Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
The Dark
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von The Dark » 21. Apr 2013, 23:45

Kann man zwar unterschiedlicher Ansicht sein, finde meine Art aber besser, denn
1. Seelenverbindung wird nicht verarscht, da die Leute trotzdem noch mehr Seelenkapseln bekommen und aufgrund der Tatsache, dass sie diese Charakterfähigkeit machen, sogar noch mehr jagen, durch die Fähigkeit mehr NPCs finden und somit noch mehr Seelenkapseln droppen.
2. die Pyra wird dadurch nicht nutzlos, denn die Pyra ist für Gelegenheitsjager günstiger zu beschaffen und funktioniert zu 100% und bei dieser Fähigkeit nur zu 20% und das erst auf Maximalstufe, was in meiner Überlegung auch Ewigkeiten zu lernen dauern sollte (nicht ganz so schlimm wie Pflanzenkunde, aber fast so). Eine bessere Modifizierung meiner Idee, um die Ähnlichkeit mit der Pyra zu vermeiden, wäre statt der Seelenkapsel- eine Seelenkugelwirkung.
3. deine Idee hat eigentlich außer dem gleichen Namen rein gar nix mit meiner Idee zu tun. Ich persönlich finde deine Charakterfähigkeit jetzt auch nicht so toll (mich würde sie nicht interessieren), mit Ausnahme der Verteidigungssache und die könnte gewaltige Auswirkungen auf das PVP haben, daher bin ich eher dagegen. Ich persönlich verbinde das Wort Blutrausch auch mehr mit Aggression und daher eig. wenn dann schon eher die Angriffsstärke als die Verteidigung eine sinnvolle Lösung

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Idris
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Idris » 22. Apr 2013, 00:09

und wie kommst du dann bei blutrausch auf ne schwache pyra?;)
dann nenns lieber irgendwas mit seele,oder kraft^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

The Dark
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von The Dark » 22. Apr 2013, 15:01

Du willst ja mit der Seelenkapsel nicht nur wissen, wo NPCs sind, sondern willst diese im Normalfall auch töten, was etwas aggressives ist. Unter Blutrausch verstehe ich so zu sagen eine Metzelsucht, in dem Fall gegen NPCs gerichtet.

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Idris » 22. Apr 2013, 15:23

toucheé :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Dester » 22. Apr 2013, 16:42

seltenes hat geschrieben:es gibt aber auch gelegnheits zl er der unterschied ist da schon ziemlich heftig damit kann man die doppelte menge gegenüber nichtlernern kaufen.
ähm lol? Vergleiche bitte mal Gewebeforschung mit und ohne die Chara...Blutforschung das gleiche, selbst Plünderung und ähnliches. Der Sinn von Charas ist es, Dinge besser zu können als andere ohne die Chara...willst du mithalten, dann lerns auch :roll:
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Skarguhl » 22. Apr 2013, 17:25

The Dark hat geschrieben:Du willst ja mit der Seelenkapsel nicht nur wissen, wo NPCs sind, sondern willst diese im Normalfall auch töten, was etwas aggressives ist. Unter Blutrausch verstehe ich so zu sagen eine Metzelsucht, in dem Fall gegen NPCs gerichtet.
Dann sollte die Charfa aber auch so aussehen, dass man mit einer geringen Chance beim nächsten NPC landet und automatisch einen Schnellschlag landet. Dann wäre Blutrausch wohl wirklich passend. Das wäre dann auf jeden Fall eine interesannte Charfa die auch einen negativ Effekt hat (Spindelschreiter / Bären / Aggressive NPCs deren Feld man sonst nicht betreten hätte).

Dester hat geschrieben: ähm lol? Vergleiche bitte mal Gewebeforschung mit und ohne die Chara...Blutforschung das gleiche, selbst Plünderung und ähnliches. Der Sinn von Charas ist es, Dinge besser zu können als andere ohne die Chara...willst du mithalten, dann lerns auch :roll:
Ehrlich gesagt schlechte Beispiele. Nur weil jemand Blutforschung gelernt / maximiert hat bekommt er nicht schneller Proben abgegeben. Lediglich der Ertrag würde vergrößert werden. Das könnte man dann wohl mit der Lizenz am ZL vergleichen. Bessres Beispiel wäre Ausgrabungswissen. Balancetechnisch kann ich da jedoch leider gar nichts zu sagen..

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von seltenes » 22. Apr 2013, 17:55

Dester hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:es gibt aber auch gelegnheits zl er der unterschied ist da schon ziemlich heftig damit kann man die doppelte menge gegenüber nichtlernern kaufen.
ähm lol? Vergleiche bitte mal Gewebeforschung mit und ohne die Chara...Blutforschung das gleiche, selbst Plünderung und ähnliches. Der Sinn von Charas ist es, Dinge besser zu können als andere ohne die Chara...willst du mithalten, dann lerns auch :roll:

du kennst aber schon den Unterschied zwischen schnelleres einkaufen und höherer ertrag beim Abgeben von Proben?

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Idris » 22. Apr 2013, 18:01

seltenes,dann pls ausgrabungswissen und chaosmagie ausbauen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Gangrils » 22. Apr 2013, 18:15

Buch der Zeitzauberkunst:

Mit Anwendung dieses Buches lernt der Anwender Zeitzauberkunst mit der er Zeitzauber länger beeinflussen kann.

30 Stufen je Stufe erhöht sich eine Auswirkung von Zeitzaubern 3 Sekunden länger aus. Mit Stufe 20 sind dies um jede Stufe 5 Sekunden, mit maximaler Stufe um je Stufe 6,66 Sekunden.

Die Lernzeit gesammt kann man gut auf 150 Tage+ setzen. Die Chara ist mächtig aber ich finde auch nicht annähernd zu mächtig. Für Leute die gerne mal Gas geben. Insgesammt auf maximaler Stuffe kann man 3,33 Minuten länger rennen, das bringt Bewegung ins Spiel, davon nur ein wenig.
Ich finde so etwas ist schon lange mal nötig. Auch da es nicht wichtig ist und gut Nebenher lernbar ist.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
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4te Runde 268, 1.7.2016
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von The Dark » 22. Apr 2013, 19:22

@Skerghul: Wäre zwar lustig mit dem negativen Effekt, aber es gibt keine andere Fähigkeit die solche harten negativen Folgen haben kann und ich glaube, dass die Fähigkeit damit auch nicht gut ankommt

@Gangrila: Dein Buch der Zeitzauberkunst ist meiner Meinung nach gnadenlos overpovert.Sollte wenn dann nur prozentual vom eig. Basiswert sein, denn eine kdz sollte halt schon noch deutlich besser sein wie eine Taschenuhr. Passabel fände ich es noch, wenn es ca 60 Stufen hat (200+Tage) und 0,5% vom grundwert pro stufe mehr macht (Stufe 1: 100,5%; Stufe 2: 101%, Stufe 3:101,5% .... Stufe 3: 130%)

und noch ne weitere Idee von mir:
Name: Resistenz
Stufen: 40
Wirkung: Resistenz gegen alle negativen Zauber. Pro Stufe um 0,5% mehr. Bei Rassenbesonderheiten, wo bereits eine gewisse Resistenz vorhanden ist steigt diese Resistenz um 0,025% pro Stufe
Herkunft: 200 (oder was auch immer ne ganze Menge davon ist) Kerne der Zähigkeit (oder wie die heißen)

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von loovayy » 22. Apr 2013, 19:24

The Dark hat geschrieben: und noch ne weitere Idee von mir:
Name: Resistenz
Stufen: 40
Wirkung: Resistenz gegen alle negativen Zauber. Pro Stufe um 0,5% mehr. Bei Rassenbesonderheiten, wo bereits eine gewisse Resistenz vorhanden ist steigt diese Resistenz um 0,025% pro Stufe
Herkunft: 200 (oder was auch immer ne ganze Menge davon ist) Kerne der Zähigkeit (oder wie die heißen)
finde das nicht so eine gute idee, denn es gibt schon ne genug grosse anzahl an gegenzauber und schutzzaubern....

Gurry
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Gurry » 22. Apr 2013, 20:44

Charakterfähigkeit: Tränkemargen

Alle Tränke kriegen einen besonderen Effekt; Mit spezieller wirkung

50 Stufen - Arbeitet ähnlich wie Handwerkskunst, Schießkunst ect, nur dass es noch mit % Verbunden ist. Eine Kombination aus 2 Arten von Charakterfähigkeiten.

Ab stufe 1 Kriegt kleiner Heiltrank eine zusätzliche Wirkung (Jede Stufe Heilt zusätzlich 1%Satz)
Ab Stufe 10 Neuer Trank
Ab stufe 20 kriegt der große Heiltrank einen Zusatzeffekt (0,2% Heilung über 5 Minuten verteilt, z.B. jede 20 Sekunden)
Ab Stufe 30 Neuer Trank
Ab Stufe 40 neuer Trank
Ab Stufe 50 Neuer Trank

Und für den Shop der Tränke weitere Tränke einbauen, die man zwar immer Trinken kann, aber erst ab einer gewissen Stufe ihre macht entfalten.
Eher hoch angesetzt, vll. 200 Tage.
Kaufen: Am Getränkeshop für 50k-100k

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Dester » 24. Apr 2013, 00:25

seltenes hat geschrieben:
Dester hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:es gibt aber auch gelegnheits zl er der unterschied ist da schon ziemlich heftig damit kann man die doppelte menge gegenüber nichtlernern kaufen.
ähm lol? Vergleiche bitte mal Gewebeforschung mit und ohne die Chara...Blutforschung das gleiche, selbst Plünderung und ähnliches. Der Sinn von Charas ist es, Dinge besser zu können als andere ohne die Chara...willst du mithalten, dann lerns auch :roll:

du kennst aber schon den Unterschied zwischen schnelleres einkaufen und höherer ertrag beim Abgeben von Proben?
Och Kinder, jetzt stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid...

Schnelles, billiges einkaufen am zl -> größere Menge an Items ( im Vergleich zu denen, die die Chara nicht haben), die man teurer verkaufen kann -> größerer Profit...

um deine Frage zu beantworten...nein ich sehe keinen Unterschied abgesehen von nem kleinen Zwischenschritt.

Tut aber auch gar nichts zur Sache, da es nur darum ging, dir klar zu machen, dass jede Chara darauf ausgelegt ist, eine gewisse Tätigkeit zu verbessern und das läuft entweder auf Profitmaximierung hinaus oder auf Steigerung der Bequemlichkeit.

So und jetzt Schluss mit dem Quark, hier sollen Ideen gesammelt werden also werdet kreativ und nervt nicht rum. :roll:
W11: Falkenauge

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Giga » 25. Apr 2013, 15:13

Startpost aktualisiert. Tränkekunde und Zeitzauberkunst nicht aufgenommen da akute Forenfaulheit und sie nicht übersichtlich gestaltet waren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Diemur » 26. Apr 2013, 19:40

Gurry hat geschrieben:Charakterfähigkeit: Tränkemargen

Alle Tränke kriegen einen besonderen Effekt; Mit spezieller wirkung

50 Stufen - Arbeitet ähnlich wie Handwerkskunst, Schießkunst ect, nur dass es noch mit % Verbunden ist. Eine Kombination aus 2 Arten von Charakterfähigkeiten.

Ab stufe 1 Kriegt kleiner Heiltrank eine zusätzliche Wirkung (Jede Stufe Heilt zusätzlich 1%Satz)
Ab Stufe 10 Neuer Trank
Ab stufe 20 kriegt der große Heiltrank einen Zusatzeffekt (0,2% Heilung über 5 Minuten verteilt, z.B. jede 20 Sekunden)
Ab Stufe 30 Neuer Trank
Ab Stufe 40 neuer Trank
Ab Stufe 50 Neuer Trank

Und für den Shop der Tränke weitere Tränke einbauen, die man zwar immer Trinken kann, aber erst ab einer gewissen Stufe ihre macht entfalten.
Eher hoch angesetzt, vll. 200 Tage.
Kaufen: Am Getränkeshop für 50k-100k
Lern Selbstheilung? O_o Ist doch genau das Gleiche. Nur anstatt mit Steinen und Zaubern einfach mit Tränken. Bis auf die natürliche Heilung kein großartiger Unterschied.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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