Eischränkung der Heilung

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Kakerlake
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Eischränkung der Heilung

Beitrag von Kakerlake » 30. Jun 2005, 23:19

Aufgrund des aktuellen überangebotes an heilung scghlage ich vor, das die heilwirkung der türme extrem begrenzt wird(so dass zum beispiel max 10 lp(bei wesen mit unter 20 lp)/max 50% der lp(bei wesen mit mehr als 20 lp)

außerdem sollten die turmgeister entschieden mehr lp haben um das umfärben der türmezu erschweren

es wäre auch sinnvoll, das ein turm, wenn ein turmgeist länger als 6 stunden lebt deaktiviewrt wird(keine heilung/heimzauber bis sich eine seite den turm zurückerobert)

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Syrah
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Beitrag von Syrah » 30. Jun 2005, 23:37

Dagegen

Warum die Türme denn einschränken? Erstens, wenn ich einen Turm suche
zum heilen heißt es nicht, das in meiner nähe auch einer von meiner Seite
ist, und das auch meine Seite an der Macht ist. Heilen an einem Turm ist
eh nur von kurzer Dauer.
Für dieses Privileg gibt es doch überhaupt die Türme mit den Geistern. Damit
man, wenn man denn die Geister killt auch etwas davon hat. Nämlich etwas
zum heilen.
Dann der Vorschlag mit mehr LP der Geister: O_o
Ich wäre dafür, das zB mit den neuen Waffen, keine Geister gekillt werden
können, da jetzt auch die kleinen Anfangen in den Türmen rumzukloppen.
Es ist doch schön, wenn man sich hochgespielt hat, und dann seinen aller-
ersten Geist ganz alleine aus eigener Kraft kaputt bekommt. Es ist etwas
das mich zumindest stolz gemacht hat. Nun machen allerdings wirklich
bald viele von den kleinen die Türme platt und nur weils die neuen Waffen
gibt... Das würde ich wenn dann überhaupt ändern. Uniques kann man nur
mit einzelschlägen killen, warum denn dann nicht auch eine Regel, das
man keine Armbrust benutzen darf?
Wenn die Heilung weg soll, dann bringen die ganzen Türme nichts mehr.
Ich mein, wofür sollen die denn sonst sein? Das hört sich ja so an als ob
auf jedem zweiten Feld ein Turm stehen würde und jeder sich an jedem
heilen könnte. Gerade für die leute mit 150 LP und mehr ist es doch die
einzige Möglichkeit, neben dem Wirtshaus, sich vollständig an einem Ort
zu heilen... (ich weiß, gibt ja auch noch Tars, und ich meine vollständig
kostenlos)
Ich in W4 habe durchaus selten mal das Glück, das ich einen roten Turm finde
an dem ich mich auch heilen kann. Dafür gehe ich dann ab und an los
und mache ein paar Geister platt, die mir nichts bringen, außer halt das ein
Turm rot ist und hoffentlich auch die Übermacht bringt...

Warum denn nicht einfach mal ein paar von den anderen heilquellen weglassen?
Die Leute geben sich mühe, verkloppen einen Geist und dann dürfen sie sich
nicht mal mehr komplett heilen? pf super

Nein, ich denke die Türme haben schon so ihren Sinn und würden ihn, ohne
diese Heilung verlieren... Denn was bringt mir eine Übermacht, wenn ich mit
dem Turm nichts mehr anstellen kann? Super, teleportieren, das kann ich
auch mit nem billigen Heimzauber... 150 LP allerdings zu bezahlen, wenn
ich mal davon ausgehe das ich keine XP verlieren will, das ist dann schon
was anderes...

DAGEGEN

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Kakerlake
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Beitrag von Kakerlake » 30. Jun 2005, 23:49

z.b. in plefir ist der turm unnötig da direkt daneben der sprechende pilz ist(da soll man ruhig ein weinig gold in den ausbau stecken)

außerdem sind die turmgeister mit ihren 2 k lp mitlerweile spielzeuge für die großen geworden

da wäre es zumindest sinnvoll, wenn die sdchadensbegrenzung auf 200 lp für die turmgeister wieder eingeführt

zudem ist es übertrieben, das man an jeder ecke geheilt wird

was kommt da als nächstes? turm in krato? im lavagebiet? vollautomatische komplettheilfelder?

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 30. Jun 2005, 23:53

Zum einen haben Turmgeister 5k LP, zum anderen soll man erst mal groß genug werden, daß man die packt. Spielzeug für die Großen? Für die ganz großen mag das ja stimmen, Vollhong braucht 5 Schläge. Doch auch die 20k XP\ler sitzen da noch einige Minuten dran.
Der Turm in Plefir hilft vor allem den Kleinen, da diese ja
1. Gar nicht die Ausbaustufe hätten, daß sie den Topf häufig hätten benutzen können
2. Diejenigen sind, die Plefir belagern
3. Wenig LP haben, also häufig heilen gehen.

Wenn man so groß ist, dass man die Turmgeister mit Leichtigkeit plätten kann, braucht man selbst sie gar nicht mehr, insofern sollten sich alle kleineren eher darüber freuen, daß die Großen sich trotzdem die Mühe machen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Beitrag von Syrah » 1. Jul 2005, 02:28

Also, die Meinung zu den Türmen habe ich oben schon geschrieben.
Ich sage ja nicht, das es zuwenig heilung gibt oder so. Ich selbst bin
auch überrascht das man sich an jeder Ecke heilen könnte. Allerdings
muss man es auch so sehen: Dieser Topf kann gar nicht von neuen so
weit ausgebaut werden. Selbst ich bau den nicht weiter aus, da er nicht
viel bringt. Denn ich laufe nicht jedes mal nach Plefir nur um mich zu
heilen.
Oben habe ich auch schon erwähnt, das die Türme, wenn sie denn die
richtige Farbe haben, nicht automatisch jeden heilen. Denn dafür muss die
übermacht gegeben sein. Bedeutet: Wenn ich in Plefir bin und der Turm
ist blau kann ich mich da nicht heilen. Ist er rot, muss die Übermacht vor-
handen sein, damit ich mich heilen könnte. Türme bedeuten nicht automatisch
gleich heilung.
Viele Heil Möglichkeiten kosten auch Geld. Die kleinen haben das zu Anfang
viel nötiger für erste Waffen. Heiltränke kosten auch. Warum denn nur die
Türme Weg? Sotrax sagte schon, er würde erst mal nichts mehr zum heilen
einbauen. Und ein Gebiet indem man LP abgezogen bekommt ist auch
neu drin...
Bitte lasst die Türme...
Ich glaube nicht das es noch neue geben wird... und naja... weiter brauch
ich nichts sagen... würd mich nur nochmals wiederholen ^^

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Beitrag von Teodin » 1. Jul 2005, 07:59

Für mich als 7K Xpler mit ner armbrust des Donners ist es zwar auch nicht allzu schwierig, aber wenn mna bedenkt das man eigentlich nichts bekommt wenn man den Turm gefärbt hat ausser der heilung und dem heimzauber ist das schon genau richtig. ich denke wenn mehr gebiete wie krato oder ähnliches kommen wird das alles noch ausgeglichener, geduld....

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Beitrag von langeweile » 1. Jul 2005, 11:47

um Sotrax zu diesem Thema aus dem Allgemeinen Forum zu zitieren
Ihr habt recht. Es werden in Zukunft mehr Sachen kommen, die dafür sorgen, dass man LP verliert. Das sollte dies auch wieder ausgleichen.
den ganzen Threat findet ihr hier

viewtopic.php?t=7967&highlight=heilung
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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