(gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet Ihr von der Idee?

Eine der 3 vorgeschlagenen Möglichkeiten wäre toll
12
80%
Andere Umsetzung wäre besser (siehe Posting)
1
7%
Sinnlos/Unnötig - desshalb Nein
0
Keine Stimmen
Zu mächtiges Item - desshalb Nein
0
Keine Stimmen
Sonstige Ja (Siehe Posting)
2
13%
Sonstige Nein (Siehe Posting)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

(gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von KomoAF » 4. Jul 2014, 08:39

Moin, Idee is recht simpel und unter gewissen voraussetzungen nicht wirklich overpowered.

Es handelt sich dabei um ein Ähnliches Item wie die (rote) Portalmaschine, nur eben für den Heiltopf in Plefir.

Ich hab hierfür mehrere varianten für dieses Item:

1.) Simpel - Luxusmanufaktur

(2-5x Sternmuschelstaub, ~100 Kristalle der Heilung)
Anwendbar sobald der Topf anwendbar ist.


2.) Bastelitem wie zB die Portalmaschine mit verbrauchsgütern
Herstellbar, käuflich (zB.: farbloser Kristall) (Preisspanne ähnlich der defekten Portalmaschine)
"reparierbar" durch ein ?neues Item? (vllt ein seltenes Aufwertungsitem für die massive Landqualle oder den Larpan)
Für die Verwendung wird ein "aktiver" Heiltopf + großer Energiesplitter benötigt (Chance auf Verbrauch höher oder gleich der normalen Portalmaschine)

(womöglich das Ganze iwie mit dem Flukativen Labor oder der Handwerkshalle verbinden betreffend der Anschaffung des Kristalls)

3.) Falls immernoch zu OP gekoppelt an Phasenenergie oder Charakterfähigkeiten (Gruppenheilung oder Selbstheilung würden vom Sinn her passen benötigen aber meiner meinung nach keine solche Verbesserung) oder bestimmte Stufe des Heiltopfes, oder sogar auch noch die Häufigkeit der Anwendungsmöglichkeit geringer als die des Heiltopfes ansetzen

Dadurch dass trotz der Aufwertung der inneren Heilkraft der Topf (zumindest meines Wissens nach) doch immernoch sehr selten genutzt wird wäre das eine tolle Aufwertung die auch Möglichkeiten bieten würde das ein oder andere NPC wieder attraktiv zu machen.

Bitte um eure Meinungen

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von Mad Professor » 4. Jul 2014, 14:30

Hmm... Ich weiß nicht so recht. Der Heiltopf braucht nen kleinen Push, finde ich. Ja, er ist super toll mit seiner inneren Heilkraft und so, aber persönlich finde ich, kommt man doch selten mal dran vorbei.

Zu 1.
Jup, simpel, kostet was, wird sich nicht jeder holen, aber wers hat, wird wohl auch den Heiltopf schon gepusht haben.

Zu 2.
Basteln ist immer toll.
Nur finde ich, benötigen weder Larpan noch Landqualle noch einen Drop, der sie pusht. Wieso nicht sowas wie der 26-köpfige Salamander? Dem eine geringe Chance auf das Gegenstück des Kristalls geben, passt. (Wird wohl den ganzen Bonus-Jägern sauer aufstoßen, da er ja doch recht selten gekillt wird)
Auch mit dem großen Energiesplitter bin ich mir nicht so sicher. Ja, er wird für manche Dinge benötigt (Item-Text), aber die Portis können doch recht viele davon fressen. Da noch eine Auflösungsmöglichkeit dazupacken finde ich bissel doof. :D

Zu 3.
PE? Nein. Die wird schon an allen Ecken verballert, nicht noch was. Sonst wird auch das Teil kaum bis garnicht genutzt.
Charas? Vllt. Nur nicht "Gruppen"heilung. Heißt ja nicht ganz umsonst Gruppenheilung (jetzt kommt mir nicht mit den Gruppenheilzaubern, die man solo anwenden kann :P)
Nur eine weitere Nutzungsmöglichkeit für Selbstheilung? Ich finde, die hat schon genug :P


Alles in allem aber dafür, muss natürlich noch ein bisschen geschliffen werden ;)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von Maya Natsume » 4. Jul 2014, 14:48

bastelbar wie die rote poma finde ich da persönlich am besten
aber ich bin gegen eine weitere verwendung der großen splitter, das könnte sich keiner mehr leisten, bzw bringt man die menge garnichtmehr her wenn man sowohl portal 40+ und n topf 30+ hat

wer ein hohes portal hat wie ich wird mir da sicher zustimmen

aber ansonsten hörts sich klasse an, ich denke so wird der topf im mom garnicht bis kaum genutzt außer man kommt wegen nem auftrag dort hin oder mal zufällig mit ner kugel (zumindest bei mir so)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von Talos » 4. Jul 2014, 16:48

kA....kann mir nicht vorstellen, dass das jemand nutzen würde.

Wieso nicht noch simpler:

Eine Art auffüllbares Elixier was das Wasser der Heilquellen aufnimmt und dann beispielsweise 5 Stacks hat. (Natürlich anwendbar, wenn Quelle bereit ist.)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von KomoAF » 4. Jul 2014, 19:12

Hi, also danke mal für die Feeds....
Ich denke auch eher dass genau WEIL große splitter so massiv für rote Porti verballert werden der "mobile Topf" super damit harmoniern würd.. also dem Kristall eben energie geben.

Dann hätte man "endlich" ein Item wo man eben auch überlegen kann ob man nicht paar splitter dafür opfert was ich persönlich schon sehr toll fände und alle 10 mins nutzen würde *g*

vllt die Auflösungschance demnach doppelt-so-SELTEN machen? 1:20 / 1:30 ??


Würd mich über noch mehr Kommentare und Feedbacks freuen =)

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von KomoAF » 4. Jul 2014, 19:15

Talos hat geschrieben:kA....kann mir nicht vorstellen, dass das jemand nutzen würde.

Wieso nicht noch simpler:

Eine Art auffüllbares Elixier was das Wasser der Heilquellen aufnimmt und dann beispielsweise 5 Stacks hat. (Natürlich anwendbar, wenn Quelle bereit ist.)
Estus Flakon sozusagen ;P

Naja weiss nicht - wenn es dann wirklich NUR innere Heilkraft statt der vollheilung vom Topf bieten würde wärs schon denkbar aber ansonsten doch zu mächtig denk ich

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von Maya Natsume » 4. Jul 2014, 21:48

da hat wohl jemand zuviel dark souls 2 gezockt xD

KomoAF hat geschrieben: Dann hätte man "endlich" ein Item wo man eben auch überlegen kann ob man nicht paar splitter dafür opfert was ich persönlich schon sehr toll fände und alle 10 mins nutzen würde *g*

genau das wäre ein grun für mich das ding nicht zu bauen, mein verbrauch is jetzt schon zu hoch mit meinem 43er portal, wenn jetzt der verbrauch an splittern noch steigt weil ich nen topf der stufe 32 oder so hab.. das wäre jenseits von gut und böse
dazu finde ich den effekt zu schwach als das ich auf die gefahr gehe das ich nen großen splitter dadurch verliere
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von KomoAF » 4. Jul 2014, 22:27

ALso ich find den Effekt extrem stark vom Topf - aber es is ja jetzt nicht wirklich wichtig dass jeeeder das item nutzen wird oder so - tut ja jetzt auch ned jeder mitm topf .. n schöner einbau wärs trotzdem... man könnte sich ja ein anderes Item überlegen zum "auslösen" des Kristalls (Kristall der Heilung zB)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von Talos » 5. Jul 2014, 02:19

KomoAF hat geschrieben:Naja weiss nicht - wenn es dann wirklich NUR innere Heilkraft statt der vollheilung vom Topf bieten würde wärs schon denkbar aber ansonsten doch zu mächtig denk ich
Man kann die Werte ja anpassen. Ich finde es bei einem gewissen Preis aber nicht zu mächtig.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von Maya Natsume » 5. Jul 2014, 06:23

http://www.fwwiki.de/index.php/Ort_der_ ... len/Ausbau

ich finde das man da so schon n bisschen geld ausgeben müsste um sich dauerhaft voll heilen zu können, beim portal is es eig genau das selbe und da sagt keiner das es zu stark sei
wenn ich meinen brötchenverbrauch ausgleichen wollte mit dem topf brächte ich locker stufe 33 wenn nicht sogar 34, was schonmal 400k sind ca
wenn jetzt das item noch dementsprechend selten is das es nicht gleich jeder nach ner woche hat is das definitiv nicht zu stark
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von KomoAF » 5. Jul 2014, 07:27

Naja die sache is halt die dass der Heiltopf halt dauerhaft is und wenns einem wie mir um die Innere Heilkraft geht sinds um 100-150k weniger (grade zu faul genau nachzulesen) aber stufe 32 reicht um alle 10 Minuten die Innere Heilkraft zu nutzen.

Je nachdem ob der Kristall dann noch Heilen und LP Pushen würde oder nur die Innere Heilkraft bringt is das Item sehr mächtig oder weniger - das müsste man halt abwägen wenn man schlussendlich dann ein Nutzungsitem festlegt

Und Portal auf 43 is weitaus teurer *g*

Aber wir sind uns jedenfalls einig dass son Item kommen sollte oder?^^

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von Maya Natsume » 5. Jul 2014, 07:38

ich fänds klasse, weil mein heiltopf stufe 31? (weiß ich im mom net genau) nur ziemlich selten genutzt wird :o

aber die technischen sachen würde sowieso sotrax entscheiden
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von KomoAF » 5. Jul 2014, 09:32

Ich würd mir halt wünschen dass mehr leute an der Abstimmung teilnehmen dann könnte man Sotrax mit Recht mal auf den Thread hier aufmerksam machen - soll angeblich helfen wenn gute Ideen die Anklang finden als Einbau erwünscht sind

Ich bau momentan auch grade meinen Heiltopf aus damit ich möglichst durchgehend innere Heilkraft nutzen kann :)

Edit: hätt übrigens noch eine erweiterungsidee falls es dann doch mit großen Splitter betrieben wird.

Was haltet ihr davon den Farblosen Stein mit Prisma-Kristallen einzufärben? (also zu verstärken)
Je mehr verschiedene Kristalle desto geringer die chance dass sich der große Splitter auflöst.
Das würd einige Prismen wieder kurzzeitig lohnenswert machen (langfristig wenn der effekt vllt nur temporär wäre (die Farbe langsam verblasst)

Momentan sind ja leider nur 3 Prismen wirklich brauchbar bzw gefragt (gelb, blau und rot) meiner Meinung nach und zB der Behüter wird auch nurmehr fürn Bonus geklatscht.

darkpirate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 8. Nov 2005, 19:09

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von darkpirate » 5. Jul 2014, 12:03

Variante 1 gefällt mir sehr gut. Bin auch der Meinung, dass der Topf definitiv aufgewertet gehört, bzw. dass es davon ein Item geben soll, welches man mitnehmen kann.
w2: darkpirate
RP: Valavin Kentthar

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: (gelber) Kristall der Inneren Heilkraft

Beitrag von Zodiak » 5. Jul 2014, 17:00

Ich halte die Idee für nicht sinnvoll, da man so mit entsprechendem Topf minütige Vollheilung, Push + innere Heilkraft bekommt. In Anbetracht der Tatsache, dass dadurch Charas wie Selbstheilung/Kochkunst überflüssig werden, steht sich ein kritischer Nutzen von Gold <-> Lernzeit gegenüber.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste