Item-Vorschlag: Kristall der großen Heilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
weekend
Waldschlurch

Item-Vorschlag: Kristall der großen Heilung

Beitrag von weekend » 2. Mai 2014, 06:55

Grüß Gott,

ich habe folgende Idee: 'Kristall der großen Heilung'
evtl habt ihr schon meine Idee zum umfunktionieren des 'Kristall des Schmerzes' gesehen, nun würde
ich auch gerne den Kristall der Heilung ein wenig reizvoller gestalten.
Habe mir dazu gedacht, das man den zukünftig mit 'Zauber der Selbstheilung' füllen kann, einfach darum
dass die Selbstheilungs Zauber nicht mehr das Inventar blockieren ( durch die Massen die man mit sich rumschleppt )

Kristall der großen Heilung

Ein wunderschön verarbeiteter Kristall, welcher mit 'Zauber der Selbstheilung' gestärkt werden kann.
Derzeit befinden sich XY Zauber im Kristall.

weekend
Waldschlurch

Re: Item-Vorschlag: Kristall der großen Heilung

Beitrag von weekend » 2. Mai 2014, 07:27

Also da der grundliegende Gedanke war den beiden Kristallen (Schmerz und Heilung) einfach mehr attraktivität zuverleihen,
dachte ich eigentlich dass diese Funktion bereits ausreichend daüfr ist.
Aber wenn du noch einen weiteren Vorschlag hast.. Ich bin offen für alles ^^

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Mai 2014, 07:37

Also eine nett verpackte Beutelidee. ^^ Dagegen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Mai 2014, 10:20

Also ich mag Beutel, ich finde das Konzept richtig gut, da, wenn man ehrlich ist, jeder Speed-Probleme hat :)
Aber irgendwie ist der Beutel hier zu günstig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Mai 2014, 12:59

gegen neue beutelideen, mehr is da eig denke ich nicht hinzu zu fügen

Edit, grade noch das gelesen, speed probleme hat man nur weil man immer mehr items einfahc sinnfrei mit nimmt, zb bei 100 speed meinetwegen 10 gzk´s und bei 1k speed 100 gzk´s etc

wer sein inv nicht mit alzu viel müll voll stopft hat eig immer genügend speed, man braucht zb keine 200 heilzauber oder so (je nach speed bitte zahl in gedanken anpassen)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 2. Mai 2014, 15:59

An den Threadersteller: Wenn du durch zuviele Selbstheiler Probleme mit dem Speed bekommen solltest, wie wäre es sich einfach einen Feld der Phasenselbstheilung zu kaufen und nutzen?

Klar dagegen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 2. Mai 2014, 18:37

Vllt eher als Heilung für andere? Ist der Sonnenstab nicht so ähnlich? Man kann die beiden ja kombinieren, quasi den Kristall oben auf den Stab kleben und dann erhält man einen Kristallstab der Sonnenheilung oder so :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 2. Mai 2014, 21:56

+ 2 vollständige Prismen
+ magischer Beutel
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Mai 2014, 22:00

Maya Natsume hat geschrieben:gegen neue beutelideen, mehr is da eig denke ich nicht hinzu zu fügen
CABAL hat geschrieben:Klar dagegen.
Was spricht denn gegen 1-2 neue Beutel? Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Argument "Ja sonst kommen andere und wollen von allen anderen Items ein Beutel". Man muss halt schon irgendwo grenzen setzten, aber bei mehrere tausenden Items/Zauber, die es bereits gibt würden paar wenige neue Beutel wohl kaum stören.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Mai 2014, 22:09

Doch, genau so ist das. Wo will man denn die Grenze ziehen? Wie willst du Leuten erklären, dass diese und jene Beutel nicht reinkommen, aber andere hingegen schon? Und Speed ist ja wohl richtig einfach zu bekommen. Da finde ich es witzlos, dass es dieses Speed Konzept gibt, aber dass dann auch mit tausenden Beuteln wieder umgangen werden soll.

Kollegah - Imperator

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Mai 2014, 22:14

Naja es gibt ja auch schon Wakrudbeutel und Barubeutel. Da mussten die Leute auch schon damit leben, dass es kein Beutel für ihr Wunschitem gibt. Das heißt aber nicht, dass Sotrax von sich aus items aussuchen kann, wo er mal einen neuen Beutel reinpackt.

Und wie gesagt, ich rede nicht von 1000 neuen Beuteln sondern von 1-2 oder so :), das würde Speed keineswegs abwerten.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Mai 2014, 23:26

was ich nicht ganz verstehe warum eigentlich diese Abneigung gegen Beutel.
Wüsste nicht das sie schaden oder gar das sie stören würden.
Selbst Diebe habe doch keine Interesse an Items die Beutel tauglich sind
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Mai 2014, 23:44

Ich will gar nicht wissen, was der Typ über mir da wieder in die Tasten gehauen hat.
Jedenfalls hast du schon teilweise recht, Blue Shark. Nur befürchte ich, dass es nicht bei ein paar Beuteln bleibt, wenn man weiter welche einbaut. Wenn es bei ein- bis zwei bleiben würde, könnte ich auch damit leben, aber wir wissen alle, wie schnell sowas dann immer mehr werden kann. ^^
Beutel bleiben eben problematisch, da sie das ganze Speed System einfach aushebeln, was meiner Meinung nach nicht Sinn des Spiels ist.

Kollegah - Imperator

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Mai 2014, 19:59

Was gegen Beutel spricht?

Sie bauen schlicht den Nutzen von XP ab.
Ein gutes Beispiel ist der Wakrudbeutel. Das ist ein Item für Spieler mit Kochkunst bzw. Leute, die den lieben langen Tag an der Markthalle stehen und Pilze bunkern. Größtenteils sind das Spieler ohne großartig XP, es sind eben Nebenweltacc.. Man muss nicht fördern, was sowieso eigentlich verboten ist (Ebay-Verkauf, Transfer etc.). Auch sollte es eigentlich Anreize geben aufzubauen, wenn man zu wenig Speed hat, baut man auf. Mittlerweile ist es doch eher so, dass es Spieler gibt, die XP als etwas negatives sehen und wirklich mal 50.000 XP abtrainieren....
XP sind für mich die Maßeinheit in Freewar für aktives Spielen, sowas will man eigentlich nicht abtrainieren, aber am Ende sind sie naja nicht wirklich brauchbar.

Was mich damals Beispielsweise auch massiv gestört hat, waren Clankonto und Anzahlung beim Ölturm. Anstatt man sagt okey, wer sich den Turm nicht leisten kann hat einfach mal Pech gehabt und muss gegebenenfalls mal an XP zulegen um sein Konto entsprechend voll machen zu können, vereinfacht man das Ganze einfach. Gloop, der seit Ewigkeiten keinen Finger mehr an ein NPC gelegt hat, zu liebe.

Tut mir leid, das sind Änderung, die einfach in die komplett falsche Richtung gehen.
Und wie gesagt, ich rede nicht von 1000 neuen Beuteln sondern von 1-2 oder so :), das würde Speed keineswegs abwerten.
Bei dir muss man sich wirklich fragen, ob du auch das gleiche Spiel spielst. 1-2 Beutel machen definitv etwas aus. Man hat nicht alle Items in großen Mengen bei sich, man hat eventuell 1-2 Items in großen Mengen bei sich. Also man würde defintiv den Speed abwerten. Aber mit wem rede ich hier....du denkst nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten