Goldabbau aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2015, 18:05

@ megafigther. Nirgendwo ist die Rede davon, das Mienen Arbeiter mehr als aktive oder das gleiche verdienen sollen.

Die Einwände finde ich auch nicht korrekt. Mit 30 Sekunden Standzeit kann ich mit einem einzigen Eisenerz bis zu 1k verdienen. Da gibt es zwar fails, die habe ich aber auch bei der Miene als zusätzlichen Dämpfer vorgeschlagen. Bzw. hat Sie Fowl in die Welt gerufen.

Ich buddle viel Sicher und es geht. Mein erstes Buch des Verjagens habe ich auch "sicher" gefunden. und noch einiges mehr an Schätzen, die weit mehr wert sind als 64 Gm

Und das Miene als Afk Tätigkeit die schnellste Möglichkeit ist Gold zu verdienen ist einfach nicht richtig. Da macht es mehr Sinn was anderes zu tun.

Die Miene hat einfach Ihren Ursprünglichen Wert und Ziel durch die Zeit verloren. Früher war es sogar sehr begehrt an der Miene zu stehen, darum ja auch die Chara, da muss einfach nachjustiert werden, da kann man sagen was man will. Und wenn man das mit dem entsprechenden Motorik und Cooldown gescheit abstimmt, dann lässt sich da was ganz nettes draus machen.

Es geht ja auch darum mehr Spieldynamik rein zu bringen an der Miene. Hin und wieder n Nugget, n Edelstein und das an 30% (Chara Wirksamkeit) abgestimmt. Schon ist das Ding wieder gefixt.

Immer noch absolut Dafür
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 18:07

Gangrils hat geschrieben: Die Miene hat einfach Ihren Ursprünglichen Wert und Ziel durch die Zeit verloren. Früher war es sogar sehr begehrt an der Miene zu stehen, darum ja auch die Chara, da muss einfach nachjustiert werden, da kann man sagen was man will. Und wenn man das mit dem entsprechenden Motorik und Cooldown gescheit abstimmt, dann lässt sich da was ganz nettes draus machen.

Es geht ja auch darum mehr Spieldynamik rein zu bringen an der Miene.
genau darum gehts doch
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 3. Jan 2015, 18:16

Gangrils hat geschrieben:@ megafigther. Nirgendwo ist die Rede davon, das Mienen Arbeiter mehr als aktive oder das gleiche verdienen sollen.

Die Einwände finde ich auch nicht korrekt. Mit 30 Sekunden Standzeit kann ich mit einem einzigen Eisenerz bis zu 1k verdienen. Da gibt es zwar fails, die habe ich aber auch bei der Miene als zusätzlichen Dämpfer vorgeschlagen. Bzw. hat Sie Fowl in die Welt gerufen.

Ich buddle viel Sicher und es geht. Mein erstes Buch des Verjagens habe ich auch "sicher" gefunden. und noch einiges mehr an Schätzen, die weit mehr wert sind als 64 Gm

Und das Miene als Afk Tätigkeit die schnellste Möglichkeit ist Gold zu verdienen ist einfach nicht richtig. Da macht es mehr Sinn was anderes zu tun.

Die Miene hat einfach Ihren Ursprünglichen Wert und Ziel durch die Zeit verloren. Früher war es sogar sehr begehrt an der Miene zu stehen, darum ja auch die Chara, da muss einfach nachjustiert werden, da kann man sagen was man will. Und wenn man das mit dem entsprechenden Motorik und Cooldown gescheit abstimmt, dann lässt sich da was ganz nettes draus machen.

Es geht ja auch darum mehr Spieldynamik rein zu bringen an der Miene. Hin und wieder n Nugget, n Edelstein und das an 30% (Chara Wirksamkeit) abgestimmt. Schon ist das Ding wieder gefixt.

Immer noch absolut Dafür
Was ist denn das ursprüngliche Ziel der Mine? Von mir aus kann man mögliche Gimmicks wie seltene Chance auf Edelsteine einbauen oder sowas, aber den Goldwert anzuheben ist einfach unverhätnismäßig. Auch du hast noch kein einziges Argument vorgebracht, warum minimaler Einsatz mehr entlohnt werden soll.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2015, 18:25

Weil die Goldverhältnisse der Miene nicht mehr Zeitgemäß sind. 10 Minuten Starre entsprach vielleicht noch Anno 2005 einem Gleichnis gegenüber dem aktiven Jäger, doch Anno 2015 ist das nicht mehr im gleichen Verhältnis. Da ich allerdings auch eine direkte Golderhöhung hier eher als unsauber gelöst mir vorstellen könnte. Wäre eine Anpassung durch Mienenschätze, die man zusätzlich finden kann und die dann auch an der Chara gekoppelt sind für eine saubere Lösung.
Zuletzt geändert von Gangrils am 3. Jan 2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 3. Jan 2015, 18:30

Das Goldverhältnis soll ja auch nicht dem eines aktiven Jägers entsprechen!! Warum soll man für 10 Minuten Nichtstun, in denen man irgendwas außer Freewar machen kann, genauso oder auch nur annähernd so viel wie beim Jagen verdienen? Es wird doch niemand gezwungen, an der Mine zu arbeiten, von daher ist der Begriff "Starre" in diesem Zusammenhang vollkommen unangebracht.

Kollegah - Imperator

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 18:31

Ich perönlich finde den Gedanken einfach toll aus mehreren Optionen entscheiden zu können welche ich gut geld verdienen kann. Das aktives spielen viel viel mehr einbringt als passives ist ja auch vollkomen logisch aber was wäre es denn wenn ich jetzt überlege...hm aktiv spielen jetzt ne was bleibt mir denn...aktive spieler haben so viele möglichkeiten geld zu verdienen und das passive so "wenig" ich finds ja schon gut das Goldabbau mit der Chara verknüpft is...von mir aus soll man auch noch nen mindest xp limit reinsetzen. Ich finde einfach das jede tätigkeit in freewar auch entsprechend dem was er leistet auch bekommen soll. überall steigt das Gold,dann bitte auch bei allen;)
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2015, 18:33

@ Pennernax Das Goldverhältnis soll ja auch nicht dem aktiven Jäger angepasst werden, sondern den aktuellen Werte Maßstab, das müsstest du doch verstehen?
Die Starre im Zusammenhang halte ich für sehr bedeutend. 10 Minuten Arbeit ist das.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 3. Jan 2015, 18:36

Gothic Teddy hat geschrieben:Ich perönlich finde den Gedanken einfach toll aus mehreren Optionen entscheiden zu können welche ich gut geld verdienen kann. Das aktives spielen viel viel mehr einbringt als passives ist ja auch vollkomen logisch aber was wäre es denn wenn ich jetzt überlege...hm aktiv spielen jetzt ne was bleibt mir denn...aktive spieler haben so viele möglichkeiten geld zu verdienen und das passive so "wenig" ich finds ja schon gut das Goldabbau mit der Chara verknüpft is...von mir aus soll man auch noch nen mindest xp limit reinsetzen. Ich finde einfach das jede tätigkeit in freewar auch entsprechend dem was er leistet auch bekommen soll. überall steigt das Gold,dann bitte auch bei allen;)
Wenn man keine Lust auf aktives Spielen hat, sollte man eigentlich gar nichts bekommen, da sind 64 gm für 10 Minuten schon mehr als ausreichend. Es ist absolut absurd, dass sich tatsächlich beschwert wird, dass man für ZWEI KLICKS in 10 Minuten NUR 64 Goldmünzen bekommt.

@Gangrils Warum muss sie das? Warum muss Nichtstun wieder mehr belohnt werden? Es mag in der Rollenspielwelt 10 Minuten Arbeit sein, für den jeweiligen Spieler sind es aber verdammte Zwei Klicks. Während der Zeit kann er dann machen, was er will, während der Jäger das nicht kann. Dazu hat er noch absolut kein Risiko, das Gold zu verlieren.

Kollegah - Imperator

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Jan 2015, 18:39

Wenn es euch um mehr Dynamik ginge und nur um das, dann würdet ihr keine simple Golderhöhung vorschlagen. Wie würdet ihr dazu stehen, wenn man es schaffen würde euch zwar Sepzialbelohnungen wie Smaragde oder andere Edelsteine zu geben, die Chance auf eine Niete aber so hoch machen würde, dass ihr unterm Strich nicht mehr und nicht weniger rausholt. Ihr hättet auf jeden Fall mehr Dynamik. Wärt ihr dann zufrieden?

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 18:40

@Pennermax
Wie ich schon mal geschrieben hab gibt es genügend leute die sich wärend der Arbeitszeit irgendwo passiv hinstellen und versuchen das beste aus der Zeit zwischendurch rauszuholen. Oder sind Familiär zu sehr beschäftigt...dafür machen solche tätigkeiten doch sinn

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Jan 2015, 18:42

Gothic Teddy nur so am rande du Argumentierst als wohle man die Mine abschaffen.
Hier geht es aber darum das sie nicht aufgewertet werden soll. Somit wird der Beruf nicht
weder abgewertet noch verschwindet er.

Man sollte einfach nicht vergessen das jeder Beruf seine Stärken und schwächen hat.
So mit sieht man das Höchste Risiko bringt das meiste Gold und 0 Risiko bringt logischer
weise wenig Gold.

Obwohl ich auch der Meinung bin das man ein Bot ist wenn man ein Jahr an der Mine Steht.
Zuletzt geändert von Underworld am 3. Jan 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 3. Jan 2015, 18:42

Gothic Teddy hat geschrieben:@Pennermax
Wie ich schon mal geschrieben hab gibt es genügend leute die sich wärend der Arbeitszeit irgendwo passiv hinstellen und versuchen das beste aus der Zeit zwischendurch rauszuholen. Oder sind Familiär zu sehr beschäftigt...dafür machen solche tätigkeiten doch sinn
Dagegen spricht ja auch nichts, dafür bekommen sie doch auch was, wieso soll das denn jetzt mehr sein. Das ist ja der springende Punkt. Es gibt genug afk-Tätigkeiten, die solche Leute machen können, sich über zu wenig Ertrag zu beschweren, ist einfach witzlos, weil es einfach keine Mühe erfordert.

Kollegah - Imperator

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2015, 18:48

@ megafigther: Lesen, wurde so vorgeschlagen. Eine drastische Golderhöhung steht nicht im Raum. Reale Gimmiks, die es beleben und im geringen Maße aufwerten, darum geht es.

@ Pennermax: 10 Minuten in denen man wiederum nicht jagen kann, das sind bei guter Führung 5- 10k Gold
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 18:51

Naja weil das Gold einkommen seit start von Freewar ständig gestiegen ist und die Miene aber sich nicht verändert hat was das angeht...da sind 2 kuhköpfe schneller gefarmt als die paar gm in 1min als 10 min warten zu müssen.
Ich weiß das ist jetz wieder nen vergleich aktiv zu passiv aber das macht es nunmal deutlicher...
früher war es durch aus ne überlegung wert gewesen doch lieber passiv zu spielen, weils einfach einladend war...heute ganz klar pff was soll ich mit den paar kröten..wie schon gesagt worden ist muss der Zugang etwas erschwert werden aber auch der Reiz wieder da sein

Antworten