Clan-Abgabe auch beim Maha-Verkauf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gut!
5
14%
Schlecht!
30
83%
Mir egal
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Clan-Abgabe auch beim Maha-Verkauf

Beitrag von Mad Professor » 13. Aug 2014, 23:34

Wieso haltlos? Könnte ich ja genauso sagen:

Clanabgabe komplett abschaffen und jeder zahlt, was er will.


Wenn JEDES Mitglied dafür wäre, ok. Aber aus bereits genannten Gründen wäre das nicht sonderlich hilfreich. (Die Gzk-Gleichung fand ich hierbei sehr deutlich.)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Clan-Abgabe auch beim Maha-Verkauf

Beitrag von Talos » 14. Aug 2014, 08:08

Ich finde auch eine "Handelsabgabe" mehr als abwegig.

1. Sie kann durch wie bereits genannte "Fakekäufe" gepushed werden.
2. Ich kenne natürlich keine Zahlen, aber ich denke mal dass 100% reine "Händler-Clans" schon sehr selten sind.
3. Der Verlust bei günstigen gzk wäre immer vorhanden, bzw. es würde die Preise für manche Dinge pushen.

Noch immer dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Clan-Abgabe auch beim Maha-Verkauf

Beitrag von Silla » 14. Aug 2014, 14:12

Wie wärs damit, dass jeder einfach einen Betrag pro Monat überweist? Eine Handelsabgabe ist ziemlich sinnlos mMn. Wüsste auch ned einen wichtigen Grund wieso das rein müsste. ("keine Abgabe durch jagen" zieht nicht, siehe oben)

-hitman-
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2014, 18:39

Re: Clan-Abgabe auch beim Maha-Verkauf

Beitrag von -hitman- » 14. Aug 2014, 22:46

bin auch gegen eine handeslabgabe
Haupgründe wurden schon genannt und bei reinen Händler-Clans kann man sagen jedes Mitglied zahlt nen festen Betrag
wenn Händer in nem "normalen" Clan sind kann mans so machen wie wir des gelöst hatten das die Händler den durchschnitt der Clanabgabe der Mitglieder zalhlen

Shurtugal
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 11. Aug 2014, 16:26

Re: Clan-Abgabe auch beim Maha-Verkauf

Beitrag von Shurtugal » 15. Aug 2014, 21:24

Ok, danke für eure Meinungen!
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Clan-Abgabe auch beim Maha-Verkauf

Beitrag von Archernar » 28. Aug 2014, 11:01

Saphire hat geschrieben:clanabgabe ist ein fixer teil, der allerdings nur in kleinen massen abgezogen wird. wenn wir jetzt bedenken, was fuer handelsgueter tagtaeglich in der maha rumfliegen, angefangen bei globalen zaubern ueber sponsis bis hin zu seltenen waffen.. darauf will kein "normaler" spieler/haendler eine abgabe haben.
Ob du jetzt bei kleinen Summen eine Clanabgabe von 5% hast oder bei riesigen Summen, macht im Endeffekt absolut keinen Unterschied. Wenn du mit all den NPCs, die du so jagst, 10k gm zusammen hast, hast du darauf trotzdem 5% gezahlt. Das einzige, weswegen es einen kleinen Unterschied macht, ist, dass bei zu kleinen Summen stark gerundet werden muss.

Und ob die Preise nun um 2% gehoben werden... Wäre mir egal.

Finde allerdings, dass reine Händler tatsächlich einfach mal etwas in den Clan investieren können. Haben doch meistens genug Geld?
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Clan-Abgabe auch beim Maha-Verkauf

Beitrag von Mad Professor » 28. Aug 2014, 16:00

Archernar hat geschrieben:Finde allerdings, dass reine Händler tatsächlich einfach mal etwas in den Clan investieren können. Haben doch meistens genug Geld?

Es gibt auch soziale Händler, die sowas von sich aus tun. Desweiteren, im Clan sollte man zusammenhalten, sich helfen, (Clanausbauten machen), wenn ein Händler sich dagegen sträubt, einfach entfernen.
Aber nur für die, die das nicht tun wollen/können einen solchen Zwang einbauen, frustet bestimmt nur die Gemüter. Zumal ich dann wahrscheinlich eher clanfrei bleiben würde und dann die Items ohne Extrakosten einstellen kann (was mich wiederrum zu großer Sicherheit ohne Konkurrenz auf manchen Items lässt).

Nein.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste