Neues PK-System
Neues PK-System
Ich habe keine Idee gefunden, die genau wie diese ist. Ich habe bei meiner Suche das was ich für am besten halte genommen.
Ich würde weiterhin Item-Dropp zulassen, da der Todschutz sonst sinnlos wäre, allerdings würde ich ihn senken
Desweiteren würde ich den Schutz für Natla nicht auflösbar machen. Sondern den Schutz für andere Rassen abschaffen.
AUßER beim Turm des Schutzes. Den würde ich dann nicht günstiger machen, aber die Zeiten von Schutz zu Schtz verringern.
Wer dennoch nicht angegriffen werden will hat die etwas teurere Variante des Tarnzaubers.
Den Golddrop ... tja das ist eine schwierige Sache. Die Abschaffung würde die Bank überflüssig machen. Das wäre nicht vertretbar.
Allerdings würde ich auch diesen halbieren, wenn nicht sogar weiter runtersetzen.
Den XP-Drop ... tja auch das ist kompliziert ... Erhöhen würde den XP-Handel fördern. Deshalb ich Erfahrungsverlust zulassen, aber
der Gewinner sollte nur ein viertel der XP erhalten. PK sind eigentlich ja auch nicht auf XP aus. Ein "Nur-Verlust" wäre aber auch unlogisch,
da der PK ja nun mehr PK-Erfahrung hat. Das hätte also eher symbolischen Wert.
Außerdem würde ich die XP-Grenze prozentual anpassen
Hier nochmal eine Zusammenfassung:
- Itemdropp senken
- Schutz für Nicht-Nalta abschaffen, aber Turm stärken
- Golddropp runtersetzen
- XP-Verlust, aber weniger Gewinn
- prozentuale Anpassung der XP-Grenze
Die Vorteile:
-> mehr PK
-> weniger Scheue davor
-> Geld wird aus der Welt geschafft (Turmausbau)
-> mehr Klarheit darüber wer am PK teilnehmen will und wer nicht
Ich denke, dass das ziemlich gut durchdacht ist, vielleicht irre ich mich aber auch.. Stürzt euch auf diese Idee!
EDIT: Bei den ganauen Änderungsraten, will ich mich nicht festlegen
EDIT: ICh bin kein PK und betrachte das ganz objektiv, da ich Playerkilling für ein sehr wichtiges Spielelement halte.
Ich würde weiterhin Item-Dropp zulassen, da der Todschutz sonst sinnlos wäre, allerdings würde ich ihn senken
Desweiteren würde ich den Schutz für Natla nicht auflösbar machen. Sondern den Schutz für andere Rassen abschaffen.
AUßER beim Turm des Schutzes. Den würde ich dann nicht günstiger machen, aber die Zeiten von Schutz zu Schtz verringern.
Wer dennoch nicht angegriffen werden will hat die etwas teurere Variante des Tarnzaubers.
Den Golddrop ... tja das ist eine schwierige Sache. Die Abschaffung würde die Bank überflüssig machen. Das wäre nicht vertretbar.
Allerdings würde ich auch diesen halbieren, wenn nicht sogar weiter runtersetzen.
Den XP-Drop ... tja auch das ist kompliziert ... Erhöhen würde den XP-Handel fördern. Deshalb ich Erfahrungsverlust zulassen, aber
der Gewinner sollte nur ein viertel der XP erhalten. PK sind eigentlich ja auch nicht auf XP aus. Ein "Nur-Verlust" wäre aber auch unlogisch,
Außerdem würde ich die XP-Grenze prozentual anpassen
- Itemdropp senken
- Golddropp runtersetzen
- prozentuale Anpassung der XP-Grenze
Die Vorteile:
-> mehr PK
-> weniger Scheue davor
-> Geld wird aus der Welt geschafft (Turmausbau)
-> mehr Klarheit darüber wer am PK teilnehmen will und wer nicht
Ich denke, dass das ziemlich gut durchdacht ist, vielleicht irre ich mich aber auch.. Stürzt euch auf diese Idee!
EDIT: Bei den ganauen Änderungsraten, will ich mich nicht festlegen
EDIT: ICh bin kein PK und betrachte das ganz objektiv, da ich Playerkilling für ein sehr wichtiges Spielelement halte.
Re: Neues PK-System
also naja. Klar geht es dem Pk darum spaß zu haben.. wie eigentlich jedem der nen spiel spielt.. aber wenn er einfach dann unter xp und goldmangel leidet, weil das aktive pk dasein ein noch unlukrativeres minusgeschäfft ist.. na ich weiß nicht.. wie soll das förderlich sein?^^waynew8 hat geschrieben:Ich habe keine Idee gefunden, die genau wie diese ist. Ich habe bei meiner Suche das was ich für am besten halte genommen.
Desweiteren würde ich den Schutz für Natla nicht auflösbar machen. Sondern den Schutz für andere Rassen abschaffen.naja das wird ein großes Problem. Da muss man das ganze erst entsprechend vorher ankündigen.. und den leuten die chance geben den Turm ausreichend auszubauen. Desweiteren muss die funktionsweise des Turms geändert werden. wenn man da aller 15minuten hingehen müsste um den schutz zu erneuern, das wäre richtige Folter. Also müsste es mindestens ein item geben mit dem man den Schutz aus distanz erneruern kann.
- Itemdropp senken
- Golddropp runtersetzen
Die Vorteile:
-> mehr PK wieso das? der pk stirbt, verliert 200xp, gewinnt dreimal, verliert, gewinnt 3mal verliert gewinnt 3mal verliert.. und das wäre noch recht erfolgreich als pk.. und dennoch rutscht er langsam aber sicher unters aka limit --> kontra pk. Der erfolgreiche kill gibt weniger gold, weniger items, xp verkaufen wird auch sinnlos, keine einnahmen, wie soll der pk nur durch öltrum etwa die ganzen kosten dekcen? oder willst ihn zwingen nicht pk tätigkeiten nachzugehen--> kontra pk..
-> weniger Scheue davor wieso weniger scheu? die jäger stören wahrscheinlich die xp die sie verlieren, sofern sie einigermaßen schlau im inventarhaushalt sind -- also haben sie genausoscheu davor, der pk muss auch noch viel mehr aufpassen nicht zu sterben sonst wird er über kurz oder lang zum npc jagen gezwungen
-> Geld wird aus der Welt geschafft (Turmausbau) naja.. lach.. nur kurzzeitig.. irgendwann hat man ein stufe erreich, dass man dauerschutz hat, udn vlt auch bei auflösungen des schutzes fast immer neu machen kann danach wird nie mehr godl darin investiert, im gegensatz zum konstanten goldraub durch normale shcutzzauber
-> mehr Klarheit darüber wer am PK teilnehmen will und wer nicht den punkt versteh ich nicht. warum soll da iregndwas kalrer werden?
Ich bin gegen diese Änderungen. Mir geht es in meinem PK-Leben vor allem darum, einfah meine böse Seite auszuleben
Allerdings heißt das auch nicht, dass ich unbedingt viel erhalten will, ich will einfach nur mit dem kleinsten Aufwand der größte Massenmörder werden. Deshalb benutze ich auch nie Desis oder Bomben. Und deshalb wär ich sowieso eher für ein System ohne Verlust, dafür abr auch mit einem Goldlosen Beschaffungsweg von PvP-Items.

Have you heard the news that you're dead?
-
- Kopolaspinne
sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas akzeptiert wird. Es gab auch in letzter Zeit einige richtig gute PvP-Ideen und die wurden entweder von der einen oder der anderen Seite niedergeschmettert.
Ich selbst bin auch Dagegen, da es keine klare Linie reinbringt, alles so halb und doch nicht ganz...nicht das wahre.
Ich selbst bin auch Dagegen, da es keine klare Linie reinbringt, alles so halb und doch nicht ganz...nicht das wahre.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
An dieser Idee erkennt man, das der Threadersteller kein Pvp betreibt. Aber erklär mir bitte, warum dadurch mehr Leute PK werden sollen, das hab ich ned verstanden.
-
- Kopolaspinne
ich weiß eh net was ihr habt... wirklich viele pvp items braucht man net fürn kill...
und ich kenne keinen der wirklich nur spieler killt und kein npc haut keine aufträge macht oder gewebe oder blutforschung oder weiß der geier was
an sich auch gegen die idee
mfg
und ich kenne keinen der wirklich nur spieler killt und kein npc haut keine aufträge macht oder gewebe oder blutforschung oder weiß der geier was
an sich auch gegen die idee
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Naja ganz einfach es nehmen mehr Leute dadurch am PVP teil. Man kann sich als Nicht-Nalta nicht mehr so einfach hinter einem Schutz verstecken. Man verliert nicht mehr so viele Sachen und ist dadurch weniger gefrustet. Die Spanne derer, die sich in einem PVP-Bereich befinden ist deutlich größer.
Dachte das wäre klar
Dachte das wäre klar

Und du kommst nicht selbst auf den Gedanken dass du damit noch viel mehr User in den natla-status drängSt?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Doch tatsächlich komme ich darauf Rondo.
Aber warum nicht? wenn man nicht kämpfen will ist das okay. Wenn man dafür bezahlt - schön.
Es ist doch okay nicht kämpfen zu wollen.
Man kann sich dann klar für oder klar gegen das PVP bekennen. Wer nicht will, muss nicht.
Das spült Geld in die Kassen.
Aber warum nicht? wenn man nicht kämpfen will ist das okay. Wenn man dafür bezahlt - schön.
Man kann sich dann klar für oder klar gegen das PVP bekennen. Wer nicht will, muss nicht.
Jap mit dem Turm haste absolut recht. Es sollte dann auch aus der Ferne möglich sein Schutz zu erhalten. Dieses Item sollte aber sehr teuer sein. und evtl auch immer was verbrauchen -> siehe rote pormaapollo13 hat geschrieben:also naja. Klar geht es dem Pk darum spaß zu haben.. wie eigentlich jedem der nen spiel spielt.. aber wenn er einfach dann unter xp und goldmangel leidet, weil das aktive pk dasein ein noch unlukrativeres minusgeschäfft ist.. na ich weiß nicht.. wie soll das förderlich sein?^^waynew8 hat geschrieben:Ich habe keine Idee gefunden, die genau wie diese ist. Ich habe bei meiner Suche das was ich für am besten halte genommen.
Desweiteren würde ich den Schutz für Natla nicht auflösbar machen. Sondern den Schutz für andere Rassen abschaffen.naja das wird ein großes Problem. Da muss man das ganze erst entsprechend vorher ankündigen.. und den leuten die chance geben den Turm ausreichend auszubauen. Desweiteren muss die funktionsweise des Turms geändert werden. wenn man da aller 15minuten hingehen müsste um den schutz zu erneuern, das wäre richtige Folter. Also müsste es mindestens ein item geben mit dem man den Schutz aus distanz erneruern kann.
- Itemdropp senken
- Golddropp runtersetzen
Die Vorteile:
-> mehr PK wieso das? der pk stirbt, verliert 200xp, gewinnt dreimal, verliert, gewinnt 3mal verliert gewinnt 3mal verliert.. und das wäre noch recht erfolgreich als pk.. und dennoch rutscht er langsam aber sicher unters aka limit --> kontra pk. Der erfolgreiche kill gibt weniger gold, weniger items, xp verkaufen wird auch sinnlos, keine einnahmen, wie soll der pk nur durch öltrum etwa die ganzen kosten dekcen? oder willst ihn zwingen nicht pk tätigkeiten nachzugehen--> kontra pk..
-> weniger Scheue davor wieso weniger scheu? die jäger stören wahrscheinlich die xp die sie verlieren, sofern sie einigermaßen schlau im inventarhaushalt sind -- also haben sie genausoscheu davor, der pk muss auch noch viel mehr aufpassen nicht zu sterben sonst wird er über kurz oder lang zum npc jagen gezwungen
-> Geld wird aus der Welt geschafft (Turmausbau) naja.. lach.. nur kurzzeitig.. irgendwann hat man ein stufe erreich, dass man dauerschutz hat, udn vlt auch bei auflösungen des schutzes fast immer neu machen kann danach wird nie mehr godl darin investiert, im gegensatz zum konstanten goldraub durch normale shcutzzauber
-> mehr Klarheit darüber wer am PK teilnehmen will und wer nicht den punkt versteh ich nicht. warum soll da iregndwas kalrer werden?
XP-Verkauf ist eh nicht gerne gesehen.
weniger scheu, weil man nicht so viel verliert, allerdings erhält der pk bei einem gut geplanten kill immer noch gut gelf etc. die planung würde dann auch mehr im vordergrund stehen. das fände ich positiv
Warum mehr Klarheit? weil man entweder Natla wird oder am PVP teilnimmt.
EDIT: Oder man gibt viel Geld aus
naja du hast jetzt schon diese klarheit?! geh nach Kanobien zur liste des Schutzes. wer Schutz anhat ist wahscheinlich jemand der sich aus dem pvp raushalten will.. heißt zwar nicht, dass die die keinen haben im pvp mitmischen wollen, auf sicheren feldern wenden die wenigsten jetzt noch extra schutz an.. aber dennoch. genau diese beobachtungen kannst du bei deinem system dann auch nur machen. oder hab ich was übersehen?waynew8 hat geschrieben:Warum mehr Klarheit? weil man entweder Natla wird oder am PVP teilnimmt.
EDIT: Oder man gibt viel Geld aus
Bei der Argumentation schwillt mir echt der Kamm.waynew8 hat geschrieben:Doch tatsächlich komme ich darauf Rondo.
Mit welchem Recht sollen dann alle User Geld bezahlen müssen wenn sie nicht am pvp teilnehmen wollen??
Nur damit die paar Playerfarmer ihren Spaß haben?
meinst du nicht das wäre ein ganz klein wenig zu egoistisch?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Klauenbartrein
Um dem Turm halbwegs sinnvoll einzusetzen würde ich jetzt schon 252.873.108 gm auf stufe 30 bei einer Ladezeit von 1:47 Stunden brauchen.
Das ist doch nicht dein ernst.
Finde es eine Frechheit sowas nur vorzuschlagen.
Ist der Schutz als Nichtnatla eh auflösbar und dann auch noch nicht allzu billig da man ja immer einen Gegenzauber dabei haben muss.
Nicht nur das die anderen Rassen auf ihr aka achten müssen nein jetzt werden sie auch noch bestraft dafür nicht natla zu sein.
Aber ich habe dann auch einen Vorschlag wenn eine Normale Rasse keinen Schutz anwenden kann außer am Turm sollte es einen dunklen
Turm geben denn man ausbauen muss um angreifen zu können natürlich gleichwertig mit dem Weisen Turm
Das einzige was solche Einseitigen Vorschläge erzeugen ist das die Kluft zwischen PVP und PVE größer werden.
P.S. Wünsche mir ein Faires PVP
Das ist doch nicht dein ernst.
Finde es eine Frechheit sowas nur vorzuschlagen.
Ist der Schutz als Nichtnatla eh auflösbar und dann auch noch nicht allzu billig da man ja immer einen Gegenzauber dabei haben muss.
Nicht nur das die anderen Rassen auf ihr aka achten müssen nein jetzt werden sie auch noch bestraft dafür nicht natla zu sein.
Aber ich habe dann auch einen Vorschlag wenn eine Normale Rasse keinen Schutz anwenden kann außer am Turm sollte es einen dunklen
Turm geben denn man ausbauen muss um angreifen zu können natürlich gleichwertig mit dem Weisen Turm
Das einzige was solche Einseitigen Vorschläge erzeugen ist das die Kluft zwischen PVP und PVE größer werden.
P.S. Wünsche mir ein Faires PVP
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
rondo,du nennst andere egoistisch? guter witz bei deinen haltlosen vorschlägen immer
underworld,er hat geschrieben das der turm günstiger werden sollte(indirekt zumindest:D---
sollte er auch ohne diese änderung... und zwar drastisch!)
bin aber auch gegen diese idee, da sie einfach keine verbesserung für einen pvp´ler darstellt,auch wenn es mitunter mehr spieler zum töten gibt. es wären auch zuviele änderungen die auf einmal reinkämen und viele ins schleudern bringen würden, den natlastatus dazu praktisch zu pflicht macht,wenn man dem pvp entgehen will und das ist nicht tragbar. bisher kommt man auch ohne natla gut ums pvp rum,mit dieser änderung nicht
/dagegen
underworld,er hat geschrieben das der turm günstiger werden sollte(indirekt zumindest:D---
sollte er auch ohne diese änderung... und zwar drastisch!)
bin aber auch gegen diese idee, da sie einfach keine verbesserung für einen pvp´ler darstellt,auch wenn es mitunter mehr spieler zum töten gibt. es wären auch zuviele änderungen die auf einmal reinkämen und viele ins schleudern bringen würden, den natlastatus dazu praktisch zu pflicht macht,wenn man dem pvp entgehen will und das ist nicht tragbar. bisher kommt man auch ohne natla gut ums pvp rum,mit dieser änderung nicht
/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Ok, jetzt hab ichs ansatzweise verstanden. Problem ist aber, das nur selten Schutzzauber verwendet werden. Ich zum Beispiel nutze nur in Gefahrensituationen schwache Schutzzauber. Gegen mich gibt es starke Rückangriffe. Würde gar nix ändern.
Also Dagegen
Also Dagegen