Goldmine mal anders.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen oder nicht?

Ja baut das Dingen ein :D
10
48%
Nein niemals weil...
8
38%
Is mir egal..
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Goldmine mal anders.

Beitrag von Monchichi » 29. Dez 2012, 12:17

Also meine Idee ist es die Goldmine die vollkommen für inaktive anscheinend platziert wurde in Konlir, mal ein neuen glanz zu geben. Ich hatte gedacht sie in die Uk´s mit einzubauen. Und zwar wenn man die CHaras Goldabbau auf 30, Bauwesen auf 50 hat kann man sich eine Goldmine basteln.

Was brauch ich für die Goldmine selbst?

Handwerker der Items in der Handwerkshalle herrstellen kann, eine Werkstatt in der Uk.

Folgende Items werden dann nun für die Goldmine gebraucht:

Items aus der Werkstatt:

Eisenerz ---> Eisenbarren ---> 15 Eisennägeln.


5 Baru-Leim für die besonderen Fackeln.

Dann sollte man neue Fackeln ins Spiel einbringen, wozu der Baru-Leim als brennstoff wirken sollte.

5 Natlium, 7 Onlium, 10 Tarunium , 2 Mirigardium ergeben dann den Stiel für die Fackel.
Den Stiel muss man nun mit Baru-Leim einschmieren und dann besitzt man eine Erz-Fackel die niemals erlischt.

Items aus der Handwerkshalle:

12 Stützpfeiler:

50 Holtz, 17 Halterungsrahmen

Benötigte Stufe 17, 56k xp und 17500 Pe


Wenn man nun die ganzen Items zusammen gesammelt hat kann man in der Werkstatt nun ein Goldminenschacht bauen. Dieser braucht 3 Tage bis er fertig gebaut ist.
Hat man nun diesen Schacht, kann man ihn auf ein Uk Feld platzieren und ein kleiner Gnom erscheint der sich besten mit dem Mine auskennt.


Ziel der Mine

Viele denken nun bestimmt toll wieder nur eine Goldmaschien für afkler. Dies stimmt aber nicht. Das soll ein reines Luxusitem sein. Immer öfters seh ich wie SPieler ihre Uk´s so bauen das man nicht mehr an den Wurm kommt und man durch alle Tore durchmuss. Diese Mine soll nun die Uk´s wieder aufwerten und zeigen das man auch etwas anderes machen kann als die Wurmjagdt erschweren.
Die Mine soll Gold aus der Welt holen und nicht wies im ersten Moment aussieht Gold einbringen. Auf lange Sicht bekommt man das ausgegebene Gold durch die mIne wieder rein aber das dauert halt sehr lange.



Was kann die Mine?

In der Mine kann man nun alle 5-25 Min Gold abhacken. Die Zeit fürs Gold abhacken ist zufällig und ändert sich nach jedem Hacken. Pro hacken bekommt man zwischen 5-55gm und mit etwas Glück ein kleines/mittleres oder großes Goldnugget. Diese sind 50, 85 und 120gm wert. (Die Nuggets kann man als neuen baustoff für spätere Items benutzen.)
Hört sich im ersten Moment wiede rnur nach Goldmacherei an aber nun kommt der Gnom von der Mine ins Spiel. Nach einer zufälligen anzahl an Hakungen stoppt der Gnom dich und sagt: Die Mine ist so erschöpft biete ihr doch etwas Ruhe damit sich die Goldvorkommen auffrischen können. Du kannst in 4-18 Stunden wieder hacken.



Nochmal zusammengefasst:

Man brauch 15 Eisennägel, 5 Natlium, 7 Onlium, 10 Tarunium , 2 Mirigardium für eine Fackel und 5 Baru-Leim um sie damit gebrauchbar zu machen.

12 Stützpfeiler die 50 Holtz und 17 Halterungsrahmen pro Pfeiler brauchen.


Man benötigt alte Charas (Goldabbau und Bauwesen) um die Mine überhaupt herrstellen zu können, eine Werkstatt und die Handwerkshalle um die benötigten Items herzustellen.














Diese Idee ist mir im Schlaf gekommen und hab sie nun versucht so gut wie möglich hier zu beschreiben. Was haltet ihr davon? Verbessert sie :D
Zuletzt geändert von Monchichi am 29. Dez 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Domus » 29. Dez 2012, 12:33

die bindung an charakterfähigkeiten würde ich weglassen. die unterkünfte sollten ein neues system haben, welches völlig unabhänig von charakterfähigkeiten ist. kleine rp-technische anmerkung: wie soll sich denn das goldvolumen auffrischen? gold ist ja keine pflanze die nachwächst. würde das eher so formulieren, dass die mine zu instabil wurde und einsturztgefärdet ist.
ansonsten find ich´s ganz ok

Edit: rechtschreibfehler entfernt. hab das zwischen 2 schlägen auf den schotterwurm hingeworfen x)
Zuletzt geändert von Domus am 30. Dez 2012, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Monchichi » 29. Dez 2012, 12:36

Stimmt klingt auch besser ;)

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Khaos » 29. Dez 2012, 13:14

Interessant die idee, muss Domus in jedem punkt recht geben.

Für die goldnuggets schlagen mir gleich weitere Luxus ideen ein :D

einfach türe vergolden usw :D
für eine Tür benötigt man 5 Goldnuggets. (meine UK aus gold bauen will *.*)
Khaos-Prinz in W14

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Monchichi » 29. Dez 2012, 14:15

Ja in die Richtung dachte ich auch einfach alles vergolden :D

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Idris » 29. Dez 2012, 18:07

Domus hat geschrieben:die bindung an charakterfähigkeiten würde ich weglassen. die unterkünfte soltle ein neues system ahben,w elches völlig unabhänig von charakterfähigkeiten ist. kleine rp-technsiche anmerkung: wie soll sich denn das goldvolumen auffrischen? gold ist ja keine pflanze die nachwächst. würde das eher so formuleiren, dass die mine zu instabil wurde und einsturztgefärdet ist.
ansonsten find ich´s ganz ok
schließe mich an,wobei mir die charas egal sind^^

finde die idee sehr gut =)

schlage sie avalon mal per pn vor :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Khaos » 29. Dez 2012, 18:19

jo monchichi, schreib ava ne PN ^^
Khaos-Prinz in W14

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Monchichi » 29. Dez 2012, 23:59

Wird gemacht :)

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von mrnorris » 30. Dez 2012, 00:33

Kleine Ergänzung vielleicht noch: Ab so ca. 100 Feldern kann man sich gegen Geld den Spürschlurch vom Steinbruch ausleihen und jedes neue Feld damit auf Goldvorkommen prüfen. Wird eine Goldader gefunden (die Chance dafür sollte nicht allzu niedrig sein, 1:30 vielleicht), kann man sich entsprechende Stützpfeiler etc. aufstellen.

Macht das Ganze natürlich etwas teurer und exklusiver …

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Dumme Weisheit » 30. Dez 2012, 12:36

Hinsichtlich einer Sache finde ich die Idee schlecht! - Es landet immer mehr in Laree/UKs und Laree ist einfach mal am "Arsch der Welt" bei momentanem Kartenbild.
Setzt noch 'ne Maha dahin und Konlir ist komplett leer und die BAW am Baum ist endgültig Geschichte, als Dreh- und Angelpunkt.

ps.: Fehlt nur noch'n rotes Börsentelefon für UK's mit dem man seinen Broker anrufen kann! Um seine Börsengeschäfte zu handhaben
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Monchichi » 30. Dez 2012, 12:58

Ja ich wiess das es sich alles im moment nur um die Uk´s dreht...find ich selber auch nicht so tolll. Ich hab diese Idee gehabt un dhätte nciht gedacht das sie so gut ankommt. Aber ich sitz schon wieder an der nächsten Idee die nicht mit Laree sondern mit dem Waffen und ein anderes Gebiet zu tun hat.

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Monchichi » 30. Dez 2012, 13:01

Und zum Thema die Mine weiter ausbauen...meinst du das man dann auch auf den anderen Feldern hacken kann? Den so war das nciht gedacht. DIe MIne soll nur für ein Feld dienen und nicht erweiterbar auf andere UkFelder sien. Sonst würde sie doch zu dieser Geldmaschine werden die sie aber nicht sein soll.^^

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Dumme Weisheit » 30. Dez 2012, 13:42

[...]
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 30. Dez 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Monchichi » 30. Dez 2012, 15:37

Ahh okey na wenn ihr das so wollt dann schlagt es so vor ich finds nur derbe übertrieben mit den ganzen Larinit das man bekommt ;)

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Re: Goldmine mal anders.

Beitrag von Monchichi » 30. Dez 2012, 15:41

Zu mal ich dich nicht verstehe Dumme Weisheit O.o du meckerst das du die Idee scheisse findest weil sie auf die Uk´s bezogen ist haust dann aber eine "total dämliche" Idee raus die komplett auf die Uk basiert. Und wo ist das eine afk tätigkeit? Da sich die Zeit nach jedem HAcken verändert kannst du dich also nciht afk hinstellen udn in einem Rythmus hacken. dazu kommt ncoh das man auch Pech haben kann und die Mine geschlossen wird nach ein paar mal hacken und man dann nicht mehr hacken kann ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste