Charaktererweiterung für Rache

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von Orblank » 1. Jul 2013, 22:09

seltenes hat geschrieben:jo jetzt gibs halt ie 100 xpler die nen 5k spieler hne viel mühe umklopfen möchten .
Jetzt lass mal kein gucken, wir reden hier von beweglichen Zielen, die nicht afk in der Gegend rumstehen.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von verwüstende Trethupe » 1. Jul 2013, 23:49

Seltenes Natla oder 2kk xp?

Trollt hier rum wie ein Verrückter und spielt wahrsch. keinerlei PK..
Lächerliche Argumente, aber wie ich dich kenn hast du schon vor 7 Jahren bei der Sumpfgasbombe geheult als du gemerkt hast das du dein Aka nachziehen sollst.
Bild
Bild

CR7
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2012, 16:09

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von CR7 » 2. Jul 2013, 00:24

Super Idee !!!

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 2. Jul 2013, 00:26

Sehe nichts von Können, wenn ein PK einen Zauber in die Hand bekommt, womit er andere Spieler, die vielleicht sogar volles Aka haben, alle bis auf einen LP abziehen.
Obwohl für das Aka, Waffen, etc Monate lang geschufftet wurde und am Ende doch keinen Schutz bietet vor Angreifern, ob groß oder klein, zb. 100xpler, die kaum was dafür getan haben.

Rückschluss: Der Zauber sollte extremst!!! selten sein (wie ne bombe) oder erst unter einem bestimmten Aka-Limit wirken

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von verwüstende Trethupe » 2. Jul 2013, 00:58

Was sagst du dann zu einer Desintegration?
Das Problem ist doch einfach nur das, das die Unterwelt bzw die Rückangriffe die großen Spieler null komma null beeinflusst. Schön fett farmen da unten, töten kann mich eh keiner.

Unterwelt soll Gefahr bieten, und die ist für HighXpler nicht mehr vorhanden
Bild
Bild

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von Orblank » 2. Jul 2013, 01:53

Ok, altes Klagelied mal kurz abschalten. Lasst lieber mal über einen positiven Gegenpol sprechen, wenn man z.b. Unterwelt-NPC's killt. Neue Dropitems, die das alles lukrativ gestalten, wäre Möglichkeiten.

Ist ja nicht so, dass ich nur zu der einen Seite stehe, sollen alle was davon haben. Und zur Not, können sich ja die ganz Raffinierten in der Unterwelt ausloggen, mit grüne Zauberkugel rein springen. Ist echt nicht so, dass den ganzen Tag Daueropfer über die Map rennen.

Gibt viele Schutzmaßnahmen. 1 effektive wäre Zauberbrötchen, um nur mal eine zu nennen.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von Anarchie » 2. Jul 2013, 10:27

Ich denke es gibt hier zwei Aspekte: Die generelle Situation mit der Unterwelt und die Zauber dazu.

1. Die generelle Situation: die leuchtende Unterwelt.

Das PvP durch Rückangriffe lässt sich sehr gut mit den Verräter-PvP vergleichen: Man nimmt nur Teil, wenn man wirklich will.
Niemand kommt per Zufall in die leuchtende Unterwelt. Falls doch sieht man schon beim ersten getöteten Dämonen im Feldtext, dass ein starker Rückangriff erstellt wurde.

Wenn man also in die Unterwelt geht, um die Dämonen zu töten - ob es jetzt für das Dämonenblut bzw. die dämonische Kugel oder für die Errungenschaft ist - nimmt also bereitwillig in Kauf, durch einen Rückangriff gekillt zu werden.
Auch für das Verräter-PvP gilt dasselbe. Wenn man den Geist der Welt tötet - ob für die Errungenschaft oder einfach nur die XP und das Gold - nimmt man in Kauf, gekillt zu werden.

Der Punkt ist aber, dass man als High-Xpler - sagen wir mal 500k und mehr - eigentlich völlig gefahrlos die Unterwelt farmen kann. Einerseits gibt es auf diesem Bereich kaum PKs und die High-Xpler kennen sich untereinander, andernseits muss man wie im Verräter-PvP keinen Zauber fürchten, der sofort alle oder fast alle Lebenspunkte abzieht. Dadurch können sie sehr einfach die Errungenschaft erfarmen und müssen keine "ach so bösen und fiesen" Playerkiller fürchten.
Ich finde, das ist zu wenige balanced.

2. Die Zauber

Wie schon vorher erwähnt, lässt sich das sehr gut mit dem Verräter-PvP vergleichen.

Verräter: Wellenblitz -> Rückangriff: Blitzschlag
Verräter: Schutzvernichtung -> Rückangriff: Schutzvernichtung
Schriftrolle der Verräter -> ? (Puppe der Vergötterten)
Verräter: Desintegration -> ? (Requiem des Niederschlags)

Diese beiden Zauber fehlen also in der Palette.

Jetzt könnte man zwar argumentieren, der Blitzschlag hätte 60 statt 50%, aber ernsthaft: Was machen diese 10% aus?
Ich (80k XP, PK-Aka) kann mit einem Blitzschlag vlt bis 100k XP + Aka killen, dann ist fertig.

Die Tarnvernichtung finde ich eine interessante Idee, dadurch kann man als Playerkiller Opfer enttarnen, oder als Nicht-PK Playerkillern allfällige starke Tarnzauber auflösen. Allerdings müsste dieser Zauber dementsprechend selten bzw. teuer sein.
Vom Preis und der Seltenheit her finde ich, kann man Rückangriffs-Items ähnlich wie die Verräter-Items gestalten.

Durch diese Änderungen würde eine gewisse Balance zwischen sorgenlosem Errungenschafts- und XP-Farmen und dem Sinn der Rückangriffe, nämliche Kills, hergestellt.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von seltenes » 2. Jul 2013, 11:00

verwüstende Trethupe hat geschrieben:Seltenes Natla oder 2kk xp?

Trollt hier rum wie ein Verrückter und spielt wahrsch. keinerlei PK..
Lächerliche Argumente, aber wie ich dich kenn hast du schon vor 7 Jahren bei der Sumpfgasbombe geheult als du gemerkt hast das du dein Aka nachziehen sollst.

Und selbst wenn ich aka nachziehe habe ich trotzdem nichts davon weil mich dann ein Requiem des Niederschlags nieder streckt. blubb also mal eben 6-7k lp weg . was lächerlich ist einzig und alleine das pkler wieder alles haben wollen und nichts dafür tun wollen . Oder siehst du etwa ein können sich den zauber zu besorgen ?

Orblank

dazu müßte erstmal andere Vorrausetzungen da sein als nur paar drops die irgendwann den sinn verlieren und das ist das ganze Problem. Sobald die dropitem jeder hat (durch selber drop oder kauf ) wird die unterwelt wieder leer und man muß wieder nach neuen Möglichkeiten suchen.

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von Orblank » 2. Jul 2013, 11:13

Das ist Käse, du hast einfach nur die Hosen gestrichen voll, dass ist alles..

Benutzeravatar
d1rty
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 12. Okt 2009, 23:18
Wohnort: Bayern

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von d1rty » 2. Jul 2013, 11:26

Rückangriff: Tarnvernichtung finde ich sehr gut!
Vor allem ist auch der Aspekt im reinen PK vs PK Kampf sehr interessant. Ist ja nicht selten dass man einen Rück nicht verwandeln kann weil der Gegner nur mit Tarni läuft.

Das Requiem ist als permanentes Item denke ich zu stark?! Wie soll es begrenzt werden dass man es nicht ständig wieder und wieder hernehmen kann? Als seltenen Zauber fände ich es sehr gut oder als zweite Alternative dass es alle LP bis auf 2 oder 3 anstatt 1 abzieht.
Damit die High-XP Unterweltfarmer wenigstens ein bisschen Achtung geben müssen und sich besser überlegen ob Sie wirklich hineingehen. Was wieder etwas bessere Chancen für niedrigere XP-Klassen bringt in der Unterwelt auch mal was zu droppen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von seltenes » 2. Jul 2013, 11:45

Orblank hat geschrieben:Das ist Käse, du hast einfach nur die Hosen gestrichen voll, dass ist alles..

Ich bin ja auch der einzige der reingeht. Gibt ja sonst keine anderen die reingehen :roll:

nach Überlegen denke ich das die tarnvernichtung rein könnte bedingung das es starke Rückangriffe sind.

allerdings ist das Requiem einfach zu stark und zuviel vorhanden . da finde ich d1rty Vorschlag schon besser .so selten wie die Bombe und nur maximal 99%

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von Anarchie » 2. Jul 2013, 13:07

seltenes hat geschrieben:
verwüstende Trethupe hat geschrieben:Seltenes Natla oder 2kk xp?

Trollt hier rum wie ein Verrückter und spielt wahrsch. keinerlei PK..
Lächerliche Argumente, aber wie ich dich kenn hast du schon vor 7 Jahren bei der Sumpfgasbombe geheult als du gemerkt hast das du dein Aka nachziehen sollst.

Und selbst wenn ich aka nachziehe habe ich trotzdem nichts davon weil mich dann ein Requiem des Niederschlags nieder streckt. blubb also mal eben 6-7k lp weg . was lächerlich ist einzig und alleine das pkler wieder alles haben wollen und nichts dafür tun wollen . Oder siehst du etwa ein können sich den zauber zu besorgen ?
Vorweg einmal: Die Antwort auf eine Argumentation auf ein einziges Gegenargument zu dezimieren, trägt überhaupt nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei.

-

Siehst du ein Können darin, sich einfach zu heilen? Mit einem Zauberbrötchen sollte das ja recht einfach möglich sein, habe ich gehört. Auch ist es kein Können, Natla zu werden und mit Dauerschutz rumzulaufen, wenn du zu der Sorte Spieler gehörst :roll:

Überleg dir doch einfach, ob du das Risiko eines Kills auf dich nehmen willst oder nicht. Dazu sind die Rückangriffe ja auch da, oder etwa nicht? Wenn nicht, dann geh einfach nicht in die Unterwelt? :roll:

Du warst bisher durch deine vielen Lebenspunkte und XP geschützt, und konntest gefahrlos die ganze Unterwelt farmen, XP, Drops und die Errungenschaft erarbeiten. Ich denke nicht, dass das Ziel der Unterwelt darin besteht.
Angenommen, du wirst gekillt. Wieviel verlierst du? Paar K Gm, die du auf der Hand hast, und ein paar wenige Items? Weltuntergang :shock: (Die hast du btw. schon durch das Nicht-Nachziehen deines Akademielimits gespart :wink: )

Das Argument "Dann verlier ich auf einen Schlag 6-7k LP und das geht doch gar nicht" ist meiner Ansicht nach nicht sehr treffend, da man die ja nicht dauerhaft verliert. Dann müsste man ja sonst alle Lebenspunkteschädigenden Zauber ausbauen, die paar LP kann man doch nicht zulassen, das geht ja gar nicht...

Seriously, wir wollen nichts dafür tun? Ich als Playerkiller farme seit Langem gewisse Gebiete oder bestimmte Items, um an meine Zauber zu kommen. Aufträge für Schutzvernichtungen, Insel für Wellenblitze, Ixidion für Tarnzauber, etc.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von Underworld » 2. Jul 2013, 14:09

Ich finde es immer lustig wenn sowas kommt mit werde Natla oder wie hier
seltenes hat geschrieben: Auch ist es kein Können, Natla zu werden und mit Dauerschutz rumzulaufen
.Wenn ich mich nicht täusche wollt ihr Pks doch gerade das nicht.

Ich wäre für einen Zauber der einen vom sicheren Feld hohlt natürlich nur wenn ein echter Rück besteht. Denn das ist heutzutage das größte problem
Pks gehen nur kurz unsicher killn und verstecken sich dann sicher
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von Anarchie » 2. Jul 2013, 15:30

Underworld hat geschrieben:Ich finde es immer lustig wenn sowas kommt mit werde Natla oder wie hier
seltenes hat geschrieben: Auch ist es kein Können, Natla zu werden und mit Dauerschutz rumzulaufen
.Wenn ich mich nicht täusche wollt ihr Pks doch gerade das nicht.
seltenes hat geschrieben:Oder siehst du etwa ein können sich den zauber zu besorgen ?
Hat sich auf die Aussage von seltenes bezogen :!: Und wenn du richtig gelesen hättest, möchte ich das auch nicht. Ich beschreibe lediglich den jetzigen Zustand, zumindest in meiner Welt (7).

Und obwohl ich den Natla-Schutz so gerne ausgebaut sehen würde, wird das wohl nie geschehen. Aber eine Art "Rückangriff: Herzauber" mit der Fähigkeit eines antiken roten Herzaubers wird wohl auch kaum eingebaut werden.

Vielleicht schaust du einfach immer zur falschen Zeit, ich als PK bin ständig unsicher, jage oder mache Aufträge :wink: Auch das Laufen zum Haus der Beobachtung oder zum Geist der Welt ist unsicher, auch wenn es nur für eine halbe Minute ist.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von Orblank » 2. Jul 2013, 16:10

Sieht bei mir genau so aus, nur dass ich manchmal Stunden lang jage und zwar ohne jeglichen Schutz, als Verräter und mit ein haufen Rückangriffe durch meine Killaktion im Umlauf.

Aber darum geht es doch überhaupt gar nicht, statt andauernt zu bemängeln, was alles so schlecht ist, habe ich schon 2 mal angesprochen eine Altenativlösung zu finden, wie neue Dropitems in der Unterwelt die es lukrativer machen, da zu farmen. Aber darüber will sich mal wieder niemand unterhalten, stattdessen wird nur immer rumgenörgelt, wie beschissen diese und diese Idee ist, weil das und das nicht stimmt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste