xp aus dem PvP rausnehmen
Re: xp aus dem PvP rausnehmen
plus die jeweiligen Anschläge der Wissensamus oder sonstigen .. das sind dann kostenlose xp.
-
- Kopolaspinne
in Ordnung, wenn wir aber schon so rechnen, müssen wir aber auch Kosten für Heilung, Waffenreparatur, gzk, gelbe und, was am allerwichtigsten ist, den Golddrop, den man durch normales jagen bekommen hätte miteinbeziehen. Das gleicht das ganze wieder aus.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Lol? Wenn du dir 50 Mäuse kaufst zahlst du für eine Heilung, eine gelbe Anwendung und eine komplette Waffenreparatur (zwei davon sind im allgemeinen nicht nötig, aber hey.. ist ja wichtig) insgesamt 50gm. Das macht 1gm Aufpreis pro Maus und 50 ist eine geringe Menge... ja, das gleicht das wieder aus, haste schon Recht.
@Seltenes: Ich würde das Erfahrungsamu nehmen.
@Seltenes: Ich würde das Erfahrungsamu nehmen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Kopolaspinne
50 Mäuse: Kostenpunkt: 3000gm
Heili, gzk o. gelbe oder grüne oder whatever: max. 100gm
Waffenreparatur: einmal Reparatur von A-Waffe, einmal von V-Waffe ab xp-Bereich von 20k+: mind. 250gm
Zeit für 50 Mäuse: ca. 3 minuten. Gejagtes Gold in dieser Zeit durchscnittlich 500gm, ohne Laufbeschleunigung.
=> ca. 4kgm
Nun, was springt dabei heraus?
50 Kraken: 2100gm
Kapseln: schwer zu sagen, glücksdrop, ich rechne mit 300gm
Erfahrungsamu, falls vorhanden: 7xp => 70gm
=> 2500gm ca.
1500gm also letztendlich für 50xp
1 xp kostet dementsprechend 30 gm.
Immer noch deutlich teurer as die 10gm pro xp die man beim xp-Handel zahlt.
Kann ja mal gerne wer ausprobieren, kauft euch 50 Mäuse, nutzt sie und sagt mir ob ihr am Ende mehr oder weniger Gold am Konto habt. Ich probier es aus dem Grund nicht aus, weil ich meine gm nicht sinnlos aus dem Fenster werfe.
Nicht jeder hat ne 200 Mbit Leitung.
Woraus schließt du, dass ich ein Low-xpler bin? Stimmt übrigens nicht
Ich könnte hier wohl kaum argumentieren, wenn ich es selber noch nie gemacht hätte. Erst überlegen, dann schreiben, snigg.
Waffenreparatur: einmal Reparatur von A-Waffe, einmal von V-Waffe ab xp-Bereich von 20k+: mind. 250gm
Zeit für 50 Mäuse: ca. 3 minuten. Gejagtes Gold in dieser Zeit durchscnittlich 500gm, ohne Laufbeschleunigung.
=> ca. 4kgm
=> 2500gm ca.
Kann ja mal gerne wer ausprobieren, kauft euch 50 Mäuse, nutzt sie und sagt mir ob ihr am Ende mehr oder weniger Gold am Konto habt. Ich probier es aus dem Grund nicht aus, weil ich meine gm nicht sinnlos aus dem Fenster werfe.
Dich will ich sehen wie du in 2 min. 100 Mäuse vernichtest=snigg= hat geschrieben:u serious?megafighter hat geschrieben:was am allerwichtigsten ist, den Golddrop, den man durch normales jagen bekommen hätte miteinbeziehen.
will mal sehen, wie du durch 2min jagen mehr gold machst als 100x die kanalkrake zu killen. gib einfach zu, dass du als lowxpler noch nie die mäuse aktiv gefarmt hast um sie in xps umzuwandeln.

Woraus schließt du, dass ich ein Low-xpler bin? Stimmt übrigens nicht

Ich könnte hier wohl kaum argumentieren, wenn ich es selber noch nie gemacht hätte. Erst überlegen, dann schreiben, snigg.
Abpfiff erfolgt, wenn:
WTF? Deine Rechnung ist ja an sovielen Stellen falsch...
50 Mäuse: Kostenpunkt: 3500gm
Heili, gzk o. gelbe oder grüne oder whatever: max. 20gm
Waffenreparatur: einmal Reparatur von A-Waffe, einmal von V-Waffe ab xp-Bereich von 20k+: maximal 20gm
Zeit für 50 Mäuse: ca. 3 minuten. Gejagtes Gold in dieser Zeit durchscnittlich 300gm (wenn das mal stimmt.. wtf), ohne Laufbeschleunigung.
=> 3850gm
50 Kraken: 2150gm
Kapseln: 25% => 12,5 Kapseln => 1000gm
Erfahrungsamu, falls vorhanden: 7xp
=> 3150gm, Differenz 700 / 57 = 12,25gm pro XP.
Wenn man den in meinen Augen unsinnigen Faktor "Gejagtes Gold in dieser Zeit" weg lässt (weil man die Mäuse auch einfach dann verarbeiten kann, wenn man keine Lust auf Jagen hat und somit auch exakt 0 Gold verliert), wird der Schnitt logischerweise noch viel besser. Ich bin für die Berechnung hier von W5 Preisen ausgegangen, möchte mich aber nicht drauf versteifen, dass ich den Preis für Wüstenmäuse korrekt wiedergegeben habe. Das ändert nix dran, dass du schamlos zu deinen Gunsten übertrieben hast - 50 NPC = 300gm durch Kapseln?!? Was denkst du denn, was die für eine Droprate haben? 10%? Und 250gm für die Waffenreparatur sind ja echt der Hammer.
Kleine Frage noch am Rande - fügen wir dann ab jetzt bei allen PvP-Diskussionen auch den Faktor "Gold, was der PK verdient hätte, wenn er stattdessen gejagt hätte" hinzu und setzen den bei "läppischen" 10k pro Stunde an wie von megafighter gerade angestrebt? Dann wirds aber lustig.. mein lieber Scholli.
50 Mäuse: Kostenpunkt: 3500gm
Heili, gzk o. gelbe oder grüne oder whatever: max. 20gm
Waffenreparatur: einmal Reparatur von A-Waffe, einmal von V-Waffe ab xp-Bereich von 20k+: maximal 20gm
Zeit für 50 Mäuse: ca. 3 minuten. Gejagtes Gold in dieser Zeit durchscnittlich 300gm (wenn das mal stimmt.. wtf), ohne Laufbeschleunigung.
=> 3850gm
50 Kraken: 2150gm
Kapseln: 25% => 12,5 Kapseln => 1000gm
Erfahrungsamu, falls vorhanden: 7xp
=> 3150gm, Differenz 700 / 57 = 12,25gm pro XP.
Wenn man den in meinen Augen unsinnigen Faktor "Gejagtes Gold in dieser Zeit" weg lässt (weil man die Mäuse auch einfach dann verarbeiten kann, wenn man keine Lust auf Jagen hat und somit auch exakt 0 Gold verliert), wird der Schnitt logischerweise noch viel besser. Ich bin für die Berechnung hier von W5 Preisen ausgegangen, möchte mich aber nicht drauf versteifen, dass ich den Preis für Wüstenmäuse korrekt wiedergegeben habe. Das ändert nix dran, dass du schamlos zu deinen Gunsten übertrieben hast - 50 NPC = 300gm durch Kapseln?!? Was denkst du denn, was die für eine Droprate haben? 10%? Und 250gm für die Waffenreparatur sind ja echt der Hammer.
Kleine Frage noch am Rande - fügen wir dann ab jetzt bei allen PvP-Diskussionen auch den Faktor "Gold, was der PK verdient hätte, wenn er stattdessen gejagt hätte" hinzu und setzen den bei "läppischen" 10k pro Stunde an wie von megafighter gerade angestrebt? Dann wirds aber lustig.. mein lieber Scholli.
Zuletzt geändert von mopf am 14. Nov 2012, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beitrag freundlicher gestaltet
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Deine [...] falsche Rechnung, zeigt das sehr wohl.megafighter hat geschrieben:50 Mäuse: Kostenpunkt: 3000gm
=> ca. 4kgm
=> 2500gm ca.
Dich will ich sehen wie du in 2 min. 100 Mäuse vernichtest=snigg= hat geschrieben:u serious?megafighter hat geschrieben:was am allerwichtigsten ist, den Golddrop, den man durch normales jagen bekommen hätte miteinbeziehen.
will mal sehen, wie du durch 2min jagen mehr gold machst als 100x die kanalkrake zu killen. gib einfach zu, dass du als lowxpler noch nie die mäuse aktiv gefarmt hast um sie in xps umzuwandeln.Nicht jeder hat ne 200 Mbit Leitung.
Woraus schließt du, dass ich ein Low-xpler bin? Stimmt übrigens nicht![]()
Wenn dus selber schon gemacht hast, und trotzdem sagst dass sich das nicht lohnt weiß ich auch nicht was bei dir so schief läuft..
€Danke Giga, wenigstens einer der Ahnung hat..
Zuletzt geändert von mopf am 14. Nov 2012, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: anfeindung entfernt
Grund: anfeindung entfernt
-
- Kopolaspinne
du willst mir sagen, dass du davon ausgesht, dass jeder Mäusejäger Seelenverbindung gemaxt hat? lol, das is lachhaft.
Warum is der Faktor gejagtes Gold schwachsinnig? Könnt ich genauso gut sagen der Faktor Seelenkapseln is schwachsinnig, schließlich hätte der pk diese auch anders bekommen könne. Die Begründung is zwar nicht gut , aber deine is nicht besser Giga.
@ snigg: Ich habe 40k xp, bin also weder high noch low, hab mit Mäusen gearbeitet, allerdings nicht oft, da ich einfach wenig Spaß daran habe und lieber auf normale Art und Weise jage.
500gm in 3 min. sind druchaus realistisch. Du kannst in 3 minuten 30 Felder ablaufen. Mit der chara Plünderung kann man von einem Standardgolddrop von 20 gm pro npc ausgehen. In Gebieten die nicht gerade zuvor abgefarmt worden sind hast du ca. auf 35-40% der Felder ein Nicht-Invasions npc. Auf 12 Feldern also kann ich davon ausgehen ein npc anzutreffen. Sind zwar rein vom Golddrop nur knapp über 200gm, aber dann kommen ja die von euch so gepriesenen Kapseln hinzu und wenn ihr mit deren Drop so halsbrecherisch übertreiben dürft, darf ich das Wohl auch!
Warum is der Faktor gejagtes Gold schwachsinnig? Könnt ich genauso gut sagen der Faktor Seelenkapseln is schwachsinnig, schließlich hätte der pk diese auch anders bekommen könne. Die Begründung is zwar nicht gut , aber deine is nicht besser Giga.
@ snigg: Ich habe 40k xp, bin also weder high noch low, hab mit Mäusen gearbeitet, allerdings nicht oft, da ich einfach wenig Spaß daran habe und lieber auf normale Art und Weise jage.
500gm in 3 min. sind druchaus realistisch. Du kannst in 3 minuten 30 Felder ablaufen. Mit der chara Plünderung kann man von einem Standardgolddrop von 20 gm pro npc ausgehen. In Gebieten die nicht gerade zuvor abgefarmt worden sind hast du ca. auf 35-40% der Felder ein Nicht-Invasions npc. Auf 12 Feldern also kann ich davon ausgehen ein npc anzutreffen. Sind zwar rein vom Golddrop nur knapp über 200gm, aber dann kommen ja die von euch so gepriesenen Kapseln hinzu und wenn ihr mit deren Drop so halsbrecherisch übertreiben dürft, darf ich das Wohl auch!
Zuletzt geändert von mopf am 14. Nov 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Abpfiff erfolgt, wenn:
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
geh mal mit ner starken lokalen an die schaben-das sind nur 28oder30npc und ich bekomme da bis zu 10kapseln raus(mein eigener rekord) schnitt sind so um die 7megafighter hat geschrieben: Könnt ich genauso gut sagen der Faktor Seelenkapseln is schwachsinnig, schließlich hätte der pk diese auch anders bekommen könne. Die Begründung is zwar nicht gut, aber deine is nicht besser Giga.
und du willst mir erzählen aus 50mäusen gibts nur 5kapseln? geiler witz
auf den rest deiner rechnung geh ich net ein,das haben die andern schon zu genüge
Zuletzt geändert von mopf am 14. Nov 2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: yitat an die korrigierte fassung angepasst
Grund: yitat an die korrigierte fassung angepasst
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
wie hoch hast du Seelenverbindung trainiert? max? Musst du ganz schön droppen biste Kosten wieder herin hast.
Abpfiff erfolgt, wenn:
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich habe seelenverbindung auf stufe1,aber meine waffen sind besser als deine~spalter und blauflamme
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich sagte ICH finde ihn schwachsinnig. Nicht, dass er schwachsinnig ist. Das ist ein riesiger Unterschied, weil ich nicht davon ausgehe, dass meine Meinung immer die einzig richtige istmegafighter hat geschrieben:du willst mir sagen, dass du davon ausgesht, dass jeder Mäusejäger Seelenverbindung gemaxt hat? lol, das is lachhaft.
Warum is der Faktor gejagtes Gold schwachsinnig? Könnt ich genauso gut sagen der Faktor Seelenkapseln is schwachsinnig, schließlich hätte der pk diese auch anders bekommen könne. Die Begründung is zwar nicht gut, aber deine is nicht besser Giga.

Zuletzt geändert von mopf am 14. Nov 2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: an forenregeln angepasst...
Grund: an forenregeln angepasst...
-
- Kopolaspinne
da geb ich den wikis mehr Recht, eine Kapsel auf 5 npcs trifft da definitiv nicht zu.die offizielle angabe ist bei 1:5 OHNE chara, wiki-statistiken sind bei ca 1:7 OHNE chara.
gut rechnen wir mit 1 Kapsel auf 7 npcs, sind 7 Kapseln die du droppst, der Unterschied ist also 130gm...fettich mach ja öfters mal lokale bei den schaben, werd mir das mal näher angucken. jedenfalls sind 5 kapseln auf 50 mäuse definitiv n witz.

das versteh ich nicht. Wenn ihr den Faktor drop anführen dürft, darf doch wohl ich den Faktor Golddrop anführen. Wo is der Fehler? Dachte wir würden her alle Kosten und Einnahmen zusammenzählen, niemand hat mir erzählt, dass nur die Einnahmen in die Statistik aufgenommen werden dürfen.was laberst du eigentlich? gejagtes gold is kein faktor. oder willst du auch die zeit aufrechnen, die man für den kauf gebraucht hat? am besten auch noch die zeit, die man off war.. lolwhat.
Ich habe Rep-Wissen sogar auf max^^ nur eben nicht jeder. Genausowenig wie Seelenverbindung oder sonst iwas. Als Anfänger ist Mauskauf zweifelsohne eine sehr schnelle Methode an xp zu kommen, nur sind Waffenkunst und Repwissen nicht die Charas erster Wahl.du hast 40k xp und kennst die chara repwissen nich? is das dein eigener acc? irgendwas läuft bei deiner char-entwicklung falsch o.O
why not? Du sagst 1 Kapsel auf 5 npcs? Sind drei Kapseln. 210gm. Oben habe ich 240gm bekommen, bei der Jagd. Haben wir 450gm. Stimmt, sind keine 500gm gewordenlolwhat von 200gm auf 500gm kommst du nicht mal mit kapseln![]()

Dann noch etwas. Als einigermaßen schlauer Jäger jagst du mit etwas Taktik. Hol dir n Auftrag ab, wenn du an nem ah vorbeikommst, lös ihn mal eben im Vorbeigehen und wenn du zufällig wieder an einem ah vorbeikommst, gibt ja genug, dann schließt du ihn mal kurz ab. ein ah in durchschnittlich 60 min. dürfte machbar sein.
Wenn ihr so xp-geil seid, dan verkauft ihr die Kapseln logischerweise nicht, sondern wertet sie mit 5gm auf zu Kugeln und holt euch damit n paar npcs.
xp durch Mausjagd sind und bleiben teurer als durch xp-Handel!
EDIT: Auf Wunsch von mopf hab ich das etwas übersichtlicher gestaltet. Alle Zitate beziehen sich auf sniggs Aussagen.
Zuletzt geändert von megafighter am 16. Nov 2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
erstens: haltet euch an die forenregeln. der naechste, den ich hier beim beleidigen lese bekommt urlaub.
zweitens: haltet euch an das topic und lernt den gebrauch von PNs
drittens: kopiert nicht hunderte von malen denselben mist aufs neue, das macht alles extrem unleserlich und jeder hat das ganze schon dutzende von malen gelesen und keinen bock mehr ansatzweise sachlich zu bleiben.
zweitens: haltet euch an das topic und lernt den gebrauch von PNs
drittens: kopiert nicht hunderte von malen denselben mist aufs neue, das macht alles extrem unleserlich und jeder hat das ganze schon dutzende von malen gelesen und keinen bock mehr ansatzweise sachlich zu bleiben.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Hi,
mal ganz erhlich wen stört den xp-verkauf oder ankauf wirklich? das einzige was nervt sind die werbeschreie... weil 10 leute alle 30 min das gleiche schreien und andere sich denen anschließen....
Ich selbst kaufe auch xp... ich hab neulich nen sponsi für 2000 xp verkauft.... Also ich denke man kann so auch kleineren spielern helfen die nicht das geld haben um für nen sponsi 100k zu zahlen aber abbauen wollen weil sie ständig gekillt werden.
Wenn Sotrax wirklich so dagegen wäre, dann wäre da schon längst ne lösung gefunden worden! Aber nehmen wir den Xp verlust raus, wo bleibt dann der spaß??? die leute werden immer größer und größer können sich aber das aka irgendwann nicht mehr leisten weil xp viel schneller aufgebaut werden wie man das gold verdient.
Manchmal frage mich echt auf was für ideen man hier kommt.
Durch xp verlust ist es doch gerade erst spannend, vor pks wegzurennen, und wenn es wehn stört es gibt zauber gegen xp verlust. Sorry leute aber ich fände diese wirklcih blöd..... Dann können wir FW gleich in Knuddels verwandeln und uns rosen küsse und weiß was noch schicken!!!
mal ganz erhlich wen stört den xp-verkauf oder ankauf wirklich? das einzige was nervt sind die werbeschreie... weil 10 leute alle 30 min das gleiche schreien und andere sich denen anschließen....
Ich selbst kaufe auch xp... ich hab neulich nen sponsi für 2000 xp verkauft.... Also ich denke man kann so auch kleineren spielern helfen die nicht das geld haben um für nen sponsi 100k zu zahlen aber abbauen wollen weil sie ständig gekillt werden.
Wenn Sotrax wirklich so dagegen wäre, dann wäre da schon längst ne lösung gefunden worden! Aber nehmen wir den Xp verlust raus, wo bleibt dann der spaß??? die leute werden immer größer und größer können sich aber das aka irgendwann nicht mehr leisten weil xp viel schneller aufgebaut werden wie man das gold verdient.
Manchmal frage mich echt auf was für ideen man hier kommt.
Durch xp verlust ist es doch gerade erst spannend, vor pks wegzurennen, und wenn es wehn stört es gibt zauber gegen xp verlust. Sorry leute aber ich fände diese wirklcih blöd..... Dann können wir FW gleich in Knuddels verwandeln und uns rosen küsse und weiß was noch schicken!!!
Und wo bleibt der Spass für die neuen Spieler die erst gar nicht über bspw 2000XP kommen weil da einige Playerfarmer hocken die ganz gemütlich alles abfarmen was ihnen über den Weg läuft ?
Diese Spieler wissen oftmal noch gar nicht mal warum sie so chancenlos umgeklickt werden und wie die Playerfarmer es anstellen dass sie volles Aka, beste Waffen Luxusitems und alles mögliche haben. Ist allerdings kein Wunder wenn man ewig nicht aufbaut, deshalb keinerlei Kosten hat und aus dem ständigen garantierten Gewinn sich in aller Ruhe alles kaufen kann was nützlich ist um immer weiter alle anderen in dem XP-Bereich umklicken zu können.
Da fragst Du wirklich noch wo der Spass bleibt ?
Spannend ist dabei nur die Frage wie lange es der neue Spiler versucht bevor er gefrustet aufgibt und sich ein Spiel sucht in dem ein solch schwerer Designfehler eben nicht unbeachtet bleibt

Diese Spieler wissen oftmal noch gar nicht mal warum sie so chancenlos umgeklickt werden und wie die Playerfarmer es anstellen dass sie volles Aka, beste Waffen Luxusitems und alles mögliche haben. Ist allerdings kein Wunder wenn man ewig nicht aufbaut, deshalb keinerlei Kosten hat und aus dem ständigen garantierten Gewinn sich in aller Ruhe alles kaufen kann was nützlich ist um immer weiter alle anderen in dem XP-Bereich umklicken zu können.
Da fragst Du wirklich noch wo der Spass bleibt ?

Spannend ist dabei nur die Frage wie lange es der neue Spiler versucht bevor er gefrustet aufgibt und sich ein Spiel sucht in dem ein solch schwerer Designfehler eben nicht unbeachtet bleibt

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen