Demokratische Wahl der S-Mods

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von PinkMuffin » 6. Sep 2014, 19:46

Eine demokratische, ehrliche Wahl wäre unmöglich. Meilor hat da schon ein paar ganz wichtige Punkte genannt.
Schön wäre es aber, wenn man den Moderatoren ein anonymes Feedback geben könnte. Dann könnten die Mods sehen, ob die Spieler mit der Modarbeit zufrieden sind, und auch Sotrax könnte leichter den Überblick behalten, in welcher Welt Unstimmigkeiten herrschen.

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Padautz » 6. Sep 2014, 20:46

An sich ist das eine nette Sache, aber niemals durchführbar. Wenn ein ganzer Trollclan eine einzige Person wählt, hat die schonmal Vorteile, egal ob sie geeignet wäre oder nicht. Und genau DAS ist das Problem und daher ist es meiner Meinung nach nicht umsetzbar.

Ich sehe es ähnlich wie Mheatus: Moderatoren sind die "Polizisten" der entsprechenden Welten und setzen die Regeln durch, die speziell für diese Welten gelten. Dabei sind einige Welten lockerer, andere weniger - wie die Regeln sich im Laufe der Jahre zusammen gefunden haben liegt dabei wesentlich an den Spielern - wollen sie Lockerheit (dh. beschweren sie sich weniger über Trollerei, nehmens locker und lachen mit), oder wollen sie Strenge (beschweren sich über jede Kleinigkeit). Es ist immer ein Miteinander - egal von welcher Seite man es sieht. Leute die häufig trollen kriegen häufiger nen Schuss vor den Bug als Leute, die sich ruhig verhalten - und wenn wir ehrlich sind, ist das auch völlig vertretbar und richtig. Je länger das Kerbholz, desto vorsichtiger sollte man sein ;-)
Was natürlich nicht ausschließt, dass auch Moderatoren Fehler passieren und das angesprochen und verbessert werden muss - nichtsdestotrotz bleibt das Spiel ein Onlinegame und ich denke man muss sowieso nen Gang runterschalten und nicht alles so ernst nehmen oder sich in irgendwas verbeissen.

Edit @ Pinkmuffin:
Feedback schön und gut - das Trollproblem bleibt. Und so wie ich das erlebe, fühlen sich viele sofort angegriffen, wenn mal eine Verwarnung einflattert oder ein strenges Wort fällt - und viele lieben dann das große Drama oder nehmens einfach zu ernst, meine Güte - abhaken und gut^^

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Meilor » 6. Sep 2014, 21:21

CABAL hat geschrieben:Ich hab auch schon oft genug von solchen Fällen gehört, dass Moderatoren einfach, weil sie den Spieler persönlich nicht mögen, subjektiv und nicht objektiv gehandelt haben.
Ah ja, hörensagen. Da bekommt man immer diese Geschichten, wie zB das mit der Vetternwirtschaft.
Ich hätte hier gerne mal eine Definition, was darunter verstanden wird, von denen die das immer als Argument anführen.
Erwarten diese Leute etwa, man nimmt sich einen Spieler ins Team, der vielleicht ein geeigneter Kandidat wäre, man aber nicht kennt oder jemanden den man tatsächlich bereits seit langen durch FL kennt, auch fähig ist und weiß mit dem kommt man definitiv klar? Einfache logische Entscheidung, aber hey, das ist dann ja Bevorzugung und nicht fair.
Neid. Mehr ist das doch nicht.
CABAL hat geschrieben:Anderes herum natürlich auch, dann wird gleich verschärft gegen dich vorgegangen und drei anstatt ein Auge darauf geworfen. Mod A hat etwas gegen dich, Mod B noch nicht, aber Mod A überzeugt ihn, dass du ein böser Spieler bist. Fazit -> hast du dich einmal mit einem Moderator angefeindet zieht sich das nicht wenig selten durchs Team.
Da verdrehst du mehrere Sachen.
Tempbanns und Permabanns werden sichtbar für jeden Mod einer Welt festgehalten, inkl. Begründung. Da kann jeder Mod nachlesen, was war und sich sein eigenes Bild machen, was mit dem Spieler vorgefallen ist und was für ein böser Spieler er ist.
Hinzukommt das allgemeine Verhalten der auffälligen Spieler, die Mod A ertragen muss, weil die Spieler nicht einsichtig sein wollen, wie nahezu jede moderierte Person, was Mod B aber gar nicht mitbekommt weil er nicht on/inaktiv(er) ist oder auf einem anderen Feld ist.

Nehmen wir an, Spieler A bricht eine Regel, dieser Spieler ist auf der FL von Mod X, Mod X verwarnt den Spieler A im FL chat eindringlich, der zeigt sich einsichtig, entschuldigt sich und gelobt Besserung. Thema erledigt.
Nun Spieler B: nicht auf der FL von Mod X, bekommt Verwarnung per Modbrief für das gleiche Vergehen, der geht nun auf Konfrontation, beleidigt und/oder benutzt Rachezauber und versucht den Mod so einzuschüchtern, bekommt Knast.

Das bekommt niemand außer der direkt Beteiligten mit. Wird also als unfair wahrgenommen durch Außenstehende (besonders Clanis, die ja eh voreingenommen sind), weil Spieler B ja "sofort" geknastet wird, Spieler A aber nicht.
Entsprechend wird Mod B natürlich auch manchmal, nicht immer, darüber aufgeklärt, wie Spieler B auffällig ist, oder er wurde dafür und dafür bereits mehrfach von Mod A verwarnt, also kann man nun knasten, oder aber Spieler B geht direkt auf Konfrontation, egal was du machst, also spar dir die Argumentation, das bringt nichts.

Sollte Mod A aber mal bei so einem Spieler drüber hinwegsehen und ein Auge zudrücken, mal "cool" sein und nicht "überstreng" alles auslegen, wird das gleich ausgenutzt und weiter gemacht, entweder vom ursprünglichen Spieler oder nem Clani oder anderweitig befreundetem Stressmacher. Der will damit dann auch durchkommen, oder beschwert sich, ja aber Spieler A bekam ja auch nichts, wieso ich? Du bist inkompetent, weil parteiisch!
Daher bringt es nichts, bei den einigen wenigen, die auf diese spezifische Weise auffallen nicht immer streng zu reagieren.

Leider ist das Geschilderte eher Normalfall als Ausnahme, weil die Mehrheit der moderierten Spieler nicht einsichtig sind, oder sich schlicht einen Spaß daraus machen, ein wenig "Stress" zu machen und sich dann darüber kaputtlachen, wie andere Spieler "wegen dem Mod" aufdrehen, so wie Padautz es erwähnt hat.

Die Spieler bekommen vieles davon gar nicht mit und können daher nicht immer nachvollziehen was passiert und werfen gleich mit Verschwörungstheorien um sich, ist ja auch einfacher als Verständnis zu haben. Spieler fordern immer, als Mod soll man zwischen seinem Spielcharakter und dem Modposten unterscheiden, für die moderierten Spieler gilt das Gleiche auch, aber wie gesagt, Verschwörungen sind einfacher.
Wenn Mod X dich beklaut und gestarrt hat und dann rechtmäßig später irgendwannmal wegen was davon unabhängigem knastet, wird es immer als ungerecht angesehen und ihm vorgeworfen, er sei nicht objektiv. Hat ja mal nen Diebi angewandt.

Wie eine andere Besetzung der Moderatorenschaft etwas hierdran ändern soll, bleibt nach wie vor offen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Cornflack
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2011, 18:38

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Cornflack » 7. Sep 2014, 01:49

Meilor hat geschrieben:
Das Wahlhaus zeigt bereits, was da für ein Mist zusammengewählt wird. Es sind nicht die fähigen Leute, sondern die Lautesten bzw. Auffälligsten, Ausnahmen sind hier so selten, dass sie quasi nicht vorhanden sind und ein netter, unauffälliger Spieler ist hier nicht gleichbedeutend mit fähig. Entsprechend hat das Wahlhaus zum Glück auch keinen tatsächlichen Einfluss.

Ich sehe hier nichts weiter als den üblichen Modhetzthread.
Vielleicht einfach mal vor der eigenen Tür kehren, Cornflack.

Lieber Meilor,
Ich denke da fühlt sich jemand ganz schön angegriffen und sollte mal einen Gang runterschalten. Das ganze sollte immer noch eine Diskussion in einem angemessenen Ton sein und keine seitenlange gefühlvolle Predigt. Vielleicht wäre es auch sinnvoll zu Zeigen wer für Welche Seite steht. Also wer Mod ist und wer nicht.

Ich finde es aber interessant, dass du sagst was in dem Wahlhaus für einen Mist zusammengewählt wird. Wäre mal gut zu wissen woher du weißt, dass solche Personen nicht geeignet wären.
Dass das Wahlhaus kaum einen Einfluss hat, werte ich schon als kritisch und sollte mal korrigiert werden.

Ps: Fehler findet man bei sich selbst und bei anderen.

Euer Dieter

Cornflack
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2011, 18:38

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Cornflack » 7. Sep 2014, 01:57

Meilor hat geschrieben: Die Spieler bekommen vieles davon gar nicht mit und können daher nicht immer nachvollziehen was passiert und werfen gleich mit Verschwörungstheorien um sich, ist ja auch einfacher als Verständnis zu haben.


Meinst du nicht die Spieler sollten deshalb vielleicht ein wenig mehr eingeweiht werden in die ganze Sache um sich selbst ein Bild zu machen? Um die Entscheidungen vielleicht nachvollziehen zu können?
Meilor hat geschrieben: Wie eine andere Besetzung der Moderatorenschaft etwas hierdran ändern soll, bleibt nach wie vor offen.
Vielleicht käme das Ganze einfach mal auf einen Versuch an. Wie willst du wissen ob das andere System nicht besser wäre wenn es noch nie getestet wurde? Ich persönlich finde eine Exekutive, welche nicht in Frage gestellt wird, schon recht Fragwürdig.

Ps: Man kann auch seinen Spielernamen mal nennen um das ganze jemandem zu zuordnen, Tippe mal aber auf den S-Mod Valyandra aus W 13 :)

Der Frank

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Valyandra » 7. Sep 2014, 02:07

Ps: Man kann auch seinen Spielernamen mal nennen um das ganze jemandem zu zuordnen, Tippe mal aber auf den S-Mod Valyandra aus W 13 :)
:D
Du irrst Dich - wie so oft. Ich schreib im Forum immer unter meinem Weltennamen.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Meilor » 7. Sep 2014, 03:04

Cornflack hat geschrieben:Ich denke da fühlt sich jemand ganz schön angegriffen und sollte mal einen Gang runterschalten.
Nö, das ist mein Schreibstil. Such im Forum mal nach meinen Beiträgen. Wenn dir der Ton zu scharf ist, nicht mein Problem.
Cornflack hat geschrieben:Das ganze sollte immer noch eine Diskussion in einem angemessenen Ton sein und keine seitenlange gefühlvolle Predigt.
Weil ich Argumente habe, du und die Nutznießer deines Themen-Vorschlages nicht?
Ah ja. Na dann weisen wir das alles mit "gefühlvolle Predigt" ab und setzen uns nicht weiter damit auseinander, was da eigentlich gesagt wird. Heißt wohl, man hat keine Gegenargumente oder kann die Argumente nicht widerlegen. Kk.
Cornflack hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch sinnvoll zu Zeigen wer für Welche Seite steht. Also wer Mod ist und wer nicht.
Was, wenn ich dir sage, dass ich, Meilor, kein Mod bin?
Was, wenn ich dir sage, dass ich, Meilor, Mod bin?
Was spielt das für eine Rolle? Damit du sagen kannst, uhh, der ist Mod, natürlich argumentiert der hier gegen. Weil ja voreingenommen oder Angst, Modposten zu verlieren. Also brauch ich nicht weiter mit ihm zu diskutieren, er ist mein persönlicher Erzfeind.
Cornflack hat geschrieben:Ich finde es aber interessant, dass du sagst was in dem Wahlhaus für einen Mist zusammengewählt wird. Wäre mal gut zu wissen woher du weißt, dass solche Personen nicht geeignet wären.
Dass das Wahlhaus kaum einen Einfluss hat, werte ich schon als kritisch und sollte mal korrigiert werden.
Wäre mal gut zu wissen woher du weißt, dass solche Personen nicht geeignet wären.
Das wird schon seinen Grund haben, warum es keinen nennenswerten Einfluss hat, frag einfach mal deine SMods, die werden dir das Gleiche sagen, wie ich. Oh, wait.
Weiter muss ich darauf wohl nicht eingehen.
Cornflack hat geschrieben:Meinst du nicht die Spieler sollten deshalb vielleicht ein wenig mehr eingeweiht werden in die ganze Sache um sich selbst ein Bild zu machen? Um die Entscheidungen vielleicht nachvollziehen zu können?
Welche Sache?
Früher hätte ich vielleicht noch gesagt ja zu mehr Transparenz, mittlerweile tendiere ich aufgrund des Verhaltens der überwiegenden Mehrheit der Spieler zu nein.
Sie nutzen das dann nur aus um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, wenn sie selbst gegen Regeln verstoßen (wollen).
Hierzu ist aber viel, viel wichtiger, was müssen die Spieler denn noch unbedingt erfahren?
Können sie nicht vielleicht einfach mal vertrauen? Muss es gleich was Persönliches sein, wenn du geknastet wirst oder dein Unique abgelehnt wird?
Cornflack hat geschrieben:Vielleicht käme das Ganze einfach mal auf einen Versuch an. Wie willst du wissen ob das andere System nicht besser wäre wenn es noch nie getestet wurde? Ich persönlich finde eine Exekutive, welche nicht in Frage gestellt wird, schon recht Fragwürdig.
Welches System? Du stellst ja nichtmal ein alternatives System vor!
Deine "Idee" hat 0 Inhalt, genauso wie "Mehr Bildung für alle", "Rettet den Regenwald!".
Du hinterfragst hier ebenso nichts. Du unterstellst direkt ohne Einleitung irgendetwas, was du nichtmal begründest/belegst. Und das geht durchaus auch ohne eine Modentscheidung dafür öfentlich diskutieren zu müssen, wenn man denn wollte. Einfach nur so vorbeugend als Einwurf.
Ich habe ebenso hinterfragt, wer entscheidet wer zu unrecht "regiert"? Du? Garantiert nicht. Entsprechend kann man damit schon deine "Idee" und "Hinterfragung" von der Hand weisen.
Cornflack hat geschrieben:Ps: Man kann auch seinen Spielernamen mal nennen um das ganze jemandem zu zuordnen, Tippe mal aber auf den S-Mod Valyandra aus W 13 :)
Nö, ich habe nie etwas mit dir zu tun gehabt, weiß aber genau, was du für einer bist, was du hier mit dem auch schön zeigst.
Ich kann ja keine Person sein, die einfach nur aufzeigt, wie inhaltslos die "Argumentation" der Befürworter in diesem Thread ist und wie sinnlos der Vorschlag in der dargebrachten Form. :)

Und weil es hier nochmal perfekt passt zum Quote:
Meilor hat geschrieben:Spieler fordern immer, als Mod soll man zwischen seinem Spielcharakter und dem Modposten unterscheiden, für die moderierten Spieler gilt das Gleiche auch, aber wie gesagt, Verschwörungen sind einfacher.
Aber wenn das alles ist, was du zu dem, was ich anführe sagen kannst und 90% von allem anderen ignorierst und die anderen 10% versuchst so abzuweisen, so wie die Argumente von pureo hier auch ignoriert werden, zeigste ja sogar selbst, kein Interesse überhaupt erst zu diskutieren. Vielleicht auch einfach, weil es hier im Endeffekt keine Idee zu diskutieren gibt.
Also verabschiede ich mich nun aus diesem Thread und spare mir die Zeit.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von CABAL » 7. Sep 2014, 04:01

Meilor hat geschrieben: Ah ja, hörensagen. Da bekommt man immer diese Geschichten, wie zB das mit der Vetternwirtschaft.
Ich hätte hier gerne mal eine Definition, was darunter verstanden wird, von denen die das immer als Argument anführen.
"Achja hörensagen" damit wollte ich eigentlich aussagen, wie auch nach meiner Zeit als Moderator immernoch Spieler, zu mir kommen und mir von ihren "Konflikten" mit manchen der derzeitige Mods erzählen und um Rat bitten. Wenn ich mir da manche Geschichten durchlese wird einem manchmal richtig schlecht. Durchaus bin ich nicht gegen die derzeitigen Moderatoren und auch oft deren Meinung, aber gibt es auch viele Fehltritte ihrer Aktionen.
Meilor hat geschrieben: Da verdrehst du mehrere Sachen.
Tempbanns und Permabanns werden sichtbar für jeden Mod einer Welt festgehalten, inkl. Begründung. Da kann jeder Mod nachlesen, was war und sich sein eigenes Bild machen, was mit dem Spieler vorgefallen ist und was für ein böser Spieler er ist.
Du scheinst ja gut Bescheid zu wissen. Da du bereits weiter oben dem guten Cornflack schon einen Vortag halten musstest, ob du Mods bist oder nicht und es nichts zur Sache täte, kann ich durch diesen Text auf jedn Fall sagen, dass du mal Mod gewesen bist und/oder derzeit bist. Dies wüstest du nämlich normal nicht. Es sei denn ein dir vertrauter Mod hat es dir gesagt, aber das wirst du sicherlich leugnen, da der Mod das garnicht darf :>
Meilor hat geschrieben: Nehmen wir an, Spieler A bricht eine Regel, dieser Spieler ist auf der FL von Mod X, Mod X verwarnt den Spieler A im FL chat eindringlich, der zeigt sich einsichtig, entschuldigt sich und gelobt Besserung. Thema erledigt.
Nun Spieler B: nicht auf der FL von Mod X, bekommt Verwarnung per Modbrief für das gleiche Vergehen, der geht nun auf Konfrontation, beleidigt und/oder benutzt Rachezauber und versucht den Mod so einzuschüchtern, bekommt Knast.
Und auch hier widersprichst du dir. Selbst wenn dein Spieler A auf deiner Friendlist ist, hast du ihn objektiv per Moderatorbrief zu behandeln und nicht über den Friend-Chat, was soll denn diese Grütze. Zeigt mir deine Unfähigkeit, dass du ja doch Leute bevorteilst. Wäre Spieler nämlich auf deiner Friendlist gewesen und hätte dennoch diskutiert, hättest du ihn, falls überhaupt bestraft, mildernd behandelt.
Meilor hat geschrieben: Das bekommt niemand außer der direkt Beteiligten mit. Wird also als unfair wahrgenommen durch Außenstehende (besonders Clanis, die ja eh voreingenommen sind), weil Spieler B ja "sofort" geknastet wird, Spieler A aber nicht.
Entsprechend wird Mod B natürlich auch manchmal, nicht immer, darüber aufgeklärt, wie Spieler B auffällig ist, oder er wurde dafür und dafür bereits mehrfach von Mod A verwarnt, also kann man nun knasten, oder aber Spieler B geht direkt auf Konfrontation, egal was du machst, also spar dir die Argumentation, das bringt nichts.
Natürlich kann Mod A den Mod B über Spieler B's Verhalten aufklären, ich wollte aber mit meiner Aussage behaupten, dass Mod A Spieler B garnicht leiden kann und daher Mod B über dessen angebliches Verhalten informiert und daher Spieler B schon voreingenommen behandelt wird, da Mod B eher Mod A als Spieler B glauben wird.
Auch dies bekam ich durch dein "hören-und-sagen" mit.
Meilor hat geschrieben: Sollte Mod A aber mal bei so einem Spieler drüber hinwegsehen und ein Auge zudrücken, mal "cool" sein und nicht "überstreng" alles auslegen, wird das gleich ausgenutzt und weiter gemacht, entweder vom ursprünglichen Spieler oder nem Clani oder anderweitig befreundetem Stressmacher. Der will damit dann auch durchkommen, oder beschwert sich, ja aber Spieler A bekam ja auch nichts, wieso ich? Du bist inkompetent, weil parteiisch!
Daher bringt es nichts, bei den einigen wenigen, die auf diese spezifische Weise auffallen nicht immer streng zu reagieren.
Da ist Mod A doch im nachhinein selber Schuld, dass er dann mit dem Clani des einen Spielers diskutieren muss. Hätte er direktt objektiv gehandelt und kein "Auge zugedrückt" wäre es nicht dazu gekommen. Du musst als Moderator nunmal darauf gefasst sein von den Spielern, welche du moderierst, gehasst du werden. Du bist nicht Moderator geworden um von den Leute geliebt zu werden, sondern um die Welt "sauber und in Ordnung" zu halten und um Probleme fragender Spieler zu lösen.
Meilor hat geschrieben: Wie eine andere Besetzung der Moderatorenschaft etwas hierdran ändern soll, bleibt nach wie vor offen.
Zu ändern wäre dabei zB weiter oben beschriebener Mod A, welcher den Spieler B nicht mochte. Nicht verstanden? Dann scroll nochmal nach oben. Sicher ist natürlich nicht, dass wäre Mod A durch Neumod C getauscht wird alles besser wird, aber das habe ich ja auch nicht behauptet.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Cornflack
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2011, 18:38

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Cornflack » 7. Sep 2014, 09:32

Ok dann mach ich jetzt einfach mal einen Vorschlag zur Umsetzung:

Alle 3-4 Monate wird in der Wahlhütte die neuen Moderation gewählt. Das ganze unter einem Anonymen Feldtext = Wahlgeheimnis.

S-Moderatoren dagegen würde ich immer auf eine Zeit von einem halben Jahr oder ein Jahr wählen.



Gegegenvorschläge werden gern gesehen !

Euer Frank

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von seltenes » 7. Sep 2014, 09:45

wir belassen das einfach so wie es jetzt ist. dein System hat einfach zu viele fehler

Pixie
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 22. Nov 2011, 16:58

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Pixie » 7. Sep 2014, 10:03

Liebes Forum,

da sind alt eingesessene Spieler, die in ihrer Ecke schon seit Jahren aus Gewohnheit gammeln, da kann man nicht mehr viel erreichen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das sieht man hier. Ohja, neue Ideen können sogar den Angstschweiss fördern.
Mit meiner Handtasche könnte ich spontan das Land verlassen!

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von seltenes » 7. Sep 2014, 10:42

wenn es wenigstens richtig neue wären aber hier ist nur jemand der wegen ner Modentscheidung rumstänkert.

pureo
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 10. Aug 2014, 13:45

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von pureo » 7. Sep 2014, 13:22

CABAL hat geschrieben:
Pennermax hat geschrieben:Ein Weltenwechsel, weil ein Moderator seine Aufgabe nicht neutral ausführen kann? Das ist ja wohl nicht dein ernst. Persönliche Differenzen haben in dem Amt nichts zu suchen. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, hat die falsche Aufgabe
pureo hat geschrieben:
Pennermax hat geschrieben:Ein Weltenwechsel, weil ein Moderator seine Aufgabe nicht neutral ausführen kann? Das ist ja wohl nicht dein ernst. Persönliche Differenzen haben in dem Amt nichts zu suchen. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, hat die falsche Aufgabe
Doch, das ist mein ernst.


Wegen nichts wird man nicht gebannt, wenn doch, kann man das ja melden.
Man wird höchstens zu hart bestraft. Und wenn man der Meinung ist dass das an einer persönlichen Differenz hängt dann
Das kann definitiv nicht dein Ernst sein.
Ich hab auch schon oft genug von solchen Fällen gehört, dass Moderatoren einfach, weil sie den Spieler persönlich nicht mögen, subjektiv und nicht objektiv gehandelt haben. Und genau da stimme ich Pennermax zu, warum sollte man seine Welt wechseln, wenn man ständig an solche Moderatoren gerät.
Da hier auch schon was Moderatorernennung angeht das Wort Vetternwirtschaft gefallen ist, kann ich von meiner Welt behaupten, das es auf jeden Fall zum Teil so ist. Bist du in irgendeiner Weise gut gestellt, wirst du auch besser behandelt. Anderes herum natürlich auch, dann wird gleich verschärft gegen dich vorgegangen und drei anstatt ein Auge darauf geworfen. Mod A hat etwas gegen dich, Mod B noch nicht, aber Mod A überzeugt ihn, dass du ein böser Spieler bist. Fazit -> hast du dich einmal mit einem Moderator angefeindet zieht sich das nicht wenig selten durchs Team.
Doch das ist definitiv mein Ernst.
Das ist doch alles Hörensagen, Frust und der verzweifelte Versuch hier diese UI durchzudrücken.

Man kann als vernünftiger Mensch Probleme und Differenzen klären, wenn man an den Punkt gelangt ist wo das nicht mehr geht, warum auch immer, dann sollte man vielleicht gehen. Damit meine ich auch dass man alle Instanzen abgeklappert hat. Mod-Smod-Sotrax.

Und ein letztes Mal:
Diese Idee hier ist Blödsinn, weil durch eine demokratische Wahl bloß andere subjektiv entscheidende Mods an die Macht kämen mit denen dann andere User Probleme hätten.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Silla » 7. Sep 2014, 17:15

Valyandra hat geschrieben:
Ps: Man kann auch seinen Spielernamen mal nennen um das ganze jemandem zu zuordnen, Tippe mal aber auf den S-Mod Valyandra aus W 13 :)
:D
Du irrst Dich - wie so oft. Ich schreib im Forum immer unter meinem Weltennamen.
Meilor ist Valy's Forenmulti :P

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Idris » 8. Sep 2014, 08:49

du meinst mod-smod-kim
sotrax hält sich da im normalfall raus ;)

finde die jetztige situation auch nicht schön,wobei ich meiner welt nichts schlechtes sagen kann über die mods, aber es scheint wohl schon "schwere" probleme zu geben

allerdings ist das system wie es zurzeit ist, einfach das beste. also haben wir von den beschissensten das beste praktiziert :D

würde man mods/smods in gewissen intervallen tauschen, kämen mehr ärsche an die macht,als es aktuell der fall ist. oder eben die ewig gleichen werden gewählt, außer von ein paar wenigen.

der smod wird von den normalen mods gewählt,was auch in ordnung ist,da er ja der "vorgesetzte" ist

/gegen die idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste