Umherwandernde Kiste zum Knacken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Umherwandernde Kiste zum Knacken

Beitrag von Hauser » 19. Sep 2013, 11:36

Ein kurze Idee für eine neue Kiste. Gedacht ist sie als nichtangreifbares NPC. Geöffnet werden könnte sie über den bekannten Mechanismus des Kistenknackens mit Hilfe eines Schlüssels.
Die Kiste sollte also von Zeit zu Zeit ihren Standort wechseln. Sie könnte dabei sowohl an der Oberfläche, als auch unterirdisch erscheinen können. Eine Möglichkeit neben dem gewöhnlichen Kisteninhalt könnte noch sein, dass sie Gegenstände/Pflanzen, die sie auf ihrem Weg durch die Welt findet (sich also an ihrem Standort befinden) nach einiger Zeit einlagert und die dann zum Kisteninhalt hinzugefügt werden.

Bild

Möglich wären auch noch einige Feldtexte, die von der Kiste erzeugt werden:

Herumstreunende Kiste streckt 3 ihrer Beinchen aus.
Herumstreunende Kiste gähnt lautstark, so dass ihr Holz knarrt.
Herumstreunende Kiste lässt sich an diesem Ort nieder. (beim Erscheinen auf einem neuen Feld)
Herumstreunende Kiste springt auf all ihre Beine und wandert an einen anderen Ort. (Beim Verlassen des Feldes)
Herumstreunende Kiste klappert ängstlich mit dem Deckel.
Herumstreunende Kiste versucht sich in einem Gebüsch zu verstecken.
Aus dem Schloss der herumstreunenden Kiste entweicht ein zorniges Schnauben.

Sind natürlich alles nur Beispiele. So auch der Name, das Bild und die Beschreibung. Gäb bestimmt auch noch andere/schönere Möglichkeiten (Wanderkiste, wandernde Kiste, Kuno die Kiste :P etc.)

PS: viel schöner krieg ich die Ränder (wenn man's bei dunklem Hintergrund betrachtet) leider nicht hin :|
Bild
Zuletzt geändert von Hauser am 19. Sep 2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Avalon
Feuervogel

Re: Umherwandernde Kiste zum Knacken

Beitrag von Avalon » 19. Sep 2013, 11:42

Kannst du das Bild auch noch freistehend anbieten? ;)

Ansonsten gibts nichts dagegen zu sagen. Unterkünfte würde ich aber ausschließen.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 19. Sep 2013, 13:03

Pflanzen sollte diese Kiste nicht ernten können, seit dem neuen Update sind Pflanzen so selten, das wir (Pflanzenkunde 80er) mit Clanhin/Gruppenhin durch die Gegend springen, sobald wer eine sieht
Bild
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 19. Sep 2013, 13:11

pflanzen sind mit den neuen update nicht seltener geworden... sie werdne nur mehr geerntet... zum thema find es gut^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 19. Sep 2013, 15:28

Sie kann zum Ausgleich ja neue Pflanzen aussähen :D

Die Idee gefällt mir aber sehr gut. Gerade auch Itemeinsammeln. Wenn das Ding dann auch noch Spieler verschlucken könnte...

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 19. Sep 2013, 16:56

Ich finde die Idee gut :)

Ist die Kiste zufällig aus intelligentem Birnbaumholz? :wink:
Bild

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 20. Sep 2013, 11:17

intelligentes Birnbaumholz hört sich gut an :)

Falls eine laufende Kiste blöd ist und es die (gegoogelt) auch bei Scheibenwelt gibt, ließe sich bestimmt auch was anderes finden. Wobei es ja leider fast nichts gibt, was es in der einen oder anderen Form nicht schon irgendwo anders gegeben hätte.
Dachte bei der herumstreunenden Kiste aber am ehesten noch an die schwebende Goldkutsche (aus freewar) und war irgendwie naheliegend.

Alternativen, die ich beim Bild bearbeiten im Kopf hatte, waren noch ein "Kistenkäfer"
Wobei das die Frage aufwirft, warum ein Käfer mit einer Kiste auf dem Rücken durch die Weltgeschichte spazieren sollte? Oder ist der Panzer des Käfers selbst die Kiste? Und warum sollte man einen Käferpanzer mit einem Schlüssel öffnen können? :P

Dimi

Beitrag von Dimi » 20. Sep 2013, 11:37

schöne idee aus der sich bestimmt viel machen lässt, also hopp hopp avalon, rein damit :P

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Dez 2013, 17:42

Ich mach mich demnächst mal wieder an Kisten. Was könntet ihr euch denn für mögliche Belohnungsitems in dieser Kiste vorstellen? Wird ja oft über den Kisteninhalt gemeckert. Interessant wäre auch ein Vorschlag für den Schlüssel.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 19. Dez 2013, 18:19

Sternmuschelstaub
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 19. Dez 2013, 19:03

Der Schlüssel könnte entweder ein Drop sein, oder (und das fände ich ganz interessant) man macht eine Quest daraus.

1. der Schlüssel besteht aus 2 Teilen die man droppen und schließlich zusammenbauen muss.
2. Der Schlüssel besteht aus einem Dropitem und dann muss man noch andere Sachen kaufen, wie z.B. Komisches Eisenrohr um den Schlüssel bauen zu lassen.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2013, 21:27

Ich fuinds blöd, wenn immer alles zu droppen ist. Lieber auch mal Quests, wo man z.b. in einer bestimmten zeit eine bestimmte Anzahl NPC töten/Pflanzen ernten/Aufträge machen muss usw.

Was auch witzig wäre, wenn ein Schlüssel in andere Kisten versteckt sind
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Dez 2013, 12:38

RageQuit hat geschrieben:Schlüssel in Kisten gibts doch schon.
Ok sorry, wusste ich nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 23. Dez 2013, 17:59

Blue.Shark hat geschrieben:Ich fuinds blöd, wenn immer alles zu droppen ist. Lieber auch mal Quests, wo man z.b. in einer bestimmten zeit eine bestimmte Anzahl NPC töten/Pflanzen ernten/Aufträge machen muss usw.
Ist eine nette Idee zum Weiterspinnen. :)

Was wäre wenn das Auftraghaus einen Auftrag hat wo man diesen Schlüssel als Belohnung bekommen kann?
Der Auftrag müsste schon recht schwer sein und sollte 1-2 Mal in der Woche verteilt werden. So kann es nicht zu Missbrauch und "Überfüllung" kommen.

Andere Möglichkeit wäre die Zerteilung in 2-3 Stücke und diese sind in jeweilige Aufträge verpackt oder können auch ausgegraben werden. Man muss die Teile zusammenbauen und erhält dann den fertigen Schlüssel.

Apropos Ausgraben, gibt es Schlüssel die vergraben sind?
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Dez 2013, 18:39

Avalon hat geschrieben:Ich mach mich demnächst mal wieder an Kisten. Was könntet ihr euch denn für mögliche Belohnungsitems in dieser Kiste vorstellen? Wird ja oft über den Kisteninhalt gemeckert. Interessant wäre auch ein Vorschlag für den Schlüssel.
Also ich bin ein Sammler, weswegen ich z.b. auf die Folianten total abfahre, obwohl ich selber nur wenig an der Blutforschung bin.
Deswegen fände ich eine neue Sammelquest zu Truhenitems in Form von Edelsteinen toll.
Momentan gibt es ja mit folgenden Items: (und ein paar andere, die deutlich seltener vorkommen)

blauer Edelstein
blauer Saphir
grüner Smaragd
Mondscheindiamant
Rubin

eine eher "geringe" Auswahl. Ich fände daher eine Art "Foliant" für Edelsteine (ähnlich der Mondscheinschatulle, nur begrenzt auf 100) und zusätzlich dazu neuartige Edelsteine aus den Truhen toll.
Namensbeispiele kann man ja z.b. aus Wikipedia nehmen. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mine ... Edelsteine
z.B. Azurit, Obsidan, Hämatitt..
Shopwert kann ja ähnlich der "alten" Edelsteine dienen.

Bilder können die User hier sicher schnell liefern. Gibt da ja einige Spezialisten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten