neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

schreinerei einbauen?

ja
42
57%
nein
28
38%
egal
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2014, 23:34

The Dark hat geschrieben:Meine Idee wäre es dann eher (auch wenn ich mir jetzt Feinde mache), dass man die Pfeilherstellung ändert und anstatt eines normalen Holzes Grymholz für die Herstellung von Pfeilen verlangt
Ich finde die Idee nicht schlecht. Das würde zum einen den Verbrauch von Holz senken, andererseits die Produktion davon (ist ja ein Nebenprodukt in der Baumzucht) erhöhen. Damit hätte man gleich einen doppelten Boost für die Mine.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von The Dark » 2. Nov 2014, 00:26

Ich kann im Gegensatz zu dir meine persönliche Abneigung gegen dich aus meiner Bewertung deiner Ideen heraushalten (die Idee mit der Verkürzung der Cooldowns finde ich zumindest zum Teil sinnvoll). Ich bin einfach aus Prinzip gegen solche Ausbauten für die ich nicht aktiv spielen muss und nehme daher auch meinen chronischen Geldmangel in w5 in Kauf.

Grymholz als das billige Holz zu bezeichnen finde ich aufgrund der Beschreibung und der Beschaffung RP-technisch unangebracht. Grundsätzlich hätte ich aber nichts dagegen, wenn man auch Grymholz in der Mine abgeben könnte. Da man Grymholz jede Minute hacken kann, finde ich nicht, dass es eine richtige AFK-Tätigkeit ist und sehe es daher nicht so sehr als Problem an wie du

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Yvraine » 2. Nov 2014, 01:41

seltenes hat geschrieben:
Yvraine hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:na dann holz sammeln mit anderen,keine ahnung was ihr für Probleme habt damit,innerhalb von 2 tagen 200 Holz gesammelt alleine und nebenbei wenn ich darauf hin arbeiten würde wärs das dreifache
Joa einfach mal easypeasy den ganzen Tag Urdanien/Tanien campen
Dann easypeasy die Mine campen, die anderen Spieler in der Welt haben da sicher Verständnis für wenn man nett fragt
Und schwupp haste ne handvoll gelbe Prismen

Danke für den Tipp, wusste garnicht dass es so einfach ist.
Frag mich grade warum die Mine so selten offen ist und Prismen mehrere hundert k wert sind wo doch alles so einfach ist und man einfach locker "nebenbei" täglich 200holz ansammeln kann

hui du bist alleine ohne clan ohne freunde? tut mir leid das wußte ich nicht. Ich sags mal so früher gings auch und es gibt Spieler die haben meherr gelbe. Vlt sollte man überlegen obs noch andere Wege gibt . :wink:
No, aber DU hast gesagt dass DU ALLEINE _nebenbei_ 200 Holz am Tag sammelst, und darauf bin ich eingegangen. Wenns nicht relevant ist dann erwähnst einfach nicht?

Ich mein, ich kenn dich noch aus w14 Zeiten und weiß wie aktiv du bist/sein kannst, aber ernsthaft damit zu argumentieren, dass Holz sammeln ja so leicht ist, weil EIN Individuum 16h am Tag spielt und selbstverständlich viel mehr+schneller sammeln kann als der 0815 Spieler, halte ich doch für leicht unsinnig

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Nyssul » 2. Nov 2014, 03:39

@ Idris: Ich bin dafür weil es schade ist, dass die Mine nur noch so selten offen ist, da sie an sich ein cooles Dungeon jedoch nun einfach zu selten begehbar.
Auch finde ich es nicht richtig, dass dieses Gebiet nur von einer kleinen Sparte Spielern (bei uns so der Fall, da es nur 2-3 Spieler sind in 2 Rassen die hin und wieder öffnen). Würde mich nicht wundern wenn dieses Jahr bestimmte Rassen bei uns noch gar keinen Zutritt hatten.

Desweiteren gibt es einfach viel zu wenige gelbe und das liegt sicher nicht am Preis, denn der steigt immer weiter. Nur woher sollen die Prismen auch kommen, wenn die Mine fast nur noch zu ist da man das Holz auch besser wegbekommt.

@ seltenes: Ich bezweifle nun ganz stark, dass das für einen "normalen" Spieler so einfach ist wie du hier behauptest. Allein schon wenn du es völlig allein machst, sprich ohne Tanien. Und da die mutierten Morschgreifer allein schon wegen den Gm sehr beliebt sind zum jagen wirst du da ohne campen kaum alleine farmen können. Und wie gesagt viel Holz endet als Pfeil da dort die Spieler bereitwilliger sind mehr zu zahlen als für eine Minenöffnung von der man nicht allein profitiert.

@ sgr011566: Dieses Problem der "Überproduktion" kann man umgehen indem man es einfach richtig anpasst. Und ich glaube die wenigsten Spieler schaffen es, das Holz immer zu holen um solch extreme Werte zu erhalten. Aber wie gesagt genau durchdenken was die Schreinerei ausspucken sollte dann sollte es da keine Probleme geben. Denn die Zahl der aktiven Spieler pro Welt ist doch sehr übersichtlich geworden und die Nebenweltler werden deswegen nicht anfangen sich vom Öllager weg zu bewegen.



Aber falls ihr wirklich alle so große Angst davor habt, dass die Welten von den "Unmengen" an Holz überschwemmt werden, könnte man auch einfach mal die Zahl des benötigten Holzes zum Öffnen der Mine überdenken. Denn ich denke bei einem Punkt sind sich die Meisten hier einig: Die Mine ist in vielen Welten nur noch selten auf und dann auch alles andere als gut verteilt auf alle Rassen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von seltenes » 2. Nov 2014, 05:47

Yvraine

zum einen an 2 Tagen, zum anderen ist Tanien dabei gewesen und zum dritenn gehst dir nicht nur ums Holz sondern auch um den gelben ,aber wenn du mehr wissen willst schreib einfach PN

Nyssul
Ohne Tanien gehst nicht ,sorry mißverständlich ausgedrückt. Das umwandeln von Holz zu Pfeilen wird doch kaum ewig weiter gehen ,irgendwann gehen die Pe doch aus oder?


Saphire

Sind das deine einzigen Überlegeungen dazu? Nur mal schnell irgendwas hin geklatscht ,hauptsache da steht was..

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Maya Natsume » 2. Nov 2014, 09:35

kann ich nur für mich sprechen, aber ich hab über längeren zeitraum die pe von 3 leuten vernichtet (nicht meine eigene, war mir zu wertvoll xD)
wenns mehr olz gibt, immer her damit, ich finde shcon noch eine 4. und 5. person die mir pfeile herstellt, die meisten haben nälich einen pe überschuss, weil sie die zauber nicht so ran bekommen oder durch ihre gewohnten tätigkeiten garnicht ohne ankauf kriegen
alles in allem müsste man das gebäude deckeln, da es sonst viel zu viel holz wird, wobei man da sagen könnte das es phasenkugeln--->phasentränke aufwerten würde, was da denke ich zu nem preis anstieg kommen würde, auch das würde ich begrüßen, bin da gut ausgestattet xD

gelbe prismen stimme ich zu, gibt es wirklich nicht mehr viele, in w3 suchen meines wisens nach 4 leute nen gelben, ich weiß aber auch von 8 prismen die einfach zurück gehalten werden, bzw von leuten (wie mir) die der preis nicht interesiert und die dann trotzdem, auch zu überzogenen preisen, kaufen
wenn die drop chance angepasst wird würde das in meinen augen völlig ausreichen, mehr holz halte ich da definitiv für den schlechteren weg, da es wirklich nur mehr pe verbrauchen würde
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Nyssul » 2. Nov 2014, 14:53

@ seltenes: Die werden nicht ausgehen, die PE begrenzen nur erstmal die Herstellung und somit auch den Ankauf, wenn aber mehr Holz da wäre würden diese nicht alles teuer kaufen, der Preis sinkt und die Mine wird dann wieder eine andere Option. Wer würde sein Holz nicht lieber zu teilweise +50 Gm pro Stück verkaufen anstatt es in die Mine zu stecken wo die Drops die kosten lange nicht decken wenn da nicht gerade ein "Ausnahmedrop" dabei ist oder gar ein gelber. Die Öffnung bringt der gesamten Rasse etwas nicht nur der Person die öffnet. Aber wie schon gesagt wenn es nicht erwünscht ist mehr Holz in die Welten zu bringen könnte man auch einfach die Grenze von 2k mal überdenken, da diese in Zeiten der Pfeilherstellung und ausbleibenden Betis in Tanien zu hoch ist wie ich finde.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Idris » 2. Nov 2014, 19:19

grymholz in der mine zulassen klingt gut
ka wie die verbrauchswerte in der UK davon sind, aber so hats einen weiteren nutzen und es gibt dann auch rassen in der mine, die normal nciht die größten chancen dazu haben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2014, 21:03

Warum sollte man Gymholz mit in die Mine nehmen? Die Mine wird regelmäßig geöffnet. Gibt es irgendeine Welt wo das nicht der Fall ist? 1-2 mal die Woche ist das Ding offen und mehr muss doch auch gar nicht sein. Jemand der die Mine öffnet wird momentan mit Dropitems entlohnt. Je länger die Mine verschloßen bleibt desto mehr sind es in der Regel. Verändert man die Mine so, dass die jeden Tag offen bleibt am besten mit sonem Gebäude geht das Ding jeden Tag auf und und wir haben irgendwann das gleiche Problem wie beim Barugetreide. Also bitte nichts an der Mine verändern, die ist aktuell gut wie sie ist. Auch Grymholz muss da nicht hinein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Mad Professor » 2. Nov 2014, 21:08

Grymholz rein? Der war gut.

Ich mach alleine am Tag (wenns sein muss) 500+ Grymholz (Ja, ich bin Dauerhacker, AFK-Tätigkeiten sind cool, altah.). Jetzt lass das mal mehr Leute machen, die auch einfach so nebenbei Grymholz hacken. Yeah, Mine for everybody.

Achja, und nur, weil man schlechtere Raten bekommt, wenn die Baumzucht abgefarmt ist, heißt das nicht, dass das ne gute Begrenzung ist.

Ich bin immernoch dafür, die Mine so zu lassen, wie sie ist. Ohne Extra-Möglichkeiten, an Holz zu kommen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Nyssul » 2. Nov 2014, 21:20

@ Trianon: Mit deiner Aussage "1-2 mal die Woche ist das Ding offen und mehr muss doch auch gar nicht sein." bestätigst du nur, dass du dich in den Welten nicht (mehr) auskennst. In welcher Welt bist du denn "aktiv"? Würde das mal gerne selbst checken.

Wenn wir hier von 1-2 Öffnungen/Woche sprechen würden, wäre ich ganz sicher auch nicht für solch eine Idee, jedoch sind wir allein von EINER Öffnung/Woche weit entfernt! Ich verlange ja nichteinmal das die Mine jede Woche offen ist, aber wir sind zurzeit von diesem Wert einfch weit entfernt und dann betrifft es auch immer die gleiche Rasse mit seltenen Ausnahmen von einer weiteren und noch viel seltener einer 3 Rasse (diese öffnet schon wirklich sogut wie nie). Die übrigen Rassen kannst du da gleich ganz vergessen.

Bevor nun kommt: "Ah nun kommen wir der Sache näher, du bist sicher nicht diese genannte Rasse die die Mine aufmacht" - Doch das bin ich, und dennnoch finde ich es nicht fair wie die Öffnungen verteilt sind, wenn sie denn dann mal überhaupt auf ist.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Fowl » 2. Nov 2014, 21:21

Umso öfter man Grymholz sucht, umso seltener wird es. Nur so am Rande
Alternativ wäre vll die Idee, dass bis zu 1000 Holz Grymholz sein dürfen. (Darf natürlich auch 2k normales Holz sein).
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Mad Professor » 2. Nov 2014, 22:04

Fowl hat geschrieben:Umso öfter man Grymholz sucht, umso seltener wird es. Nur so am Rande
Alternativ wäre vll die Idee, dass bis zu 1000 Holz Grymholz sein dürfen. (Darf natürlich auch 2k normales Holz sein).
Mad Professor hat geschrieben:Achja, und nur, weil man schlechtere Raten bekommt, wenn die Baumzucht abgefarmt ist, heißt das nicht, dass das ne gute Begrenzung ist.
Soviel dazu. Geringe Anteile von Grymholz, ok. Aber ich finde, selbst 500 Grymholz wäre zuviel (das ist jetzt wirklich nicht schwer zu besorgen)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Maya Natsume » 2. Nov 2014, 22:10

Nyssul hat geschrieben:@ Trianon: Mit deiner Aussage "1-2 mal die Woche ist das Ding offen und mehr muss doch auch gar nicht sein." bestätigst du nur, dass du dich in den Welten nicht (mehr) auskennst. In welcher Welt bist du denn "aktiv"? Würde das mal gerne selbst checken.

Wenn wir hier von 1-2 Öffnungen/Woche sprechen würden, wäre ich ganz sicher auch nicht für solch eine Idee, jedoch sind wir allein von EINER Öffnung/Woche weit entfernt! Ich verlange ja nichteinmal das die Mine jede Woche offen ist, aber wir sind zurzeit von diesem Wert einfch weit entfernt und dann betrifft es auch immer die gleiche Rasse mit seltenen Ausnahmen von einer weiteren und noch viel seltener einer 3 Rasse (diese öffnet schon wirklich sogut wie nie). Die übrigen Rassen kannst du da gleich ganz vergessen.

Bevor nun kommt: "Ah nun kommen wir der Sache näher, du bist sicher nicht diese genannte Rasse die die Mine aufmacht" - Doch das bin ich, und dennnoch finde ich es nicht fair wie die Öffnungen verteilt sind, wenn sie denn dann mal überhaupt auf ist.

wenn keine andere rasse die mine auf macht, heißt das für mich nur das eben keiner dieser rassen daran interesiert ist, bei uns waren die preise bis vor nem jahr bei 15-20gm, das konnte sich nun wirklich ejder leisten und dennoch ging die mine nicht 2x die woche auf, eher 1x pro woche
und auch da war es shcon so das es überwiegend onlo´s (mich eingeschlossen) natla und mz waren, selten mal ein dm und ab und an zusammen ma/serum
es liegt also scheinbar nicht am holz sondern am mangelndem interesse vieler der einzelnen rassen bis auf die shcon genannten, die mine zu öffnen
wenn ich die mine für mich wollte würde ich zb einfqach M/K spielen, is die wohl seltenste rasse, zumindest bei uns
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Nyssul » 2. Nov 2014, 22:30

@ Maya Natsume: Ich rede auch nicht von 1x in der Woche, wie gesagt die Öffnungen bei uns sind seltener. Und das liegt auch am Preis. Und wir sind noch eine Welt wo es nicht so extrem ist, da ist W5 schon sehr viel schlimmer.
Wer öffnet denn die Mine wenn man für das Holz +50 Gm bekommt? Und ich kann das immer verkaufen, muss nichts lagern etc.

Würdest du die Mine für >100k aufmachen?

Bei uns wird die Mine zurzeit auch nur alle paar Wochen mal von einer Rasse geöffnet, da der Spieler dringend gelbe sucht und einfach keine bekommt.

Aber du sagst es ja selbst, "an maneglnder Interesse" - Und warum? Weil das Holz gut vk werden kann und ich dabei einen hohen Preis erziele OHNE diesen mit anderen Spielern teilen zu müssen. Da öffne ich vllt ein paar mal die Mine zu diesen überteuerten Preisen, hoffe vllt auf vernünftige Drops die die Kosten ETWAS decken und vllt auf einen gelben...und was wenn dieser ausbleibt da ich schlecht die Mine nur alleine blocken kann? Ich finde je "wertvoller" die Mine wird, desto bereiter sind die Spieler diese mit Zauber zu blocken was wieder auf die kosten kleinerer Spieler geht (Rang innerhalb der Rasse dunkler Magier:
Platz 1 von 1259 - Nein ich zähle mich nicht zu den kleinen Spielern). Wie schon oft gesagt ich finde die Mine sollte leichter für alle Rassen zugänglich sein, nicht leicht aber eben leichter. Sei es durch mehr Holz oder eine Abstufung der Menge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste