(Chara-)Fähigkeiten nicht nur durch/über Zeit verbessern!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen

Ja
20
49%
Nein
16
39%
Egal
4
10%
Siehe Post
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Trianon
Feuervogel

Re: (Chara-)Fähigkeiten nicht nur durch/über Zeit verbessern

Beitrag von Trianon » 4. Feb 2013, 19:55

Sagt uns jemand, der vermutlich wegen dem eigenen Charakterfähigkeitenstand frustet.
Viele sollten mal über ihren eigenen Schatten springen und vom Egotrip runterkommen!(@ll(gemeinheit))
Und das ist ja mal der absolute Brüller!
"Hey Mehrheit macht mal was ich will und macht nicht was ihr wollt, ihr Egoisten" xD...
Was will man dazu noch sagen.

Umfragen zum Thema gab es genügend, aussagekäftigste vermutlich die von Sotrax.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 5. Feb 2013, 18:05

hatte jemand vergessen zu erwähnen, daß es auch wissenszauber gibt? :-D
wie gesagt, wenn das lernkonzept gekippt werden würde und jeder noob, multi, neuer-acc-das-ist-mein(e)-frau/schwester/tochter/mann/zuhälter/pudel/sohn/kekskistemitvielenfüßen ... mal schwuppdibinicheinmulti charas auf max haben kann... und auch der vorschlagmit den quests; so gut er mir gefällt - auch so etwas läßt sich erfarmen...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Feb 2013, 10:53

Also erstmal würde das nur alte Charakterfähigkeiten betreffen. Da müsste man sich auch keine Sorgen machen, dass irgend jemand nen Monopol bekommt. Denn selbst Pflanzenkunde oder Zaubertruehenwissen haben in meiner Welt schon +20 (aktivere) Spieler gemaxxt.
Und auch bei neuen Charakterfähigkeiten wird das nie ein Problem sein. Auf der einen Seite, weil die Ganze Sache nun keine Monate, sondern höchstens wenige Wochen einspart und zusätzlich, weil es viele Spieler versuchen werden.
Und auch Wissenszauber sind nicht erfarmbar.

Die ganze Idee ist nichts als ein alternatives Amulett des Wissen, wofür man nicht jagen muss, sondern wie man bestimmte Berufe aufwertet. Sodass man durch andere aktive Handlungen auch ein wenig Belohnung bekommt. Und das ist voll I.O.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

nywo
kleines Schaf

Beitrag von nywo » 8. Mär 2013, 14:23

nun ja die Idee finde nicht schlecht wenn man bedenkt das es 42 chas gibt wenn man 0 Lernzeit Verlust hat und man zuerst lt auf 50 macht braucht man biss man alle voll hat 4938 Tage wären ca 13,5 Jahre!!!!!
Kurzes Denkspiel ich bin neu melde mich an und will fw spielen dann hab ich es unglaublich schwer lp ak kostet noch 7,5k, Waffen gehen bei 80% kaputt, repen der waffe is noch sau teuer! Ich lern also Charakterfähigkeiten um das spiel zu erleichtern ich schau auf fwwiki.de nach wie lange es dauert bis ich halbwegs normal spielen kann farzit über 300 tage ich hör auf weil ich finde das Spiel is kacke weils zu schwer ist.
hier die Rechnung dazu
Stufe 35 / Lerntechnik / 241 Tage
Stufe 30 / Lebenstraining / 59 Tage
Stufe 20 / Waffenkunst / 14 Tage
Stufe 20 / Marktwirtschaft / 08 Tage
Stufe 20 / Reparaturwissen/ 14 Tage
Summe = 336 Tage

Das heißt das ich mal halbwegs normal spielen kann muss ich vorher knapp 300 tage in Lernzeit investieren!
Mein Vorschlag wäre wen jemand aktiv spielt sprich 5000 xp und vl Lerntechnik stufe 15 (42T 12h) erreicht dann sollte man dies auch fördern indem man ihm vl so Basis Charakterfähigkeiten wie Lebenstraining/ StarkeTraining, Reparaturwissen, Marktwirtschaf, Waffenkunst zum teil oder auch ganz je nach ermessen der admins verkürzt

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 9. Mär 2013, 18:22

Es geht nicht mal nur darum! - Durch die "Zwischenquest" ist man halt eventuell auch mal gezwungen 'ne andere Chara zu lernen, weil die eine aufgrund der Q grade geblockt ist und auch mal aktiv
was zu machen! So trennt sich Teils dann eben nochmal die Spreu vom Weizen! Wär halt zu faul ist ein bisschen was zu machen hat es eig auch nicht verdient die Chara zu maxen und ihren
Nutzen voll auszuschöpfen!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 24. Aug 2015, 19:46

/push :)
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 24. Aug 2015, 20:53

Ich halte die obere Rechnung für etwas zu pauschal.
Lerntechnik trainiert am Anfang niemand direkt durch bis auf 35.
Mit Waffenkunst auf stufe 10 kann man schonmal viel erreichen. Repwissen am Anfang bringt noch nicht so viel da Reparieren noch nicht so viel kostet. Kann man deswegen gerne anreisen.
Dazu noch Lebenstraining und Marktwirtschaft etwas anreisen und dann schauen was einem selber lieber ist.
Und ganz ehrlich, man kann auch ohne Freewar anständig spielen. Man muss nicht 300 Tage im Voraus kalkulieren.
(Wobei das Stand vor von 2 Jahren ist, mittlerweile etwas entschätfter)

Zum Thema selber: Prinzipiell verstehe ich die Absicht dahinter, allerdings würde ich das nicht bei bestehenden Charas, sondern bei neuen reinnehmen.
Sotrax will bei neuen Dingen gerne auch mal was (komplett) neues einführen. Hier hätte er eine Möglichkeit für.

Antworten