Überarbeitung der Arena

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Arena Änderung

Ja
11
73%
Nein
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

raym
Teidam

Überarbeitung der Arena

Beitrag von raym » 7. Feb 2014, 22:32

Hola chicas,

wie viele schon bestimmt vergessen haben, gibt es noch die Arena in freewar. Nicht ohne Grund, da diese zur Zeit einfach sinnlos ist, was ich jedoch schade finde. Paar Clanis und ich, die seit 7 Jahren + freewar spielen, haben uns mal Gedanken gemacht, wie man die Arena aufwerten könnte.

Ich persönlich würde das jetzige System der Arena komplett ändern. Die Arena ist zur Zeit nichts anderes als ein Freewar Kampfrechner. Wozu in die Arena gehen, wenn man schon vor dem Kampf weiß, wer gewinnen wird?

Folgende Idee:
Statt dem jetzigem Arenasystem würde ich vorschlagen, die Arena ein bisschen mehr einer wirklichen Arena anzupassen.
Man fordert einen oder mehrere Spieler ( 1vs1 , 2vs2,3vs3,5vs5) auf, in der Arena um XX Goldmünzen zu kämpfen. Wird der Kampf angenommen, kommt man in eine von Sotrax erstellte "Arena", die vielleicht etwas kleiner als Konlir ist (kommt drauf an, was für ein Kampf ist, da die Gefahr sonst bestehen würde, dass bei 5vs5 es bisschen enger werden könnte). Wie groß die "Arena" ist weiß ich noch nicht, da kann Sotrax sich Gedanken machen. Vorab ist vielleicht zu erwähnen, dass die XP und Werte in der Arena egal sind, da aufgrund der zur Zeit geringen aktiven Spieler diese Arena wieder nicht benutzt werden würde. Der Skill soll hier primär eine Rolle spielen!
Ist man nun in der Arena wäre es ja ziemlich langweilig, wenn man sich einfach stumpf jagen würde. Hier könnte man nun auf verschiedenen Feldern Specials einbauen, die eine bestimmte Zeit anhalten. Z.B. Verringerung der Laufzeit, Tarnung, 2 Felder springen, what else. Jeder dieser Specials sollte jedoch in XX Sekunden angewenden werden, da dieser ansonsten vergeht.
Bestimmt gibt es noch viele weitere gute Ideen, was man alles in dieser Arena einbauen könnte. Eventuell kann man überlegen, die Arena weltenübergreifend zu machen und ein Ranking einzubauen( Welt 4 Ranking Top 100.. Freewar Ranking Top 100..). Wäre zwar bisschen von WoW abgeschaut aber Spaß machts ja trotzdem.
Wäre einfach mal "anderes" PvP. Achja : Natla sollten daran nicht teilnehmen können, da diese sich mit ihrer Rasse ja komplett aus dem PvP raushalten wollen :)

Wie gesagt es wäre einfach nur eine Möglichkeit die Arena aufzuwerten.. Vorschläge, wie man das Gameplay in der Arena gestalten könnte, sind gern erwünscht! Gibt bestimmt viele Möglichkeiten..
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Überarbeitung der Arena

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Feb 2014, 22:39

Ich persönlich halte Freewar für die falsche Platform für "Arena-Kämpfe" im Sinne von bekannten grösseren MMORPG's
--> Dagegen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 7. Feb 2014, 22:41

Raym :)

du solltest vllt noch hinzuschreiben wie man den Arena-Kampf gewinnt.

aber ansonsten hast du da ne gute idee geformt :)

raym
Teidam

Beitrag von raym » 7. Feb 2014, 22:42

Socke ich wollt nur in eine Richtung lenken :D Man könnte ja zusammen überlegen, wie man das Ganze spannender machen könnte. Sollte auf jeden Fall nicht so ablaufen dass man einen angreift und dann gewonnen hat, wäre zu langweilig..
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

raym
Teidam

Beitrag von raym » 7. Feb 2014, 22:44

Das Gute wäre ja, dass es Spieler, die nichts mit dem PvP zu tuen haben wollen, nicht stören würde. Und trotzdem wäre es eine Bereicherung für das PvP in FW.

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 7. Feb 2014, 23:16

das stimmt wohl .. die idee wird trotzdem paar "Nein" akzeptieren müssen weil die natla dann wieder abgehen werden :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Feb 2014, 04:35

socke hat geschrieben:das stimmt wohl .. die idee wird trotzdem paar "Nein" akzeptieren müssen weil die natla dann wieder abgehen werden :)

Wenn ich das eichtig verstanden hab wär das für natlas gut da xp und co nebensächlich sind und skill erforderlich is...nehm ma stark an durch zauber..

Bin dafür...werd es zwar net wirklich nutzen aber in der jetzigen form is die arena echt crap....

Aber wenn es wirklich nen arena freak geben sollte kann man es auch so machen das ne abfrage komm
Z.b.
Altmodischer arenakampf
Neumodischer arenakampf
Bild

Antworten