Täglicher XP Verlust ab sofort!

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Atmosphere
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Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Atmosphere » 21. Apr 2013, 18:51

Zusätzlich zu den Forderungen bezüglich der Öltürme schlage ich einen täglichen XP Verlust von 0,1 Prozent für jeden Spieler vor. Damit sollten nicht nur die Spieler abgestraft werden die in den Ölturm investiert haben, sondern auch die Spieler die in XP und Akas investiert haben. Da XP noch mehr XP erzeugen, durch mehr Speed und mehr zur Verfügung stehende NPCs, ist dieser Schritt notwendig um dem XP-Monstertum Einhalt zu gebieten. Die XP werden dann gleichzeitig mit der dauerhaften Abschwächung am Ölturm auch dauerhaft etwas reduziert, was nur folgerichtig wäre!

bwoebi
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von bwoebi » 21. Apr 2013, 19:59

Juhu. Eine Million Xp bedeutet tausend pro Tag verlieren? Genial.... Für so etwas ist es einfach zu spät. In diese Richtung hätte spätestens 2007 was getan werden müssen...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Da Fisch
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Da Fisch » 21. Apr 2013, 20:02

Dümmste Idee die ich je gehört habe. Ein Spieler, der eine Million XP hat, welche ja mittlerweile auch öfter vorhanden sind, würde 1kxp pro Tag verlieren. Könnten sie nur so viel spielen wie ich (3-4 Tage in der Woche je ca 2 Stunden, da ich auch noch ein RL habe) würden sie massiv an XP abbauen. Für Aktivitätssicherung, allerdings nicht so!
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Mr Noname » 21. Apr 2013, 20:10

Da Fisch hat geschrieben:Dümmste Idee die ich je gehört habe.
/sign

[ironie]wie wärs täglich noch 1% aller items zu verlieren? schön gemischt aus bank und inventar...[/ironie]
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Tilon
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Tilon » 21. Apr 2013, 20:21

Bin noch für 1% der Lernzeit, 1% der Sponsorgutscheine und 1% der Felder. Freewar ist einfach zu groß :D

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Hellpunk
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Hellpunk » 21. Apr 2013, 21:31

Ich habe ja schon einiges an sub-optimalen Ideen gehört, aber diese hier liegt mit einigen Längen ganz weit vorn.
Wie so soll jemand bestraft werden der sich die Mühe gemacht hat seinen Ölturm auszubauen? Warum sollen hohe XP-Grenzen sanktioniert werden? Um so weit zu kommen braucht es einiges an Anstrengungen.
Ich glaube kaum das eine solche Änderung zu mehr Aktivität führen würde, ich schätze das sie eher zu mehr Accountlöschung führen würde da man ja sein XP-Level nur durch erzwungene Aktivität halten könnte. Und wenn etwas mit Zwang zu tun hat dann ist es kein Spiel mehr. Außerdem was ist so schlimm an den High-XPlern? Ok sie können pro Heilung mehr NPC töten, mehr Inventrar mit sich herum tragen, aber ins Verhältnis gesetzt kochen die auch nur mit Glodofischen Fischsuppe.

Daher: DAGEGEN!
Möge Populinus allzeit seine schützende Hand über dich halten und
Pogolinus deine Feinde mit seiner Faust in rasender Wut zerschmettern.
Fick Heil! (Segensspruch des Ordo Balkanium)

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Bommel
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Bommel » 21. Apr 2013, 22:48

Tilon hat geschrieben:Bin noch für 1% der Lernzeit, 1% der Sponsorgutscheine und 1% der Felder. Freewar ist einfach zu groß :D
Dafür, dann hat auch Endlich Sotrax einen Ansporn aktiver zu werden.

Super Idee, einbauen

Edit: Besser wäre natürlich 0,1% des Quellcodes verschwinden jeden Tag

schaufelchen
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von schaufelchen » 22. Apr 2013, 18:07

Find ich eine sehr gute Idee. Denn was viele hier überhaupt noch nicht bedacht haben, ist, dass XP die Inaktivität fördert. Je mehr XP man hat, desto inaktiver wird man. Denn als Spieler mit vielen XP's kommt man viel leichter an Gold als Spieler mit weniger XP's

Diese Anwort wurde automatisch nach der Giga'schen Logik erstellt.

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Bommel
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Bommel » 22. Apr 2013, 19:37

schaufelchen hat geschrieben:Find ich eine sehr gute Idee. Denn was viele hier überhaupt noch nicht bedacht haben, ist, dass XP die Inaktivität fördert. Je mehr XP man hat, desto inaktiver wird man. Denn als Spieler mit vielen XP's kommt man viel leichter an Gold als Spieler mit weniger XP's

Diese Anwort wurde automatisch nach der Giga'schen Logik erstellt.
Und vorallem kommt man mit mehr Xp auch schneller an mehr Xp. Ein Teufelskreis

Gurry
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Gurry » 22. Apr 2013, 20:17

Aber nur, wenn das XP aufbauen pro Tag um 1% schneller geht.

Saga
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Saga » 23. Apr 2013, 09:50

Also eine wirklich gute Idee um Spieler loszuwerden. Werden dann auch die Akas gestrichen. Ist sicher lustig wenn ein PK nach einigen Wochen on kommt und erstmal aufbauen muss, um wieder jemanden angreifen zu können, weil er xp-mäßig unter seinem Aka ist.
Man könnte die bösen High-Xpler ja auch noch anders bestrafen. Sie kriegen nur noch von jedem 3. NPC XP.
Gleichzeitig kriegen sie dann prozentual auch noch weniger GM. Und weil sie schon so groß sind, könnte man sicher auch etwas mit den Lernzeiten der Charas machen. Umso mehr XP und umso länger sie dabei sind, desto länger müssen sie lernen.

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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Giga » 23. Apr 2013, 09:57

schaufelchen hat geschrieben:Find ich eine sehr gute Idee. Denn was viele hier überhaupt noch nicht bedacht haben, ist, dass XP die Inaktivität fördert. Je mehr XP man hat, desto inaktiver wird man. Denn als Spieler mit vielen XP's kommt man viel leichter an Gold als Spieler mit weniger XP's

Diese Anwort wurde automatisch nach der Giga'schen Logik erstellt.
Was du - natürlich vollkommen unbeabsichtigt - vergessen hast zu erwähnen, ist, dass mehr Gold durch mehr XP (was übrigens sehr gering ausfällt, aber auch das weißt du selbst) lediglich dann stimmt, wenn der Betreffende aktiv spielt :) Ob man nun mit 5 oder mit 5 Millionen XP inaktiv ist, ist goldmäßig recht egal.

@Topic: Nenn doch mal die Forderungen bezüglich der Öltürme. Weil, wenn deine Idee diese zu imitieren versucht, dann müsste ja eine Forderung lauten, dass man täglich 0,1% des gesamten Ölturmpreises bis zur aktuellen Stufe nachzahlen muss. XP reduzieren ist allerdings gar kein Ding. Sofern das mit sinnvollen Änderungen (bezüglich NPC-Stärke, Aufbaugeschwindigkeit etc) einhergeht, kann es durchaus praktisch sein, jedem Spieler einmalig x% der XP abzuziehen. Ich warte auf deine Ausarbeitung - ich mach mir schließlich auch Arbeit, wenn ich den Ölturm kritisiere, und rotz nicht einfach was hin :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Final Fantasy » 24. Apr 2013, 19:33

also, wenn ich mich recht entsinne hat der mit den meisten xp bei uns inner welt zur zeit 4.000.000xp das wären dann dann 4.000xp pro tag weg, das ist mehr als man schafft einzuhohlen^^

warum sollte man spieler die xp aufgebaut haben bestrafen? oder leute die in öl investieren? versteh den sinn nicht.

dagegen^^

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Inception
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von Inception » 20. Mai 2013, 19:55

Vorallem was ist, wenn ich 2 Wochen in den Urlaub gehe?
Oder wenn jemand (warum auch immer) eine Zeit lang keinen Internetzugang hat?

XP*0,999^t ; wobei t für Tage steht.

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler gemacht hab, würde der hier erwähnte Spieler mit 4mio XP dann in 2 Wochen Urlaub abgerundet 55637 XP verlieren.
Wenn er 4 Wochen kein Internetzugang hat (was vorallem auf dem Land durchaus mal passieren kann) würde er ebenfalls abgerundet 110501 XP verlieren...

Das wäre etwas viel, findest du nicht auch?
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adtrxdaniel
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Re: Täglicher XP Verlust ab sofort!

Beitrag von adtrxdaniel » 21. Mai 2013, 19:00

Alsoo...
Eine schlechtere Idee habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen. :D
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Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

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