Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür od. Dagegen?

Dafür
12
57%
Dagegen
9
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Trianon » 5. Mär 2014, 13:08

So halbwegs.
Unterschied ist das NeZ eine Art erweiterten Zustand vorschlägt. Meine Idee würde nicht von einem an- oder abschaltbaren Zustand ausgehen, sondern direkt einblicken ob denn Lernzeit gerade irgendwie genutzt wird. Vorteile würden dann aber Zauber, Dungeon oder was auch immer bieten, und kein permanenter Zustand.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Trianon » 8. Mär 2014, 17:20

Verschwendung ist es ja eben nicht. Eher im Gegenteil. Du sagts ja selbst, die übrigen Charakterfähigkeiten sind dir nicht mehr als zu wichtig und du lernst weter, weil es keinen Sinn macht nun damit aufzuhören. Ein Dungeon oder ein Shop oder ein Zauber als Alternative dazu wäre in dem Sinn doch für viele eine echte Überlegung wert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Blizz » 8. Mär 2014, 17:24

Nyrea hat geschrieben:Fänds ziemlich cool, wenn die Charakterfähigkeiten, die man maximal lernen kann, auf 10 beschränkt würden.
Dann müsste man sich wirklich entscheiden, was einem wichtig ist und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass jemand mehr als 10 wirklich braucht.
Das wäre immer noch möglich.

1. Könnte man einfach jeden Spieler zwingen 10 Charas auszuwählen.
2. Könnte man jeder Chara ( aber das wäre kompliziert) Punkte geben.

Lebenstraining 1 PT
Plünderung 3 Pt

Etc... Spieler haben 20 Punkte zur Verfügung.
Ein wechseln der Charas könnte dann zeitliche und/oder finanzielle Kosten mit sich tragen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Trianon » 8. Mär 2014, 17:33

Blizz hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Fänds ziemlich cool, wenn die Charakterfähigkeiten, die man maximal lernen kann, auf 10 beschränkt würden.
Dann müsste man sich wirklich entscheiden, was einem wichtig ist und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass jemand mehr als 10 wirklich braucht.
Das wäre immer noch möglich.

1. Könnte man einfach jeden Spieler zwingen 10 Charas auszuwählen.
2. Könnte man jeder Chara ( aber das wäre kompliziert) Punkte geben.

Lebenstraining 1 PT
Plünderung 3 Pt

Etc... Spieler haben 20 Punkte zur Verfügung.
Ein wechseln der Charas könnte dann zeitliche und/oder finanzielle Kosten mit sich tragen.
Sollte sowas kommen, dann bin ich davon überzeugt das Freewar viele Spieler auf Schlag verlieren wird. Außerderm wären Fähigkeiten, wie Glück, Phasenenergie etc. pp. dann nichts mehr wert. Auf Balance hat Sotrax bei den Charakterfähigkeiten nämlich nie geachtet. Von dem her ist sowas meiner Meinung nach keinesfalls mehr zu verwirklichen.

Bei zukünftigen Charakterfähigkeiten könnte man so ein System aber denke ich durchaus erwägen. Bestehende Fähigkeite anzugehen ist immer ein riskanter und unnötiger Schritt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Blizz » 8. Mär 2014, 17:40

Wie heißt es so schön Trianon? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Nyrea » 8. Mär 2014, 18:47

Wie schon erwähnt, müsste man im selben Zug natürlich Charakterfähigkeiten, die bis jetzt eher zu schwach sind, aufwerten.
Glück könnte beispielsweise tatsächlich die Dropchance von Items erhöhen oder dafür sorgen, dass man ab und an kleine Geldbeutel findet oder Schmuckstücke, die man im Shop verkaufen kann.

Wär sicherlich ein größeres Projekt, aber damit wäre die Langzeitbaustelle Charakterfähigkeiten dann endlich endgültig beseitigt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Silla » 12. Mär 2014, 20:32

Ich wär da eher für ne begrenzung der "nicht-standard-charas" (stanardcharas mein ich zbsp repwissen etc). Zbsp dass pro account max 10 "spezialcharas" gelernt werden können. Aber die zeit hat sotrax verpasst :o

Benutzeravatar
möschi
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 15. Jun 2013, 01:39

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von möschi » 21. Mär 2014, 15:20

mal was ganz anderes
könnte man nicht einen button zum löschen von ungeliebten charas einbauen oder gibbed da sowas schon? als ich hier anfing war ich
ziemlich doof
naja
alles gekauft was ned niet und nagel fest geklemmt war auch bücher
da sind einige dabei die ich gerne wieder los wäre .....
aber das geht wohl ned oder?
nun bin ich endlich soweit mich ein bischen auf wichtiges festzulegen =)

Myself
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2014, 00:07
Wohnort: Hannover, Linden

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Myself » 21. Mär 2014, 16:23

Charakterfähigkeiten kann man abbrechen. Wie du schon sagtest, wenn viele Spieler an die 20-30 Fähigkeiten maximiert haben, ist es schier schwer andere zu lernen. Meist lernt mann dann nur noch das, was man eigentlich gar nicht brauchen wird oder tut. Und allein mit dem lernen von zwanzig Charakterfähigkeiten ist man gut drei Jahre beschäftigt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung die wohl andere Spieler ebenso haben.

Für 's nichts lernen auch noch belohnt werden? Nein, danke. Absurd und Schwachsinn. Man sollte sich mehr darauf konzentrieren wesentlich schneller an die Charakterfähigkeiten zu kommen.
Diese Welt besteht zu hundert Prozent nur noch aus korrupten Menschen. Nicht nur ich, sondern Du auch.
Und das alles, alles auf deiner eigenen Art und Weise.


KK alias Mýsêlf, das Original aus Welt 9

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Trianon » 21. Mär 2014, 16:49

Phaeleh hat geschrieben:Charakterfähigkeiten kann man abbrechen. Wie du schon sagtest, wenn viele Spieler an die 20-30 Fähigkeiten maximiert haben, ist es schier schwer andere zu lernen. Meist lernt mann dann nur noch das, was man eigentlich gar nicht brauchen wird oder tut. Und allein mit dem lernen von zwanzig Charakterfähigkeiten ist man gut drei Jahre beschäftigt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung die wohl andere Spieler ebenso haben.
Ich versteh nicht was du damit sagen möchtest.
Phaeleh hat geschrieben:Für 's nichts lernen auch noch belohnt werden? Nein, danke. Absurd und Schwachsinn. Man sollte sich mehr darauf konzentrieren wesentlich schneller an die Charakterfähigkeiten zu kommen.
Und was spricht jetzt genau dagegen?
Außerdem ist es gar nicht gewünscht, dass jeder alle Fähigkeiten auf Maximum haben sollte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

tsUki
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mär 2014, 16:08

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von tsUki » 12. Apr 2014, 18:21

dafür. weil charas op

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2014, 22:32

So ich hab mal eine Umfrage hinzugefügt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Idris » 19. Jul 2014, 00:13

reichlich spät,aber nach wie vor für die idee :)
Nyrea hat geschrieben:Fänds ziemlich cool, wenn die Charakterfähigkeiten, die man maximal lernen kann, auf 10 beschränkt würden.
Dann müsste man sich wirklich entscheiden, was einem wichtig ist und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass jemand mehr als 10 wirklich braucht.

Im gleichen Schritt könnte man dann Lerntechnik endlich abschaffen, die Lernzeit der Charakterfähigkeiten auf ein sinnvolles Niveau bringen (1-2 Wochen pro Charakterfähigkeit vielleicht) und Charakterfähigkeiten in der gleichen Zeitspanne "vergessen" können (und einige Charakterfähigkeiten, die dann gar nicht mehr gelernt werden, deutlich aufbessern).

So wie das System dahinter jetzt ist, wird das nie sinnvoll werden. Ist ähnlich wie beim Waffensystem.
und wie stellst du dir das vor? entweder hat dann wieder jeder die gleichen charas,oder es gibt monopole auf diverse charas,wie labor,pflanzen,push u.s.w
es werden horrende preise verlangt oder eben manche dienstleistungen gibts garnicht. find des schwachsinnig
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Chaoskiller » 19. Jul 2014, 12:43

Und dann fangen wir noch mit diesen VIP-Levels wie in den ganzen 0815-Korea- MMOs an , die einem dann erlauben bis zu 15 Charas zu lernen (ab einem Sponsieinkaufswert von insg 9000€) x)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen

Beitrag von Trianon » 19. Jul 2014, 13:53

Wie gesagt, dass ist Nyreas Vorstellung vom Charakterfähigkeitensystem nicht meine.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste