wie viele schon bestimmt vergessen haben, gibt es noch die Arena in freewar. Nicht ohne Grund, da diese zur Zeit einfach sinnlos ist, was ich jedoch schade finde. Paar Clanis und ich, die seit 7 Jahren + freewar spielen, haben uns mal Gedanken gemacht, wie man die Arena aufwerten könnte.
Ich persönlich würde das jetzige System der Arena komplett ändern. Die Arena ist zur Zeit nichts anderes als ein Freewar Kampfrechner. Wozu in die Arena gehen, wenn man schon vor dem Kampf weiß, wer gewinnen wird?
Folgende Idee:
Statt dem jetzigem Arenasystem würde ich vorschlagen, die Arena ein bisschen mehr einer wirklichen Arena anzupassen.
Man fordert einen oder mehrere Spieler ( 1vs1 , 2vs2,3vs3,5vs5) auf, in der Arena um XX Goldmünzen zu kämpfen. Wird der Kampf angenommen, kommt man in eine von Sotrax erstellte "Arena", die vielleicht etwas kleiner als Konlir ist (kommt drauf an, was für ein Kampf ist, da die Gefahr sonst bestehen würde, dass bei 5vs5 es bisschen enger werden könnte). Wie groß die "Arena" ist weiß ich noch nicht, da kann Sotrax sich Gedanken machen. Vorab ist vielleicht zu erwähnen, dass die XP und Werte in der Arena egal sind, da aufgrund der zur Zeit geringen aktiven Spieler diese Arena wieder nicht benutzt werden würde. Der Skill soll hier primär eine Rolle spielen!
Ist man nun in der Arena wäre es ja ziemlich langweilig, wenn man sich einfach stumpf jagen würde. Hier könnte man nun auf verschiedenen Feldern Specials einbauen, die eine bestimmte Zeit anhalten. Z.B. Verringerung der Laufzeit, Tarnung, 2 Felder springen, what else. Jeder dieser Specials sollte jedoch in XX Sekunden angewenden werden, da dieser ansonsten vergeht.
Bestimmt gibt es noch viele weitere gute Ideen, was man alles in dieser Arena einbauen könnte. Eventuell kann man überlegen, die Arena weltenübergreifend zu machen und ein Ranking einzubauen( Welt 4 Ranking Top 100.. Freewar Ranking Top 100..). Wäre zwar bisschen von WoW abgeschaut aber Spaß machts ja trotzdem.
Wäre einfach mal "anderes" PvP. Achja : Natla sollten daran nicht teilnehmen können, da diese sich mit ihrer Rasse ja komplett aus dem PvP raushalten wollen

Wie gesagt es wäre einfach nur eine Möglichkeit die Arena aufzuwerten.. Vorschläge, wie man das Gameplay in der Arena gestalten könnte, sind gern erwünscht! Gibt bestimmt viele Möglichkeiten..