XP-Gewinn verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: XP-Gewinn verändern

Beitrag von Blizz » 19. Dez 2012, 19:09

XP Gewinn verändern? Ne Dagegen
XP System ändern? Dafür

0-->100 XP +1 Stärke
100-->210 XP +1 Stärke
210-->330 XP + 1 Stärke
etc

1ste Stärkeaka +130 Akalimit
2te Stärkeaka +140 Akalimit
etc..
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Dez 2012, 19:11

dadurch wird noch weniger gold aus denw elten genommen und die leute nehmen weniger akas in anspruch,also eher kontraproduktiv-die kleinen wirds zwar freuen und die neuen,aber dennoch^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Dez 2012, 21:14

dafür...da bräucht ich die nexten ca 40kxp kein aka mehr machen^^
Bild

Flupp
kleines Schaf

Beitrag von Flupp » 19. Dez 2012, 21:38

ausserdem sind die xp in welt 5 z.b. schon extrem teuer

in anderen welten soviel ich weiß nicht und es wird sich wohl in w 5 wieder ändern wollt es aber nurmal sagen :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Dez 2012, 21:56

habe heut 200xp für 40gm pro verkauft,also die preise sind sohoch,wie man sie handelt ;)

begründung war,das der spieler ja auch xp zauber für 45gm pro xp bezahlt ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

HowlinMad
Kaklatron

Beitrag von HowlinMad » 21. Dez 2012, 09:14

Ich denke die beste Möglichkeit, die Unterschiede zu verringern wäre "keine Stärkepunkte durch XPs". Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht durchsetzbar wäre.

Die Vorteile lägen für mich auf der Hand:
- XP-Kauf lohnt sich allenfalls um Akademie-Potential aufzubauen. (abgesehen von Int / Tragen der Items)
- PvP-Kampf würde interessanter werden, weil Stärke-Unterschiede durch XP wegfallen
- Die Beschränkungen des XP-Aufbaus bei Natlas könnte komplett entfallen
- Waffen wären (drastisch) aufgewertet

Nachteile:
- Viele NPCs wären auf für High-XPlers nicht mehr zu schaffen
- Die Akademieverteilung vieler Spieler müsste komplett überarbeitet werden. (Ich selbst hab fast nur LP-Aka gemacht)

Das Ganze ist nur ein Gedanke, den ich hier mal einwerfen wollte. ;)

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 21. Dez 2012, 11:28

HowlinMad hat geschrieben:Ich denke die beste Möglichkeit, die Unterschiede zu verringern wäre "keine Stärkepunkte durch XPs". Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht durchsetzbar wäre.
Bin komplett dagegen. Man wird mit mehr Erfahrung stärker, so war es schon immer und sollte auch so bleiben.
Das würde nur das ganze Spielsystem kaputt machen. Freewar ist ein Gelegenheitsspiel. nicht jeder hat unmengen an Zeit um in den High-xp Bereich aufzusteigen.

Große Spieler würde die Neuerung zwar schwer treffen, sie jedoch hätten genug xp um wieder eine ordentliche Basis zwischen LP, AP und Int-Punkten zu schaffen.

Kleinere Spieler jedoch wären dann vollkommen aufgeschmiessen! Zu wenig LP, AP, Int, xp um eine ordentliche Balance herzustellen und vorallem Zeit!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 21. Dez 2012, 11:37

warum gräbt man solche ideen eig immer wieder aus?

schlicht udn ergreifend dagegen auch wenns mir kein stück schaden würde
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt