Fliegender Kasten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Rein?

Jo.
6
55%
No.
4
36%
Folgende Änderung
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Fliegender Kasten

Beitrag von Jaku » 12. Nov 2013, 14:27

Der fliegende Kasten funktioniert ähnlich dem Makrtplatz in Hewien. Durch den Kasten sollte es möglich sein Betrug einzugrenzen bzw ganz auszulöschen.
Das Item sollte allerdings ein Luxusitem im Wert von ca. 200kgm sein

Wie funktioniert das Teil? Ganz einfach - der Anwender gibt ein, wieviel Gold bzw welchen Item er möchte zu welchem Preis. Dann wird das ganze Teil wie ein Npc erscheinen und man kann seinen Gegenstand reinlegen. Sobald beide Gegenstände, also Gold und Item drin sind, werden die Güter automatisch umgetauscht zu den jeweiligen neuen Besitzern und die Box verschwindet wieder ins Inventory des Anwenders.

Besonders daran ist die Funktion, Items zu tauschen, wenn der Anwender zB nen grünes Baru gegen ne frostige eingibt kann auch dies ohne Zwischenhändler und Betrug ablaufen

Beschreibung:
Ein fliegender Kasten der von den Forschern aus Wolka entwickelt wurde, um sicheren Handel überall auf der Welt zu betreiben

Feldtext: Ein fliegender Kasten saust vorbei

Feldtext des Npc: In dem Kasten befinden sich .... Goldmünzen / Item. Um zu tauschen lege bitte ... Goldmünzen/ Item hinein.

Dazu kann man natürlich noch jeweils DS/TS vorher einstellen.


Limit: 1 Kasten pro User (allerdings Uniquefähig)
Zuletzt geändert von Jaku am 12. Nov 2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von Alanthir Rimthar » 12. Nov 2013, 14:33

Joa warum nicht. Dafür.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von Giga » 12. Nov 2013, 14:43

Mir fehlen ein paar Infos. Bewegt sich dieses NPC eigenständig? Ist es unbegrenzt verwendbar, x-mal verwendbar oder nur einmal? Und wenn nicht letzteres, kann man mehrere NPC kreieren mit verschiedenen Angeboten? Oder braucht man dazu noch ein zweites Item derselben Art?
Wäre gut, wenn du noch ausführen könntest, wie du dir das vorstellst. Prinzipiell dafür, auch wenn es wahrscheinlich für diesen Preis kaum genutzt wird.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von Mad Professor » 12. Nov 2013, 14:44

Für mehr Sicherheit. Dafür.

(Entlastet auch die Mods *hust* (Wenn das überhaupt jemand schonmal genutzt hat :D))
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von The Dark » 12. Nov 2013, 14:45

Bin grundsätzlich stark dafür. Ich finde aber, dass es teurer sein sollte, da der Marktplatz schon noch die erste Wahl sein sollte und dieses Item das Ganze schon extrem erleichtern würde, Z.B. durch den Gegenstandstausch

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von Jaku » 12. Nov 2013, 15:11

@ Giga:

-Wenn sich das Vieh eigenständig bewegt würde es wohl nen relativ einfaches Geschäft für Diebe und Pk sein, die Leute auf dem Weg dorthin mit viel Geld abzufangen bzw mit den Items. Darüber kann man sich aber streiten:)
-Ich würds ganz gerne unauflösbar lassen, weil es ein Luxusgut ist und man sowas sicher zu nem schicken Unique machen kann :)) Prinzipiell kann man da aber gerne variieren.
-Pro Person bzw. User finde ich einen Kasten für angebracht, sonst wird der eig. Sinn verfehlt finde ich^^
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von Blue.Shark » 12. Nov 2013, 15:23

Die Idee ist zwar gut, aber ich finde das Konzept von Hewien besser als diese Box. Und durch den Stab des handelns bzw. GZK ist es auch kein Problem da hin zu kommen.
Das mit dem Tausch von Items würde ich als Zusatzfunktion für Hewien lieber sehen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von Jaku » 12. Nov 2013, 15:26

Naja viele beschweren sich über sogenannte Hewien-Betrüger,
da passt man einmal nicht auf schwups hat man ne Zahl zuwenig eingegeben und der Spiegel der Maha wird zu 6,7k gekauft.
Oder es werden wahllos Leute nach Hewien zum Killen gelockt/Diebstahl usw.

Da sehe ich so eine Box dann doch sinnvoller.
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von Giga » 12. Nov 2013, 15:29

Aber da gibt es doch dasselbe Problem mit der falschen Zahl?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von Jaku » 12. Nov 2013, 15:34

Naja die Zahlen bzw. das Item werden In der Npc-Beschreibung dick angezeigt^^
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von Blue.Shark » 12. Nov 2013, 15:45

Dann macht man es in Hewien halt auch dick :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Fliegender Kasten

Beitrag von Jaku » 12. Nov 2013, 15:50

Naja in erster Linie ist dieses Gerät auch ein Luxusitem bzw. ein vereinfachtes Hewien-Gerät für Großhändler. Diese haben meist nur bedingt Stäbe des Handels und wolllen gernedie ganze Zeit die Markthalle im Blick halten.
Allerdings ist es auf der anderen Seite ein hübsches Spielzeug für neue Unique-Ideen.


Und der Betrug wird sogut wie gänzlich ausgelöscht.
SpoilerShow
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste