ankündigungen
-
- Nachtgonk
ankündigungen
ich finde man sollte mal bei ankündigungen nicht imemr in welt 1 anfangen.
also so wie mit der ignorier funktion jetzt die is in welt 1 und rpg.
mann könnte es ja auch so machen das zum beispiel in welt 2 zuerst kommt.
bei etwas neuem dann wenn also etwas neues kommt kommt es zeurst in welt 3. und beim nächsten in welt 4 das erste mal . beim nächasten mal dann in action freewar und dann nächstes mal in rpg und dann wieder von forne.
dann is keine welt irgendwie benachteiligt und jeede welt bekommt wmal etwas zuerst
wär doch mal was schönes für die nicht in welt 1 seier.
also so wie mit der ignorier funktion jetzt die is in welt 1 und rpg.
mann könnte es ja auch so machen das zum beispiel in welt 2 zuerst kommt.
bei etwas neuem dann wenn also etwas neues kommt kommt es zeurst in welt 3. und beim nächsten in welt 4 das erste mal . beim nächasten mal dann in action freewar und dann nächstes mal in rpg und dann wieder von forne.
dann is keine welt irgendwie benachteiligt und jeede welt bekommt wmal etwas zuerst
wär doch mal was schönes für die nicht in welt 1 seier.
-
- Nachtgonk
es gibt einen einfachen grund wieso die neuerungen "immer " nur erstmalin w1 sind: es gibt eine "entwicklungswelt" und die liegt auf dem gleichen server wie welt1. also wäre es für sotrax wesentlich umständlicher wenn er die neuerungen zu erst in die anderen welten einbauen würde.
also: dagegen
Edit: und außerdem fehlt in deiner umfrage das "dagegen"
also: dagegen
Edit: und außerdem fehlt in deiner umfrage das "dagegen"
Zuletzt geändert von LiL-Princess am 12. Jul 2005, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Glaubst du nicht, daß das nicht eher ein Grund wäre, die Neuerungen dort als letztes einzubauen? Bisher ist wohl (teu teu teu) noch nichts gravierendes passiert, wenn was neues eingebaut wurde, der Fall, daß ein starker Diebstahlzauber den Anwender in das geklaute Item umbenannt hat, ist das schlimmste, was ich gehört hab (und ich halte das auch noch für ein Gerücht). Doch was, wenn mal doch ein Einbau einen gravierenden Fehler verursacht. Was passiert, wenn das zum Löschen einer Welt führen muss (spiel ein anderes BG, wo genau das passiert ist)? Ich seh schon den Hagel von Beschwerden vor mir von den Leuten, die genau dann den Kettenamboss oder aber ein Kristallglas gefunden haben wollen, wenn sie dann hören, daß ihr Spiel von einem 1 Tag alten Backup weitergeht. Insofern macht es keinen Sinn, die Welt mit den meißten Sponsoren zuerst zu beliefern.Die Ärzte hat geschrieben:ie Welt 1 ist ja die Testwelt. Ausserdem finde ich, dass wenn dann nur in der RP Welt Neuheiten als erstes eingefügt werden sollten, weil es da die meisten Sponsoeren gibt!
Am sinnvollsten wäre ein Umzug der Entwicklerwelt auf den AF-Server (falls der das zulassen würde und dann nicht vollends zusammenbrechen). Das hat 2 Gründe:
- In AF passiert alles viel schneller. Gegenstände werden schneller gefunden, denn es werden mehr Monster gekillt. Es gibt mehr PvP. Balancing-Probleme fallen somit auch eher auf.
- AF ist eine Welt, die eh regelm+ßig resettet wird. Sollte es also wirklich zu einem Totalausfall kommen, so werden AF-Ler am wenigsten "betroffen" sein, auch wenn es ohne Zweifel allemal ärgerlich wäre.
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Der Umzug auf den AF-Server ist deshalb denk ich nicht so sinnvoll, weil AF-Spieler Funktionen garnicht in dem Rahmen nutzen (und vor allem nicht in dem anzahlmäßigen Umfang) wie in den normalen Welten.. außerdem: wie sollen da zB Neuerungen im Sponsormenü geprüft werden, wenns dort vielleicht ne handvoll Sponsoren gibt.. 
Wer unbedingt alles zuerst haben will kann sich ja in Welt 1 anmelden und dort spielen. Wer lieber alles dann haben will, wenn auch alles paßt sollte in den anderen Welten bleiben..

Wer unbedingt alles zuerst haben will kann sich ja in Welt 1 anmelden und dort spielen. Wer lieber alles dann haben will, wenn auch alles paßt sollte in den anderen Welten bleiben..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
- Tiramon
- Administrator
das ist 100% kein gerücht ich hab den bei irgendeiner fun aktion mal benutz und lief plötzlich als Öl-Fass rum ... aber auch mal als weiße LaubnelkeDanol hat geschrieben:Also das mit dem Starken DZ-Bug ist meines Wissens nach kein Gerücht sondern Tatsache, das hat Miro mal irgendwo geschrieben

je nachdem wie alt die zauber sind die aktuell im umlauf sind kann es auch sein das die noch mit diesem bug versehen sind

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

W1 war schon immer die Testwelt, da kann man meckern wie man will, Sotrax wird das sehr wahrscheinlich nicht ändern 
AF als Testwelt zu nehmen ist auch ne schlechte idee, da man sachen dort nicht wirklich testen kann, wie sie auch später in anderen welten auftreten, denn dort ist vieles anders (Die tatsache dass sie alle 2 monate resettet wird würde auch dazu führen, dass man langzeitprobleme erst bemerken würde, wenn sie in allen welten auftreten)

AF als Testwelt zu nehmen ist auch ne schlechte idee, da man sachen dort nicht wirklich testen kann, wie sie auch später in anderen welten auftreten, denn dort ist vieles anders (Die tatsache dass sie alle 2 monate resettet wird würde auch dazu führen, dass man langzeitprobleme erst bemerken würde, wenn sie in allen welten auftreten)
The M: Wenn du warten willst, bis Langzeitprobleme auftreten, dann könnten die anderen Welten ja lange warten. Die Sache, daß Sponsor-Geschichten nciht getestet werden können, lasse ich durchgehen. Daß die Dinge aber nicht in dem Umfang getestet werden, wie in den anderen Welten, nicht. Das glaub ich einfach nicht, gerade weil es viel Schneller ist, wird dort mehr getestet (Items gelangen schneller in die Hand der Leute, Türme werden schneller ausgebaut, womit man auch Langzeitprobleme etwas schneller erblicken kann, sollte ein neuer Turm überballanced sein). Mag sein, daß in AF siich die Leute nicht so um neue Rätsel scheren, aber auch das ist kein Nachteil, ist zumindest die Gerüchteküche nicht so sehr am Brödeln, wenns dann in die anderen Welten kommt.
- Tiramon
- Administrator
wie ja manchen sicher schon aufgefallen ist wird die engine von AF ja immer nur beim reset geupdatet, das hat den simplen grund das für AF an diversen stellen der code verändert werden muss
damit wäre AF als testwelt total ungeignet, schließlich müsste erst etwas neues entwickelt werden, dann müsste es auf den AF Code angepasst werden, da durch die user getestet werden, danach die AF code wieder rückgängig gemacht werden um es in den anderen welten einzuspielen
denke es ist klar worauf das herausläuft
und W1 wird wohl weiterhin die testwelt bleiben weil wie lil princess schon vor ner weile gesagt hat ist unsere entwicklungswelt in der wir die items und alles testen bevor wir sie einbauen auf dem W1 server und es ist weitaus umständlicher zum testen alles von server zu server schaufeln anstatt es auf einem server mal eben in ne andere db zu schieben
ausserdem sind alle scripts zum installieren der änderung ebenfalls darauf ausgerichtet alle änderungen aus unserer entwicklung system in die spielwelten zu übernehmen
wie ja manchen sicher schon aufgefallen ist wird die engine von AF ja immer nur beim reset geupdatet, das hat den simplen grund das für AF an diversen stellen der code verändert werden muss
damit wäre AF als testwelt total ungeignet, schließlich müsste erst etwas neues entwickelt werden, dann müsste es auf den AF Code angepasst werden, da durch die user getestet werden, danach die AF code wieder rückgängig gemacht werden um es in den anderen welten einzuspielen
denke es ist klar worauf das herausläuft
und W1 wird wohl weiterhin die testwelt bleiben weil wie lil princess schon vor ner weile gesagt hat ist unsere entwicklungswelt in der wir die items und alles testen bevor wir sie einbauen auf dem W1 server und es ist weitaus umständlicher zum testen alles von server zu server schaufeln anstatt es auf einem server mal eben in ne andere db zu schieben
ausserdem sind alle scripts zum installieren der änderung ebenfalls darauf ausgerichtet alle änderungen aus unserer entwicklung system in die spielwelten zu übernehmen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

*g* möcht ma als geschrumpftes Hausschaf umrenn...Tiramon hat geschrieben:das ist 100% kein gerücht ich hab den bei irgendeiner fun aktion mal benutz und lief plötzlich als Öl-Fass rum ... aber auch mal als weiße LaubnelkeDanol hat geschrieben:Also das mit dem Starken DZ-Bug ist meines Wissens nach kein Gerücht sondern Tatsache, das hat Miro mal irgendwo geschrieben
je nachdem wie alt die zauber sind die aktuell im umlauf sind kann es auch sein das die noch mit diesem bug versehen sind
möcht sehn wieviel neulinge mich dann als ein unique npc halten...
Welt1:

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de