Wesen-Teleportation (DM)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Wesen-Teleportation (DM)

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 16:20

Scampi hat geschrieben:Viel zu stark. Blutprobenforscher könnten dadurch solange von einem zum nächsten NPC springen bis sie das gefunden habe was gerade für die Suche gespanwt wurde. Gerade bei NPC´s die über alle Gebiete verteilt sind viel zu mächtig.
Sry, aber dadurch disqualifiziert sich diese Sache von Anfang an.
Das ist grundsätzlich nicht möglich. Ist leider schwer zu erklären, ich denke schon, das ich weiß wie du das meinst.

Nehmen wir an es wird ein Fallensteller gesucht, anstatt wie der andere Forscher zu deinem Portal zu eilen, rennst du zur Blattspinne in Anatubien, dummerweiße landest du aber nicht auf Belpharia sondern in Blatenien ( 3 Felder weiter ). Nachdem du die Blattspinne in Blatenien getötest und zurück nach Anatubien gelatscht bist, teleportierst du dich erneut, diesmal nach Gobos,Gobos,Laree,Brondor :D.
Etc..

Gut etwas bessere Chanchen hättest du mit einem Felsenwurm so fern der in Laree tot, der am Felsendorf und der auf Belpharia leben würde, könntest du den anderen Forscher vermutlich ausstechen. Lebt er allerdings nicht, wars das dann, da der andere einen unaufholbaren Vorsprung hat.

Es mag Npcs geben, bei denen man wenn die richtigen Npcs leben und teilweiße die richtigen tot sind, andere Blutforscher im Regen stehen lassen kann. Aber das wäre nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme.

Aber eins darfst du nicht vergessen, auf Npc Teleportation zu setzen, ist immer ein Glücksspiel, wenn du Pech hast, hast du richtig Pech. Weil der andere der lieber direkt zum Npc rennt, es zu 100% kriegen wird.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Dez 2012, 16:25

du änderst nichts an der rassenwahl,sondern bevorzugst hiermit die DM´s

würde jede rasse eine solche fähigkeit bekommen,wäre ich einverstanden

aber so bevorzugst du DM´s in folgenden fällen

jagd,aufträge(belron,als beispiel, oder töte xy npc),blutforschung(ausstechen der kontrahenten durch töten der npc)...

wieoft einsetzbar? welche vorraussetzungen und und und?

bissel schwammisch und zu stark in meinen augen-wobei das konzept solcher fähigkeiten net schlecht ist(dann aber für alle!)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 16:37

@ Idris
Wie wäre es wenn ihr die Rassengebundenheit einfach mal ignoriert? Wie es in Post 1 steht, habe ich für jede Rasse etwas.
Unter anderem zb. 20% mehr Gold bei Aufträgen für Taruner, findest du zu stark oder unfair weil die andren 7 Rassen, weniger Gold bekommen oder weil du Auftragler bist? Dann werd Taruner, denn genau darum geht es mir. Das man sich je nach Spielweise die für einen beste Rasse aussucht. Natürlich habe ich mehr für die Taruner als nur die 20%, auch die DMs sollen nicht nur die Fähigkeit bekommen etc.

So zurück zur Teleportation

Wie nützt dir die Fähigkeit etwas bei einem töte X Npcs Auftrag? Man kann damit nicht jagen gehen, ja man kann sich durch X Npcs teleportieren und danach umdrehen, um sie anschließend alle zu töten. Das dauert exakt genau so lange, wie die anderen 7 Rassen brauchen würden. Man kann noch damit argumentieren, das man ja dafür weiß, auf den Feldern XYZ sind Npcs. Das nützt einem dann aber nur etwas, wenn man alle anderen Felder blind ignoriert und nur die Tele Npcs tötet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Dez 2012, 16:38

Es wird hier ja lediglich eine Fähigkeit für DMs vorgeschlagen, nicht, dass andere Rassen nichts kriegen sollen.
Also => UI her für andere Rassen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Dez 2012, 16:59

ok,dann ziehe ich den teil der beschwerde zurück

und wie siehts mit häufigkeit der nutzung aus? wie gepresste,durchgehen oder eher wie das portal? ausbaubar und dann öfter?

du kannst z.b gezielt in wilisien die eisviecher bei einer beti "abteleportieren"
oder wie gesagt bei blut andern die npc weghauen,die sonst noch existieren und dann in ruhe abgeben gehen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 17:26

Idris hat geschrieben:ok,dann ziehe ich den teil der beschwerde zurück

und wie siehts mit häufigkeit der nutzung aus? wie gepresste,durchgehen oder eher wie das portal? ausbaubar und dann öfter?

du kannst z.b gezielt in wilisien die eisviecher bei einer beti "abteleportieren"
oder wie gesagt bei blut andern die npc weghauen,die sonst noch existieren und dann in ruhe abgeben gehen
Was Häufigkeit angeht : Ist Sotraxs Sache, ich persönlich dachte an unbegrenzt anwendbar, so fern man Item X besitzt.

Man kann die Frostdämonen bei einer Betörung nicht abteleportieren, wenn du dich zu dem Frostdämon teleportierst und ihn umhaust, kannst du dich auch nicht mehr teleportieren. Was die Blut Npcs angeht, warum sollte man das tun? Abgesehen davon das man immer noch schneller sein muss als der andere.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Dez 2012, 17:58

stimmt,toucheé @beti xD

nene,das hat sich somit auch erledigt,hatte da was falsch evrstanden^^

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 15. Dez 2012, 18:03

Skeptisch! da die anderen Ideen fehlen & somit keine Vgl-Möglichkeit besteht ob diese Fähigkeit op oder up od. okay ist im verhältnis!

Vorallem frag ich mich was M/Z bekommen sollen, da diese eh schon absolut op sind zu anderen Klassen!

Das selbe gilt für M/K da diese Rasse glaub die seltenste mittlerweile ist in den Welten!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 18:18

Dumme Weisheit hat geschrieben:Skeptisch! da die anderen Ideen fehlen & somit keine Vgl-Möglichkeit besteht ob diese Fähigkeit op oder up od. okay ist im verhältnis!
Das ist die falsche Denkweiße, man sollte nur überlegen ob die Fähigkeit an sich zu stark ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Dez 2012, 18:25

Nein, das ist die richtige Denkweise. Wenn dein nächster Vorschlag "Arbeiter kriegen 1gm pro Tag" ist, dann ist diese Fähigkeit zu stark. Wenn dein nächster Vorschlag "Arbeiter kriegen 1.000.000gm pro Tag" ist, dann ist diese Fähigkeit zu schwach. In einem Vakuum kann man das kaum betrachten, außer, du willst wissen, ob diese Fähigkeit auf jeden Fall zu stark ist (wie z.B. das gm.Beispiel). In diesem Fall wäre die wohl nützlichste Anwendung dieser Fähigkeit bei der Blutforschung zu finden, aber dadurch, dass man in 99% der Fälle zwischen zwei Feldern hin- und herspringen wird, wirkt das nicht unbedingt op. Hängt halt von den anderen Vorschlägen ab, ob so eine Fähigkeit das Balancing verbessert oder verschlechtert, weil DM momentan auch nicht zu den schlechtesten Rassen gehören.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 18:31

Ist in meinen Augen nur die richtige Denkweiße wenn man einen Zustand anstrebt, in dem alle Rassen exakt oder so gut wie gleich darstehen. Das ist eine Möglichkeit wie man Individualisieren kann, es geht aber auch anders. Wenn man jede Rasse in etwas spezialisiert, ist es grundsätzlich egal, was die anderen Rassen können.

Ich bevorzuge letzteres.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Dez 2012, 20:30

Blizz hat geschrieben:Ist in meinen Augen nur die richtige Denkweiße wenn man einen Zustand anstrebt, in dem alle Rassen exakt oder so gut wie gleich darstehen. Das ist eine Möglichkeit wie man Individualisieren kann, es geht aber auch anders. Wenn man jede Rasse in etwas spezialisiert, ist es grundsätzlich egal, was die anderen Rassen können.

Ich bevorzuge letzteres.
Du machst es dir zu einfach. Selbst wenn du spezialisierst musst du berücksichtigen, dass keine Rasse zu gut dabei weg kommt. Ein weiteres Extrembeispiel zum Beispiel wäre das folgende:

MK: Spezialisiert auf aktives PvP, erhalten im Kampf einen Stärkebonus von 1%, wenn sie der Angreifer sind.
Taruner: Spezialisiert auf passives PvP, heilen sich vor jedem Angriff um 50% ihrer maximalen Lebenspunkte.
Natla: Spezialisiert auf den Handel, können Stab des Handels unbegrenzt und ohne Standzeit anwenden.
DM: Spezialisiert auf Blutforschung / Pyra, Wesen-Teleportation.
Onlo: Spezialisiert auf NPC-Jagd, ein NPC killen verkürzt die Standzeit um 2 Sekunden.
Serums: Spezialisiert auf Zauber-Immunität. Starren, Versteinerungen, Kaktuspfeile und der ganze Kram wirken bei Serums nur 10% ihrer Zeit.
MZ: Spezialisiert auf Phasenenergie. Alle PE-Kosten werden um 20% reduziert und das Anwenden eines Phasentranks regeneriert die doppelte Menge.
MA: Spezialisiert auf AFK-Tätigkeiten. Erhalten den zehnfachen Ertrag bei jeder AFK-Tätigkeit.

Während ein paar dieser Vorschläge ganz okay sind (z.B. Onlo oder MZ) und sich nahtlos in die Wesen-Teleportation einreihen könnten, gibt es andere, die viel zu stark wären. Taruner wären praktisch nicht killbar (damit sie auch nur 99% ihre maximalen LP vor dem Angriff haben müssten sie auf 49% ihres Lebens runter) und MA könnten alleine mit der Goldmine 7k die Stunde verdienen, ohne auch nur das geringste Risiko zu haben. Der MK-Bonus dagegen ist völlig für die Tonne und würde in so gut wie keinem Kampf einen Unterschied machen.

=> Daher, Spezialisierung gerne, aber trotzdem muss eine Balance gewahrt bleiben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2012, 08:04

Amüsant, deine Vorschläge gehen so zu 80% in die Richtung, an die ich selber gedacht habe. Manche Rassen stimmen nicht, ansonsten ist sich das alles recht ähnlich.

Wobei ich die M/K Eher auf Npc-Kampf spezialisiere und ein wenig ( aber nicht OP ) PvP.
Ach ich schicke dir einfach mal ne PN.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Dez 2012, 08:17

Blizz hat geschrieben:Amüsant, deine Vorschläge gehen so zu 80% in die Richtung, an die ich selber gedacht habe. Manche Rassen stimmen nicht, ansonsten ist sich das alles recht ähnlich.

Wobei ich die M/K Eher auf Npc-Kampf spezialisiere und ein wenig ( aber nicht OP ) PvP.
Ach ich schicke dir einfach mal ne PN.
ich würde die pn auch gern erhalten^^ aber noch besser wäre es doch wenn du das in den anfangs beitrag editierst als unfertig und nur zum vergleich...weil ich kann auch net einschätzen wie stark oder schwach das alles is ohne einen vergleich und ich denke da geht es vielen so^^ weil wie schon gesagt deine idee is sehr interessant und die anderen genauso gut sind spricht einfach nix gegen einen einbau
Bild

perfect_dark
Feuerwolf

Beitrag von perfect_dark » 16. Dez 2012, 12:21

Ich finde diese Idee gut. Die Fähigkeit ist mal etwas außergewöhnliches und bringt meiner Meinung nach nicht zu große Vorteile. Bei der Jagd nach Spezial-Blutproben-NPC ist sie ganz nützlich oder auch zur Flucht vor einem PK (Wenn man Glück hat und schnell genug reagieren kann). Ansonsten ist die Fähigkeit eher eine Spielerei.
Ich freue mich auch auf die Vorschläge für die anderen Rassen. Ich persönlich bin ein Fan der Rassenindividualisierung.
Zauberer sollten allerdings nichts tolles mehr bekommen. Sie sind wirklich zu overpowered.
(Ich bin übrigens selbst Zauberer.)

Gut gemacht Blizz! :D
Kaspersky Style ist der beste.

Gesperrt