Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von Kasotran » 9. Apr 2013, 20:32

Sers Leute,

als ich vorhin mal wieder einen der diversen Threats über "zu wenig Neulinge" in Freewar gelesen habe,
kam mir spontan folgende Idee 8)

(es dürfte allseits bekannt sein, dass Freewar momentan - mehr oder weniger - den Bach runter geht und der Spielspaß abnimmt, weil sich in den Welten zu wenig aktive Spieler tummeln. Dieses Problem kann zu großteile auch darauf zurückgeführt werden, dass sich kaum neue Spieler anmelden.)

IDEE: Da die meisten von euch neben Freewar auch noch andere Onlinegames (CoD, LoL, CS, RoM, GW...usw) zocken, kann man durch eine simple Accountumbennenung genau auf den richtigen Plattformen Werbung für Freewar machen :wink:

Beispiel: Counter Strike Account -Name: xXDark_FighterXx :mrgreen: ---> Umbennenung zu: freewar.de

Bei vielen Games ist das eine Sache von wenigen Sekunden, seinen Namen zu ändern (in diesem Fall könnt ihr euch ja flott umbennen, wenn es darum geht mit Freunden zu zocken und ihr nicht "freewar.de" heißen wollt :roll: )...in anderen Fällen, wo man einen komplett neuen Account erstellen muss, oder der Name nicht so einfach geändert werden kann, ist das wohl eure Sache ;)
Bild

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von Galak » 9. Apr 2013, 20:44

Du weißt schon, dass solche Dinge schon eher unter Spam fallen? Das ist keine erwünschte, oder korrekte Werbung mehr. :wink:
Bild

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von Kasotran » 9. Apr 2013, 20:47

Nein wusste ich nicht ;) Es wird aber sehr wahrscheinlich keine Folgen haben, wenn man seinen Namen wie oben beschrieben ändert...

Ich selbst habe schon "Website-Namen" gesehen, die ähnliche Zwecke verfolgen.
Bild

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von Galak » 9. Apr 2013, 21:11

Also ich gehe meist dazu über User mit Adressen als Namen einfach kommentarlos zu löschen. :)
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von yawo » 9. Apr 2013, 22:00

Was man machen könnte, wäre, dass die in anderen Spielen erfolgreichen Leute hier, wovon wir ja gar nicht wenig haben, Werbung für freewar machen, einfach indem sie es in ihre Notiz (LoL) oder sonstwas machen. Oder aber ein Team gegründet wird, dass so heißt und auch recht gute Erfolgschancen hat :D Gerade bei LoL geht sowas ja ganz einfach.
Oder Vllt haben wir ja sogar den einen oder anderen Streamer hier (bzw jemand der häufig mit oder gegen welche spielt) der Werbung machen könnte :P Oder einen, der in großen Turnieren mitspielt :P

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von tanine » 9. Apr 2013, 22:05

Am meisten Erfolg hat man doch immernoch über Mundpropaganda (im Chat anderen davon erzählen) und über legale Links. Denn Signaturen mit Hinweisen zu "Ich spiele auch das und das.." klicke ich dann irgendwann doch aus Neugierde an, vorwiegend natürlich, wenn noch ein schickes Bild dabei ist.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von Kasotran » 12. Apr 2013, 20:15

war ja nur ne idee ;) fakt ist: so wie es momentan von der aktivität her aussieht hab ich keine lust mehr, freewar zu zocken und daher wäre es schon nicht schlecht, versuche zur verbesserung der situation zu unternehmen ^^
Bild

Benutzeravatar
Blaues Bommel(W5)
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jul 2011, 12:56

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 12. Apr 2013, 21:39

Vllt wäre eine Errungenschaft für die Abstimmungsseiten schon ein Erfolg? Wenn Freewar weit oben in diesen Listen steht kommen auch immerhin ein paar Leute sicher neu dazu.

Und ne Errungenschaft die ja keine (oder sehr wenige) AP bringen muss, sondern nur ein Worldsay für die schnellsten Voter bringt ist sicher auch ganz nett und ja auch nebenher zu erreichen^^

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von Jaku » 13. Apr 2013, 13:49

<< LoL streamer Kanal mit 50k Abonnenten, jedoch werde ich sicher keine Abonnenten vergraueln, wenn ich dieses langweilige Spiel vorschlage... Fw ist einfach ein Spiel, dass seinen Reiz dank zahlreicher unnötiger Updates verloren hat =)
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von yawo » 13. Apr 2013, 14:34

Wenn du wirklich so viele Leute hat, die dir zusehen, logge sich doch einfach mal Random bei Freewar ein, das würde sicher schon Leute animieren, sich das mal anzukucken.
Ich denke aber, dass das nicht stimmt :D

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von Kasotran » 15. Apr 2013, 16:47

Jaku wie heißt du denn in LoL? würde mich sehr interessieren, ob das stimmt oder ob das alles nur heiße luft war :D
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von Piru » 15. Apr 2013, 19:36

Wenn Leute Geister in die Welt gesetzt bekommen und ihr Name im Worldsay und auf einem Feld reproduziert wird weil sie einen Sponsorgutschein verbrennen - wäre nicht zumindest eine kleine Nachricht im WS für's voten drinn? Dann würd ich's ja eventuell manchmal machen :|
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von yawo » 15. Apr 2013, 22:57

Jaku meinte zu mir, er ist einer vom YT-Channel "smokiing81", hab aber auf genauere Fragen (ich kenn den Channel ganz gut) noch keine Antwort gekriegt, wer er denn jetzt ist :D

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von Atmosphere » 17. Apr 2013, 00:30

Jaku ist einfach nur eine Laberbacke ;)

Zieht doch einfach mal RL ein FW T-Shirt an und zeigt damit allen was für Nerds ihr seid :D

Ist bestimmt gute Werbung ^^

Bei mir auf der Arbeit hat der eine Kollege jeden Tag das gleiche Guild Wars T-Shirt an xD

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Freewar über Accountnamen bekannter machen !

Beitrag von yawo » 17. Apr 2013, 06:37

Hoffen wir, dass er's 10 Mal hat und es doch mal wäscht :D Oder kann er sich nicht von diesem einen T-Shirt trennen? :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste