Neues Amt: Eventadmin

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist ein Eventadmin für jede Welt eine gute Idee?

Ja
23
74%
Nein
7
23%
Mir egal, ich will nicht an Events teilnehmen
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Underworld » 25. Okt 2014, 20:19

Kiryl del Osyon

1. Ich werfe keinen irgendwas vor aber es wurde gesagt das die Gefahr besteht das der Event-Admin
bestechlich sein könnte da aber auch so ein Spieler nichts anderes wäre wie ein Smod oder Item-Admin
gibt es keinen Unterschied da jeder von diesen Ämtern mit denn gleichen Folgen zu rechnen hat.

Desweiteren das mit deiner RP-Welt ich spielte beides RP und Nummernwelten und deshalb
hat ein Event in Nummernwelten nichts mit der RP-Welt zutun. Schlimmern noch,
es wäre sogar hochgradig dumm beide zu vergleichen da
man bei einen normal Spielen kann und vielleicht such Events oder ähnliches machen.
Beim anderen aber gezwungen ist
1. Einen Sponsi zu kaufen
2. RP zu Spielen
3. die RP Welt schlicht Tod ist und nicht mal der Hilfeschrei das man Leute durch
Events aus denn Nummernwelten ziehen kann helfen wird

Artenian da es oft Welten gibt wo es mehr Smods und mehr Itemadmins gibt
sehe ich kein Problem damit 14 neue Leute einzustellen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von seltenes » 25. Okt 2014, 20:52

ja 14 vertrauenswürdige Leute neu einstellen für etwas was eh kaum in Anspruch genommen wird,etwas was es kaum gibt und etwas für das es keinen Dank seitens der Spielerschaft gibt. Klar is ja auch so einfach ...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Okt 2014, 21:31

Underworld hat geschrieben:[...]
Beim anderen aber gezwungen ist
1. Einen Sponsi zu kaufen
Niemand muss einen Sponsi kaufen. Kommunikation per Brief geht ab Post (Eigens eingerichtetes Interaktions-NPC) wunderbar und ein Notizblock zur Kommunikation per Übergabe tut seine Aufgabe ebenfalls hervorragend.
2. RP zu Spielen
Niemand wird gezwungen, auch nur einmal RP zu spielen. Die Regeln des Servers besagen für RP-Unwillige eig. ausschliesslich, dass sie ein RP-konformes Profil haben sollen (Was OOC erlaubt NACH dem RP-Profil :D) und WENN sie per Schreichat oder Sagen-Chat kommunizieren, dies RP-konform sein muss, also keine Smileys usw...
3. die RP Welt schlicht Tod ist und nicht mal der Hilfeschrei das man Leute durch
Events aus denn Nummernwelten ziehen kann helfen wird
Ja, auf dem RP-Server sind im Moment meist etwa 1:4-1:3 der Leute die auf den meisten Nummernwelten (1 ausgeschlossen) sind gleichzeitig online. Dafür sind die meist eher für Events zu begeistern ;) Ausserdem ist es meiner Meinung nach sehr schön, in einer ruhigeren Umgebung zu spielen - Als tot würde ich den Server seit einiger Zeit aber nichtmehr nennen. Zudem sind die Events da kein Hilfeschrei sondern ein Bestandteil seit jeher.
Ausserdem erlären deine "Antworten" immernoch nicht, warum ein normaler Spieler-Account nicht ausreicht für Events, die ja eigentlich keine weiteren Rechte am Spiel erfordern würden oder seh ich das falsch? ;)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Underworld » 25. Okt 2014, 23:32

seltenes hat geschrieben:ja 14 vertrauenswürdige Leute neu einstellen für etwas was eh kaum in Anspruch genommen wird,etwas was es kaum gibt und etwas für das es keinen Dank seitens der Spielerschaft gibt. Klar is ja auch so einfach ...
Darauf weis ich echt keine Antwort. Aber ich Hoffe das diese 14 Min alle Woche Selbstständig ein Event raushauen dafür wären sie auch da.

Kiryl del Osyon
1.Ich gehe mal davon aus das du RP-Spielst wenn ja sollte dir aufgefallen ein das ohne Sponsi das spiel fast unspielbar ist.
2. Du sagst einerseits das keiner Rp spielen muss andererseits sagst du das RP unwillige laut Regelwerk Ausgeschlossen werden
wie soll man das verstehen entweder ist es er laut oder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das 95 % der Normalen Spieler
nicht bereit sind aufeinmal mit Rp zu beginnen
3.Gerade sind 18 Leute online im schnitt sind es um die 30. Jupp der RPserver ist nicht Tod nur total leise


Die Antwort warum ein Normaler Spieler keine Events starten kann. Ich sehe immer mal wieder Spieler die Events starten.
Das ist auch ok aber ein Event Admin kann mehr machen: Questpersonen erstellen, Items bauen die er dann Spielmässig frei
gibt. Vielleicht sogar kurzzeit gebiete Freigeben wenn sowas machbar ist aber dafür kenne ich mich zu schlecht im programmieren
und zugriffsrechten zu schlecht aus.

Und ja ich weis das es bestimmt der SMod oder der Item Admin übernehmen könnten aber ich finde es sollte min 2 mal in Monat
Events geben und ich glaube das wäre zuviel arbeit für denn S Mod und denn Item Admin da sie ja ihre eigene Arbeit haben und
ich hoffe auch das sie ein leben haben an das sie Teilnehmen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Talos » 26. Okt 2014, 15:12

An sich bin ich für die Idee, weil es einfach mal wieder etwas erfrischendes wäre, aber:

- Mods / S-Mods sind nun schon (zumindest in meiner Welt) zum großen Teil inaktiv. Ich glaube nicht, dass es bei einem E-Admin auf Dauer anders wäre.
- Solche Eventitems + Events an sich zu entwerfen würde es sehr zeitintensiv werden.
- Vermutlich würden die dinge sich irgendwann zumindest im Ablauf sehr ähneln und schon wäre die Luft raus....
- ...

Würde soetwas jemals eingeführt werden, müsste man einen neuen Forenzweig öffnen in dem Leute Ideen posten, entwickeln und planen können.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von iLuzeon » 26. Okt 2014, 21:19

Talos hat geschrieben:Würde soetwas jemals eingeführt werden, müsste man einen neuen Forenzweig öffnen in dem Leute Ideen posten, entwickeln und planen können.
Den es bereits seit Jahren gibt. Den ehemaligen Teil des Profilbauwettbewerbs, seit 2 Jahren des Event-Teams.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von CABAL » 27. Okt 2014, 00:30

Talos hat geschrieben:Würde soetwas jemals eingeführt werden, müsste man einen neuen Forenzweig öffnen in dem Leute Ideen posten, entwickeln und planen können.

Daran hab ich vorhin auch schon gedacht. Die ersten paar Ideen würde der E-Admin sicher selber ohne weiteres abwechslungsreich gestalten können, aber irgendwann hörts auch auf und genau dann wäre es halt nett, wenn man zB im Forum die Community hätte, welche frische Ideen reinbringen würde.

Ich bin an sich im übrigen auch für die Idee, aber wie du schon sagtest, Mods/S-Mods sind auch bei mir zum Großteil rar geworden, was ihre Aktivität angeht.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Padautz » 27. Okt 2014, 00:49

Find die Idee toll - denke aber, es sollte ein externer Account sein, den vllt auch ein zweiter oder dritter nutzen kann, sodass mehrere Leute auch mal ne Eventvertretung machen können oder eben mehrere interessierte Personen alle was von haben.

Das mit der Modchat-Einsicht finde ich nur dann sinnvoll, wenn es auch ein Mod ist. Spieler sollten darauf keine Einsicht haben.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Okt 2014, 00:52

Padautz hat geschrieben:...ein externer Account sein, den vllt auch ein zweiter oder dritter nutzen kann, sodass mehrere Leute auch mal ne Eventvertretung...
Damit bei Missbrauch auch möglichst schlecht nachvollziehbar wäre, wer von den vielen den Missbrauch begangen hat?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von PinkMuffin » 27. Okt 2014, 11:53

Mir gefällt die Idee. Ich denke schon, dass dadurch wieder mehr Schwung in die Nummernwelten gebracht werden könnte.
@Kiryl: Nicht jeder ist bereit in RP anzufangen, es ist nunmal schon sehr speziell. Das ist aber kein Grund, warum man "normalen" Spielern nicht auch die Möglichkeit geben sollte, an Events teilzunehmen.
Probeweise könnte man das ganze erstmal in Welt 1 testen. Ich befürchte jedoch, dass am Anfang wieder viele "hier, hier, hier" schreien werden (sowie beim von Artenian angesprochenem Eventteam) und dann wird doch nicht viel gemacht. Für die Suche eines geeigneten Kandidaten sollte deshalb schon viel Zeit investiert werden.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Trianon » 27. Okt 2014, 13:05

PinkMuffin hat geschrieben:@Kiryl: Nicht jeder ist bereit in RP anzufangen, es ist nunmal schon sehr speziell. Das ist aber kein Grund, warum man "normalen" Spielern nicht auch die Möglichkeit geben sollte, an Events teilzunehmen.
Weiterhin hat auch nicht jeder die Möglichkeit oder will auch nicht das Risiko eingehen, weil es eben einem am Ende gar nicht wirklich gefällt. Das wird allzu gern vernachlässigt. Man muss selbst sponsorn und man muss sponsorn, bevor man wirklich RP austesten kann. Man hat evenutell sogar ganz falsche Vorstellungen, wirklich große RP-Rollenspiele gibt es gar nicht mehr, wie die Graniak damals. Auch werden Rollenspiele von vielen gar nicht wahrgenommen. Als die Blitzquests veranstaltet wurden, waren wir 2 Teilnehmer + Questmod und wurden teilweise sogar sabotiert.

Die wenigsten reden wirklich verquast (wie sich viele eventuell denken) bzw. reden tatsächlich ausformuliert und überlegt, dass war eventuell mal in der Vergangenheit so. Wenn ich mich recht erinnere, ist Kiryl selbst auch kein Vollblut-Rpler.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Avalon » 27. Okt 2014, 13:27

Einerseits bietet das Unterkunftssystem mit den Blättern der Geschichte, den Schatzverstecken, dem Müllsortierer usw. jedem Spieler die Möglichkeit komplexe, abwechslungsreiche und fordernde Events völlig selbstständig zu planen.
Auch durch die Eventitems, vorallem die Eventfallen lassen sich dirch Item-Admins und SMods bereits sehr vielfältige Funktionen in Umlauf bringen. In einigen Welten wird Spieler bei den Entwurf der Items oder bei der Umsetzung mit eingebunden.
Beides lässt sich übrigens auch hervorragend kombinieren.

Man sollte erst mal versuchen daraus das bestmögliche zu machen, bevor etwas geschaffen wird, was letztendlich nur viel Ärger bringt, ein Amt schafft immer Neider.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Talos » 27. Okt 2014, 13:58

Avalon hat geschrieben:Einerseits bietet das Unterkunftssystem mit den Blättern der Geschichte, den Schatzverstecken, dem Müllsortierer usw. jedem Spieler die Möglichkeit komplexe, abwechslungsreiche und fordernde Events völlig selbstständig zu planen.
Auch durch die Eventitems, vorallem die Eventfallen lassen sich dirch Item-Admins und SMods bereits sehr vielfältige Funktionen in Umlauf bringen. In einigen Welten wird Spieler bei den Entwurf der Items oder bei der Umsetzung mit eingebunden.
Beides lässt sich übrigens auch hervorragend kombinieren.

Man sollte erst mal versuchen daraus das bestmögliche zu machen, bevor etwas geschaffen wird, was letztendlich nur viel Ärger bringt, ein Amt schafft immer Neider.
Im Unterkunftssystem finde ich es ehrlich gesagt extrem anstrengend da immer wieder etwas neues schaffen zu müssen.

Ich weiß zwar nicht ob es noch immer so ist, dass man nur Nebenfelder ausbauen kann oder ob es möglich ist Unterkünfte über eine Karte zu basteln, aber der Zeitaufwand ist dort einfach viel zu gigantisch. Event-Items durch S-Mods finde ich da auhc falsch, da viele wie gesagt relativ inaktiv und/oder schlicht nicht die Zeit haben einen Spieler bei sowas zu unterstützen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Avalon » 27. Okt 2014, 14:28

Wenn man nicht bereit ist für ein Event Zeit zu investieren, dann sollte man es gleich lassen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neues Amt: Eventadmin

Beitrag von Talos » 27. Okt 2014, 15:05

Avalon hat geschrieben:Wenn man nicht bereit ist für ein Event Zeit zu investieren, dann sollte man es gleich lassen.
Ich finde es kommt ganz auf den Nutzen/Aufwand an. Wenn ich dafür Monate brauche, damit ich in der UK etwas zusammenbaue und das Event dann 2 Stunden dauert, finde ich es einfach unsinnig.
EDIT:
Wäre es denn möglich eine UK für beispielsweise mehrere "Bearbeiter" freizuschalten? Ich denke so wären Events dann durchaus im Rahmen des möglichen.
Saphire hat geschrieben:
Talos hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob es noch immer so ist, dass man nur Nebenfelder ausbauen kann oder ob es möglich ist Unterkünfte über eine Karte zu basteln, aber der Zeitaufwand ist dort einfach viel zu gigantisch.
ist immer noch so und wird wohl auch immer so sein.
Talos hat geschrieben:Event-Items durch S-Mods finde ich da auhc falsch, da viele wie gesagt relativ inaktiv und/oder schlicht nicht die Zeit haben einen Spieler bei sowas zu unterstützen.
hast dus probiert?
Wieso wird das denn so bleiben? Hat das programmiertechnische Gründe oder weshalb kann/soll man keine Karte nutzen und dann durch "Felderklicken" Felder ausbauen/benennen?

Nein. Ich kann auch nur für 2 Welten sprechen in denen ich weiß, dass S-Mods nur/hauptsächlich während der Arbeit on sind und da eben auch nur zeitweise.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste