Anhänger der Inspiration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr von der Idee?

Mir gefällt die Idee sehr gut
7
47%
Mir gefällt die Grundidee
2
13%
Mir gefällt die Idee nicht
6
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Anhänger der Inspiration

Beitrag von The Dark » 17. Aug 2014, 12:35

Hey, mal wieder eine kleine Idee von mir. Diesmal zu den Anhängern, die beim Verjagen anschlagen.

Ich finde es persönlich schade, dass man beim Verjagen niemand inspirieren kann. Das ist eine der wenigen Sachen durch die man andere im Spiel direkt unterstützen kann ohne eigene Nachteile zu haben. Ich fände es daher gut, wenn das gefördert wird und durch einen Anhänger auch beim Verjagen ermöglicht wird.

Anhänger der Inspiration: Wenn dieser Anhänger angelegt ist, besteht beim Verjagen eines NPCs eine leicht erhöhte Chance die gesamte Gruppe zu inspirieren. Der Anhänger löst sich jedoch langsam auf.

Der Anhänger der Inspiration ist um es einheitlich zu halten wie alle anderen Anhänger unverlängert 30min haltbar. Durch den Anhänger besteht eine im Vergleich zum Töten des NPCs leicht erhöhte Chance die Gruppe zu inspirieren. Mein Vorschlag wären 120% der Chance beim Töten des NPCs. Das heißt die Inspirationscharas spielen eine Rolle.

Zur Herkunft habe ich mir gedacht, dass diese eventuell 3 geteilt sein könnte:
- Zuerst muss man im Auftragshaus für 20 AP (durch Auftragsbeziehungen natürlich senkbar) einen Blumenanhänger (Ein kleiner Anhänger, in den man Blumen einsetzen kann) kaufen.
- Zusätzlich benötigt man noch 5x Schimmernelke.
- Mit diesen Teilen muss man dann zu einer Art Questperson auf einem bestimmten Feld bringen. Meine Idee: Eine schöne Frau, die ein Kleid trägt, das aus vielen verschiedenen zusammengeflechteten Blumen besteht und entweder im Gewächshaus, in Ferdolien oder in Torihn (auf jeden Fall bei Blumen) zu finden ist. Auf dem Feld steht dann halt auch noch etwas in der Art: "Aus Blumen kann man wirklich alles herstellen. Nicht nur meine Kleidung besteht aus Blumen. Ich kann Euch sogar helfen Schmuckstücke mit Blumen zu verfeinern, die euch inspirieren können. Dazu müsst Ihr mir nur einen passenden Anhänger und Blumen, deren Aussehen faszinierend ist, bringen.

Wenn der Anhänger anschlägt und die Gruppe inspiriert wird könnte ein Text in ca. dieser Art kommen: Als Beispieluser das NPC Beispielnpc verjagt, zeigt sein/ihr Anhänger der Inspiration ein so außergewöhnliches Farbenspiel, dass die gesamte Gruppe inspiriert wird. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich XY Goldmünzen.

Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Anhänger der Inspiration

Beitrag von Blue.Shark » 17. Aug 2014, 13:07

Warum sollte man beim Verjagen auch die Gruppe insprieren können? Es reicht doch völlig aus, wenn es beim normalen jagen der Fall ist. Ansonsten kann man ja direkt den Link "Verjagen" mit einem weiteren Link "Angreifen" austauschen.

Das ganze als Anhänger zu machen geht noch einigermaßen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Anhänger der Inspiration

Beitrag von CABAL » 17. Aug 2014, 14:02

Die Idee hat doch was. Wenn Sotrax Wissen und Erfahrung fürs verjagen eingebaut hat, warum auch nicht etwas für Inspiration. Dann nutzt er noch Schimmernelken, so bekommen diese direkt Verwendung und Wert, passt doch alles.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Caphelia Espoir
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 4. Apr 2014, 16:02

Re: Anhänger der Inspiration

Beitrag von Caphelia Espoir » 17. Aug 2014, 14:30

CABAL hat geschrieben:Die Idee hat doch was. Wenn Sotrax Wissen und Erfahrung fürs verjagen eingebaut hat, warum auch nicht etwas für Inspiration. Dann nutzt er noch Schimmernelken, so bekommen diese direkt Verwendung und Wert, passt doch alles.
Genau das. Die Idee zur Frau im Blumenkleid und den Inspirations-Text finde ich übrigens ausgesprochen gut, dadurch entsteht wieder ein direkter Zusammenhang zu den Nelken. Absolut dafür.
~ XXVI.VI.MMXI

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Anhänger der Inspiration

Beitrag von Maya Natsume » 17. Aug 2014, 14:48

inspis sollten nur dem töten von npcs vorbehalten sein, sucht was neues, was nichts mit dem töten zutun hat, dann bin ich evtl dazu geneigt zur idee selber was zu sagen

so bin ich dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Anhänger der Inspiration

Beitrag von The Dark » 17. Aug 2014, 19:06

Naja mir geht es da schon um das Inspirieren, daher werde ich da jetzt nicht was völlig anderes daraus machen. Ich wüsste nicht, wieso man andere Leute nur durch Angreifen und nicht durch Verjagen inspirieren sollte. Das regt doch das gemeinsame Zusammenspielen an und ist daher mMn förderlich. Außerdem ist es ja nicht so, dass man grundsätzlich immer beim Verjagen inspiriert (auch wenn ich damit kein Problem habe), sondern nur wenn man diesen magischen Anhänger besitzt.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Anhänger der Inspiration

Beitrag von Maya Natsume » 17. Aug 2014, 21:17

und dennoch bin ich dagegen das verjagen iwann all das kann was das töten auch kann
und es geht immer mehr in diese richtung, zugegeben, der beti anhänger ging in eine andere richtung, aber es gibt schon mehrere sachen die im endeffekt genauso wie beim töten sind
und iwo muss einfach der unterschied sein, sonst is es in zukunft wohl wirklich egal ob man tötet oder verjagd
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Anhänger der Inspiration

Beitrag von CABAL » 18. Aug 2014, 06:45

Der von dir gewünschte Unterschied besteht bereits Maya. Beim Verjagen ist es halt so, dass man bestimmte Anhänger BRAUCHT um erstmal an Wissen, Erfahrung oder Inspiration zu kommen und dann auch nur jeweils eins davon. Legst du beispielsweise beim töten dein Amu der Wissensflut an, bekommst du Wissen, XP und evtl Inspiration auf einmal.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Anhänger der Inspiration

Beitrag von Trianon » 18. Aug 2014, 20:12

Find ich gut.

Eventuell wäre es gar möglich über solche Amulette die Fähigkeiten "Zeit-Inspi", "Wissens-Inspi" oder "Gold-Inspi" zu verstärken.
Ich meine, dass man beispielsweise gar 3 veschiedene Inspi-Anhänger einbauen könnte, die eventuell sogar eine gewisse Stufe vorraussetzen, sei es bei der Herstellung oder bei der Verwendung. So könnte man SGR ursprüngliche Version des "Umschalten" der Inspirationsarten doch noch umsetzen eben in Form dieser Anhänger.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Anhänger der Inspiration

Beitrag von CABAL » 18. Aug 2014, 23:46

Joa das klingt garnicht schlecht. Damit könnte man sich anfreunden.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste