Inspirationstypen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Neue Inspirationsarten?

Ja - mit Gebäude, mit Charas.
33
63%
Ja - mit Gebäude, ohne Charas.
4
8%
Ja - ohne Gebäude, mit Charas.
6
12%
Ja - ohne Gebäude, ohne Charas.
3
6%
Egal.
1
2%
Nein.
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Inspirationstypen

Beitrag von sgr011566 » 20. Apr 2013, 01:01

kyy1337 hat geschrieben:und genau in diesem punkt möchte ich dir widersprechen.
der aktuelle stand ist nunmal nur gold zu inspirieren, wenn man also was extra will sollte man dafür zahlen.
Jeder, der nur mit Gold inspirieren möchte, will nach einer Änderung 'etwas extra'.
ich habe deinen vorschlag nicht übersehen und mein vorschlag bevorzugt kein bestimmtes spielverhalten. ich fordere lediglich, dass spieler die das aktuelle inspirationsverhalten beibehalten möchten keine mehrkosten haben.
Siehe oben - du forderst also für eine bestimmte Spielergruppe eine Bevorzugung ein.
diese spieler lernen, behaupte ich, die charakterfähigkeit ja nur wegen dem gold-output.
Zumindest für mich gilt das nicht - und ich zähle zu den vier Spielern mit der höchsten Inspiration in meiner Welt. Zumindest ich möchte einfach Gruppenmitgliedern 'nette' Effekte bieten können - Gold ist mir dabei persönlich viel zu langweilig, aber das einzig Verfügbare.
es wirkt so, als ob der einbau der inspiration nicht richtig durchdacht war beziehungsweise merkt man jetzt erst, dass es wohl zu stark ist.
Mag sein, dass du dieses Gefühl hast. Darum geht es hier allerdings nicht. Mein Wunsch als Spieler bezieht sich auf eine grundsätzlich größere Abwechslung, was Inspiration angeht. Ob oder ob nicht die aktuelle Form overpowered ist, kümmert mich dabei wenig (im Gegenteil, ich schlage ja explizit vor, die aktuelle Form auch NACH der Verbreiterung des Angebots zu ermöglichen).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kyy1337
Kaklatron

Beitrag von kyy1337 » 20. Apr 2013, 01:26

sgr011566 hat geschrieben:Siehe oben - du forderst also für eine bestimmte Spielergruppe eine Bevorzugung ein.
ich fordere keine bevorzugung, ich fordere keine benachteiligung!

dass du deiner gruppe nette effekte bringen möchtest ist ja schön. :]
es gibt spieler die denken da ein bisschen weiter. wenn ich zb sehe, dass ich mit einem/einer zauberpuzzle/gigantischen kapsel in 3 minuten in einer aktiven 2er gruppe mind. 5 mal inspiriere, maximiere ich diese chara halt um meinen gold-INPUT zu erhöhen.
dein vorschlag würde mir meine "EASY CASHLOL-idee" zerstören, wo ich wieder bei meinem ansatz wäre, dass es nur ein nerf ist und man keine langfristigen entscheidungen treffen kann.
so wirkt es sehr random, op-chara einbauen -> leute lernen lassen -> nerfen. totaler bullshit. meine kritik geht dabei weniger an dich. eher an sotrax. (ich weiß ja, dass er das hier lesen wird)
"Und ich muss dazu sagen, das man teils sogar wegen belanglosen Dingen gebannt wird.
Und da wird keine Rücksicht genommen ob man Summe X investiert hat mit Sponsorgutscheinen."

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Apr 2013, 11:47

finde den ansatz dieser idee gut und wäre dafür das man in einem gebäude für ein preis von 50k sich weitere inspirationen freischalten lassen kann,welche der goldinspi mit charastufe 0 angepasst werden

beispiel gruppenheilung im radius von 5felder um 1-10% der maximalleben
pro charastufe wird das ganze um 1%ergänzt und wächst auf maximal 20-70%an
also 60stufen
auf maxstufe gibts dazu noch einen push von 3% der auf den normalen mitgerechnet wird

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 20. Apr 2013, 13:22

Absolut dafür, rein damit :)

Abwechslung ist immer gut und nach der Lernzeit-Verkürzung müssen neue Bücher her -> die Idee passt perfekt :)

Und ruhig nach sgr's Vorschlag, zu erst alle Variationen auslösen zu können und sich dann gegen Gold spezialisieren zu lassen.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Apr 2013, 20:04

Ich bin auch dafür aber genau andersrum. erst nur Gold und sich dann weitere effekte freischalten lassen. so kann jeder für sich entscheiden was er möchte.

Imasila
kleines Schaf

Beitrag von Imasila » 20. Apr 2013, 20:12

Ich finde es ohne das Gebäude und nur mit der Chara eigentlich am besten. Kann man sich immer noch spezialisieren, wird aber nicht gewzungen.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Apr 2013, 20:18

Imasila hat geschrieben:Ich finde es ohne das Gebäude und nur mit der Chara eigentlich am besten. Kann man sich immer noch spezialisieren, wird aber nicht gewzungen.
Gezwungen wird man in keinem der Fälle - das Gebäude würde aber erst ermöglichen, dass man sich viel stärker spezialisiert. In Anspruch nehmen müsste man es aber nicht.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2013, 20:59

sgr011566 hat geschrieben:
Imasila hat geschrieben:Ich finde es ohne das Gebäude und nur mit der Chara eigentlich am besten. Kann man sich immer noch spezialisieren, wird aber nicht gewzungen.
Gezwungen wird man in keinem der Fälle - das Gebäude würde aber erst ermöglichen, dass man sich viel stärker spezialisiert. In Anspruch nehmen müsste man es aber nicht.
Sotrax hat doch aber, das Gebäude bereits geistig gekillt ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 25. Apr 2013, 09:31

Ich finde es mit Charas und ohne Haus persönlich gerade besser, da so bei der Beispielauswahl wohl Heilung bei vielen weggelassen werden würde, da es nicht so wertvoll ist wie gold&Lernzeit. Nur wenn die alternativen gleichstark sind wäre das Haus für spezialisierung, denn bsp. Vollheilung gegen Lernzeitverkürzung gewichtet sich nur auf wenn Lernzeit einige Sekunden sind (persönliche Meinung).

Für das Konzept bin ich aber auf jeden Fall und würde es auch sicherlich mit Haus akzeptieren.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 25. Apr 2013, 18:50

Blizz hat geschrieben:
Sotrax hat doch aber, das Gebäude bereits geistig gekillt ;D
Wie kommst Du darauf? Die Umfrage sieht doch bisher recht angenehm aus.

BTT: Ich finde die Idee echt Klasse. :) Nur Goldinspiration ist mir im Endeffekt einfach zu langweilig. Lernzeit und ähnliche Zusätze sind cool. :) Aber ich würde Heilung nicht als Inspirationstyp einarbeiten. Wäre 1. Ziemlich sinnlos und vor allem gibt es genug Möglichkeiten um sich zu heilen. Da braucht man nicht noch eine Inspiration für. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Apr 2013, 18:52

Diemur dich sollte man mal mit Monolien bewerfen, Aber stimmt schon im allgemeinen Jagdablauf würde das höchstens Kleinen was nützen, oder bei Sprühregenwetter.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 25. Apr 2013, 18:56

Wieso mit Monolien bewerfen? :D

Japp. Genau darum geht es. Ich bin einfach der Meinung, dass die vorhandenen Heilmöglichkeiten schon lange reichen. :) Es gibt in der Nähe fast jedes GzK Punktes einen Heilort. Außerdem kriegt man problemlos Items wid gebratenes Kaktusfleisch und Ähnlichem oder hat die Chara Selbstheilung. Mit dem Gebratenen ist vielleicht in Rp ein Problem, aber ansonsten bezweifle ich, dass es Welten gibt, in der man sich schlecht heilen kann.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2013, 19:11

Diemur hat geschrieben:Mit dem Gebratenen ist vielleicht in Rp ein Problem [...]
Den Kleinen wird im Notfall mit ner globalen Heilung geholfen :D
Diemur hat geschrieben:Wie kommst Du darauf? Die Umfrage sieht doch bisher recht angenehm aus.
viewtopic.php?p=1040111#p1040111
Lorana ...

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 25. Apr 2013, 19:13

Diemur hat geschrieben:Mit dem Gebratenen ist vielleicht in Rp ein Problem [...]
Den Kleinen wird im Notfall mit ner globalen Heilung geholfen :D
Das ist aber sehr freundlich. :D
Diemur hat geschrieben:Wie kommst Du darauf? Die Umfrage sieht doch bisher recht angenehm aus.
viewtopic.php?p=1040111#p1040111
Ahhh. Okay. Dankeschön. :) So weit hab ich die Ankündigung nicht gelesen. :x

Balduin
Waldschlurch

Beitrag von Balduin » 25. Apr 2013, 23:00

Kann man das ganze auch so einstellen das man sich am Gebäude aussuchen kann welche art Inspiration man erhalten möchte?

z.B. Beispielgruppenmitglied hat das NPC Beispielnpc getötet, welches eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe bringt.

Beispielgruppenmitglied II erhält dadurch 50gm - weil er am Gebäude Gold ausgewählt hat

Beispielgruppenmitglied III erhält dadurch 10s Lernzeitverkürzung - weil er am Gebäude Gold ausgewählt hat

Beispielgruppenmitglied IV heilt sich um bis zu 70% seiner Lebenspunkte (also um 70% auf maximal 100% der Lebenspunkte) - weil er am Gebäude Gold ausgewählt hat

Antworten