal, welche Formen die Erze einnehmen und denk dir dann eine effektive Suchstrategie aus - ich bin sicher, da wirst du sehr schnell fündig :) Es gibt mindestens zwei annähernd gleichwertige Vorgehensweisen, um das ganze Feld in möglichst kurzer Zeit abzusuchen, die wenig mit Glück, aber viel mit Strategie zu tun haben. Klar, anfangs sieht man das nicht sofort, aber wenn man einige Felder gesehen hat, hat man schnell eine Strategie (dafür wurde ja auch die Ansicht für fremde Felder eingebaut, damit man sich Anregungen holen kann).

Minesweeper könnte irgendwann mal als Tor oder Rätsel kommen, hier aber ist es Schiffe versenken mit deutlich mehr taktischen Möglichkeiten als das Original - das muss reichen :)
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Re: Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2012, 16:45

Schiffe versenken als Tor und ihr kriegt nen <3 von mir sgr ;D
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Re: Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

Beitrag von waynew8 » 8. Nov 2012, 16:48

sgr011566 hat geschrieben:
waynew8 hat geschrieben:Gelcih Vorweg.. ich liebe Minesweeper und Logik-Spiele. Klar müsste man die Anzahl der Vorkommen reduzieren,
aber ich denke das würde die ganze Sache deutlich interessanter machen.
Sobald man die Formen kennt, ist das Feld extrem strategisch absuchbar - dagegen ist sogar Minesweeper deutlich mehr Glücksspiel. Beobachte mal, welche Formen die Erze einnehmen und denk dir dann eine effektive Suchstrategie aus - ich bin sicher, da wirst du sehr schnell fündig :) Es gibt mindestens zwei annähernd gleichwertige Vorgehensweisen, um das ganze Feld in möglichst kurzer Zeit abzusuchen, die wenig mit Glück, aber viel mit Strategie zu tun haben. Klar, anfangs sieht man das nicht sofort, aber wenn man einige Felder gesehen hat, hat man schnell eine Strategie (dafür wurde ja auch die Ansicht für fremde Felder eingebaut, damit man sich Anregungen holen kann).

Minesweeper könnte irgendwann mal als Tor oder Rätsel kommen, hier aber ist es Schiffe versenken mit deutlich mehr taktischen Möglichkeiten als das Original - das muss reichen :)
alles klar, wenns ne logik gibt, super ^^

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Re: Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2012, 16:50

SpoilerShow
Natlium hat meistens eine N-Form
Onlium ist meistens ein Kreis, manchmal aber auch ein großes Quadrat
Tarunium kommste nun sicher selbst drauf
Wenn du irgendwo Eisenerz findest, befindet sich auf einem der Nachbarfelder garantiert ein Erz.
Wers wissen will^^
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Re: Mehr Logik beim Steinbruch [Minesweeper-Style]

Beitrag von Maya Natsume » 8. Nov 2012, 18:27

Blizz hat geschrieben:Steinbruch ist wie Schiffe versenken, Glück brauchst du auch nur bis zum ersten Treffer. Mir gefällt der Steinbruch eigentlich so wie er jetzt ist gut. Halte eine Änderung für nicht nötig.
Man steht ja auch nur ne halbe Minute, und kann dazwischen jagen gehen.

das mit dem dazwischen jagen gehen oder so haben aber viele anscheinend noch net kapiert XD

bin gegen die idee, es is auch so schon sehr leicht wenn man des prinzip kennt, was nicht schwer sein dürfte raus zu finden
wer von anfang an nach nem bestimmtem muster agiert schaft son ding schnell leer zu räumen

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