Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Russell
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 21. Apr 2010, 19:05

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Russell » 10. Nov 2012, 14:04

Hi,
ich weiß nicht ob das schon gesagt worden ist.

Würde mich darüber freuen wenn man auf dem Eingangsfeld etwas einbauen würde, womit man ungebetene Gäste nicht in die Unterkunft lassen kann. Sowas wie die Igno Liste im Sponsormenü.
Es gibt leider immer wieder Leute die einfach Stress machen in den Unterkünften. Alle halbe Stunde dort vorbei gehen und anschließen ist ach nicht gerade toll. Kostet ne menge Zeit.

Einfach ein Feld wo man jemand namentlich entragen kann und dieser dann nur bis zum Eingang kommt und nicht weiter. (oder automatisch vor die Tür gesetzt wird)

Gruß
Russell

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2012, 14:07

Wird nicht kommen wegen dem Schotterwurm, wobei man es natürlich so einbauen könnte, das Würmer nur in Uks ohne Ignolisten kommen.

Aber erklär mir mal, wie andere in deiner UK Streß machen können? ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Russell
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 21. Apr 2010, 19:05

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Russell » 10. Nov 2012, 16:15

Hi Blizz,
Nah ja es benehmen sich eben nicht alle so wie man es erwartet. Nicht nur in der Unterkunft sondern auch so. Das ist mir eigentlich egal aber wenigstens in meiner Unterkunft will ich vor bestimmten Leuten meine Ruhe haben.
Denke mal es geht einigen anderen auch so. Bin mit Sicherheit nicht der Einzige der von bestimmten Leuten einfach genervt ist. Es gibt schließlich Leute mit denen man nicht zurechtkommt.
Und wenn man denen wenigstens mal in der Unterkunft die Tür vor der Nase zuschlagen kann währe es mal ne angenehme Sache ohne gleich zu Starren zu müssen oder ähnliches.

Gruß
Russell

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zodiak » 10. Nov 2012, 17:50

Troll hat geschrieben:2. habe ich (und bestimmt auch noch andere Spieler) eine Unterkunft, in die man quasi "orientierungslos hineinfällt/stolpert/whatever" und von daher auch nicht mehr wüsste, wo Westen, Osten & Co. sind

3. es in größeren Hallen/Räumen beispielsweise unstimmig ist, wenn dann da steht "XX kommt aus dem Norden" - besser wäre einfach irgendwas wie "XX kommt aus Richtung 'Name des Felder, von dem XX kommt'" oder sowas
Ich möchte hierzu nur anmerken, dass sobald ich von der Karte aus gesehen von oben nach unten laufe, das rechts aus der anderen Richtung aus kommend ein links ist. Das stört mich mehr, als wenn ich irgendwo verwirrt bin und die Himmelsrichtung angeblich nicht mehr weis.


Russell hat geschrieben:Und wenn man denen wenigstens mal in der Unterkunft die Tür vor der Nase zuschlagen kann währe es mal ne angenehme Sache ohne gleich zu Starren zu müssen oder ähnliches.
Gibt es schon - nennt sich Eingang verschließen :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Russell
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 21. Apr 2010, 19:05

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Russell » 10. Nov 2012, 17:58

Genau Captain Jack Sparrow

aber nur für ne halbe Stunde. dann gehts von vorne los..

und ich darf dann am Eingang warten oder jedesmal hinlaufen und aufmachen wenn einer rein möchte der auch willkommen ist..

was meinste warum ich hier sio einen Vorschlag mache...:)


Gruß
Russell

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2012, 18:04

Russell hat geschrieben:Genau Captain Jack Sparrow

aber nur für ne halbe Stunde. dann gehts von vorne los..

und ich darf dann am Eingang warten oder jedesmal hinlaufen und aufmachen wenn einer rein möchte der auch willkommen ist..

was meinste warum ich hier sio einen Vorschlag mache...:)


Gruß
Russell
Mach 6 Stunden draus, dann stimmt dein Post.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Danamol » 10. Nov 2012, 22:24

So ich weiß jetzt nicht ob einer schon dieses mal so angefragt hat. Es betrifft die Unterkünfte.

Es wäre doch von Vorteil wenn man die dort aufgestellten Gegenstände auch sortieren könnte. Zuletzt ist mir das bei meinen Larafkuchen (Happy Birthday Freewar) aufgefallen. Die hatte ich in der falschen Reihenfolge plaziert (Kleber), mußte die alle wieder abnehmen um sie dann in der für mich richtigen Reihenfolge zu plazieren. Anders ist mir das auch mit den plazierten Schildern aufgefallen, die stehen oft ganz unten, hätte die aber lieber an oberer (erster) Stelle stehen.

Nun habe ich meine aktuell 55 Foilianten Alphabetisch plaziert, wenn ich dann welche mitnehme um neue Bilder rein zu packen und anschließend wieder auf den Pulten plaziere, werden die bestimmt auch wieder nach ganz unter rutschen. Den einen wird es eher nichts ausmachen, ich für mich finde gerade bei so vielen Folianten oder anderen Gegenständen eine mögliche Sortierung von Vorteil.

Gebe es denn diese Möglichkeit/Umsetzung eine solche Sortierung in die Unterkünfte einzubringen?
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 10. Nov 2012, 22:46

Individuelle Gegenstandssortierung auf dem Feld würde sehr schwierig werden. Das einzige, was in der Hinsicht greift, ist dass ein Blatt der Geschichte immer oben angeordnet wird. Das heißt, ich kann die Gegenstandsarten nur global unterschiedlich sortieren lassen. Das könnte man sich zum Beispiel für die Schilder, vielleicht auch Larinit-Kleber überlegen, aber da fragt sich auch wieder, welches der beiden dann Vorrang hat. Allgemein finde ich es besser, dass man Gegenstände über mehrere Felder verteilen sollte, statt massig davon auf ein Feld zu klatschen. Deswegen sehe ich den Aufwand (Performancekosten), der für eine individuelle Sortierung notwendig wäre, noch nicht als gerechtfertigt an.
Aber an Einzellösungen kann man noch arbeiten, gerade bei den Larinitkleber ist es natürlich unschön, wenn man welche deswegen entfernen muss. Bisher geht es indem man sich die ID der Kleber anschaut, um zu ermitteln, ob er vor (kleinere id) oder nach einem anderen eingeordnet wird. Ich denke da lässt sich noch was machen.

Die Folianten auf dem Pult werden immer alphabetisch sortiert.

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Danamol » 10. Nov 2012, 23:03

OK das ist doch schonmal was. Hatte mir eh überlegt was die Folianten betrifft, diese dann mal auf mehrere Felder zu verteilen. Sonst warte ich einfach mal ab was sich da an Lösung mal umsetzen lässt.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 10. Nov 2012, 23:36

Mit den derzeitigen Gegebenheiten schon. Aber vielleich lässt sich Sotrax überzeugen, eine DB-Spalte mehr würde das Problem vermutlich lösen.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Troll » 10. Nov 2012, 23:48

Kannst du doch noch zu meinen Ideen äußern Ava?
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Danamol » 11. Nov 2012, 00:30

Was das auf mehrere Felder aufteilen von Gegenständen betrifft, so ist mir als Beispiel bei meinen Folianten doch deutlich geworden, daß diese sich besser auf einem statt auf mehreren Feldern verwalten lassen. So habe ich nun das aufteilen was die Folianten betrifft für mich verworfen. Abgesehen das sich die Folianten ja nun auf den Pulten selbst alphabetisch sortieren, empfinde ich immer noch eine allgemeine Möglichkeit der Sortierung von Gegenständen als Vorteil. Schaun wir mal wenn wie es sich mal umsetzen lässt.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 00:40

Troll hat geschrieben:Ich hätte da drei Ideen:
  • 1.: Sponsoren erhalten eine +1 Warteschlange in der Werkstatt. Kann ich verstehen, aber dadurch dass man zumindest mehrere Items vom gleichen Typ herstellen kann, finde ich es noch nicht unbedingt notwendig. Es müssen dafür leider sehr viele Dinge geregelt werden, zBsp, was passiert, wenn man das Produkt aus der Warteschlage nehmen will, kann man die Rohstoffe dann gefahrenlos zurückgeben? (magische items usw, eventuelle Spielvorteile)...

    2.: Als Alternative zu unbegehbaren Feldern, die ja laut Avalon nicht möglich sind - wäre es stattdessen möglich, Feldübergänge nur von einer Seite aus begehbar zu machen? Also angenommen man hätte drei Felder in einer Reihe (untereinander) und man kann diese drei Felder nur als eine Art Einbahnstraße benutzen? Das gibt die Engine nicht her. Und das kann man ja mit Durchgängen regeln.

    3.: Die eigentlich interessanteste und wahrscheinlich unmöglichste Idee: Ist es möglich, die Bewegungstexte wie "XXX kommt aus dem Südosten" abschaltbar zu machen? Meine Idee wäre jetzt, das für 50? Larinit für die komplette Unterkunft oder für X Wahlfelder (meinetwegen nur friedliche oder nur jene ohne Türen oder so), die Bewegungstexte nicht direkt abzuschalten, aber zu ändern, so dass einfach keine Himmelsrichtungen mehr drin vorkommen. Gibt die Engine auch nicht her (d.h, dass es nur Sotrax umsetzen kann und der muss sich überzeugen lassen). Die Gefahr ist sehr hoch, dass das (speziell das Austauschen des Bewegungstextes) auf die Performance schlägt. Hier hat man aber widerum mit Durchgängen schon ein paar Ansatzpunkte.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Troll » 11. Nov 2012, 01:13

Hmm, drei unbefriedigende Antworten... Aber immerhin Antworten ;)
Na gut, dann muss ich das Problem irgendwie anders umgehen...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von 404 » 11. Nov 2012, 13:10

Winzige Komfortänderung:

Für Sponsoren unter Statistik / Sonstige Gebäube:

Deine Unterkunft

Derzeitige Larinitvorräte:
Zeit, bis ein Moos neues Larinit anreichert:
(sollte die Zeit von dem Moos sein, dass am schnellsten fertig ist, falls ein Moos schon fertig ist:)
Neues Larinit wurde angereichert und steht zur Abholung bereit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste