neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

schreinerei einbauen?

ja
42
57%
nein
28
38%
egal
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Fujitora » 1. Nov 2014, 13:49

Naja ich zB kaufe Holz zu 20 gm pro ein, könnte zur Not auch die Preise nach oben treiben wenn ich exzessiver einkaufen würde.
Zusammen mit Betörungen in Tanien kommt da eine Menge Kram zusammen.

Im Endeffekt könnte ich die Siedesteinmine (geschätzt) alle 2 Wochen aufbauen. Ich weiss jetzt nicht ob das zu Häufig / Selten ist, aber für mich reicht das eigentlich.
Klar würde ich mich über jedes weitere Holz freuen.
Nur ist es zB so, dass es irgendwann mal kein Sinn mehr macht die Mine auszubauen (abgesehen von den Prismen), wenn man dann irgendwann mal zig stumpfe / tote auf der hohen Kante rumliegen hat und den Kram dann nicht mehr los wird. Von dem her wäre ich eigentlich wieder dagegen.

Yob
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mai 2013, 21:19

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Yob » 1. Nov 2014, 15:54

Hallo miteinander,

die Idee eine Schreinerei ins Spiel einzubauen finde ich generell gut. Zu aktuellen Verhältnissen in Welt 8.

Maha -> 25-30 GM/Holz
SC -> keine Ankäufe beobachtet im letzten 1/2 Jahr
Mine -> 1x offen (Taruner, warens glaub ich) im letzten 1/2 Jahr

Eine klassiche Produktionsstätte für Holz finde ich nicht so interessant. Ich sehe eine Schreinerei als eine Werkstatt/Lagerstätte für Erzeugnisse. Man könnte doch in der Schreinerei Holz abgeben zum Aufbau eines kostengünstigen Holzlagers um, die Holzkosten zum öffnen der Mine zusenken. Als weitere Idee könnte man eine Dienstleistung an der Schreinerei bereitstellen. Um jene Dienstleistung ließen sich weitere Tätigkeiten bauen, wie Charakterfähigkeit, Holzspalter bauen/finden, aktives Holzspalten, Errungenschaft Holzspalten usw.
Wer nicht selber sammeln will könnte auch einen Auftrag an der Schreinerei aufgeben, die Holz für ihren Auftraggeber in gewissen Mengen sammelt, in Kooperation mit dem Auftragshaus am Ende sogar. So dass Spieler die Aufträge machen indirekt das Holz sammeln, als Option.

Ich sehe die Schreinerei auch nicht nur für Holz, sonder als allgemeine Werkstätte.
Sprich,ich kann mir Lager aus Holz aufbauen aber andere inge drin lagern oder andere Dinge herstellen wo Holz nur eine Zutat von mehreren ist.
Achtung, dies ist nur ein kurzer Gedankengang zum Thema.

Dienstleistung: Holzspalten 10x Holz -> 12-15 Holz. (eventuell als Direktlieferung an die Mine gebunden).
Bestellauftrag für Mine: 1x Holz/Tag + externe Auftragsmitarbeiter
Bestellauftrag für Lager: Stufe 1 -> 10 Holz

PS: Die gewählten Werte sind völlig frei gewählt und müssen der entsprechenden Welt angepasst werden, dazu besitze ich keine verlässlich Messdaten ;-).


Beste Grüße

Yob
Beste Grüße, Yob

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Idris » 1. Nov 2014, 16:17

sollte jetzt der WW auch leichter werden, weils keine schattengläser mehr gibt?
überspringen wir doch einfach die letzten 2phasen, so hat er halt noch 60k life anstatt 100k



ich lese hier im prinzip nur:
mir gibts zu wenig gelbe,sodass ich entweder viel gold zahlen muss,oder ich muss mich anstrengen um in die mine reinzukommen...
sonst hat die idee keinen nutzen. holz in die welt spülen wie verrückt um die mine dauer zu öffnen und für pfeile
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Nyssul » 1. Nov 2014, 19:37

Also die Idee an sich finde ich nicht schlecht, wenn es man es genau durchdenkt und es im Gleichgewicht bleibt.

Aber argumente die hier zum Teils dagegen gebracht werden verstehe ich nicht.

1. Dann sind tote/stumpfes nichts mehr wert! - In welcher Welt sind die denn noch was Wert? Die tote z.B. wird doch kaum mehr gefüllt, warum auch Kapseln/Kugeln sind viel wert und man bekommt das fertige schon hinterher geschmissen. Lassen wir das tote mal 15k [!] kosten, dann kommt der VS drauf und die ganzen Kapseln... In meiner Welt (W12) bekommt man ein fertig gefülltes für unter 70k. Also wer bezahlt da noch groß was für ne tote bzw füllt diese überhaupt (die Meisten die noch füllen haben mehr Spaß an der Sache selbst oder eben eine schon zum großteils gefüllte Klinge und wollen diese noch vollenden.)

2. Dann ist die Mine ja ständig offen und dies ist nicht der Sinn! - Also ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern wo um die Öffnung gezofft wurde, da stand man schon vor schließung bereit bzw. hatte die eingestellte grüne rdy. Und ich denke so werden wir es garantiert nicht mehr haben.

3. Es kauft doch kaum wer Holz für XP! - Also ich kann für meine Welt sprechen und dort wird sehr wohl auch einiges gekauft für die Pfeile. Und klar würden ersteinmal diese dann profitieren von der "Holzflut" (krass ausgedrückt) aber nur wie lange? PE sind wirklich sehr begrenzt und da es auch an Handwerkskunst gebunden ist nicht für jeden zugänglich und mir sind meine Pe (trotz PEmaximierung) wenn ich aktiv bin zu schade dafür. Abgesehen das es allein schon wegen den Gm begrenzt ist.

4. Momentan ist doch ein gutes Gleichgewicht gegeben was die Verteilung der Öffnungen unter den Rassen angeht! - Hm also bei uns ist dies garantiert nicht der Fall, so machen bei uns meist die DM bzw MZ die Mine auf und selten mal die Natla. Das wars dann aber auch schon. Und die genannten Rassen nun auch nicht oft, eine Öffnung ist wirklich selten geworden.

5. Wenn Holz fehlt macht man eben Betis! - In W12 sind die Betipreise noch deutlich höher wie hier teilweise genannt und da macht sicher keiner welche in Tanien. Ganz einfach aus dem Grund, da die Wurzelschilde durch die ganzen neuen V-Waffen kaum mehr etwas Wert sind und ja eh schon sehr selten dropen. Da gibt es doch deutlich lukrativere Orte für eine Beti.

6. Das Holz wird nur von vielen an der Maha gebunkert! - Auch dies ist garantiert (bei uns) nicht der Fall

7. Dann lohnt sich die Öffnung der Mine ja gar nicht mehr! - Bitte was? Selbst bei humanen 30 Gm pro Holz sind wir bei einer Summe von 60k und durch das Chaoslabor sind viele globalen stark im Wert gesunken. Würde hier ja mal gerne Zahlen sehen wer bei der Öffnung immer auch nur annähernd +/- 0 raus kommt (Ausnahmen gibt es natürlich immer, wobei die dann meist bedingt auf den Drop eines gelben zurückzuführen sind). Was ich noch dazu sagen kann ist, dass die Spieler bei uns die Mine gerade WEGEN der gelben öffnen, weil es einfach keine mehr zu kaufen gibt. Da kannst du so enorme Preise zalhlen und einfach mal hoffen das ein alter Spieler das aus der inaktivität mitbekommt und dir vllt einen verkauft.

8. Lasst uns die Dropmöglichkeit nach außen verlegen/ausweiten! - Na dann würde die Mine ja noch weniger geöffnet werden was ja wirklich schade darum wäre.

9. Wenn sie öfters geöffnet ist entfallen die Drops und so auch uninteressant für die Spieler! - Das letzte mal als ich die Mine selbst geöffnte habe, war vor der Zeit als globale noch etwas "Wert" hatten (war in unserer Welt noch nie viel) und aber auch sonst die Drops dort gut etwas einbrachten. Und nun? Die Öffnung ist mir so egal wie auch den meisten in W12. Für mich ist die Mine zum farmen mit der Hoffnung auf einen gelben interessant, durch sonst nichts.



Da ich in einigen Welten vertreten bin, weiß ich auch das dies in W12 z.B. keine Ausnahme ist.
Ich will natürlich nicht sagen, dass die Mine nun wie früher wieder ständig offen sein muss, aber zur heutigen Zeit ist sie einfach viel zu selten auf und auch viel zu wenig auf die ganzen Rassen verteilt.

Vllt. könnte Sotrax ja mal Stellung dazu nehmen wie es so in den einzelnen Welten aussieht zu den Öffnungen und den betreffenden Rassen die siese öffnen.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Idris » 1. Nov 2014, 20:02

und wo ist deine argument für pro?
das es mehr gelbe geben muss, damit man noch mehr amulette bauen kann,die doch eh schon jeder hat?
gute idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Yvraine » 1. Nov 2014, 21:06

Idris hat geschrieben:und wo ist deine argument für pro?
das es mehr gelbe geben muss, damit man noch mehr amulette bauen kann,die doch eh schon jeder hat?
gute idee
Ich hab 300k XP und grade mal 2 starke Amus, hätte gern mehr aber es gibt aber keine gelben Prismen und wenns mal einen gibt 500k+ ...

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von seltenes » 1. Nov 2014, 21:12

na dann holz sammeln mit anderen,keine ahnung was ihr für Probleme habt damit,innerhalb von 2 tagen 200 Holz gesammelt alleine und nebenbei wenn ich darauf hin arbeiten würde wärs das dreifache

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von seltenes » 1. Nov 2014, 21:16

ich merks schon du kannst nichts selber und willst alles geschenkt haben ^^

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von seltenes » 1. Nov 2014, 21:23

jo son gebäude wird ja auch nicht zum selbstläufer wie Öl und gas ,da macht man ja nur Verlust bei

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Yvraine » 1. Nov 2014, 21:56

seltenes hat geschrieben:na dann holz sammeln mit anderen,keine ahnung was ihr für Probleme habt damit,innerhalb von 2 tagen 200 Holz gesammelt alleine und nebenbei wenn ich darauf hin arbeiten würde wärs das dreifache
Joa einfach mal easypeasy den ganzen Tag Urdanien/Tanien campen
Dann easypeasy die Mine campen, die anderen Spieler in der Welt haben da sicher Verständnis für wenn man nett fragt
Und schwupp haste ne handvoll gelbe Prismen

Danke für den Tipp, wusste garnicht dass es so einfach ist.
Frag mich grade warum die Mine so selten offen ist und Prismen mehrere hundert k wert sind wo doch alles so einfach ist und man einfach locker "nebenbei" täglich 200holz ansammeln kann

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Idris » 1. Nov 2014, 22:15

achso,dafür bauen wir dann holz ohne ende ein,weil das gebäude mehr als 2leute besitzen und am ende kanns keiner ausgeben,ebenfalls gut durchdacht

es ist fine,wie es ist
evtl gehört die droprate angepasst,aber sowas heir ganz und garnicht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Yvraine » 1. Nov 2014, 22:21

Idris hat geschrieben:achso,dafür bauen wir dann holz ohne ende ein,weil das gebäude mehr als 2leute besitzen und am ende kanns keiner ausgeben,ebenfalls gut durchdacht

es ist fine,wie es ist
evtl gehört die droprate angepasst,aber sowas heir ganz und garnicht
Kannst du dich auch verständlich artikulieren? Der erste Satz macht garkeinen Sinn..

Da man Holz zu Pfeilen verarbeiten kann und Pfeile zu XP und immer irgendjemand XP aufbaut wirds nie ein Szenario geben wo jemand sein Holz nicht ausgeben kann

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2014, 22:46

Yvraine hat geschrieben:Da man Holz zu Pfeilen verarbeiten kann und Pfeile zu XP und immer irgendjemand XP aufbaut wirds nie ein Szenario geben wo jemand sein Holz nicht ausgeben kann
Doch, wenn:

Weltweite Holzproduktion am Tag > 2000 + (Handwerkerweite PE-Regeneration am Tag / 200)


Geht man von 23 Handwerkern aus, die mit maximaler Regeneration sämtliche PE täglich in Pfeile stecken, ist man bei rund 1000 Holz am Tag. Damit hätte man dann täglich 3000 Holz, das weg kann (realistischerweise unter 2500).

Jeder Spieler, der verrückt genug ist, das Ding auf 50 auszubauen (< 3 Mio), dazu das Lager auf 50 (< 5 Mio), und dann 3mal am Tag abholt, produziert 150 Holz am Tag (300 bei 6mal abholen). Heißt, im Extremfall wäre durch 10 Leute weltweit der gesamte Bedarf gesättigt (von NPC-Kills noch nicht geredet). Andere Werte als die vorgeschlagenen bringen jedoch auch nichts, da man sonst nicht das Gefühl hat, dass überhaupt Holz produziert wird.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von The Dark » 1. Nov 2014, 23:09

Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, schreibe jetzt aber trotzdem mal was dazu.

Ich bin gegen die Schreinerei. Aber nicht weil die Idee von snigg kommt, sondern weil ich allgemein kein Freund von Ausbaugebäuden wie dem Ölturm, Sumpfgas, usw. bin.

Ich finde es allerdings auch schade, dass die Mine nur noch selten geöffnet wird. Allerdings finde ich, dass es nicht die richtige Lösung ist, wenn man jetzt versucht die Welt mit Holz durch eine Schreinerei zu überfluten. Ich glaube, dass neben der geringeren Aktivität der Leute, v.a. die Pfeilherstellung in der Handwerkskammer für das Problem verantwortlich ist und das auch dafür das meiste in der Schreinerei produzierte Holz verwendet werden würde, so dass es kaum einen Unterschied macht. Früher war es halt so, dass man Holz nur für die Mine und den Auftrag verwenden konnte und dann hat man es halt eher zur Mine gebracht anstatt es in den shop zu hauen. Meine Idee wäre es dann eher (auch wenn ich mir jetzt Feinde mache), dass man die Pfeilherstellung ändert und anstatt eines normalen Holzes Grymholz für die Herstellung von Pfeilen verlangt

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von seltenes » 1. Nov 2014, 23:23

Yvraine hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:na dann holz sammeln mit anderen,keine ahnung was ihr für Probleme habt damit,innerhalb von 2 tagen 200 Holz gesammelt alleine und nebenbei wenn ich darauf hin arbeiten würde wärs das dreifache
Joa einfach mal easypeasy den ganzen Tag Urdanien/Tanien campen
Dann easypeasy die Mine campen, die anderen Spieler in der Welt haben da sicher Verständnis für wenn man nett fragt
Und schwupp haste ne handvoll gelbe Prismen

Danke für den Tipp, wusste garnicht dass es so einfach ist.
Frag mich grade warum die Mine so selten offen ist und Prismen mehrere hundert k wert sind wo doch alles so einfach ist und man einfach locker "nebenbei" täglich 200holz ansammeln kann

hui du bist alleine ohne clan ohne freunde? tut mir leid das wußte ich nicht. Ich sags mal so früher gings auch und es gibt Spieler die haben meherr gelbe. Vlt sollte man überlegen obs noch andere Wege gibt . :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste