Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 3. Okt 2014, 10:46

Natürlich gab es die Säulen schon, die können bis zu der Änderung aber nur die Unterkunftsbesitzer innerhalb der Unterkunft benutzen.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Soldier » 15. Okt 2014, 16:11

So, nach langer Bauzeit von 2 Säulen hab ich festgestellt, dass die säulen die durchgänge nicht ersetzen, da mann die mit derm säule "verbundenen" gebiete nicht abtrennen kann, daher leider ungeeignet für mich...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 15. Okt 2014, 16:19

Deswegen sind es ja auch Säulen und keine Durchgänge.
Klar brauchst du dir auch weiterhin um dein Gebiete zusammenhalten, aber wenn bei dir die vorhandenen Durchgänge wirklich so knapp sind. dann fädel deine Gebiete an einer Kette auf, was minimalen Einsatz an Durchgängen bedeuten würde. Und vernetze die Gebiete zum besseren Reisen dann untereinander mit Säulen.

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Valyandra » 18. Okt 2014, 11:40

Hi Ava,

was hälst Du davon, mal nen richtigen Luxusartikel für die UKs einzubauen. Mittlerweise sind alle vorhanden Einrichtungsgegenstände gebaut und die Moose produzieren fleissig Lari, so daß ich darin schon baden könnte (so ein Larinitpool ist schon was Feines). :)

So als Preis für das/die Luxusitems schwebt mir 1k Lari vor. Dafür könnte man z. B. einen Nebeneingang zur UK erwerben, der zum Steinbruch führen könnte oder zum Holzhacken und auch randomly einfach irgendwohin. Vorstellbar wäre auch ein unglaublich wichtiger, unvorstellbar wertvoller Prunkgegenstand wie ein Denkmal für den jeweiligen UK-Besitzer. Den Ideen für solche Items sind da ja keine Grenzen gesetzt und es würde wieder ein bischen Leben in die Werkstatt oder den Shop von Laree bringen.

Gringo
Beiträge: 1
Registriert: 25. Okt 2014, 11:14
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Gringo » 25. Okt 2014, 11:55

Würd fragen, ob es nicht möglich wäre mehr Futterschalen für Haustiere zur Verfügung zu stellen, da es sich da eh nur um Deko handelt und jeder selbst wissen sollte wieviel Tierfutter er dafür ausgeben will. Würde allerdings gleichzeitig die 4-Wochen mit Larinit-Fütterung abhängig von der Anzahl Futterschalen machen. Ab 51 20 Larinit, ab 101 30 Larinit usw.

Könnte man ja als Werkstatt-Rezept einbauen. Zum Rezept an sich habe ich allerdings keine konkrete Vorstellung. Vllt. Ingerium oder sogar unreines Ingerium, damit das auch mal einen Nutzen hat...
"Falls es jemand nicht weiß, die Felder mit den roten Links sind aufklappbare Spoiler, sprich draufklicken und loslesen!"

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Mirari » 4. Dez 2014, 12:23

Markthallenhändler in der UK

Ich fände es cool meine Markthallengeschäfte über die Unterkunft tätigen zu können. Wie wäre es, wenn man einen Händlerstand kaufen könnte (für ca. 100-200 Larinit) und dann dort, ähnlich der Rohrleitung, einen Händler anheuern könnte. So in der Art: 'Bei dir ist zwar nicht viel los, aber wenn du mir 50 Larinit pro Woche zahlst kann ich versuchen deine Sachen an andere zu verkaufen. Außerdem kann ich dir alles aus der Markthalle anbieten.'

Denke wenn man den wöchentlichen Preis hoch genug setzt ist das nicht zu stark. Außerdem fände ich einen dritten Punkt für ne Maha cool, weil die in Lardikia wird eh nicht genutzt und in Laree noch sowas in der Art zu haben wäre schon praktisch.

Zusatzidee: Larinit handeln. Was ich genial fände wäre, wenn man dann z.B. über diesen Händler auch Larinit handeln könnte, oder es allgemein handeln könnte. Dann kann man, wenn der Händler wirklich teuer ist (von den wöchentlichen Kosten her gesehen), als Clan z.B. zusammenlegen damit einer so einen in seiner UK hat den dann jeder aus dem Clan nutzen kann.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von RL 4 Life » 4. Dez 2014, 20:24

könnte man evt wie bei dem Schotterwurm und Horn-Rücken angeben wo sich ein Tempelschatz befindet das würde das ewige suchen ziemlich einschränken. Ich lauf halt gerne durch uks wo man was finden kann ;P

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zodiak » 5. Dez 2014, 09:23

Bitte auch NPCs markieren, die einen Drop zugewiesen bekamen, das würde das ewige Suchen auch ziemlich einschränken. Ich töte halt gerne NPCs, bei denen ich etwas finden kann. :twisted:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von RL 4 Life » 5. Dez 2014, 15:34

Bitte auch NPCs markieren, die einen Drop zugewiesen bekamen, das würde das ewige Suchen auch ziemlich einschränken. Ich töte halt gerne NPCs, bei denen ich etwas finden kann. :twisted:
aha ok? nur ist das keine Uk idee also großes fail^^

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von burning eagle » 14. Dez 2014, 01:09

Wunsch: Wein-Auslese bitte nach Name / Alter sortierbar machen, anstatt immer in der Reihenfolge des Hinzufügens anzuzeigen

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 11:27

Dunkelziffer hat geschrieben:Es wäre anständig, wenn der Schotterwurm nach 6 Stunden inaktivität (keine Verjagversuche) die UK selbstständig wechseln würde.
Eine UK mit 750 Feldern besetzt oder unzähligen Goldtüren und Feldvarianten mit 2,3,4 Türen in andere Richtungen machen das Ganze emotional sehr anstrengend.
Same here in W4 es tut sich irgendwie nichts...bei diesen Unterkünften.
Ich mein, wenn man nicht will das andere die eigene Unterkunft betreten soll man diese bitte abschließen...!
Aber mich als Besitzer an dem Leid der anderen aufzugeilen wenn diese mal wieder die x. tür von 40 daneben gelegen haben und wieder von vorne beginnen müssen...also bitte!
Es gibt wirklich schöne Unterkünfte,auch da wo ein gewisses maß an größe vorhanden ist, ist auch nicht schlimm. Aber bitte ändert den spawn cycle von dem Wurm!

Kann man denn nicht nen Mod dafür abstellen, der sich nen groben überblick über alle Uk´s einer Welt verschaffen kann und evtl entscheidet ob der Wurm da überhaupt noch hin sollte/kann/darf?!



Außerdem wäre ich für die Einbindung von npc´s in der Uk!... ich hab ein "rellativ" großes Areal und es herrscht eine gähnende langeweile und 80% der Wege werden eh nicht besucht, weil diese nicht zum Wurm führen sondern lediglich "Umgebungs-Deko'' sind :/

Es sollten Npc´s unregelmäßig spawnen die kein geld droppen... hin und wieder durch Kampf oder Verjagen ein kleinen Larinit-klumpen fallen lassen...von mir aus auch sehr selten hauptsache man hat was in den Uk´s zu tun!!
Cool wäre es (wenn dies machbar wäre) für das jeweilige Gebiet was man in seiner Uk hat den Namen und Beschreibung des jeweiligen Npc´s selbst zu gestallten oder zumindest aus nem "pull down - menü" aussuchen zu dürfen.
Falls gewisse dinge schon vorgeschlagen wurden... Sorry! , nein super ihr habt Geschmack! :mrgreen:

greetz Teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Buzz3r0n » 3. Jan 2015, 12:16

Little Kids cryin

Alle Unterkünfte sind einfach zu knacken, weil man sie kennt. Wenn man anfängt, Schotterwurm zu jagen, wird es ein oder zwei Tage dauern, danach hat man keine Probleme mehr.
Ich habe die schwersten Unterkünfte (UK mit 25min Laufzeit bei Elixieranwendung, UK mit 500 Felder ein Feld mit richtiger Tür irgendwo random) geknackt, und das auch, wenn es 5 oder mehr Stunden pro UK gedauert hat. Bezahlt habe ich nie. Als Schotterwurmjäger hat man nichts anderes, was einen stresst.
Wenn du schon keinen Bock auf Schotterwurm hast, wirst du auch nicht NPCs angreifen, welche in deiner UK auftauchen. Die Droprate wäre so gering, da Schotterwurm definitiv sinnvoller sein sollte.
Bild

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 14:58

*applaus*
Find es ja super dass du den Mut und den Ergeiz hast dich in eine Unterkunft zu stürzen und dich verbissen durch die 500 Felder zu kämpfen...toll ja..
hab ich auch schon dutzende male durch! Habe mir Listen erstellt für besonders spaßige Leute, für Kombinationstore und Türen. Nur nützt mir das alles nichts wenn diese "Spaßleute" die Kombinationen von Toren und Türen ständig verändern. Ich kann leider nicht dein Fetisch teilen tut mir leid, und würde mir wünschen wenn da sich was ändern würde.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Soldier » 16. Jan 2015, 19:38

hab hier auch mal ne kleine idee:
Ich wäre für eine art ranking-system für einrichtungsgegenstände, sprich man kann einem gegenstand eine zahl zwischen 1 und 99 zuweisen. alle gegenstände werden dann von 1-99 (sollte es eine zahl 2x geben so kann man das ja wie bisher alphabetisch sortieren) angezeigt (in der reihenfolge von klein (oben) nach groß(unten)) somit könnte man (gerade wann man viele gegenstände auf einem feld hat) diese besser ordnen bzw thematisch gruppieren
könnt mir auch vorstellen, dass z.b. sponsoren hinter jedem einrichtungsgegenstand ne klammer mit der zugewiesenen zahl (1)...(99) haben zur besseren übersicht, ähnlich dem baumenü

[Edit: kann man sicher auch anders/besser umsetzen, geht erstmal um die grobe idee]

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Trianon » 26. Jan 2015, 18:41

Eventuell ein Luxusitem mt dem man andere Spieler auf das Eingansfeld seiner UK befördert (egal wo er steht - eine Art UK Herzauber) gebrenzt verwendbar, schwer zu besorgen. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste