Motivation

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findest du die Idee motivierend?

Ja
12
60%
Nein
8
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Trianon
Feuervogel

Re: Motivation

Beitrag von Trianon » 16. Mai 2014, 07:53

Der Acc ist ja nun nicht gleich tot nur weil er nach 6 Monaten kein Gold mehr kreiert.
Und du musst auch nicht denken, dass ich mir großartigen Schwierigkeiten vorstelle. Ich dachte beispielsweise an 10 NPC die Woche um auch sein Lager leeren zu können, wenn man denn mal wirklich in dieses Motivationsloch abgerutscht ist. Das sollte auch für jemanden der nun wirklich wenig Zeit hat, eigentlich zu schaffen sein.

Und wie gesagt, wenn ich über Jahre nichts anderes mache als Öl abholen, dann muss man sich doch fragen wie sinnvoll das nun ist. Oder was Leute mit solchen Acc eigentlich noch in Freewar suchen. Eine Pause definiert sich für mich immerhin auch wieder mit einem Ende der Pause.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 16. Mai 2014, 10:04

Ich kann Tria da nur zustimmen. In allen Punkten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2014, 13:04

Trianon, ich besitze einen einzigen Nebenweltaccount, mit dem ich mich aber schon sehr lange nichtmehr eingeloggt habe. Das mit dem Tauschen hatte ich wirklich nicht bedacht, das kannst du aber trotzdem ganz normal sagen und nicht direkt wieder beleidigend werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 20. Mai 2014, 15:32

1. Punkt:
@Trianon
Das Ende einer Pause ist relativ, manche fangen nach 2 Monaten wieder an, andere erst nach 2 Jahren. Nur weil jemand seine Pause anders bestimmt als andere Spieler, sollte er deswegen nicht ausgeschlossen werden.
Außerdem, das löschen eins Accs ist im Grunde auch eine Art eine Pause zu beenden. ;)

2. Punkt:
Ich finds im erstem Moment lustig zu lesen, dass Hacken eine afk Tätigkeit wäre.
Afk ist wie der Name schon sagt "Away from Keyboard", sprich weg vom Freewarfenster. ;)
Das sind die meisten Hacker, die Goldminensteher oder die Kratzer gar nicht. Sie haben vielleicht nur keine Lust zu jagen oder so und quatschen dann mit den Clanis, Freunden etc. Also sind sie nicht afk, sondern einfach nur Faul ;P

Ich weiß, das alles ist Korinthenkackerei auf ganz hohem Niveau, aber ich wollte es trotzdem einfach mal loswerden. *grins*

Zum Thema selbst:
Ich fände es eine nette Idee, welche den aktiven Jagd- und Auftrags-Spielern einen kleinen Bonus verpasst und da inaktive Spieler nicht benachteiligt sind, ist es auch nichts verwerfliches etwas derartiges einzubauen.
Und nein, die Spieler die ich vorher angesprochen hatte, sollten nicht mit einbezogen werden.
DAFÜR!
Alanthir Rimthar hat geschrieben:-5.000 Motivation pro Stunde, nachdem 60 Minuten lang keine neue Motivation erlangt wurde
Bezieht sich das dann auch aufs Off gehen oder bleibt der Counter dann einfach stehen?
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Antworten