Es sollte also einen neuen Anreiz geben, damit auch einige mehr bereit sind die Chara zu lernen, bzw. damit jene die sie haben einen Grund zur Freude haben.
Hier meine Ideen:
Erstmal ist es, vor allem für Spieler mit wenig XP, relativ schwer an die Zauber zu kommen. Im Gegensatz dazu gibt es für die Selbstheilungszauber ein ganzes Gebiet in dem die NPCs fast ausschließlich die Zauber fallen lassen. Zum Beispiel könnte das bei den Gruppenheilzaubern auch so gemacht werden. Oder aber es besteht bei jedem Gruppen-NPC eine gewisse Chance (zum Beispiel 5% oder 10%) dass ein Gruppenheilzauber fällt.
Des Weiteren würd ich den Standard-Verkaufspreis von aktuell 5gm auf 0gm senken, damit jene High-XPler, die in den Genuss kommen die Zauber zu droppen, sie nicht einfach an den Shop verkaufen.
Auch könnten die Gruppenheilis an sich verbessert werden, 3 LP pro Stufe sind nicht die Welt.
Bei der Anwendung eines Gruppenheilzaubers könnte eine gewisse Chance bestehen dass alle Gruppenmitglieder voll geheilt werden. Wobei die Chance dann auch abhängig von der Stufe von Gruppenheilung sein Sollte:
Die Chance könnte dann zum Beispiel 1,0035 hoch Stufe Gruppenheilung sein sprich 0,35% dazu pro Stufe mit Zinseszins
Dann wär die Chance bei Gruppenheilung MAX 52%
Kommentare und weitere Ideen sind gerne gesehn
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