änderung der markthallo

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

sollte sotrax mal einbauen

ja
4
29%
nein
10
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

zumo87

änderung der markthallo

Beitrag von zumo87 » 1. Jul 2005, 05:53

hallo :)
ich hab als ich eben die gepressten reingesetzt habe mal geguggt wo meine sind und die waren alle verstreut und da kam mir die idee mal was ins forum zu schreiben gedacht getan
also kann man die items nicht preislich und alphatisch

sodass die billigen oben stehen und die teueren abwärts

danke
zumo

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 1. Jul 2005, 07:33

Gerade das ist ja nicht erwünscht. Es soll ja niemand durch seinen Namen bevorzugt werden (vgl. auch Threads zur Wahl der Mods) Sonst hätte vielleicht eine -Zauberfee- allein dadurch schon vorteile, daß ihre Kugeln vorne stehen.
Preisliche Sortierung kann ich mir zwar vorstellen, halte ich aber auch nicht für gut, denn momentan ist es noch so, wenn man einstellt und wird um eine Goldmünze unterboten, dann werden die Waren immer noch gekauft, denn die Leute suchen halt für eine GM weniger nicht lange. Wäre es sortiert, dann würde immer der billigste Anbieter verkaufen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Jul 2005, 07:55

Ich nutze es oft als 'vertriebsmittel', wenn ich also mehrere gelbe zk zu leicht unterschiedlichen Preisen reinstelle und die über das ganze Feld verteilt sind, werden oft ausversehen oder aus Faulheit die teureren zu erst gekauft, das ist für mich natürlich gut. Deshalb denke ich braucht man das nicht.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 1. Jul 2005, 14:47

@Prinegon: Wie kommst du jetzt auf eine Sortierung der Namen? Mit alphabetisch meinte er vermutlich das, so wie es jetzt ist.

Ich bin FÜR den Vorschlag.

DAFÜR

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Jul 2005, 00:45

Alphabetisch auf den Itemnamen bezogen? Kann auch sein, dann hab ich ihn falsch verstenden, sry.

Nur bin trotzdem gegen eine preisliche Sortierung. Vorteil: Es verschwinden die Betrugsangebote, die 10 Mal ein Item für 500 GM reinstellen und einmal für 5000 GM. Doch wie gesagt, das Unterbieten eines Gegners wird damit noch effektiver, und wenn man nur um eine GM unterbietet.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt