Amulett des maximalen Wissens – Basis-Charas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Lump Azi
Feuerwolf

Amulett des maximalen Wissens – Basis-Charas

Beitrag von Lump Azi » 1. Okt 2014, 18:08

Dieses Amulett ist pro Spieler einmalig erwerbbar – am Besten im Rassen-Shop beim Geburtsort.
Ist 30 Tage haltbar, nicht verlängerbar und schlägt nur an, wenn eine Basis-Chara gelernt wird. Preis 100 GM. Im Unterschied zum normalen Amulett des maximalen Wissens, löst sich dieses Amulett nicht auf, wenn es von jemanden anderen gekauft wird.

Basis-Charas:
Angriffsenergie
Innere Macht
Jagd
Lebenstraining
Lerntechnik
Magieverlängerung
Marktwirtschaft
Plünderung
Reparaturwissen
Schusswaffen
Stärketraining
Waffenkunst
Zauberkunst

Bei allen anderen Charas schlägt das Amulett nicht an. 30 Tage deshalb, damit Schüler innerhalb der Ferien einige Lernzeit gutmachen können. Wenn man das Amulett kauft und danach nicht on sein kann, um es entsprechend zu nützen, Pech gehabt.

Wenn man aus diesem Amulett einen Profit schlagen will, muss man eben on sein und aktiv jagen. Will man dieses nicht, hat man auch keinen Vorteil davon.

Sehen wir es realistisch, wenn dieses Amulett bei sehr aktiver Spielweise in den 30 Tagen, einen Zeitbonus bringt, wird dieser wohl einen Tag nicht übersteigen. Aber es ist ein Anreiz, seine freie Zeit mit FW zu verbringen.

Natürlich hätte man diese Variante der Lernzeitverkürzung in eine der anderen Threads unterbringen können - nur damit wäre es wieder eine Themaverfehlung - also neuer Thread.

LoN_w8
Nachtgonk

Re: Amulett des maximalen Wissens – Basis-Charas

Beitrag von LoN_w8 » 1. Okt 2014, 20:49

Klasse Idee... mein Char existiert seit 5 Jahren und ich könnte davon auch noch recht gut profitieren... ;-) Der Ansatz ist interessant, aber das Amulett sollte man besitzen, sobald man den Char erstellt und nicht kaufen können, zudem darf man dann beim Login z.B. ein Buch auswhälen, bzw hat halt standardmäßig Lerntechnik auf Stufe 1 und muss das Buch nicht mehr kaufen... Sowas vielleicht ;-) aber kaufbar... da profitieren auch große noch von, wenn sie nicht alle "Basis"-Charas haben :)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 2. Okt 2014, 16:52

Zauberkunst ist für mich keine Basis-Chara.

Das Amulett wäre 0 Anreiz für mich meine "Freizeit" mit Freewar zu bringen. Dafür ist der Nutzen einfach nicht gegeben.
Lump Azi hat geschrieben:30 Tage deshalb, damit Schüler innerhalb der Ferien einige Lernzeit gutmachen können. Wenn man das Amulett kauft und danach nicht on sein kann, um es entsprechend zu nützen, Pech gehabt.
Und der andere Großteil geht arbeiten, studieren,....

Ich finde es unnötig. Einfach die Charas in die warteschleife (sofern Sponsor) hauen und wie jeder andere auslernen. Wer kein Gold für ein gutes Wissens-amu hat: Pech.
Ansonsten gibt es auch noch das Belpha-Amu für Lernzeitverkürzung und sogar Wissenszauber.

Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Okt 2014, 17:12

Talos es soll ja eigentlich Anfängern helfen und die haben bestimmt nicht genug Gm für ein Gutes wissens-amu.

Dennoch ich weis nicht was das Amu bringen soll. Wenn man Optimal rechnet muss ich für jagen auf Stufe 20
1712 NPCs töten ( ja ich habe denn Natürlichen Lernfaktor ausgelassen) Wenn ich so lange in einen Spiel bleibe
und soviele NPCs töte ist es mir auch egal was mit denn Charas ist. Somit sehe ich nicht wie das
Anfängern helfen soll
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten