Anhänger der Phasenenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Anhänger der Phasenenergie einbauen?

Ja
10
53%
Ja, aber angepasste Werte
0
Keine Stimmen
Mir egal
4
21%
Nope
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von reaper w1 » 29. Okt 2014, 15:55

Da wir ja nun für Xp, Wissen und Betörungen jeweils im Spiel haben, wollte ich gerne den Vorschlag für einen entsprechend passenden Anhänger der Phasenenergie euch unterbreiten.

Vorkommen: Da wir die anderen 3 Anhänger bereits über "Herstellung" und "globalen Drop" integriert haben, dachte ich daran Dieses eben als direkten Npc-Drop einzubauen, und zwar konkret von den Phasen-Npcs.
Drop-Chance sollte etwa so bei 1:200 liegen.

Effekt: Der Effekt sollte entsprechend den bisherigen Anhängern ebenfalls starkt sein. Ich dachte hierbei an eine Chance von etwa 1%, um 1% der eigenen maximalen PE-Menge zu generieren. Dies tangiert also zwischen 200 und knapp 1000 PE pro Anschlag.


Haltbarkeit: Wie gehabt bei 30min, verlängerbar.

Solltet ihr diverse Werte noch angepasst wünschen, teilt mir eure Vorstellung bitte in den Kommentaren mit.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von Blue.Shark » 29. Okt 2014, 16:03

Eigentlich bin ich dagegen, Effekte von Amulette als Anhänger zu machen. Allerdings bin ich trotzdem dafür. Einerseits, weil es eh schon das Xp und Wissens-Amu gibt und andererseits (und das ist der Hauptgrund warum ich dafür bin) weil es allgemein viel zu wenig Dinge gibt, Phasenenergie aufzuladen. Auch die Herkunft und den Effekt find ich passend.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von Underworld » 29. Okt 2014, 17:12

wüsste nichts was dagegen spricht.
Deshalb dafür
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 29. Okt 2014, 19:41

keine neuen anhänger bitte, denn die jetziger braucht kein mensch!
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

monsterschlacht
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Aug 2014, 11:00

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von monsterschlacht » 29. Okt 2014, 19:43

finde auch das sowas keiner brauch

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von reaper w1 » 29. Okt 2014, 19:44

Inwiefern werden die jetztigen "nicht gebraucht" Lumpikus?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
HeiJoPei
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 21. Nov 2008, 01:47

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von HeiJoPei » 29. Okt 2014, 20:04

Du hast das mit der PE absolut richtig erkannt. Man ist immer low mit! Und dieses Schicksal trifft nicht nur die PKs, sondern auch Handwerker und Truhenöffner gleichermaßen.

DESHALB: Ein echt brauchbarer Vorschlag, auch was die Art der Bereitstellung anbelangt :!:

Ob wir eine weitere "Be-bonus-ung" des "normalen" Spiels BRAUCHEN, lassen wir mal dahin gestellt. Wäre aber ein "Nice-to-Have".

Ganz besonders freut mich, dass das ein Vorschlag von dir ist, der Natla nicht diskriminiert. :wink:
Bild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von Underworld » 29. Okt 2014, 20:19

Noch ein Vorteil davon ist das man schlicht wirklich aktiv sein muss um Überhaupt einen nutzen davon zu haben.
Finde Alle Items die Aktivität fördern gut
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von Maya Natsume » 30. Okt 2014, 06:54

Richtig, es wird immer weniger was die 2 Typen des jagen unterscheidet, deswegen bin ich auch hier dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von LoN_w8 » 30. Okt 2014, 07:53

Nunja... wenn wir verjagen immer mehr aufwerten, wird irgendwann kaum mehr einer Jagen. Wenn wir ehrlich sind, ist das Verjagen ne reine Geldquelle, denn wenn man keine XP mehr bekommt, braucht man kein Akademielimit und wenn man das nicht braucht, hat man das komplette Geld in der Tasche --> Man hat mehr für Produktionsgebäude etc... Das ist irgendwo nicht so falsch, allerdings schwemmen wir damit mehr Geld in die Welt, als wir damit rausnehmen, da man, wenn man ein volles Limit haben möchte, Akademien braucht und diese natürlich Gold kosten... So brauchen wir kein Limit aufbauen, weil wir am Limit spielen... Vielleicht sollte beim Verjagen grundsätzlich nochmal was verändert werden. Das mit den Perlen ist ne schicke Idee, allerdings finde ich die damit entstandenen Goldmassen unangemessen.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von Trianon » 30. Okt 2014, 10:37

LoN_w8 hat geschrieben:Nunja... wenn wir verjagen immer mehr aufwerten, wird irgendwann kaum mehr einer Jagen. Wenn wir ehrlich sind, ist das Verjagen ne reine Geldquelle, denn wenn man keine XP mehr bekommt, braucht man kein Akademielimit und wenn man das nicht braucht, hat man das komplette Geld in der Tasche --> Man hat mehr für Produktionsgebäude etc... Das ist irgendwo nicht so falsch, allerdings schwemmen wir damit mehr Geld in die Welt, als wir damit rausnehmen, da man, wenn man ein volles Limit haben möchte, Akademien braucht und diese natürlich Gold kosten... So brauchen wir kein Limit aufbauen, weil wir am Limit spielen... Vielleicht sollte beim Verjagen grundsätzlich nochmal was verändert werden. Das mit den Perlen ist ne schicke Idee, allerdings finde ich die damit entstandenen Goldmassen unangemessen.
Voll. Verjagen ist eine totale Goldgrube.... :roll:
Sorry aber totaler Blödsinn.

Verjagen bekommt durch solche Items erst einen langfristigen Sinn, bei den Perlen weiß momentan keine Sau was zukünftig damit noch geschehen wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von seltenes » 30. Okt 2014, 10:44

Verjagen ist sehr wohl eine Goldgrube im Moment und wird es noch lange bleiben. Das auch noch durch so ein Starkes Amu aufzuwerten

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von LoN_w8 » 30. Okt 2014, 11:03

@Trianon: Du hast scheinbar den Sinn der Zitierens noch nicht erfasst, wenn du den ganzen Post nimmst. Desweiteren hab ich das Gefühl, dass du ihn auch nicht verstanden hast, aber nunja.

@ seltenes: Ich meine damit weniger die Perlen als Einnahmequelle, sondern eher, dass man keine XP bekommt, die man mit Geld abdecken möchte/muss, sodass man das ganze fallen gelassene Geld in der Tasche hat (ich lass den Verkaufspreis von XP nun mal außen vor, wenn man an nem NPC stirbt kriegt man dafür auch nix)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von seltenes » 30. Okt 2014, 12:24

Und was ändert das daran ob es nun der marktwert ist oder der shopwert? Für en Verjager ist es wohl eine Goldgrube.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Anhänger der Phasenenergie

Beitrag von LoN_w8 » 30. Okt 2014, 12:34

@Saphire:
LoN_w8 hat geschrieben:@ seltenes: Ich meine damit weniger die Perlen als Einnahmequelle, sondern eher, dass man keine XP bekommt, die man mit Geld abdecken möchte/muss, sodass man das ganze fallen gelassene Geld in der Tasche hat (ich lass den Verkaufspreis von XP nun mal außen vor, wenn man an nem NPC stirbt kriegt man dafür auch nix)
Es geht mir darum, dass man keine XP mehr abdecken muss. Wenn ich heute jage, dann brauch ich an Tag X Geld fürs Akademielimit. Wenn ich heute verjage, bekomme ich keine XP und habe Summe Y durchs Verjagen. Durch das Fehlen des Nachziehens vom Limit habe ich also Betrag Y komplett für mich (Gebäude, Luxus, Langeweile etc..) und habe erstmal Gold erzeugt, welches ich jetzt mal nicht in Akademien stecken muss. Die Drops, wie die Perlen sind am Marktpreis gemessen und bringen weder Gold in die Welt, noch nehmen sie es aus der Welt, deshalb sind die Sachen einfach nur interessant.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste