Handelsschreie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
neoprot
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 15. Apr 2010, 19:06

Handelsschreie

Beitrag von neoprot » 29. Apr 2013, 12:32

Ich möchte euch eine kleine User Idee von mir vorstellen, die mir gekommen ist als es im SC mal wieder drüber und drunter ging, und bin auch euer Feedback gespannt.

Idee: Handelsschreie.
Man kann einen Schrei durch Voranstellen eines Befehls (z.B. /$ oder /hs, kann sich sotrax aussuchen, was er nimmt) als Handelsschrei auszeichnen, also sowas wie
/$ verkaufe 10 Mantel der Ablenkung (VS), 20 stabile Chaossensen (VS)... (und was man halt sonst so in seinem Schließfach rumliegen hat^^)

Es gibt primär 2 Gründe, warum ich die Handelsschreie für Sinnvoll halte:
1) Wenn man den SC ausschaltet (warum auch immer), dann sieht man leider auch nicht die Handelsschreie. Wenn diese aber als solche gekennzeichnet sind, könnte man sie trotzdem anzeigen lassen (wenn man das nicht möchte, kann man sie natürlich wie die Schreie auch deaktivieren)
2) Man könnte sich auch über einen anderen Befehl die Handelsschreie der letzten Stunde(n) anzeigen lassen (über die Zeit lässt sich diskutieren). Das hat den Vorteil, dass man sich schnell einen Überblick darüber verschaffen kann, was alles feilgeboten wird.

Die Mods hätten auch eine Möglichkeit zu überprüfen, ob jemand seine Handelsschreie spamt (kann man ja evtl. auf 1 Schrei pro 30 min begrenzen), allerdings müssten sie auch kontrollieren, dass die Handelsschreie niemand mit normalen Schreien missbraucht.

Bin gespannt, was ihr von der generellen Idee haltet, über die spezielle Realisierung kann man sicherlich diskutieren.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Handelsschreie

Beitrag von Euryale » 29. Apr 2013, 13:42

generell kann man nichts gegen sagen, aber persönlich finde ich den sc eh schon so leer und soviele handelschreie gibts gar net mehr zumindest in meiner welt. deshalb finde ich nicht das sich das lohnen würde. hab aber nichts direkt dagegen kann also rein
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Handelsschreie

Beitrag von Talos » 29. Apr 2013, 14:35

Sie kennzeichnen zu können wäre schon nett, aber es sollte a) keine zusätzliche Farbe und b) kein sonstiges Special eingeführt werden.

Also genau genommen bin ich FÜR eine Art Sonderbehandlung, aber GEGEN eine Kennzeichnung.

Unentschlossen....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Handelsschreie

Beitrag von Odinhamster » 29. Apr 2013, 15:28

Prinzipiell eine nette Idee aber so viel wird generell nicht geschriehen das man nun 2 Chats, aus der sicht der Mods, moderieren müsste, sondern 1 Chat zwar hat aber ein Handelsschrei, wie du bereits geschrieben hattest, mit einem H oder Handel voraus postet. Vielleicht auch ein Symbol das eindeutig als Handel angesehen werden kann :)

Hierbei ist aber wieder zu berücksichtigen welchen Mehraufwand es gäbe das den Spielern beizubringen Ihren HS nichtmehr in den normalen Schrei zu packen sondern einen neuen Button hat um explizit auf Handel zu stellen das gäbe einige verwirrung nehm ich an. ^^

Auch ist die Sache mit dem Chaoslabor oder dem alten Mann in Ruward zu berücksichtigen, wenn ich ein Item schnell brauche kann ich nicht 30 Minuten oder länger warten, Ihr kennt das ja bestimmt selbst.
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Handelsschreie

Beitrag von Inception » 30. Apr 2013, 13:17

Nette Idee. Vorallem die Möglichkeit, die Handelsschreie der letzen Stunde (oder in welchem Ausmaß auch immer) anzeigen zu lassen wäre gut.
Bin dafür
Bild

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Handelsschreie

Beitrag von Da Fisch » 30. Apr 2013, 23:36

Wie wärs als Sponsifunktion das der gespeicherte Werbeschrei alle 30 Minuten automatisch gemacht wird :)
Have you heard the news that you're dead?

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Handelsschreie

Beitrag von Zeratul » 2. Mai 2013, 07:55

Handelschreie als Schreie mit einer Sonderbuchstaben kennzeichnen fände ich sinnvoll, aber nur wenn man eben die letzten x-Handelschreie anzeigen könnte.

Es sollte keine neue Farbe geben nichts, nur eben die Funktion diese sich anzeigen zu lassen.

neoprot
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 15. Apr 2010, 19:06

Re: Handelsschreie

Beitrag von neoprot » 6. Mai 2013, 15:43

Ich hatte eigtl. nicht vor an dem SC etwas zu ändern, also wenn man von den Handelsschreien nichts weiß, ändert sich auch nichts am SC.
Der einzige Vorteil ist, dass man sie auch anzeigen lassen kann, wenn man den SC deaktiviert hat und diese Funktion, die Handelsschreie anzeigen zu lassen.

@da fisch: wenn man die handelsschreie alle 30 min automatisch schreien würde, wäre mir das zu viel Spam.

Alternativ kann man über ein Schwarzes Brett für Handelsschreie nachdenken, aber mit dem Einsamen Baum gibt es schon so was ähnliches.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Handelsschreie

Beitrag von adtrxdaniel » 6. Mai 2013, 17:03

Mit gewisser Kennzeichung [Ich bin mir uneinig was - Ob´s eine gewisse Farbe ist, damit man´s sofort auf einen Blick sieht das es fuer den Handel gedacht ist, oder vielleicht auch einfach eine Umrandung o.ä.] bin ich klar dafuer.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste