neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

schreinerei einbauen?

ja
42
57%
nein
28
38%
egal
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Fowl » 2. Nov 2014, 23:18

Mad Professor hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Umso öfter man Grymholz sucht, umso seltener wird es. Nur so am Rande
Alternativ wäre vll die Idee, dass bis zu 1000 Holz Grymholz sein dürfen. (Darf natürlich auch 2k normales Holz sein).
Mad Professor hat geschrieben:Achja, und nur, weil man schlechtere Raten bekommt, wenn die Baumzucht abgefarmt ist, heißt das nicht, dass das ne gute Begrenzung ist.
Soviel dazu. Geringe Anteile von Grymholz, ok. Aber ich finde, selbst 500 Grymholz wäre zuviel (das ist jetzt wirklich nicht schwer zu besorgen)
Die Quoten der Baumzucht stehen aber dauerhaft bei "sehr hoch" bis "hoch".
Das bedeutet, wenn mehrere Rassen nun aktiv die Baumzucht bearbeiten würden, dann käme man schnell auf ein geringes bis mittleres Angebot und da bekommt man dann nicht mehr minütlich, sondern alle 4-5Minuten nurnoch das Grymholz raus. (Eigene Erfahrung, als ich für die Werkstatt in der UK >800 Holz da rausgehauen habe) Ein mega abfarmen wäre so schonmal gut abgesichert. Aber war ja auch nur so ein spontaner Einwurf.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2014, 23:37

Nyssul sag mir doch mal wie häufig bei euch die Mine aufgeht, anstatt mich zu hinterfragen. Einmal die Woche ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung und manchmal geht sie in meiner Welt sogar mehrfach auf. Ich hab das monatelang beobachtet, da ich wenn ich die Mine öffnen wollte natürlich viele Drops erhalten wollte. Ich habe daher bewusst gewartet, dass die mal länger als eine Woche ungeöffnet blieb und das war seltenst der Fall. Wenn man aber selbst nie die Mine öffnet, sondern nur schaut wann man denn mal wieder hinein kann, erscheint das bei 8 Rassen natürlich sehr viel länger "ungeöffnet" zu sein.

Das sind die beiden Blickwinkel von Nutznieser und jemandem der sich tatsächlich mal die Mühe macht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von CABAL » 3. Nov 2014, 00:41

Blue.Shark hat geschrieben:Ich finds auch total blöd, dass die gelben Prismen so dermaßen selten vorkommen. Genau deshalb bin ich dafür.

/vote yes

Ich kann nur zustimmen
Und wie auch schon andere sagen, mit ordentlicher Balance nur umso mehr.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Mad Professor » 3. Nov 2014, 01:43

Saphire hat geschrieben:oder wir kommen zu meinem vorschlag, dass ein alternatives "billiges holz" in der schreinerei produziert wird.
-man kanns auch ganz einfach machen: in der schreinerei wird billiges holz produziert (rp-erklaerung ueberlasse ich dir^^), weswegen das holz in der handwerkshalle nicht verarbeitet werden kann, aber sonst ueberall oder halt ausschliesslich an der mine. das ist zwar die billige (hehe^^) variante, aber erfuellt den sinn und zweck der idee.
das war auch das, was ich meinte @the dark, falls du das jemals lesen solltest.
Mad Professor hat geschrieben:Ich mach alleine am Tag (wenns sein muss) 500+ Grymholz (Ja, ich bin Dauerhacker, AFK-Tätigkeiten sind cool, altah.). Jetzt lass das mal mehr Leute machen, die auch einfach so nebenbei Grymholz hacken. Yeah, Mine for everybody.
selbst bei 100% rate waeren das immerhin 500minuten, was mehr als 8h waeren. dauerhacken. 8h. ich hab dich mal bei deinen smods wegen bottings gemeldet ;)
joke aside, nach deiner letzten behauptung, irgendjemand koennte 50 perlen/h erreichen und irgendein anderer haette bei der 1ten aufruestung direkt 270 mit der furchtwaffe erreicht, klingt das doch sehr unglaubwuerdig. dazu kommt dann noch das, was fowl sagte: je mehr man abbaut, umso weniger wirds. wenn dich das mehr interessiert, (avalon und) sphinx und wir haben uns im wiki lange damit beschaeftigt. http://www.fwwiki.de/index.php/Baumzucht_%28Bereich%29

selbst wenn es nicht so krass sein sollte mit 500+ grymholz am tag:
Saphire hat geschrieben:denkt mal nen schritt weiter: wenn man geschaetzt alle 2min grymholz rausholt, macht man also pro stunde 30xp respektive gegenwert ueber handel. wen foerdert diese aktivitaet wohl am meisten?
;)
Grad zu doof, das rauszustochern, aber:

50 Perlen/h. Zu dem Statement steh ich immernoch. (Lass es ruhig hochgerechnet, mit Seelenkugeln etc. Machbar, nicht unmöglich, nicht der Regelfall, machbar dennoch.)
Aufrüstung: Fehlinfo, hab ich auch eingesehen ;)
500 Minuten/mehr als 8 Stunden -> Für mich als Nebenbei-Hacker, kein Ding. Lässt sich super einrichten (und wenn man nen Timer dazupackt, bleibt man auch im Timing :D) Botting braucht man dafür nich :P

Auch, dass man weniger bekommt, wenn mehr abgebaut wird: Hab ich schon gesagt.

Ist dennoch nicht sooo schwer, wenn man ein paar Leute auftreibt, die geforderte Menge aufzutreiben :D Alleine heute (in 6 Stunden?) 250 Grymholz + 40 Holz rausgeholt (und fast minütlich gehackt, dank Timer). Zeitmanagement ist was tolles :D


Ändert immernochnix daran, dass das Grymholz =/= normales Holz werden sollte.


@Fowl: Kenn ich, ich biete mich ja für solche stupiden Tätigkeiten an ;) Aber selbst bei 5 Minuten/Holz wären das bei ein paar Spielern mehr (was das bestimmt anlocken würde) auch ne gute Menge (ich sags einfach mal geschätzt, nagelt mich nich drauf fest :D)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Maya Natsume » 3. Nov 2014, 07:07

Nyssul hat geschrieben:@ Maya Natsume:
Würdest du die Mine für >100k aufmachen?
Ohne grp heiler als globalen drop eventuell
Kommt drauf an wie lange sie dann zu war/ist
Aber mit den derzeit so überragend übertriebenem grp heiler drop, definitiv nein
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Mad Professor » 3. Nov 2014, 15:10

Dann denk, was du willst, SniGG. Tu es einfach. Ich weiß, was ich mach, das reicht mir ;)
Und wenn du es an die Mods melden willst, gerne. Ich sag dir sogar genau, welcher Account in welcher Welt.

Wenn man sowas nicht mit Disziplin hinbekommt (wow, Disziplin in nem Onlinegame, woohoo. Bitte, reite darauf rum), dann soll man es lassen. Ich kanns, andere nicht. Damit ist dieser Thread für mich jetzt zu.

Achja: Immernoch dagegen. Damits schön ontopic bleibt :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Nyssul » 3. Nov 2014, 17:09

@ Trianon: Die Mine ist nun ca. 2 Wochen geschlossen, kann gerne schreiben sobald sie mal wieder geöffnet wird.

"Das sind die beiden Blickwinkel von Nutznieser und jemandem der sich tatsächlich mal die Mühe macht."
Ich behaupte nun einfach mal, die Mine in meiner FW Zeit schon öfters geöffnet zu haben als du. Und ich achte darauf wann welche Rasse aufmacht, da man so noch besser schätzen kann wann die Rasse ca. das nächste mal aufmacht. Und die 8 Rassen fallen in unserer Welt sowieso schon raus, da die Mine fast ausschließlich 2 Rassen "gehört".

Wie aber auch schon oft gesagt, gegen eine Öffnung/Woche hätte ich gar nichts zu sagen, selbst bei 2 Wochen nicht wenn es hin und wieder vorkommt. Aber die Realität sieht bei uns nunmal so aus, dass es min. 2 Wochen sind und nicht selten deutlich darüber.
So nun beantworte du aber erstmal meine Fragen ;) Weil dann werde ich mich davon selbst überzeugen und ich bin mir sicher ich kann deine Aussage von min. 1x die Woche dann widerlegen.

Und eins noch du hast monatelang beobachtet das die Mine in deiner Welt jede Woche aufgemacht wird und teilweise sogar mehrfach und hast es trotzdem geschafft zu öffnen als sie länger wie ne Woche zu war? :P
Wenn es bei dir so viele Leute geben WÜRDE, die so aktiv öffnen, denke ich nicht das es Ihnen entgehen würde das die Mine bereits länger geschlossen ist. ;)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 3. Nov 2014, 17:24

Nyssul hat geschrieben:Und die 8 Rassen fallen in unserer Welt sowieso schon raus, da die Mine fast ausschließlich 2 Rassen "gehört".
Die Mine wird am häufigsten durch eine einzelne Person geöffnet. Die Rasse spielt eigentlich nur zweite Geige. Wie gesagt hab ich selbst regelmäßig die Mine geöffnet etwa 2 mal im Monat und es gab selten mal mehr als 100 Holz die ich vorgefunden habe. Die Behauptung ist in dem Sinne völlig falsch. Die Minenöffnung ist nämlich meistens auf einen bestimmten Spieler zurückzuführen und keinesfalls eine "Rassenleistung". Von dem her "gehört" die keineswegs 2 Rassen. In meiner Welt gibt es etwa 5-6 Spieler, die regelmäßig die Mine geöffnet haben.

Btw. hab ich täglich 2-3 Runden Tanien gespielt.

Aber wie heißt es so schön: Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Nyssul » 3. Nov 2014, 17:29

Ich meinte damit nicht, dass alle in einer Rasse immer ihr Holz rein packen, sondern wie du schon sagtest eine Person einer Rasse. Mir ist sehr wohl bewusst das die Öffnung in den meisten Fällen auf eine Person zurückzuführen ist, jedoch gibt es eben bei uns nur 1-2 Spieler die die Mine öffnen und somit komme ich auf die genannten 2 Rassen.

"Aber wie heißt es so schön: Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen." - Sehr passend! Aus diesem Grund will ich gerne noch immer eine Antwort oder zumindest die Welt in der du spielst, denn ich prüfe deine Behauptungen lieber selbst nach. ;)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von seltenes » 3. Nov 2014, 18:07

Nyssul dann dürfte das doch aber ein Problem deiner Welt sein,das die Holzpreise so hoch sind .Bei uns wird maximal 25 bezahlt und die Mine wird auch öfters geöffnet.

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Nyssul » 3. Nov 2014, 18:18

So wie ich das hier nun gelesen habe, ist es nicht nur in meiner Welt der Fall.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Maya Natsume » 3. Nov 2014, 18:35

Takeya schreit: Auf der ganzen Welt zu hören kann mir jemand sagen wann die mien das letzte mal geöffnet wurde?
JC schreit: Auf der ganzen Welt zu hören letzte woche
JC schreit: Auf der ganzen Welt zu hören kann so 8-9tage...MAX: her sein

alle 2 wochen kommt wohl in w3 auch in etwa hin, aber auch eig nurnoch von 2 personen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 3. Nov 2014, 19:08

Du kannst meine Welt gern mal einige Monate beobachten. Welt 4 wenn du es unbedingt wissen möchtest, ich bin jedoch seit etwas mehr als 2 Monaten inaktiv.

Und wenn dir das Sprichwort so gut gefällt, wieso fängst du nicht selbst mal an Tanien und Urdanien etwas zu bejagen. Als Clan geht es sogar noch einfacher und einen aktiven Clan scheinst du ja zu haben und Zeit hast du wohl auch, wo du doch meine Welt auskundschaften möchtest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Nyssul » 3. Nov 2014, 19:37

Danke für die Tips mit Tanien! Denke aber das ich dort schon recht oft bin, da sie ja mit einem Schlag fallen. ;)

Ach so viel Zeit ist das nicht, hab dort ja einen Account und beim Öl holen darauf zu achten ist nun nicht das Problem.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Po1son » 3. Nov 2014, 22:19

War jetzt auch mal neugierig wie oft die Mine so aufgeht^^

es ist tatsache öfter wie ich dachte es fühlt sich doch seltener an ;)

(W12)
05.09.2014
14.09.2014
17.09.2014
25.09.2014
03.10.2014
11.10.2014
19.10.2014
24.10.2014
27.10.2014

Und yep es war Rassentechnisch sehr einseitig (DM)^^


vlt zum vergleich Öffnungszeiten selber Zeitraum 2012 quasi kein Unterschied in der anzahl, ältere Daten hab ich aber leider nicht.

03.09.2012
10.09.2012
14.09.2012
24.09.2012
26.09.2012
29.09.2012
09.10.2012
14.10.2012
24.10.2012
30.10.2012

btw wenn ich richtig gesehen habe waren es hier vorwiegend Natla die die mine geöffnet haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste