kyy1337 hat geschrieben:und genau in diesem punkt möchte ich dir widersprechen.
der aktuelle stand ist nunmal nur gold zu inspirieren, wenn man also was extra will sollte man dafür zahlen.
Jeder, der nur mit Gold inspirieren möchte, will nach einer Änderung 'etwas extra'.
ich habe deinen vorschlag nicht übersehen und mein vorschlag bevorzugt kein bestimmtes spielverhalten. ich fordere lediglich, dass spieler die das aktuelle inspirationsverhalten beibehalten möchten keine mehrkosten haben.
Siehe oben - du forderst also für eine bestimmte Spielergruppe eine Bevorzugung ein.
diese spieler lernen, behaupte ich, die charakterfähigkeit ja nur wegen dem gold-output.
Zumindest für mich gilt das nicht - und ich zähle zu den vier Spielern mit der höchsten Inspiration in meiner Welt. Zumindest ich möchte einfach Gruppenmitgliedern 'nette' Effekte bieten können - Gold ist mir dabei persönlich viel zu langweilig, aber das einzig Verfügbare.
es wirkt so, als ob der einbau der inspiration nicht richtig durchdacht war beziehungsweise merkt man jetzt erst, dass es wohl zu stark ist.
Mag sein, dass du dieses Gefühl hast. Darum geht es hier allerdings nicht. Mein Wunsch als Spieler bezieht sich auf eine grundsätzlich größere Abwechslung, was Inspiration angeht. Ob oder ob nicht die aktuelle Form overpowered ist, kümmert mich dabei wenig (im Gegenteil, ich schlage ja explizit vor, die aktuelle Form auch NACH der Verbreiterung des Angebots zu ermöglichen).