Demokratische Wahl der S-Mods

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Maya Natsume » 8. Sep 2014, 11:34

Wegen dem, Mod Auf hetzt gegen Spieler A bei Mod B

Dem kann ich in keinster weiße zustimmen
Ich für meinen teil sehe mich in all den Jahren nur 2x falsch moderiert, aber deswegen sind die Mods nicht gleich scheiße, ich kenne mittlerweile schon einige mods, sowohl welche die mich augenscheinlich mögen, als auch welche die mich als Spieler ausstehen können und dennoch werde ich fair moderiert

Und nein, mein Verhalten is alles andere als nett manchen Spielern gegenüber


Zur "Idee" wenn man es überhaupt so bezeichnen darf
Das is schlicht Schwachsinn
Du kannst nicht immer wieder neue mods bzw s-mods einsetzten

Regeln sollten auch klar sein, es heißt IMMER "mod-anweißungen ist folge zu leisten" oder "dies darf nicht im schon diskutiert oder dort rein kopiert werden"
Wer sich daran nicht halten kann oder will hat es nicht anders verdient

Und wer Objektivität fordert sollte auch mal objektiv bleiben
Und such mod///Spieler trennen

Wer was gegen Mode hat kann das Beschwerde Forums aufsuchen oder über den Support gehen



Und nein, ich bin kein mod und habe nicht vor einer zu werden
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Cell-i-Zenit » 8. Sep 2014, 14:03

Maya Natsume hat geschrieben:Wegen dem, Mod Auf hetzt gegen Spieler A bei Mod B

Dem kann ich in keinster weiße zustimmen
Ich für meinen teil sehe mich in all den Jahren nur 2x falsch moderiert, aber deswegen sind die Mods nicht gleich scheiße, ich kenne mittlerweile schon einige mods, sowohl welche die mich augenscheinlich mögen, als auch welche die mich als Spieler ausstehen können und dennoch werde ich fair moderiert

Und nein, mein Verhalten is alles andere als nett manchen Spielern gegenüber


Zur "Idee" wenn man es überhaupt so bezeichnen darf
Das is schlicht Schwachsinn
Du kannst nicht immer wieder neue mods bzw s-mods einsetzten

Regeln sollten auch klar sein, es heißt IMMER "mod-anweißungen ist folge zu leisten" oder "dies darf nicht im schon diskutiert oder dort rein kopiert werden"
Wer sich daran nicht halten kann oder will hat es nicht anders verdient

Und wer Objektivität fordert sollte auch mal objektiv bleiben
Und such mod///Spieler trennen

Wer was gegen Mode hat kann das Beschwerde Forums aufsuchen oder über den Support gehen



Und nein, ich bin kein mod und habe nicht vor einer zu werden
Diesen Satz "Modanweisungen sind folge zu leisten" ist so unfassbar schlimm. So wird einfach jede Diskussion beendet wenn man im Unrecht ist. Spieler A: Das war eine falsche moderation! Mod A: Modanweisungen sind folge zu leisten! Spieler A: es ist aber trotzdem falsch Mod A: Knast.

Mit diesem Satz hat ein Moderator nahezu Diktatorrechte. Wenn ein neuer Mod B dazukommen würde, würde Mod A sagen: hey du weißt nicht alles lass mich mal alleine moderieren, du kennst nicht alle Fakten.

Mit diesen 2 Sätzen kann ein Moderator machen was er will.

Und jetzt komm mir nicht mit Support oder Beschwerdeforum. Das funktioniert nicht wenn du mit dem Smod stress hast. Im Support sagt der einfach sowas wie "ne ich bin im Recht, geh weg, der Case ist geschlosssen" (Hatte ich alles schon!). Im Beschwerdeforum zu schreiben ist genauso dumm. Hatte ma einen Fall da habe ich ins Beschwerdeforum geschrieben. Tags darauf wurde ich deswegen von Smod geknastet/1tag gebannt weil ich mich beschwert hatte. Habe dann natürlich nochmal ins Beschwerdeforum geschrieben und es wurde fast einstimmig gesagt das ich im Recht bin und der KC reduziert werden muss. Was ist geschehen? Der Smod hat seinen Fehler nicht eingesehen und ihn einfach dabei belassen

Was lernen wir daraus? Mods sind Götter in FW
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Jhihadi » 8. Sep 2014, 14:29

Vielleicht gibt es zu wenig Moderatoren. Gäbe es mehr (alte und neue), wären mehr aktiv, könnten die Mods sich gemeinsam!!! beraten, welche Strafe angemessen ist. Ansonsten wüsste ich immer noch keine Möglchkeit, eurer sogenannten "Modwillkür" entgegen zu treten. Denn nur neue Mods und alte raus bringens nicht, gibts in paar Monaten das gleiche Problem.
Bleibt nur zu klären, wie die neuen Mods bestimmt/ausgewählt werden. Und da ist ein richtiger Schritt (von vielen, die noch folgen müssen) denke ich die Wahl unter einem anonymen Feldtext.
Andere, bzw. bessere Ideen, außer sich ANSTÄNDIG BENEHMEN, habe ich ansonsten nicht.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Maya Natsume » 8. Sep 2014, 14:50

Schwachsinn.... einfach nur Schwachsinn
Es is ganz legitim das mods diesen Satz nutzen

Weiterhin is es gestattet sich weiterhin über mod-brief darüber zu reden, selbstverständlich sollte man aber wissen wann eine Diskussion vorbei is


Wenn du Stress mit ne mod/s-mod hast, bist du in bestimmt 90% selber schuld, ich zumindest kenne keinen mod der aus spieltechnischen gründen jemanden bannt, kannst mir gerne ne on drüber schreiben, aber dann will ich auch Bitte die Seite des mod hören, ansonsten is das schlicht nicht zu glauben was du hier schreibst

Als tip, benehmt euch einfach so das man euch nicht moderieren muss, dann habt ihr auch nicht solche absurden Geschichten die ihr verbreiten könnt
Schaffe ich übrigens auch schon seit längerem
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Maya Natsume » 8. Sep 2014, 15:47

Ich denke schon
kann worauf du hinaus willst, es is doch neunmal so xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Cornflack
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2011, 18:38

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Cornflack » 8. Sep 2014, 18:43

Ich nenne nun einfach mal ein Beispiel von Gestern. Ich wurde von einem Spieler als Hässliches Kind beleidgt und dass man mich foltern sollte. Natürlich fühlt man sich da Beleidigt und habe dies gemeldet. Er wurde dafür nur verwarnt und nicht geknastet. Hätte ich dies geschrieben hätte es Insta Knast gegeben.

Als Folge kommt man sich doch auch verarscht vor.

Bitte Diskutiert diese Entscheidung nicht hier, es soll lediglich als Beispiel dienen und Zeigen wie ein solches Problem aussehen kann.

Und die Modwahlen den Spielern zu überlassen ist die fairste Idee. Wenn ein einziger Spieler ein Problem mit einem Mod hat wird dieser nicht erst abgesetzt. Es müssen ja mehrere mit der Leistung nicht zufrieden sein.
Unser ganzes Land funktioniert nach diesem System und die Menschen sind clever genug das Richtige zu tun.


Liebe Grüße Frank

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von seltenes » 8. Sep 2014, 20:43

Cornflack

nur mit der Modwahl durch Spieler beeinflußt du die odwahl einfach zu sehr. Nimm einen aktiven 35 mann clan der setzt jeden Mod durch geal wie schlecht der ist,egal was der schon angestellt hat. einfach weil die genügend Stimmen aufbringen.

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Padautz » 8. Sep 2014, 21:28

Cornflack hat geschrieben:Ich nenne nun einfach mal ein Beispiel von Gestern. Ich wurde von einem Spieler als Hässliches Kind beleidgt und dass man mich foltern sollte. Natürlich fühlt man sich da Beleidigt und habe dies gemeldet. Er wurde dafür nur verwarnt und nicht geknastet. Hätte ich dies geschrieben hätte es Insta Knast gegeben.

Als Folge kommt man sich doch auch verarscht vor.

Bitte Diskutiert diese Entscheidung nicht hier, es soll lediglich als Beispiel dienen und Zeigen wie ein solches Problem aussehen kann.

Und die Modwahlen den Spielern zu überlassen ist die fairste Idee. Wenn ein einziger Spieler ein Problem mit einem Mod hat wird dieser nicht erst abgesetzt. Es müssen ja mehrere mit der Leistung nicht zufrieden sein.
Unser ganzes Land funktioniert nach diesem System und die Menschen sind clever genug das Richtige zu tun.


Liebe Grüße Frank
Das klappt, wenn jeder Spieler, der in der Welt stimmberechtigt ist abstimmt. Was aber nicht der Fall ist.

Wie verhinderst du zum Beispiel, dass ein Trollclan einen Troll zum Smod wählt (wenn 30 Leute einen Spieler wählen, dürfte dieser jede freie Wahl gewinnen)
Wenn der Smod nur auf kurze Zeit im Amt ist, wie kannst du gewährleisten, dass er in so kurzer Zeit Einblick bekommt in die jeweiligen Supportfälle der letzten Zeit (sagen wir 1 Jahr) - wer informiert ihn über Trolls der Welt, über jeweilige Regeln, welche Begebenheiten wie moderiert werden, wie streng die Welt ist, wer auf letzte Chance ist etc. etc.
Wie willst du garantieren, dass Modinternas Internas bleiben, wenn die Person ständig wechselt (gleiches gilt für Themen im Forum, wenn dort ständig wechselnde Personen Rechte haben/entzogen bekommen)

Es gibt sicher noch mehr Dinge, die Probleme bereiten könnten - gibt es gute Lösungen dafür?

Cornflack
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2011, 18:38

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Cornflack » 8. Sep 2014, 22:00

Würde vorschlagen, dass 15% der aktiven Spieler abstimmen müssen damit eine Wahl rechtens ist. Aktiv bedeutet dabei sich 3 Tage in der Woche blicken zu lassen. Halte 15% dabei für realistisch, da es doch sehr viele Ölis gibt.
Auch eine gewisse Onlinezeit wäre vorstellbar.

Die gewählten Spieler müssen natürlich über eine gewisse Erfahrung verfügen. Sagen wir bereits seit 4 Monaten in der Welt angemeldet sein. Ansonsten sind Sie nicht Stimm- und Wahlberechtigt.
Die Smods sollten dann anschließend von den Mods gewählt werden.

Die Erfahrung der Spieler in der Welt dient dabei Trolle zu erkennen. Desweiteren gibt es ja Notizen zu jedem Spieler (Wie bereits Modintern in diesem Forum dargestellt wurde).

Liebe Grüße
Frank

Indimick
Beiträge: 1
Registriert: 8. Sep 2014, 19:30

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Indimick » 8. Sep 2014, 22:17

Hi!
Habe mich gerade angemeldet und den Salmon mal durchgelesen. Nu` laß ich denn auch mal einen ab!

Das Problem ist so alt, daß die alten Römer ein Sprichwort dafür hatten, welches bis heute Gültigkeit hat: " Quis custodiet ipsos custodes?" Zu deutsch: "Wer wird die Wächter selbst be-/überwachen?"

Daß unsere (reale) Welt in freewar wiedergespiegelt wird, liegt auf der Hand! Ebenso, sind Menschen fehlbar! Alle Menschen, einfach jeder! Natürlich gibt es welche, die sich für was Besseres halten, aber der Intellekt weiß, daß dem nicht so ist!
Ebenso natürlich sind es Probleme der Spieler untereinander, ob sie nun in gehobene und entscheidungsbefugte Positionen erhoben wurden oder nicht!
Hierin liegt die Schwierigkeit der Moderatoren, ihren Einfluss und ihre Macht eben nicht ungerecht oder voreingenommen oder zur eigenen Vorteilnahme auszunutzen!
Von der Realisierbarkeit in diesem Spiel, die technischen Möglichkeiten meinend, einmal abgesehen, finde ich eine "demokratische Wahl der Moderatoren", weder nutzbringend, noch nötig!
Das einzige, was damit erreicht wird, ist ein Umsturz ("Viva la revolucion!"), dem eine schlechtere Variante auf dem Fuße folgt! Denn wer würde ein Machtvakuum besser ausfüllen können, als jene, die dies vorher nicht eh` schon taten? => Warum also ändern?
Neue Kandidaten, egal, wie gut in ihre Jobs eingearbeitet, wollen vieles und vieles anders und vieles neues! Das ist selten umsetzbar, machbar und hemmt den Spielspaß für alle! Wer würde sich danach noch für einen solchen Posten hergeben?/-/Die anderen, werden sich von vornherein nicht zur Wahl stellen, da sie eine solche Farce weder unterstützen, noch gut heißen können!
Und, ja, ich nenne eine demokratische Wahl immer eine Farce, denn es ist eine! Im realen Leben, wie also auch hier!! Denn eine "Demokratie" ist aus dem Griechischen: " demos kratere" für: Das Volk, das herrscht!, das herrschende Volk, Es herrscht das Volk!, Das Volk herrscht!" Dies tut es über gewählte Vertreter, welche ebenfalls überwacht werden, aber in ihrer Entscheidung frei sind, nur ihrem Wählerkreis verpflichtet und der gültigen, übergeordneten Gesetzgebung natürlich!
An dieser Stelle ist die Überwachung der gewählten Vertreter zu ihrem eigenen Schutz da, damit Attentaten von Dritten, die mit der Entscheidung nicht einverstanden sind, ein Riegel vorgeschoben werden soll!
Ich möchte hier gern die Bücher und Verfilmungen einschlägiger amerikanischer, wie auch europäischer, Schriftsteller und Regisseure nicht unerwähnt lassen, die sich mit genau dieser Thematik befassen! (Liste auf Anfrage, da anderes Thema!)

In Permanenz sind ein paar Begriffe, wie Legislative, Exekutive und Judikative gefallen, aber der eigentliche ist ungenannt geblieben: "Das Volk!"
>>Keine Regierungsform ist besser oder schlechter, als ihr Volk aus welchem sie hervorgegangen ist!<<, wußte, laut Pressestimmen, schon Winston Churchill zu sagen, auf die Frage, wie er denn mit einem nationalsozialistischen Deutschland in Europa umzugehen gedenke! Übrigens, in derselben Rede führte er auch einen anderen klugen Satz an: >>Die Demokratie ist von allen Regierungsformen die schlechteste nach allen anderen!<<
Läßt man diese beiden Sätze desselben Mannes eine Weile auf sich wirken, erkennt man, daß er die Demokratie als schlechte Regierungsform ansah, aber, in Ermangelung einer besseren Variante, ihr dennoch den Vorzug geben mußte, damit nicht die anderen, noch schlechteren Varianten an die Macht gelangten!

Im alten Griechenland gab es auch schon andere Regierungsformen, z.B., die Diktatur! Und unter einem guten Diktator waren die Menschen zufrieden, obwohl sie andere Möglichkeiten der Machtausübung kannten! Oder der Despotismus; ist ebenfalls unter einem guten Despoten eine mögliche Spielart! Die anderen (inkompetenten, brutalen, bestechlichen, schlechten) wurden gestürzt!
Leider sind in unserer heutigen Zeit die Begrifflichkeiten "ausgelutscht", will sagen, mit gewissen Vorzeichen belegt und somit gewichtet! Dies führt zu Ablehnung oder Herbeisehnen des jeweiligen Zustandes der Regierungsform und kann nicht mehr als neutral betitelt werden! Bestes Beispiel hier: "Bananenrepublik"! Er bezeichnet nicht einen Staat in der Karibik, in welchem eine Republik Bananen züchtet, sondern läßt beim Zuhörer den Eindruck zurück, daß dieser Staat bestechlich, vorteilnehmend, asozial und nur dem eigenen Fortkommen, sowie Machtanhäufung und -sicherung verhaftet sei! Und somit besteht ein Widerspruch in dem Begriff!
Aber, oh: Wir haben einen neuen Begriff aus dem Fachchinesisch übernommen, ohne ihn zu erklären! Es ist die Republik! Auch dieser stammt aus dem Lateinischen und zwar vom "res publica", was soviel bedeutet wie das "öffentliche Gesetz"! D.h., die Öffentlichkeit bestimmt die Gesetze, nach denen sie leben will; aber auch eine gewisse Tranzparenz und somit Verantwortung dem Volk gegenüber! Daraus ergibt sich eine Gemeinschaft, die wiederum einen Staat bildet usw., usw., etc., pp.

Soweit der Ausflug in die Geschichte, Jurisprudenz und Politologie!

Anwendbar auf unser Spiel, egal in welcher Welt, ist dies jedoch nicht! Und hiermit meine ich nicht nur aussschließlich die Implementierbarkeit funktionierender Systeme, denn, der Widerspruch ist offensichtlich: Es gibt in diesem Zusammenhang kein funktionierendes System, da man den Faktor Mensch nicht ausschließen darf, will man unvoreingenommen, gerecht, legal und dem System und sich selbst treu bleiben! Da nun der "Faktor Mensch" nicht vollkommen oder besser funktionabel ist, ist jede Diskussion hierrüber müßig!
Der Spielspaß und die Spielbarkeit, besonders für die überstrapazierten Moderatoren, müssen überschaubar sein und bleiben.

Fazit:
Ein Diktator (Sotrax, verzeih` mir!) zieht sich etwas zurück, um eine breitere Menge Herrschender (Moderatoren) mit Macht in seinem Namen die Gesetze auszulegen! Gab es auch schon mal! Nannte man früher die "Tribune" oder "Statthalter", da sie an Seiner statt, statt Seiner, an Stelle von ..., regierten! Diese waren dem Kaiser unterstellt und nur ihm regresspflichtig!
So läuft das momentan auch bei uns! Wer sich eine Utopie wünscht, muß auswandern oder sein eigenes Spiel programmieren! So einfach kann es sein!

Ebenso aber bin ich für einen schnellen Austausch der inaktiven Mods, wobei ersteinmal abzuklären wäre, wann denn dieser Umstand eintritt und wer "Inaktivität" bestimmen soll!
Wir alle, also die Gemeinschaft der Spieler, hat den AGBs dieses Spieles zugestimmt und sich bis zu einem Zeitpunkt daran gehalten! Leider ist in der realen, wie in der fiktiven, Welt ein ernst zu nehmendes Problem entstanden, daß einjeder glaubt, er könne machen, was er will und das ungestraft und so lange, wie es ihm passt! Daß andere den Schaden haben, interessiert ihn nicht und meldet sich dennoch mal einer oder schreitet dagegen zur Tat, wird er mundtot gemacht! Das, liebe Leute, ist Terrorismus!
Darum, um einen anderen Lateiner zu zitieren: >>Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas invaluere moras!<< Ovid, aus "Remidia amoris" (Heilmittel gegen die Liebe)
Zu deutsch: "Wehre den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind!"
Und wem das nicht passt, sei nun folgender Spruch anheim gestellt: >>An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?<< Papst Julius III. zu einem portugiesischen Mönch
Zu deutsch: "Weißt Du denn nicht, mein Sohn, mit wie wenig Verstand die Welt regiert wird?"

Zu der angesprochenen Auseinandersetzung, die diesen Thread überhaupt erst eingeleitet hat, möchte ich nicht Stellung beziehen müssen, da, wie einige meiner Vorredner schon richtig erkannten, es mehr, als nur eine Wahrheit gibt!
Es gibt vier!!!! Wahrheiten:
- Deine,
- meine,
- die, der anderen und
- das, was tatsächlich geschah!
Auch in diesem Lichte wird die Diskussion also nicht besser und ist somit "ipso facto ad absurdum" geführt! ( lat. für: Durch die Tatsache selbst zur Unmöglichkeit)

q.e.d. ("Quod erat demonstrandum", deutsch: "Was zu beweisen war!")

Mit besten Grüßen, Euer Indimick, das alte Phrasenschwein, in der Hoffnung, hilfreich gewesen zu sein!

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Padautz » 9. Sep 2014, 15:16

Cornflack hat geschrieben:Würde vorschlagen, dass 15% der aktiven Spieler abstimmen müssen damit eine Wahl rechtens ist. Aktiv bedeutet dabei sich 3 Tage in der Woche blicken zu lassen. Halte 15% dabei für realistisch, da es doch sehr viele Ölis gibt.
Auch eine gewisse Onlinezeit wäre vorstellbar.

Die gewählten Spieler müssen natürlich über eine gewisse Erfahrung verfügen. Sagen wir bereits seit 4 Monaten in der Welt angemeldet sein. Ansonsten sind Sie nicht Stimm- und Wahlberechtigt.
Die Smods sollten dann anschließend von den Mods gewählt werden.

Die Erfahrung der Spieler in der Welt dient dabei Trolle zu erkennen. Desweiteren gibt es ja Notizen zu jedem Spieler (Wie bereits Modintern in diesem Forum dargestellt wurde).

Liebe Grüße
Frank
15% der Spieler - das wären bei einer Welt in der täglich etwa 500 verschiedene Spieler online wären 75 Leute. Wenn von diesen 75 Leuten auch nur 30 aus einem Clan stammen und einen Clani wählen, haben sie direkt gewonnen - das wäre dann wieder nicht sonderlich konkurrenzfähig.

Der Punkt: welcher Mod erklärt dem "demokratisch gewählten Smod" die Geschehnisse des letzten Jahres, die Regeln und Handhabung dieser (streng vs locker) hast du gar nicht beantwortet - Mods sind nicht nach Vergabe der Rechte sofort "Mods" - es ist ein etwas längerer Prozess, bis ein Spieler mit allem bekannt ist und in der Lage ist allein jede Situation zu meistern.

Ich verstehe den Punkt nicht: Smods werden vom Mod gewählt <<<< hast du nicht vorgeschlagen dass er von den Spielern direkt gewählt wird?

Zu deinem letzten Punkt: wie willst du denn gewährleisten, dass dann dieser Troll nicht zufällig von den anderen Trolls gewählt wird? Gibts dafür dann auch eine demokratische Wahl (ist er ein Troll oder nicht - wollen wir einen Troll oder nicht)

... in diesem Sinne ;-)

PS: Nimm es mir nicht übel, dass ich das zerpflücke, aber sofern solche Problem auf der Hand liegen wird es einfach schwer sein, so etwas durchzubringen.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von iceman128 » 9. Sep 2014, 20:50

Cornflack hat geschrieben:Ich nenne nun einfach mal ein Beispiel von Gestern. Ich wurde von einem Spieler als Hässliches Kind beleidgt und dass man mich foltern sollte. Natürlich fühlt man sich da Beleidigt und habe dies gemeldet. Er wurde dafür nur verwarnt und nicht geknastet. Hätte ich dies geschrieben hätte es Insta Knast gegeben.
Hätte hätte....woher weisst du das?
Dazu hängt eine Strafe nunmal schlicht und einfach nicht nur vom vergehen ab sondern ganz stark von den Umständen.
Bitte Diskutiert diese Entscheidung nicht hier, es soll lediglich als Beispiel dienen und Zeigen wie ein solches Problem aussehen kann.
"Bitte nicht über meinen Schwachsinn reden" - is klar.
Unser ganzes Land funktioniert nach diesem System und die Menschen sind clever genug das Richtige zu tun.
Nein, so vereinfacht funktioniert das ganze nicht. Dazu (wie schonmal erwähnt) sind die "Politiker" nunmal nicht mit den Mods zu vergleichen, das wäre in echt die POlizei. und die wird nunmal nicht gewählt.
[/quote]

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von PinkMuffin » 10. Sep 2014, 09:12

Wenn du schon die Mods mit der Polizei vergleichst, dann kann man auch dazu sagen, dass Polizisten unter harten Bedingungen ausgewählt und eingestellt werden, eine Ausbildung absolvieren müssen und bei Verfehlungen vom Dienst suspendiert werden.

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Jimi Hendrix » 10. Sep 2014, 09:31

Freewar ist keine Demokratie und wird es nie sein. Es ist eine Theokratie - über allem steht der allmächtige Sotrax. ER überwacht die Überwacher.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Demokratische Wahl der S-Mods

Beitrag von Pennermax » 10. Sep 2014, 09:46

Genau, Sotrax beschäftigt sich auch so extrem mit welteninterner Moderation und ist da auch perfekt informiert. :roll:
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste