Sammelthread für Unterkunftsideen
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Für Larinit eine Waffe kaufen zu können, um erhöhte Chancen zu haben, beim Schotterwurm Larinit abzuschlagen ist irgendwie recht sinnfrei.
Auch dass man durch großen Aufwand droppbare Gegenstände wie große Reparaturzangen in der Werkstatt herstellen kann, ist eine mehr oder weniger unfaire Sache. Aber das entscheiden ja letztendlich die Admins.
Was schon interessanter wäre, wenn man ab einer bestimmten Errungenschaft wie "Schotterwurmzerstückler (Rang 6)
Schlage 2000 Segmente vom Schotterwurm ab." die bestimmt noch niemand erreicht hat, die Chance bekommt, beim Vertreiben des Schotterwurm Eine Angriffswaffe mit z.B. A:250 zwischen den Segmenten zu finden. Zusätzlich zum benötigten Akademielimit, sollte als Vorraussetzung dann noch "Schotterwurmzerstückler (Rang 6) oder so dabei stehen, das würde jedem zeigen, das der/diejenige wirklich soviel Geduld oder langeweile hatte, das die Waffe verdient ist und nicht ein ständiger Börsenhocker, der sich die Waffe für Gold gekauft hat, ohne einmal den Schotterwurm gesehen zu haben.
Meinetwegen auch Rang 7 wie auch immer die aussehen mag ^^
Denn diese Segmente zu sammeln dauert allemale länger, als 1000 Perlen der Angst zu sammeln, die man wiederum ja auch handeln kann. Während man die Errungenschaft nur alleine bewältigen kann.
Auch dass man durch großen Aufwand droppbare Gegenstände wie große Reparaturzangen in der Werkstatt herstellen kann, ist eine mehr oder weniger unfaire Sache. Aber das entscheiden ja letztendlich die Admins.
Was schon interessanter wäre, wenn man ab einer bestimmten Errungenschaft wie "Schotterwurmzerstückler (Rang 6)
Schlage 2000 Segmente vom Schotterwurm ab." die bestimmt noch niemand erreicht hat, die Chance bekommt, beim Vertreiben des Schotterwurm Eine Angriffswaffe mit z.B. A:250 zwischen den Segmenten zu finden. Zusätzlich zum benötigten Akademielimit, sollte als Vorraussetzung dann noch "Schotterwurmzerstückler (Rang 6) oder so dabei stehen, das würde jedem zeigen, das der/diejenige wirklich soviel Geduld oder langeweile hatte, das die Waffe verdient ist und nicht ein ständiger Börsenhocker, der sich die Waffe für Gold gekauft hat, ohne einmal den Schotterwurm gesehen zu haben.
Meinetwegen auch Rang 7 wie auch immer die aussehen mag ^^
Denn diese Segmente zu sammeln dauert allemale länger, als 1000 Perlen der Angst zu sammeln, die man wiederum ja auch handeln kann. Während man die Errungenschaft nur alleine bewältigen kann.
Welt 1
Welt 4
Welt 6
Action Freewar
Rollenspiel Freewar
Welt 4
Welt 6
Action Freewar
Rollenspiel Freewar
- Dunkelziffer
- Nachtgonk
Ich weiß nicht so genau .. immerhin muss man beim Vertreiben ständig seine Waffe reparieren..Oxmos hat geschrieben: Auch dass man durch großen Aufwand droppbare Gegenstände wie große Reparaturzangen in der Werkstatt herstellen kann, ist eine mehr oder weniger unfaire Sache.
Auch hier kann man das gerne an einer Errungenschaftsstufe + Reparaturwissen koppeln..Dafür produzieren sie ein säureartiges Sekret, das sich über ihren gesamten Körper zieht und jedes Material nach sehr kurzer Zeit porös werden lässt
Da der Abnutzungs%satz beim Verjagen viel höher ist als normal, wäre ein Reparatur-Item nur logisch ..
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)
Okay die Anmerkung ist logisch. Um das ganze dann zu spezialisieren, sollte man mit der Zange nur Angriffswaffen reparieren können, da nur diese Schaden nimmt.
Und dann sollte die Reparaturzange auch nur in einer Unterkunft benutzbar sein.
Und dann sollte die Reparaturzange auch nur in einer Unterkunft benutzbar sein.
Welt 1
Welt 4
Welt 6
Action Freewar
Rollenspiel Freewar
Welt 4
Welt 6
Action Freewar
Rollenspiel Freewar
Ich bitte mal darum, den ersten Post zu aktualisieren, in welchem die die Ideen festgehalten werden. Bei mittlerweile 61 Seiten verliert man einfach den Überblick und ja, da dieser zuletzt am 3. Okt 2012, 15:28 geändert wurde, ists nun schon lang nichtmehr aktuell.
Was eventuell auch von Vorteil wäre ein eigener Forenbereich, worin man dann deutlich besser den Überblick über die einzelnen Ideen behalten kann.
Gruß W9-Blacky
Was eventuell auch von Vorteil wäre ein eigener Forenbereich, worin man dann deutlich besser den Überblick über die einzelnen Ideen behalten kann.
Gruß W9-Blacky
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D
Nur mal aus Neugier, gibt es irgendwann eine Möglichkeit eine zweite Unterkunft zu erwerben, die dann zB über Portal/e mit der ersten Verbunden ist, wenn die nicht mehr Ausbaufähig ist?
Mich der Frage von Pred mal anschliesse.
Desweiteren würde mich mal interessieren, ob es in Zukunft vielleicht die Möglichkeit gibt, das man nicht nur Öl sondern auch Getreide, Glodos und Sumpfgas in der Uk abholen kann (z.b für Getreide - Traktor, Glodos - Fischfänger/Kutter/Teich und fürs Sumpfgas - Gasleitung) ?
Was auch schön wäre, wenn mal mehr Bilder eingebaut werden oder das es die Möglichkeit gibt, das man diese selber hinzufügen kann, was ich persönlich am besten finden würde.
Desweiteren würde mich mal interessieren, ob es in Zukunft vielleicht die Möglichkeit gibt, das man nicht nur Öl sondern auch Getreide, Glodos und Sumpfgas in der Uk abholen kann (z.b für Getreide - Traktor, Glodos - Fischfänger/Kutter/Teich und fürs Sumpfgas - Gasleitung) ?
Was auch schön wäre, wenn mal mehr Bilder eingebaut werden oder das es die Möglichkeit gibt, das man diese selber hinzufügen kann, was ich persönlich am besten finden würde.
Eine zweite Unterkunftsebene könnte ich mir irgendwann mal vorstellen, derzeit ist es aber nicht so dringend und die Zeit ist gerade auch nicht da.
Die Ölabholung soll eigentlich die einzige Möglichkeit bleiben, in den User-Ideen gibt es, soweit ich das einschätze, recht viele Gegenstimmen zu weiteren Möglichkeiten. Was man höchstens mal überlegen könnte ist, dass man auswählen kann, ob die Pumpe nun mit dem Öldepot verbunden ist, oder mit einer anderen Rohstoffquelle, das würde dann aber entsprechende Umrüstkosten mit sich bringen, damit man nicht zu häufig wechselt.
Die Ölabholung soll eigentlich die einzige Möglichkeit bleiben, in den User-Ideen gibt es, soweit ich das einschätze, recht viele Gegenstimmen zu weiteren Möglichkeiten. Was man höchstens mal überlegen könnte ist, dass man auswählen kann, ob die Pumpe nun mit dem Öldepot verbunden ist, oder mit einer anderen Rohstoffquelle, das würde dann aber entsprechende Umrüstkosten mit sich bringen, damit man nicht zu häufig wechselt.
-
- Kaklatron
Hallo zusammen,
da sich bei mir Berge von Larinit ansammeln haue ich doch direkt mal eine Idee raus.
Wie wäre denn ein Wunschbrunnen? man wirft paar Goldmünzen rein und oder Larinit um etwas feines zu bekommen.
Beispielsweise gelegentlich was globales, eventuell auch gekoppelt an den Schrein und die Glaubensstärke.
Oder er kostet einfach ziemlich viel Larinit und die benutzung Gold.
Hätte noch ein paar mehr Ideen, sollte ich mal wieder Zeit und Lust haben poste ich mehr.
da sich bei mir Berge von Larinit ansammeln haue ich doch direkt mal eine Idee raus.
Wie wäre denn ein Wunschbrunnen? man wirft paar Goldmünzen rein und oder Larinit um etwas feines zu bekommen.
Beispielsweise gelegentlich was globales, eventuell auch gekoppelt an den Schrein und die Glaubensstärke.
Oder er kostet einfach ziemlich viel Larinit und die benutzung Gold.
Hätte noch ein paar mehr Ideen, sollte ich mal wieder Zeit und Lust haben poste ich mehr.
Ich brauche mehr Bücherregale, um meine Zeichnungen zu verstauen.^^
Ich empfehle Folianten .. die Pulte reichen bei mir für diese, und die Bücherregale für meine doppelten Zeichnungen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Ja, aber ich benutze die Zeichnungen hauptsächlich um sie mit anderen zu tauschen, Folianten muss man ja zerstören wenn auch nur eine Zeichnung davon rausnehmen will, daher eher ungeeignet für mich.
huhu,
ich hab meine uk jetzt eig auf nem schönen stand, jedoch kann ich leider nicht erweitern, da ich keine durchgänge mehr habe und bei mir alles in kleine "inseln" aufgeteilt ist.
daher mein vorschlag; das kauflimmit von 20 auf z.b. 50 anheben oder eine anderweitige bezugsquelle der durchgänge, über die werkstadt zum bleistift. aber 20 durchgänge sind echt zu wenig :/
ich hab meine uk jetzt eig auf nem schönen stand, jedoch kann ich leider nicht erweitern, da ich keine durchgänge mehr habe und bei mir alles in kleine "inseln" aufgeteilt ist.
daher mein vorschlag; das kauflimmit von 20 auf z.b. 50 anheben oder eine anderweitige bezugsquelle der durchgänge, über die werkstadt zum bleistift. aber 20 durchgänge sind echt zu wenig :/
Schau dir mal das an.
viewtopic.php?p=1103556#p1103556
Die Spektralsäulen dürften dir dann viele zusätzliche Verbindungen erlauben, kommt bald nach Welt1.
viewtopic.php?p=1103556#p1103556
Die Spektralsäulen dürften dir dann viele zusätzliche Verbindungen erlauben, kommt bald nach Welt1.
Die maximale Anzahl an Durchgängen beträgt 40. Schmeiß mal deine Werkstatt an.

@avalon: die säulen gibts scho (w14 auch), kosten aber 50 larinit pro >.<
@buzz: thx, ich hab in letzter zeit nit so viel mit der werkstatt gemachst^^
@buzz: thx, ich hab in letzter zeit nit so viel mit der werkstatt gemachst^^