Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr den Ölteleporter

gut
1
6%
schlecht
13
81%
muss verbessert werden, dann einbauen
2
13%
mir egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von megafighter » 25. Nov 2012, 13:05

Öl hat momentan nur 1 Zweck. Den Verkauf an der Schmiede. Das möchte ich ändern und dafür sorgen, dass das Öl für die Lagersteher und Verkäufer vom Preis her nicht weniger wert wird und dennoch einen praktischen Nutzen für viele andere Spieler bekommt. Mir schwebt da folgendes Item vor:

Im Auftragshaus kann man für 200 Ap (bewusst so wenige, damit man sichs auch schnell ohne gm kaufen kann) ein Item erwerben:
defekter Ölteleporter:
Eine neue Maschine die vom Auftragshaus entwickelt wurde um eine alternative Möglichkeit zu den langweiligen Zauberkugeln zu haben. Angeblich soll es sehr umweltschonend sein.

Diesen Teleporter muss man dann mit 50 Ölfässern zur Schmiede in Buran bringen. Dort kann man ihn für 2000gm reparieren lassen und hat vortan einen funktionierenden Ölteleporter.

Funktion:
Man kann mit dem Ölteleporter ein Gebiet auswählen, woruafhin die Karte davon angezeigt wird. Auf dieser Karte muss man dann ein 3x3 Felder Gebiet auswählen, auf dem man dann landet (zufälliges Feld der neun.) Es dürfen auch Bergfelder in dem 3x3 Gebiet dabei sein, wodurch man bestimmte Orte mit Sicherheit direkt anspringen kann. Wählt man ein Gebiet aus, das nur aus Berg- oder Meerfeldern, bzw aus anderen unbetretbaren Feldern besteht (Vulkanspitze etc.) verliert man 50% der lp, landet auf einem zufälligen Feld der Oberfläche und muss seinen Teleporter beim Schmied erneut reparieren lassen. Jeder einzelne Teleport verbraucht ein Ölfass (245gm). Das ist deutlich teurer als gzk und Pomaanwendungen und auch als grüne, die einen noch dazu dirket an den Zielort bringen und nicht in 1-3 Felder Entfernung.

Folgende Orte können nicht erreicht werden:

Insel der vergessenen Wellen
Die unbekannte Wiese
Wachturm in Laree
Sämtliche Dungeons

Wenn die Botangst zu groß ist, könnte man ein Captcha einbauen, wobei ich eher der Meinung bin, dass nicht überall ein Captcha hinmuss und richtig gute Bots dieses ziemlich schnell lösen.

Bei jedem Sprung mit der Maschine bleibt sowohl am Start- als auch am Zielfeld ausgelaufenes Öl liegen.
Zuletzt geändert von megafighter am 27. Nov 2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von Idris » 25. Nov 2012, 13:20

öl wird auch in der werkstatt benötigt,also soviel dazu

und wieso eine ölportalmashcine? wie funktioniert die? mit öl einschmieren und man flutscht durch die welt?

finde es gibt genug teleporter möglichkeiten

/gegen die idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von Renror Orugan » 25. Nov 2012, 13:27

Angeblich soll es sehr umweltschonend sein.
Erdöl ist ja total umweltschonend *g*


Idris hat Recht, es gibt genug Transportmöglichkeiten, abgesehen von der gzk, möge man nur mal den Schattenflügel und den Nebel der Teleportation nennen.
Abgesehen davon, welchen Sinn hat es pro Sprung ! 245gm zu zahlen ?

gzk - 11 Anwendungen ~ 100-125 GM
Öldingends - 11 Anwendungen ~ 2695 GM

Nun erklär mir mal, wieso ich dann mit dem Ölteil " reisen " soll.

Dagegen.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von megafighter » 25. Nov 2012, 13:49

weil du in Gebiete, die vom nächsten gzk-Punkt weit entfernt sind reisen kannst. z.B. Azul, Ragnur, Belron, Dranar, Delos, Tanien, Pensal etc. Klar, die meisten sind auch durch Portal erreichbar oder haben einen Punkt in der Nähe, aber auch ein Portal ist nicht immer einsetzbar. Außerdem, welche Teleportationsmöglichkeiten gibt es denn?

gzk, kleine, große, Nebel, Schattenflügel: Alle die gleichen Posis
Poma, rote Poma: Randgebiete, Dungeon
gelbe: Dungeon
grüne: man muss vorher auch iwie an den Ort kommen

rote, Seelenkugel etc. kannste nicht kontrollieren

Oberflächlich haben wir also genau 2 verschiedene Arten von Teleportationsmöglichkeiten, wenn man von solchen Scherzen wie der Liane in Gobos mal absieht. Wieso sind das zu viel?

EDIT:
Werkstatt hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen außerhalb der Unterkünfte. Nicht jeder hat eine Unterkunft. Jäger, pks, Auftragler, sprich: aktive Spieler sind meistens außerhalb von Uks unterwegs.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von Renror Orugan » 25. Nov 2012, 14:11

Da lauf ich ehrlich gesagt lieber, anstatt mein Öl für sowas zu vergeuden.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von megafighter » 25. Nov 2012, 14:12

deine Entscheidung. Aber wenn du schnell iwohin musst, z.B. Aufträge kommt dich das billiger.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von Renror Orugan » 25. Nov 2012, 14:14

245gm pro Sprung ?
Wenn ich lauf, spar ich mir die 245 GM und kann nebenbei noch NPC´s kloppen.

Wo siehst du denn eine Möglichkeit zu sparen ?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Nov 2012, 14:29

megafighter hat geschrieben:Öl hat momentan nur 1 Zweck. Den Verkauf an der Schmiede.
Schonmal falsch und ob der Dreistigkeit dieser falschen Behauptung auch klar dagegen ;-)

Öl braucht man auch in Unterkünften und bei Aufträgen, zudem ist es ein gutes Geldlager mit stabilem Wert auf unbegrenzte Zeit
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von Slippy » 25. Nov 2012, 15:08

Umfrage fehlt, dagegen.

Als erstes würde das den ganzen Ölleuten einen noch größeren Vorteil als "nur" Geld verschaffen. Zweitens wär eine solche PoMa viel viel viel zu gut mMn. Drittens "Ja bauen wir doch für jede Aktion in Freewar Captchas ein!" (btw. das Captcha ist nicht so schwer für Bots, schadet also nur den ehrlichen Spielern).

Also insgesamt nochmals dagegen, wo ist die Umfrage?
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von Archernar » 25. Nov 2012, 15:21

Neuer Verwendungszweck fuer Oel: Super, nur zu, momentan gehts dabei doch vor allem ums Geld und die komische Schmiede, die ohnehin nix herstellt.

Diese Idee: Vom RP her totaler Mist, wie soll denn Oel einen teleportieren? Dann doch lieber Sprungfedern, die man immer einoelen muss vorm Springen xD
Ansonsten finde ich die auch net so geil, wer will denn permanent mehrere Fass Oel rumtragen?
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von Khaos » 25. Nov 2012, 19:21

megafighter hat geschrieben:deine Entscheidung. Aber wenn du schnell iwohin musst, z.B. Aufträge kommt dich das billiger.
Ich bin Auftragler mit Leidenschaft...
öh ein Sprung für 245gm? wo zur hölle kommt mich das Billiger?
wenn ich nich grad schattenflügel habe überleg ich mir immer ob ich laufen soll oder GZK anwenden soll für die aufträge um bestmöglich gewinn zu schlage.
jetzt nehmen wir grad ma der Auftrag mit dem Käferspray, indem man erst zur zwirnwaldhütte muss.
Sprung mit ölporti = 245
Sprung mit GZK nach Mento ~ 20
ein Auftrag ca. 265 gm investiert, und (sagen wir mal am besten auftragsplanung auf max) 140 gm gewinn. Bilanz 125gm verlust

und das ist einer der guten aufträge...

[edit] umfrage fehlt, Dagegen
Khaos-Prinz in W14

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von Zeratul » 26. Nov 2012, 08:58

Totaler Unfug!

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von megafighter » 27. Nov 2012, 16:05

Renror Orugan hat geschrieben:245gm pro Sprung ?
Wenn ich lauf, spar ich mir die 245 GM und kann nebenbei noch NPC´s kloppen.
Wo siehst du denn eine Möglichkeit zu sparen ?
Wenn du einen Auftrag hast, für den du sehr weit weg musst, angenommen Belron und gerade kein aktives Portal hast, dann ist der nächste Sprungpunkt entweder Sutra oder Terasi. Dorthinzukommen kostet Zeit, viel Zeit. Wenn man alleine diesen Auftrag betrachtet, dann macht man mit den 245 gm Verlust, klar, aber man kann schneller einen neuen Auftrag beginnen, was einen schneller zu Geld bringt. Auf Dauer gesehen macht man also eher Gewinn. Außerdem gibt es vermutlich auch andere Situationen, seien sie noch so selten, an denen man sie preiswert einsetzen kann. Wenn man nur einen Auftrag mal eben schnell macht so ganz nebenbei, dann isses schon klar...dann is ein solcher Sprung das Dümmste was man machen kann.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Öl braucht man auch in Unterkünften und bei Aufträgen, zudem ist es ein gutes Geldlager mit stabilem Wert auf unbegrenzte Zeit
beim dritten Punkt geb ich dir recht, das is auch der Punkt den ich genannt hab. Zu den anderen:
1. Ich hab zwar eine uk, aber die hat nicht jeder. Selbst wenn man eine uk hat, kann man das Spielgeschehen außerhalb nicht wirklich beeinflussen, da - entschuldige Sotrax - man ja so blöd war, die uks als geschlossenes, eigenständiges Spielsystem einzubauen, das keinen Einfluss auf die Außenwelt hat.

2. Bei Aufträgen. aha. wow. Soweit ich weiß gibts einen Auftrag, bei dem 1 Fass Öl zur Schmiede gebracht werden muss. Im Grunde ist es dann auch nichts anderes als verkauf an der schmiede. Sonst noch n Auftrag? Denke nicht, oder?
Slippy hat geschrieben: Als erstes würde das den ganzen Ölleuten einen noch größeren Vorteil als "nur" Geld verschaffen. Zweitens wär eine solche PoMa viel viel viel zu gut mMn. Drittens "Ja bauen wir doch für jede Aktion in Freewar Captchas ein!" (btw. das Captcha ist nicht so schwer für Bots, schadet also nur den ehrlichen Spielern).
Es würde den ganzen Ölleuten keinen weiteren Gewinn einbringen, da die inaktiven Ölsteher ja nchts damit anfangen können. Das Öl würde in der maha nicht teurer verkauft werder können als bisher und es würde auch nicht mehr gekauft. Mehr als 100% ist einfach nicht drin^^. Die rote Poma würde dadurch auch nicht abgewertet. Auch wenn diese Aussage jetzt als ziemlich dreist empfunden werden wird, sie lässt sich ganz einfach begründen: Wenn ich gerade ein einsatzbereites Portal habe, kann ich mit dem nahezu überall hinspringen, bis auf einige Ausnahmen. Solange ich mit meiner Poma reisen kann, ist sie viel billiger als mein Teil. Erst wenn ich kein einsatzbereites Portal habe kommt diese Möglichkeit in Frage.
Wie bereits im Eingangspost erwähnt bin ich selbst gegen Captchas. Aber da hier ja immer wieder wegen Botgefahr rumgejammert wird hab ich gedacht ich schreib das gleich mit rein.
Archernar hat geschrieben: Diese Idee: Vom RP her totaler Mist, wie soll denn Oel einen teleportieren? Dann doch lieber Sprungfedern, die man immer einoelen muss vorm Springen xD
Ansonsten finde ich die auch net so geil, wer will denn permanent mehrere Fass Oel rumtragen?
Man steckt ein Fass Öl in den Teleporter und dieser schüttet eine lange Ölspur bis zum Zielort, dann stellt man sich auf die Ölspur und rutscht dahin :D
Bei einem Speed von 982734892365238 den manceh Spieler heutzutage haben, stören die Ölfässer nicht wirklich. Außerdem brauche ich ja nur 2-3 dabeizuhaben, meistens kann ich ja eh mein Portal benutzen.
1) muss man für eine grüne Vorort sein
das is mir klar, hab ich auch im Eingangspost erwähnt...
2) sind grüne magisch
habe ich je behauptet, das wäre nicht der Fall?
3) kosten die im w5 weniger als ein Fass :roll:
siehe Eingangspost...
4) sind grüne dadurch sehr mächtig
nie bestritten
5) gibt es die rote Porti, die dadurch mal komplett kastriert wird
siehe Begründung weiter oben in diesem Post
6) hol dir eine Uk, ich komme mit meinem Öl kaum noch zum verkaufen dank Werkstatt
hab eine uk, wenn auch nich weit ausgebaut, aber wie oben erwähnt, darf die uk sozusagen als "geschlossene Gesellschaft" angesehen werden
7) sinnvoller Vorschlag zum Öl ist der Öltank :D
klar...äh...was? welcher Öltank?! Mag sein, dass ich zu blöd dafür bin aber ich checks net :mrgreen:
8) dagegen
9+10 fallen weg, ich glaub da waren vereinzelt Wiederholungen drin, wenn nicht dann sorry :)

Die meisten deiner Ausführungen sind vollkommen richtig, nur habe ich bei einer einzigen (ausgenommen nummer 5) behauptet, dass es anders wäre?? Oder war einer von uns beiden so hackevoll dass er weder lesen noch schreiben konnte? :D
Zuletzt geändert von megafighter am 27. Nov 2012, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von megafighter » 27. Nov 2012, 16:35

Umfrage auf mehrfache Forderung eingebaut.
[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 1. Dez 2012, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Neue Verwendungsmöglichkeit für Öl

Beitrag von Atmosphere » 27. Nov 2012, 16:52

Da Du dieses Thema immer wieder hochpusht, schreibe ich da jetzt auch mal was zu.
megafighter hat geschrieben:Öl hat momentan nur 1 Zweck. Den Verkauf an der Schmiede. Das möchte ich ändern und dafür sorgen, dass das Öl für die Lagersteher und Verkäufer vom Preis her nicht weniger wert wird und dennoch einen praktischen Nutzen für viele andere Spieler bekommt. Mir schwebt da folgendes Item vor:
Der einleitende Satz von Dir ist schon in mehrfacher Hinsicht verkehrt und die ganze Idee ist einfach schlecht.

Öl dient zwar primär zum Verkauf an die Schmiede, denn dafür ist es auch gedacht. Jetzt braucht man das Öl allerings auch für die Werkstatt in den Unterkünften.

Du behauptest, dass Öl weniger wert werden würde, auf Grund einer globalen weltenübergreifenden Ölkriese in Freewar oder was? Mensch Junge das Öl wird immer viel Wert bleiben, keiner denkt daran den Preis von der Schmiede zu senken!

Und keiner benötig eine weitere Teleportationsmöglichkeit!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste