XP Gewinn verändern? Ne Dagegen
XP System ändern? Dafür
0-->100 XP +1 Stärke
100-->210 XP +1 Stärke
210-->330 XP + 1 Stärke
etc
1ste Stärkeaka +130 Akalimit
2te Stärkeaka +140 Akalimit
etc..
XP-Gewinn verändern
Re: XP-Gewinn verändern
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
dadurch wird noch weniger gold aus denw elten genommen und die leute nehmen weniger akas in anspruch,also eher kontraproduktiv-die kleinen wirds zwar freuen und die neuen,aber dennoch^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
ausserdem sind die xp in welt 5 z.b. schon extrem teuer
in anderen welten soviel ich weiß nicht und es wird sich wohl in w 5 wieder ändern wollt es aber nurmal sagen
in anderen welten soviel ich weiß nicht und es wird sich wohl in w 5 wieder ändern wollt es aber nurmal sagen

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
habe heut 200xp für 40gm pro verkauft,also die preise sind sohoch,wie man sie handelt 
begründung war,das der spieler ja auch xp zauber für 45gm pro xp bezahlt

begründung war,das der spieler ja auch xp zauber für 45gm pro xp bezahlt

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich denke die beste Möglichkeit, die Unterschiede zu verringern wäre "keine Stärkepunkte durch XPs". Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht durchsetzbar wäre.
Die Vorteile lägen für mich auf der Hand:
- XP-Kauf lohnt sich allenfalls um Akademie-Potential aufzubauen. (abgesehen von Int / Tragen der Items)
- PvP-Kampf würde interessanter werden, weil Stärke-Unterschiede durch XP wegfallen
- Die Beschränkungen des XP-Aufbaus bei Natlas könnte komplett entfallen
- Waffen wären (drastisch) aufgewertet
Nachteile:
- Viele NPCs wären auf für High-XPlers nicht mehr zu schaffen
- Die Akademieverteilung vieler Spieler müsste komplett überarbeitet werden. (Ich selbst hab fast nur LP-Aka gemacht)
Das Ganze ist nur ein Gedanke, den ich hier mal einwerfen wollte.
Die Vorteile lägen für mich auf der Hand:
- XP-Kauf lohnt sich allenfalls um Akademie-Potential aufzubauen. (abgesehen von Int / Tragen der Items)
- PvP-Kampf würde interessanter werden, weil Stärke-Unterschiede durch XP wegfallen
- Die Beschränkungen des XP-Aufbaus bei Natlas könnte komplett entfallen
- Waffen wären (drastisch) aufgewertet
Nachteile:
- Viele NPCs wären auf für High-XPlers nicht mehr zu schaffen
- Die Akademieverteilung vieler Spieler müsste komplett überarbeitet werden. (Ich selbst hab fast nur LP-Aka gemacht)
Das Ganze ist nur ein Gedanke, den ich hier mal einwerfen wollte.

-
- Zauberer der Bergwiesen
Bin komplett dagegen. Man wird mit mehr Erfahrung stärker, so war es schon immer und sollte auch so bleiben.HowlinMad hat geschrieben:Ich denke die beste Möglichkeit, die Unterschiede zu verringern wäre "keine Stärkepunkte durch XPs". Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht durchsetzbar wäre.
Das würde nur das ganze Spielsystem kaputt machen. Freewar ist ein Gelegenheitsspiel. nicht jeder hat unmengen an Zeit um in den High-xp Bereich aufzusteigen.
Große Spieler würde die Neuerung zwar schwer treffen, sie jedoch hätten genug xp um wieder eine ordentliche Basis zwischen LP, AP und Int-Punkten zu schaffen.
Kleinere Spieler jedoch wären dann vollkommen aufgeschmiessen! Zu wenig LP, AP, Int, xp um eine ordentliche Balance herzustellen und vorallem Zeit!
-
- Kopolaspinne
warum gräbt man solche ideen eig immer wieder aus?
schlicht udn ergreifend dagegen auch wenns mir kein stück schaden würde
schlicht udn ergreifend dagegen auch wenns mir kein stück schaden würde
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen