Mehrere Spielmodi für Clankriege

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Clankriege erweitern?

In jedem Falle für Erweiterungen dieser Art
3
38%
Ja, mit festgelegten Spielmodi und Zaubern
0
Keine Stimmen
Ja, mit frei zusammenstellbaren Kriterien
1
13%
Mir egal
0
Keine Stimmen
Ne lass mal
2
25%
Ich mag reaper nicht
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von reaper w1 » 22. Jun 2014, 10:52

Die Zukunft des PvP liegt ohnehin nur noch in den spezifischen Bereichen wie Verräter-, Rückangriffs- und Clankriegs-PvP. Wie der Eingangstitel verrät möchte ich gerne für Letzteres eine Erweiterung vorstellen, da ich dort das größte Potenzial für neue Ideen sehe.

Zunächst ist die Idee recht simpel: Ich würde gerne sowohl die Jetztige, als auch die alte Version des Clankriegs als Auswahlmöglichkeit ins Spiel implementieren lassen. Darüber hinaus können und sollten dann nach und nach weitere Modi hinzugefügt werden.


Oft wurde ja in den letzten Jahren herumgestritten, welche Form des Clankriegs nun für Alle die richtige wäre und immer gabs hier und da einen, der es gerne wieder anders gehabt hätte. Daher dieser recht simple Vorschlag meinerseits!
So können wir viele verschiedene Arten des PvP erproben und dem Ganzen viel Abwechslung bieten, mit dem Vorteil, dass man keinen dadurch verprellen würde, wenn er den ein oder anderen Vorschlag nicht teilt.


Zusätzlich möchte ich dann auch die Gelegenheit nutzen und kurz eine meiner Ideen, die mir sehr gefällt, mal grob vorstellen:

Grundidee ist, die Aktivität der Clankriegsteilnehmer stark zu erhöhen und vom Ausgang abhängig zu machen.
Ich stelle mir das über 2 Möglichkeiten vor:
1. Man könnte die Clanzauber aus dem Clanshop rausnehmen und als Quest bzw. Dropitems in die Spielwelt einbauen, sodass diese Zauber erst während des Clankriegs durch aktives Spielen/Questen etc. erarbeitet werden müssen. Ähnlich wie AH'ler oder Verräter nur bestimmte Questitems erhalten/droppen können, so sollte auch der Clankrieger Items erhalten. Besonders starke Zauber sollten demnach auch durch schwierigere Quest zu erhalten sein, idealerweise nur mit Hilfe von mehreren Clanis, wodurch auch die kollektive Aktivität eines Clans gefördert wird.
2. Man könnte ähnlich der Phasenenergie-Leiste auch solch eine Leiste für Clankriegs-Energie einbauen, die sich durch irgendeine Form von aktivem Spielen erst füllt (und auch entleert, wenn viel sicher rumgestanden wird). Diese Energie ist dann notwendig, um jedwede Clanzauber anwenden zu können. Auch hier selbstverständlich: Je mächtiger der Zauber, desto mehr Energie(auch von mehreren Personen gleichzeitig) muss verbraucht werden.


Darüber hinaus möchte ich für ALLE Spielmodi, die hinzugefügt werden, unbedingt auch eine Erweiterung des Wordsays für Clankriegsausgänge haben.
Diese sollen sich natürlich nach der Art des Clankrieges orientieren (also welcher Spielmodi ausgetragen wurde) und auch nach dem Ergebnis selbst; vielleicht auch gerne nach weiteren Kritieren, z.b. Xp-Stärke eines Clans (im Verhältnis zur Teilnehmeranzahl).
Sowas kann ja auch ein zusätzlicher Anreiz für den ein oder anderen sein, verschiedene Spielmodi mal zu bestreiten.


Nun bitte ich um eurer Feedback. Bedenkt bitte, dass diese Idee primär erreichen soll, dass verschiedene Spielmodi zugelassen werden. Welche das am Ende sind, kann man dann im Nachhinein sehen.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 6. Jul 2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von verwüstende Trethupe » 22. Jun 2014, 11:07

Durchaus interessante Idee! Bin dafür, finde aber dass die Clanzauber nicht durch Jagen o.ä. erreicht werden sollten sondern eher durch Quests die auch mit dem PvP zu tun haben.. :)
Bild
Bild

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von Kasotran » 22. Jun 2014, 11:55

Gute Idee !

Die Aktivität in Clankriegen könnte so wirklich gesteigert werden und zu einem endlich wieder spannenden Krieg führen ;)
Bild

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von HeiJoPei » 22. Jun 2014, 16:14

Hört sich gut an, die Sache mit der Aktivität. Alle applaudieren! Jedoch ist das primäre Ziel dieses Threads nicht MEHR Aktivität in einem Clankriegs zu erreichen, sondern eine die Einführung mehrerer Clankriegs-Modi. Ich wette: "Natla-Schutz und Diplomaten ade!"-Modi ist das Endziel dieses Threads.

Manche Dinge sich einfach gut anhören, sind ein Trojanisches Pferd. So auch dieses.
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von reaper w1 » 22. Jun 2014, 16:30

Auf diese Art von Kritik war ich natürlich längst vorbereitet ;)

Natürlich eröffnet dies auch die Möglichkeiten für "härtere" Spielmodi. Auch jene, wo mal über eine Rückkehr des alten roten Herzaubers (für Clangegner) nachzudenken wäre.
Gerade diese Spielmodi sollten dann aber ausschließlich nur auf direkte Annahme möglich sein; sprich, dass nicht wie bisher ein "nicht Ablehnen" zum Clankrieg führt, sondern das eine bewusste Zustimmung erforderlich ist, sodass keine Inaktivclans z.b. dadurch ausgenommen werden können. Oder man dreht den Diplomaten-Spieß einfach um, sodass Diplomaten nicht länger ernannt werden müssen, sondern dass alle automatisch Diplomaten sind, sofern Sie dem Clankrieg nicht jeder für sich Zustimmen. Ein weiterer Schutz für Inaktive z.b.
Natürlich könnte man hierbei auch noch über weitere Schutzfunktionen nachdenken, falls euch hierzu mehr und besseres einfällt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von Underworld » 22. Jun 2014, 21:40

Finde die Idee gut
Da man anscheinend diesen Spielmodi zustimmen muss ist doch alles I.O denn wenn der Leader zusagt dann müssen seine
Natlaclanis damit leben.
Würde mich freuen wenn dann noch so ein art Modi für Anfänger gibt bei denen keine Werte Zählen.
Also so ne Art Fangzähler
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jun 2014, 23:59

Underworld hat geschrieben:Finde die Idee gut
Da man anscheinend diesen Spielmodi zustimmen muss ist doch alles I.O denn wenn der Leader zusagt dann müssen seine
Natlaclanis damit leben.
Würde mich freuen wenn dann noch so ein art Modi für Anfänger gibt bei denen keine Werte Zählen.
Also so ne Art Fangzähler
Die idee find ich imba...nur das prob is das man einfach stillhalten kann und als erster auf angreifen klicken kann^^

Find das mit den modis ne super idee und wenn das weder item noch xp verlust system beibehalten wird bin ich immernoch der meinung das keine diplos notwendig sind...immerhin is nen wegzauber nix tragisches...vorallem aktivität zu belohnen gefällt mir sehr und die alten roten nochmehr so kann man die ollen sichersteh clans endlich mal umschubs...sollte natürlich einer der teureren items sein oder als strafe freigeschaltet werden wenn der clan x minuten sichersteht...wobei sowas wie 5-10min afk net wirken sollte...pipi und raucherpause sollte erlaubt sein^^
Bild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von Underworld » 23. Jun 2014, 09:55

finde nicht das es Imba ist.
Dennoch um so Länger ich diese Idee sehe, sehe ich das Potential die sie hat da man. Vielleicht nicht nur PVP sondern auch Zauber Kriege
oder Clansgebiets kriege einfach viele Möglichkeiten für clans sich in vielen verschiedenen Bereichen zu messen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von HeiJoPei » 23. Jun 2014, 14:16

@reaper. War mir klar, dass du darauf vorbereitet bist, dass jemand den Kern deiner Bestrebung erkennt. :lol:
Ich stimme zu, dass die Aktivität innerhalbs eines Clankrieges gesteigert werden soll. Wie schon ausgeführt dient das meiner Ansicht nur als Aufhänger und Lockmittel um die eigentliche Diskussion (Natlaschutz) anzuwerfen. Persönlich finde ich es schon rührend, dass du "Fairness-Maßnahmen" ersonnen hast, für den Fall das etwas so unnutzes wie der "Natla-Schutz und Diplomaten ade!"-Modus, wirklich eingeführt werden sollte. :wink:

unnutzes?...

Es ist mir schon klar, dass gerade unter der Spielern die mehr PvP-Aktivität wünschen, der Natlaschutz das Thema ist, was die meisten stört. Nun ja, wenn man Natla wird entscheidet man sich aktiv NICHT an PvP Kämpfen teilzunehmen. Die bisherige Clankrieg-Regelung trägt dieser Entscheidung Rechnung. Eigentlich sollte man von jedem vernünftigen Spieler erwarten, dass er / sie soviel Toleranz aufbringt und die Entscheidung eines anderen Mitspielers Natla zu spielen akzeptiert.
Aber soviel Toleranz ist scheinbar zu viel erwartet, sonst gäbe es hier die Diskussion nicht.
-----
@Underworld

Da man anscheinend diesen Spielmodi zustimmen muss ist doch alles I.O denn wenn der Leader zusagt dann müssen seine
Natlaclanis damit leben.

Jajaja. Genau. Du hälst scheinbar nicht viel davon, dass das innere Clanzusammenleben so etwas Kommunikation von unten nach oben beinhaltet. Überlege mal scharf: Wie gut ist ein Cleanleader beraten, wenn er / sie einen Clankrieg nach Schwachsinnsregeln annimmt, wenn sich Natla im Clan dagegen aussprechen? Kann er trotzdem machen, die Natla müssen damit leben. Stimmt. Aber nur einmal. Die sind dann nämlich dann weg und der Clan steht dann ohne Natla da, und die XP die die gebracht haben (für Ranking :roll: ) sind auch weg.

Also laufen eure Bemühungen, unter den selbst von euch genannten günstigen Bedingungen, darauf heraus, dass Natla in einem "normalen" Clan nicht mehr spielen und sich so zu Natla-Clans zusammenrotten. Diese werden eure alternativen Clankriegsmodi niemals annehmen. Haben wir dann mit dieser Diskussion etwas gewonnen? Nein, nur Zeit verschwendet, wo es in W1 doch viel größere Baustellen gibt.
Bild

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von CABAL » 23. Jun 2014, 15:04

Ich finds es gut, dass es mal jemand wie HeiJoPei anspricht, ich hatte ähnliches auch schon die ganze Zeit im Hinterkopf.
Viel wichtiger als diese Diskussion wäre doch ein "like" button für Forenbeiträge! :D
Ich bin zwar selber Natla in meiner Hauptwelt, dennoch hab ich nichts gegen neue Modi einzuwenden. Wenn allerdings alles nur darauf hinausläuft den Natla-Schutz auszusetzen, dann kann man den Thread genausogut wieder schließen, da wie HeiJoPei schon sagt, man wird Natla um dem PvP Aspekt von Freewar komplett zu umgehen und diese Entscheidung sollte toleriert werden.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von reaper w1 » 23. Jun 2014, 15:10

@HeijoPei

Gibst du denn dann Ruhe, wenn wir für ausnahmslos ALLE Spielmodi dann die Natlas automatisch ausgrenzen, sodass in KEINEM FALLE ein Natla durch irgendwelche utopischen Szenarien mehr ins PvP gezwungen wird?

Ich verstehe darüber hinaus dein Problem nicht, wenn ich dir doch einräume, dass ich (so wie jeder andere auch) die neuen Spielmodi so gestalten möchte, dass ein Natla bewusst "einwilligen bzw. annehmen" muss und diese Entscheidung nicht mehr dem Clanleader obliegen soll, sodass jeder Natla, der kein PvP wünscht, auch keines bekommt!!! Und trotzdem unterstellst du DARAUFHIN noch diese Intoleranz und schlechten Absichten.


Edit: @ Cabal, für dich gilt obiger Text genauso. Verstehe auch dein Problem nicht. Oder lest bzw. denkt ihr alle gewollt daran vorbei?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von Underworld » 23. Jun 2014, 20:02

HeiJoPei hat geschrieben: @Underworld

Da man anscheinend diesen Spielmodi zustimmen muss ist doch alles I.O denn wenn der Leader zusagt dann müssen seine
Natlaclanis damit leben.

Jajaja. Genau. Du hälst scheinbar nicht viel davon, dass das innere Clanzusammenleben so etwas Kommunikation von unten nach oben beinhaltet. Überlege mal scharf: Wie gut ist ein Cleanleader beraten, wenn er / sie einen Clankrieg nach Schwachsinnsregeln annimmt, wenn sich Natla im Clan dagegen aussprechen? Kann er trotzdem machen, die Natla müssen damit leben. Stimmt. Aber nur einmal. Die sind dann nämlich dann weg und der Clan steht dann ohne Natla da, und die XP die die gebracht haben (für Ranking :roll: ) sind auch weg.

Also laufen eure Bemühungen, unter den selbst von euch genannten günstigen Bedingungen, darauf heraus, dass Natla in einem "normalen" Clan nicht mehr spielen und sich so zu Natla-Clans zusammenrotten. Diese werden eure alternativen Clankriegsmodi niemals annehmen. Haben wir dann mit dieser Diskussion etwas gewonnen? Nein, nur Zeit verschwendet, wo es in W1 doch viel größere Baustellen gibt.
Nur mal am Rande wenn der Leader zustimmt einen Clankrieg ohne Natla schutz zu spielen ohne das es seine Natla spielen wissen oder wollen
dann liegt doch im Clan das Problem nicht in der Spielart. Kann mich ja täuschen aber das als Ausschluß Kriterium zu nutzen ist absoluter Blödsinn. Wenn man was freiwillig, und ich betone nochmal freiwillig, annimmt dann weis man doch was auf einen zukommt und kann darauf reagieren. Desweiteren wenn in einem Clan alle natla schreien " nein nimm denn Clankrieg nicht an " und der Leader es doch macht
dann funktioniert der clan nicht und dann kann ich sagen selber schuld. Desweiteren verstehe ich nicht warum eine freiwillige Aktion
eine Veränderung der Clan sein soll und dadurch reine Natla Clans entstehen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von reaper w1 » 24. Jun 2014, 15:10

@ Underworld: Naja, um nicht ewig lang die alten Diskussionen dieser Art zu führen, kann man ja einfach, wie von mir vorgeschlagen, es so abändern, dass Spieler zu Clankriegen immer einzelnd zustimmen müssen, um Inaktive oder Natla nicht zum PvP zu nötigen. Ihr könnt natürlich auch ewig lang weiter diskutieren, wenn Ihr es für sinnvoll erachtet :D

[...]
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von Underworld » 24. Jun 2014, 21:20

reaper w1 es ist allseits bekannt das ich das PVP nicht wirklich mag aber sollte es einen Clankrieg geben mit Spielmodis und des gibt dann
einen keinen Schutzmodi dann sollten doch der Leader in einen Clan wissen ob er ihn so annehmen darf oder nicht.
Deshalb da es Freiwillig ist, und das ist für mich der Wichtigste Punkt, sollte man auch in der Lage sein die Konsequenzen zu akzeptieren oder
sehe ich das nur so. Denn ich bin und bleibe der Meinung solange man es Steuern kann gibt es nichts was dagegen Sprechen kann.

Deshalb finde ich das je nach Modis jeder die Vor und Nachteile zu tragen hat und sollte einer ein Problem damit haben kann er das doch
mit seinen Leader klären. Sollte doch möglich sein.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Mehrere Spielmodi für Clankriege

Beitrag von reaper w1 » 6. Jul 2014, 17:11

Man könnte es ja vorerst einfach so ummodelieren, dass man bei der Kriegserklärung alle Einzelheiten selbst bestimmen kann, die aktuell vorhanden sind. Z.b. kann man dann Ja oder Nein zum Goldverlust, Xp-Verlust, Item-Verlust, GGZ:A-Ansprung, Rückangriffs-Sache, Grottenbann, Clanzauber Allgemein, usw. angeben und der Herausgeforderte kann dann entscheiden, ob Ihm die Bedinungen zusagen oder nicht.

So muss man sich jetzt noch keine Gedanken um weitere Feautures machen.

Um dabei dann etwaigen Gemeinheiten, die damit einher gehen könnten, vorzubeugen, sollte man Kriegserklärungen grundsätzlich so abändern, dass ein Krieg NUR durch die Annahme beginnen kann, sodass Inaktive oder Unvorsichtige Leader/Clans niemals unverschuldet in einen Clankrieg mit ungewollten Bedingungen stürzen können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste