Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet Ihr die Idee?

Gut, soll eingebaut werden.
12
28%
Gut, soll eingebaut werden, bin generell für mehr Haustier-Funktionen.
28
65%
Gefällt mir nicht oder ist unnötig. Nicht einbauen.
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
W9-Blacky
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 30. Dez 2011, 16:46

Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von W9-Blacky » 7. Apr 2013, 10:37

Hallöchen an allesamt :)

Ich weiß, vielleicht erscheint euch die Idee als unnütze oder blöd, aber ich finde auf Dauer mittlerweile den traunierten Feuervogel langweilig.

Meine Idee wäre es jetzt einfach dazu noch den Erdvogel und den Eisvogel zum Postvogel trainieren zu können, was zwar nicht viel ausmachen würde, aber evtl. mal ne ganz nette Abwechslung wäre.

Zudem sollte man den Text bei erhalten eines Briefes ändern. Nicht immer nur:

Ein Postvogel....

Man könnte doch ruhig erwähnen wenns der Feuervogel war oder eben dann der Erd- oder Eisvogel.

Zudem könnte man die Vögel vielleicht auch zu Paketträgern aufrüsten, die 1 mal am Tag ein Packet ausfliegen können oder dies können wenn sie mit speziellem Kraftfutter gefüttert werden ( vllt ja an der Paketpost zu 100 Gm pro zu kaufen oder über ne Quest mit Baru und noch nem Item an der Baru-Mühle oder so herstellbar ).

Vielleicht könnte man dann auch für die UK ne Vogelvoliere machen in der man bis zu 3 Vögel oder eben einen pro Rasse aufbewaren kann ( natürlich gegen Futter ).

Generell fänd ich es cool auch andere Tiere geschrumpft einen nutzen zu verleihen. Aber dazu hab ich mir jetzt noch keine weiteren überlegungen gemacht.

Einfach mal euren Senf dazugeben. :D

Grüßle

Blacky
Zuletzt geändert von W9-Blacky am 9. Apr 2013, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Idris » 7. Apr 2013, 11:51

die idee klingt gut und ich bin dafür :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Da Fisch » 7. Apr 2013, 14:50

Bin schon immer für mehr Haustiere mit Funktion :)
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Spirit of Shadow » 7. Apr 2013, 16:37

Je mehr Viecher es mit Funktionen gibt desto besser.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von adtrxdaniel » 7. Apr 2013, 17:04

Find ich sehr gut ! [& Das Obwohl ich den doofen Vogel eig. nie habe xD]
Wuerde noch ergaenzen, falls nicht so gemeint, dass man solches Kraftfutter [Oder vielleicht einfach eine "Frachtmarke" , damit das Paket sozusagen frankiert ist :D] direkt bei der Post zu kaufen ist. Es stehen so viele Leute immer da rum, aber bisher hat die Post keine zweite Wählbare Funktion. Fänd ich ganz ansprechend, wenn man dort noch mehr machen könnte :)
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Galak » 7. Apr 2013, 17:16

An sich ist die Idee gar nicht übel. Der eine könnte z.B. ein Lastvogel mit großer Abklingzeit auf Transporte für Pakete sein und der andere wohlmöglich Goldmünzen direkt verschicken. Oder aber einfach die gleichen Funktionen wie ein Feuervogel haben.
adtrxdaniel hat geschrieben:Es stehen so viele Leute immer da rum, aber bisher hat die Post keine zweite Wählbare Funktion. Fänd ich ganz ansprechend, wenn man dort noch mehr machen könnte :)
Ich bin ja immernoch dafür, dass an der Post und im Postkeller eine Bar und Unterhaltungsprogramm eröffnet werden. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Blaues Bommel(W5)
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jul 2011, 12:56

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 7. Apr 2013, 18:26

Ich fände alle NPCs lustig zum ausliefern von Briefen, auch ein Paketwaldschlurch :D

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Troll » 7. Apr 2013, 19:05

Blaues Bommel(W5) hat geschrieben:Ich fände alle NPCs lustig zum ausliefern von Briefen, auch ein Paketwaldschlurch :D
Genial! :D
Je größer (Angriffsstärke) das Post-NPC, desto teurer die Lieferung. Dafür hinterlassen besonders große Auf jedem x-ten Feld auf dem Weg zum Empfänger Spuren.
"Ein Gratrat-Alien mit einem kleinen Päckchen in Herzform im Arm flirrt an dir vorbei, murmelt dabei ständig "Beispieluser, Beispieluser, ..." vor sich her und verlässt den Ort Richtung Wosten" :mrgreen:
W9-Blacky hat geschrieben: Zudem sollte man den Text bei erhalten eines Briefes ändern. Nicht immer nur:

Ein Postvogel....

Man könnte doch ruhig erwähnen wenns der Feuervogel war oder eben dann der Erd- oder Eisvogel.
Das passiert schon, Feuervögel werden im Text erwähnt.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Talos » 8. Apr 2013, 08:17

Finde die Idee klasse. Mehr Vielfalt wäre einfach super :D
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Hellpunk
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 11. Feb 2007, 21:41
Wohnort: Unterm Tresen, links
Kontaktdaten:

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Hellpunk » 8. Apr 2013, 09:08

Ich fände es interesant wenn man solche Post-NPC abfangen könnte um sie zu killen um an ihre Fracht zukommen.

Dadurch könnte man auch den neuen Beruf "Posträuber" etablieren, damit Diebe, PK*s und Betrüger nen neuen Spielkameraden bekommen. Als Ausbau der Freewar-Kriminalität
Möge Populinus allzeit seine schützende Hand über dich halten und
Pogolinus deine Feinde mit seiner Faust in rasender Wut zerschmettern.
Fick Heil! (Segensspruch des Ordo Balkanium)

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Zeratul » 8. Apr 2013, 13:18

@Hellpunk
Japp ist klar. Damit die Sponsorgutscheine und Items an den Itemadmin sowie andere wertvolle Items geklaut werden... Bzw. wie lange möchtest du auf dein Paket warten, bevor es ankommt? pro Feld 6Sekunden?^^

Unsinn³

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Talos » 8. Apr 2013, 15:34

Hellpunk hat geschrieben:Ich fände es interesant wenn man solche Post-NPC abfangen könnte um sie zu killen um an ihre Fracht zukommen.
Nope. Definitiv nicht. Sowas ist generell abzulehnen!
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Hellpunk
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 11. Feb 2007, 21:41
Wohnort: Unterm Tresen, links
Kontaktdaten:

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Hellpunk » 8. Apr 2013, 16:03

Talos hat geschrieben:Nope. Definitiv nicht. Sowas ist generell abzulehnen!
Begründung das doch bitte etwas näher.
Zeratul hat geschrieben:@Hellpunk
Japp ist klar. Damit die Sponsorgutscheine und Items an den Itemadmin sowie andere wertvolle Items geklaut werden... Bzw. wie lange möchtest du auf dein Paket warten, bevor es ankommt? pro Feld 6Sekunden?^^

Unsinn³
Es würde ja niemand gezwungen werden solch teuere/seltene Items damit zu versenden. Ausserdem für einzelne Items kannst du ja immer noch den Paketdienst in Ferdolien verwenden. Sofern Sotrax dafür keine Flak einbaut(wovon ich nicht ausgehe) kannst du diese nicht vom Himmel holen.
Warum sollten die "Geistlosen" Npc schneller sein als du? Ich würde soetwas einfach als Gimmick toll finden
oder man richtet es so ein das man bestimmte NPC an bestimmten Orten beladen kann und dann treiben muss wie die Ziege, quasi als Karawane. Ne Karawane durch Mentoran wäre RP-techniasch schon cool.Oder eine Fuhre Öl mit einen Gespann aus roten Sandhunden und einem Wüstenschlitten transportieren. Macht atmosphärisch auf jeden Fall einiges her.
Möge Populinus allzeit seine schützende Hand über dich halten und
Pogolinus deine Feinde mit seiner Faust in rasender Wut zerschmettern.
Fick Heil! (Segensspruch des Ordo Balkanium)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Idris » 8. Apr 2013, 16:42

ich verschicke nen extremw ertvolles item,sagen wir nen baruschild per post,du fängst den vogel ab,killst ihn und hast das item
reicht das?:D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Hellpunk
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 11. Feb 2007, 21:41
Wohnort: Unterm Tresen, links
Kontaktdaten:

Re: Trainierter Erdvogel und trainierter Eisvogel

Beitrag von Hellpunk » 8. Apr 2013, 16:48

Der bestehende Postvogel sollte ja nicht geändert werden. Das habe ich nie gemeint, was ich meinte wären die neuen "Post-NPC" Der Postvogel als solches ist ja kein NPC das man erlegen kann.

Vielleicht habe ich mich da etwas ungenau ausgedrückt. Meine Idee ist das NPC, zu denen meinem Verständnis nach der Postvogel nicht gehört, mit Iterms beladen werden können und dann zum Ziel losgeschickt werden.
Möge Populinus allzeit seine schützende Hand über dich halten und
Pogolinus deine Feinde mit seiner Faust in rasender Wut zerschmettern.
Fick Heil! (Segensspruch des Ordo Balkanium)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste